Internationaler Vereinsfußball

Hat Platini bisher irgendwas sinnvolles herausgebracht? Man verurteilt seine Vorschläge zwar schnell, aber das kommt auch nicht von ungefähr. Also mir persönlich fällt nix ein
 
Nur das Platini da nicht wirklich mitzureden hat, eher Blatter. Und wenn er es ab 2018 machen will, heißt das, dass auch die Quatar WM dadurch länger dauern würde, die eigentlich niemand dort austragen will xD
 
1374724_549982241750746_1311300439_n.png


Ich wäre für Ibra.
 
Top3 werden doch eh Messi, Ribery und Ronaldo und einer der ersten beiden wirds gewinnen.

Liste passt eigentlich ganz gut, statt Yaya, Xavi oder Pirlo, die alle für ihre Verhältnisse keine großartige Saison hatten und eher wegen ihrem Namen nominiert sind, hätte definitiv ein zweiter und eventuell dritter Dortmunder reingehört (Gündogan, Reus).

Von dem WM-Vorschlag halte ich jetzt nicht so viel. Man hat die CL schon "geschwächt", indem man ein Play-Off extra für kleinere Ligen gemacht hat, die EM 2016 hat jetzt auch 24 Starter, war klar, dass er als nächstes die WM "ausweiten" will.
Darunter wird aber die Qualität leiden und zurzeit sehe ich leistungstechnisch keinen Grund, warum Asien und Afrika mehr Plätze bekommen sollten. Die afrikanischen Teams waren bis auf Ghana in Südafrika schwach vertreten und in Brasilien wird das imo nicht groß anders aussehen und in Asien sehe ich auch nur Japan, die eventuell in der KO-Phase mitmischen können.

Man kann ja gerne eine Art Fünfjahreswertung für die Kontinente machen und wenn die afrikanischen Teams bei der nächsten WM groß aufgeigen, dann bekommen sie halt 1,2 Plätze mehr. Funktioniert ja in der CL auch, wenn die portugiesischen Teams die nächsten Jahre die CL dominieren und die spanischen Teams nicht mehr, dann wirkt sich das auch in der Rangliste auf die Anzahl der jeweiligen Teilnehmer aus. Eine Erhöhung der Teilnehmer würde nur die Anzahl der Vorrundenspiele erhöhen und da wären dann wohl eher Teams dabei, die von Spanien oder Deutschland dann 8 kassieren.
 
Fünf Deutsche dabei, das ist ganz schön ordentlich und spricht auch für denn Deutschen Fußball. Aber ich glaube, das entweder Messi oder Ribery gewinnen wird. Tippe mal auf Ribery.
 
Fünf Deutsche dabei, das ist ganz schön ordentlich und spricht auch für denn Deutschen Fußball. Aber ich glaube, das entweder Messi oder Ribery gewinnen wird. Tippe mal auf Ribery.


Für Blatter steht der Sieger doch schon fest:

[video=youtube;5sRa9tmU9Yk]http://www.youtube.com/watch?v=5sRa9tmU9Yk[/video]
 
das du nen poster von ihm im schlafzimmer hast, welches du vorm schlafen gehen nen guten nacht kuss gibs, wissen wir ja so langsam. ;)
Muss dich enttäuschen, hab ich nicht ;) Ibra ist für mich einer der außergewöhnlichsten Spieler der einzigartige Tore schießt.

[video=youtube;gc9ktJ3JHXA]https://www.youtube.com/watch?v=gc9ktJ3JHXA[/video]

Besser als Kino :v:
 
Sepp Blatter macht sich über Ronaldo lustig. Auf mich wirkt er (Blatter), als wäre er komplett neben der Spur.

[video=youtube;5sRa9tmU9Yk]http://www.youtube.com/watch?v=5sRa9tmU9Yk[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder absoluter Irrsinn in Madrid. Real füht 6-3 gegen Sevilla und letztere haben grade einen Elfer verschossen und danach Gelb-Rot kassiert. 15 Minuten noch um die 10 voll zu machen.
 
Die AS Roma macht mir langsam aber sicher etwas Angst :ugly:
10 Spiele, 10 Siege, 1 Gegentor :eek3:
 
Am Ende gewinnen in Europa drei Mannschaften, für die es lange her ist, die Meisterschaft.(Atletico, Arsenal und Roma)^^.
Wird Zeit, dass ich mal Spiele anderer Ligen verfolge...
 
Zurück
Top Bottom