Internationaler Vereinsfußball

Also kosten alle Spieler ihre Vereine jetzt die potentielle Ablösesumme die man THEORETISCH erhalten für sie bekommen könnte?

Wahnsinn. Das wird ein teures Jahr für Bayern.

Müller 60 Mio, Götze 40 Mio, Lewandowski 50 Mio, Robben 40 Mio, Neuer 50 Mio.

So viel sind die doch gar nicht wert :shakehead:

Der Unterschied ist doch dass im Falle von De Gea tatsächlich 20 Mio geboten werden oder er nächstes Jahr kostenlos geht. Was du aufzählst sind die Marktwerte von Spielern für die es gar keine Angebote gibt, die langfristige Verträge haben und bei denen nicht absehbar ist, dass die Bayern überhaupt verlassen werden irgendwann.

Der Unterschied ist doch dass im Falle von De Gea tatsächlich 20 Mio geboten werden oder er nächstes Jahr kostenlos geht. Was du aufzählst sind die Marktwerte von Spielern für die es gar keine Angebote gibt, die langfristige Verträge haben und bei denen nicht absehbar ist, dass die Bayern überhaupt verlassen werden irgendwann.

Und der Unterschied zwischen Messi und De Gea ist, dass der eine wohl seine 20 Mio pro Jahr bekommt und der andere potentiell 20 Mio einbringen würde. Auch das gibt es einen Unterschied. Also lassen wir das doch jetzt. Haben unseren Standpunkt glaub ich beide klar gemacht ;)

Und der Unterschied zwischen Messi und De Gea ist, dass der eine wohl seine 20 Mio pro Jahr bekommt und der andere potentiell 20 Mio einbringen würde. Auch das gibt es einen Unterschied. Also lassen wir das doch jetzt. Haben unseren Standpunkt glaub ich beide klar gemacht ;)

Da ist überhaupt kein Unterschied, denn in beiden Fällen sind die 20 Mio als Minus in der Bilanz des Vereins zu sehen. Bei Messi sind das 20 Mio Gehalt. Bei ManU wären das 20 Mio entgangene Einnahmen. Das wär dann auch von meiner Seite das letzte zu dem Thema.

Denke heuer wird der Weltfußballer auch wieder an Messi gehen, war für mich soweit auch die Nummer 1. Ronaldo ist zwar der ultimative Torjäger, aber der eindrucksvollere Fußballer war schon immer Messi, wenn beide auf ihrem höchsten Level sind. Titel sprechen heuer wohl auch für ihn, neben nem potenziellen Triple könnte er mit Argentinien ja auch die Copa nach einiger Zeit wieder holen.

Denke heuer wird der Weltfußballer auch wieder an Messi gehen, war für mich soweit auch die Nummer 1. Ronaldo ist zwar der ultimative Torjäger, aber der eindrucksvollere Fußballer war schon immer Messi, wenn beide auf ihrem höchsten Level sind. Titel sprechen heuer wohl auch für ihn, neben nem potenziellen Triple könnte er mit Argentinien ja auch die Copa nach einiger Zeit wieder holen.

Irgendwie sind die beiden in ihrer Spielweise mittlerweile ziemlich verschidenen imo.
Ronaldo kommt fast wie ein Mittelstürmer daher, der auf die Bälle aus dem Mittelfeld "wartet". Er ist sehr schnell und sehr kopfballstark, wodurch auch die meisten seiner Tore resultieren. Trotz seiner überragenden technischen Fähigkeiten kommt es viel zu selten vor, dass er mal ein paar gegner umspielt und sich kreativ ins Spiel einbringt.

Messi wurde mit der Zeit genau zum Gegenteil. Er ist immer noch torgefährlich, kommt aber sehr oft durch Mittelfeld und kann sich mittlerweile wohl als besten vorbereiter weltweit bezeichnen. Dazu kommen noch genug Tore um fast Pichichi zu werden.

Im Punkto Torgefährlichkeit sind beide Spieler die besten Weltweit. Messi ist imo aber weitaus begabter was Spielintelligenz und Kreativität angeht, was ihn letztendlich auch vielseitiger macht. Das Tor von Messi gegen Atletico ist eigentlich ein paradebeispiel für ein normales Messi Tor, während Ronaldos Tore gegen Espanol typische Tore für Ronaldo sind.

btw. Warum müssen Messi und Ronaldo eigentlich immer alle Freistöße schießen. Mir kommt es so vor als ob das beide nicht besonders gut können. Hat dazu vielleicht jemand eine statistik?

Ronaldo war mal recht gut bei Manchester United, aber ka ob er ein blöden PR berater hat, oder den mist selbst erfunden hat, mit seiner Cowboy Schuss haltung, hat er sich erheblich verschlechtert....

cron.gif

:v:

Toller Abschied für Gerrard, 0:5 zur Pause hinten bei Stoke :lol:

Ich halte Rodgers eigentlich für keinen schlechten Trainer, aber die Saison war von Anfang bis Ende einfach enttäuschend. Gerrard hört auf (und ich glaube das liegt nicht unbedingt an ihm, sondern intern scheint etwas nicht zu stimmen), Sturridge ist ständig verletzt, Sterling will wohl unbedingt weg und im letzten Sommer konnte man einige Wunschspieler nicht an Land ziehen und die man letztendlich verpflichtet hat, die haben die Mannschaft auch nur sehr bedingt verstärkt. Rodgers sollte möglichst durch Klopp ausgetauscht werden. Klopp würde meiner Meinung nach richtig gut zu Liverpool passen.

Er hat letztes Jahr tolle Arbeit geleistet, aber die Saison heuer war echt nix. Habe eigentlich erwartet, dass man auch ohne Suarez zumindest auf nem guten Level weiterarbeitet und auf dem Fundament vom letzten Jahr aufbaut. Aber das heuer war enttäuschend und hat Pool jetzt wieder 3 Schritte zurückgeworfen, im Endeffekt steht man jetzt wieder da wo man vorm letzten Jahr war und quasi jeder Transfer ging komplett in die Hose, das muss Rodgers schon auf seine Kappe nehmen, am Ende ist man jetzt noch hinter die Spurs in der Tabelle gerutscht. Die katastrophalen Ergebnisse zum Schluss sprechen auch nicht wirklich dafür, dass die Mannschaft hinter ihm steht. Ist für mich jetzt keine klare Sache, dass man ihn raushauen sollte, aber komplett unverständlich wäre es nicht, sollte ne gute Alternative verfügbar sein.

Sterling dürfte wohl weg sein, muss sagen dass ich ihn trotz seines Talentes aber eh für etwas überschätzt halte, ein einfacher Typ scheint er auch nicht zu sein. Und er wird wohl 40-50 Millionen bringen, mal sehen wo er landet. Arsenal und City sollen ja dran sein, wobei ich ersteres nicht nachvollziehen kann, City dagegen wäre auch mein Tipp gewesen. Außerhalb der PL könnte ich mir Bayern vorstellen, allerdings fraglich ob er ihnen das Geld wert ist.

Perez ist echt unglaublich. Ist jetzt nicht so, als hätte Real schlecht gespielt unter Ancelotti. Einfach nur noch albern, zumal es jetzt keine optimale neue Lösung auf dem Markt gibt. Benitez wird ja scheinbar als Favorit gehandelt...

Zurück
Top Bottom