Internationaler Vereinsfußball

Ich würde versuchen mit De Gea noch mal so viel Geld wie möglich zu machen, denn auf der Welt gibt es genug richtig gute Keeper. Letztendlich gibt es nur wenige auf dem Niveau von De Gea, aber einige die ganz gut mithalten können. Früher oder später wird er Utd so oder so verlassen und wirklich mit Herz ist er dann auch nicht dabei (was jetzt allerdings kein Vorwurf ist).

Das Problem ist, er hat nur 1 Jahr Vertrag nach dieser Saison und er will auch nur nach Spanien, also Real. Im Endeffekt hat man hier ne Lewandowski-Situation. Real kann den Preis diktieren und wird nur das nötigste zahlen oder ihn halt 1 Jahr später für nix holen. Und auf lächerliche 20 Millionen für DDG kann man eigentlich verzichten, das Geld hat United ja noch weniger nötig als Dortmund damals. Da würde ich ehrlich gesagt ein weiteres Jahr mit ihm bevorzugen, man kann dann auch Valdes deutlich öfter einsetzen und sehen, wie es läuft und muss sich in diesem Sommer nicht auch noch um nen neuen Torhüter kümmern. Und wer weiß, was in nem Jahr alles passieren kann, Fußballer wechseln ihre Meinung doch eh ständig, auch wenns hier nicht realistisch ist. Gab ja schon Gerüchte um ne Transfersperre für 2016 auch^^

Wäre zumindest meine Ansicht, aber van Gaal wird das denke ich eh nicht machen, der ist da eher emotional gepolt und wird keinen Spieler halten, der schon entschieden hat, woanders spielen zu wollen.

Madrid bietet nur 20 Millionen für De Gea

Real Madrid will Manchester United nur 20 Millionen Euro Ablöse für Torwart David De Gea bieten, da der Vertrag des Spaniers im kommenden Sommer ausläuft. Das ist weniger, als United vor vier Jahren für ihn an Atletico bezahlte.

Transfer wüde keinen Sinn machen, lieber eine weitere Saison mit ihm spielen. Von Real könnte man eig. um die 40-50 Mio für ihn verlangen.

Und in welchem Jahr lebst du? 2008? Klar muss ein Torhüter heutzutage ins System passen wenn man die Ansprüche eines Spitzenklubs hat. Insbesondere bei einem Trainer wie Van Gaal.

Und du denkst, dass jeder Verein wie dein Bayern München wa ? Nicht jeder Goalie macht auf Neuer, der bis zum Mittelfeld vorstößt.

Zuletzt bearbeitet:
:win:

FC Barcelona ist gerade spanischer Meister geworden. Einen Spieltag vor Schluss haben sie vier Punkte Vorsprung auf Real (und ein wesentlich besseres Torverhältnis). Siegtorschütze gegen Atl. Madrid natürlich wieder mal Messi. :goodwork:

Und falls Valencia ihr nächstes Spiel gegen den Abstiegskandidaten Almeria gewinnen sollte und Sevillia den Euroleague-Cup holt, haben wir nächstes Jahr in der Championsleague 5 spanische Vereine. :o

:win:

FC Barcelona ist gerade spanischer Meister geworden. Einen Spieltag vor Schluss haben sie vier Punkte Vorsprung auf Real (und ein wesentlich besseres Torverhältnis). Siegtorschütze gegen Atl. Madrid natürlich wieder mal Messi. :goodwork:

Und falls Valencia ihr nächstes Spiel gegen den Abstiegskandidaten Almeria gewinnen sollte und Sevillia den Euroleague-Cup holt, haben wir nächstes Jahr in der Championsleague 5 spanische Vereine. :o

Torverhältnis ist in Spanien nur zweitrangig, der direkte Vergleich zählt und den hat Real gewonnen, nützt aber nix, die Meisterschaft wurde in den letzten Wochen (mal wieder) gegen "die kleinen" verspielt.

Cristiano be like: I am the best scorer in the Liga my season is very good , I do not care for my club of triple...

:rofl3:

Cristiano be like: I am the best scorer in the Liga my season is very good , I do not care for my club of triple...

:rofl3:
f4g6IzN.gif

Barca hats gepackt :) Als nächstes steht der Pokal an.

Zu De Gea: 20 Mio sind wirklich zu wenig. Aber ManU sollte ihn verkaufen. Er bekommt pro Jahr 5 Mio. Mit dem 20 wären das insgesamt 25 Mio die er ManU nächstes Jahr kosten würde. Ich glaube nicht einmal Messi kriegt von Barca so viel Geld. Kein Spieler der Welt ist für ein Jahr 25 Mio wert. Und einen neuen Torwart wird ManU sich dann sowieso noch holen müssen.

Barca hats gepackt :) Als nächstes steht der Pokal an.

Zu De Gea: 20 Mio sind wirklich zu wenig. Aber ManU sollte ihn verkaufen. Er bekommt pro Jahr 5 Mio. Mit dem 20 wären das insgesamt 25 Mio die er ManU nächstes Jahr kosten würde. Ich glaube nicht einmal Messi kriegt von Barca so viel Geld. Kein Spieler der Welt ist für ein Jahr 25 Mio wert. Und einen neuen Torwart wird ManU sich dann sowieso noch holen müssen.

Den Post versteh ich nicht.

Und du denkst, dass jeder Verein wie dein Bayern München wa ? Nicht jeder Goalie macht auf Neuer, der bis zum Mittelfeld vorstößt.

Ja klar, nur München braucht heutzutage einen mitspielenden Torwart. Das Aufbauspiel verlagert sich heutzutage immer weiter nach hinten. Von ZOM auf DM auf IV und nun auch verstärkt auf die TW. Diese Entwicklung hat nix mit Bayern zu tun. Barcelona macht es ebenso. Und ja, als Bayernfan kenne ich Van Gaal. Und Louis mag mitspielende Torhüter.

Verkauft ManU De Gea für 20 Mio dann kriegen sie eben diese 20 Mio und sparen sein Gehalt von 5 Mio. Macht insgesamt 25 Mio. Wenn sie ihn nicht verkaufen zahlen sie ihm sein gehalt und er geht nächstes Jahr umsonst. Dass er ein weiteres Jahr bleibt kostet ManU de facto 25 Mio Euro.

Rein logisch gesehen ist das falsch.

Verkauft ManU De Gea für 20 Mio dann kriegen sie eben diese 20 Mio und sparen sein Gehalt von 5 Mio. Macht insgesamt 25 Mio. Wenn sie ihn nicht verkaufen zahlen sie ihm sein gehalt und er geht nächstes Jahr umsonst. Dass er ein weiteres Jahr bleibt kostet ManU de facto 25 Mio Euro.

Wenn du mit dieser Art der kosten rechnen willst, musst du aber auch einbeziehen, was der gute evtl. einbringen kann (durch Gute Aktionen in der CL bspw.) und was ein Torwart einer ähnlichen Klassen kosten würde.

macht er doch gar nicht. von einnahmen war in der rechnung doch gar nicht die rede?!?

Doch. Er meinte wenn sie auf den Verkauf von De Gea verzichten, kostet er Manchester 25 Mio nächstes Jahr (5 davon Gehalt).

Das ist einfach nicht richtig. Das sind keine Kosten, lediglich mögliche Einnahmen. De Gea kostet sie 5 Million. Punkt.

Will damit eigentlich nur ausdrücken, dass ich solche Rechnungen für wenig sinnvoll halte.

Doch. Er meinte wenn sie auf den Verkauf von De Gea verzichten, kostet er Manchester 25 Mio nächstes Jahr (5 davon Gehalt).

Das ist einfach nicht richtig. Das sind keine Kosten, lediglich mögliche Einnahmen. De Gea kostet sie 5 Million. Punkt.

Will damit eigentlich nur ausdrücken, dass ich solche Rechnungen für wenig sinnvoll halte.

Natürlich kostet er sie 5 Mio Gehalt im Jahr. Aber dadurch dass sie ihn nicht verkaufen entgehen ManU für diese eine Saison zusätzliche 20 Mio. Man kann von solchen Rechnungen halten was man will, aber unlogisch ist das nicht.

Natürlich kostet er sie 5 Mio Gehalt im Jahr. Aber dadurch dass sie ihn nicht verkaufen entgehen ManU für diese eine Saison zusätzliche 20 Mio. Man kann von solchen Rechnungen halten was man will, aber unlogisch ist das nicht.

Mit dem 20 wären das insgesamt 25 Mio die er ManU nächstes Jahr kosten würde. Ich glaube nicht einmal Messi kriegt von Barca so viel Geld. Kein Spieler der Welt ist für ein Jahr 25 Mio wert.

Also kosten alle Spieler ihre Vereine jetzt die potentielle Ablösesumme die man THEORETISCH erhalten für sie bekommen könnte?

Wahnsinn. Das wird ein teures Jahr für Bayern.

Müller 60 Mio, Götze 40 Mio, Lewandowski 50 Mio, Robben 40 Mio, Neuer 50 Mio.

So viel sind die doch gar nicht wert :shakehead:

Zurück
Top Bottom