Internationaler Vereinsfußball

Bei Real läuft seit Beginn der Club WM nur noch wenig zusammen. Habe mir nach dem CL Sieg schon gedacht, dass diese Saison schwierig wird, die Siegesserie letztes Jahr hat das ganze aber ein bisschen überdeckt, jetzt ist man aber hoffentlich am Tiefpunkt angekommen und bessert sich zum Ende der Saison hin wieder sonst gibts dieses Jahr keinen Titel.

Modric fehlt bei Real halt gerade auch an allen Ecken, hab da schon das Gefühl, dass er das Mittelfeld teilweise im Alleingang zusammenhält. Mit ihm wirds die nächsten Wochen glaube ich auch wieder anders aussehen, bleibt auf alle Fälle spannend, bei Barca ist vor allem das Trio vorne gerade verdammt stark unterwegs, die kompensieren schon mal leicht Schwächen in den anderen Bereichen. Atletico hats ja leider verpasst, auch wieder ganz nah ranzurücken.

Bin gespannt aufs Spiel gegen Arsenal heute, großartig auftrumpfen tun beide zurzeit nicht, Arsenal gehört ja eigentlich zu unseren Lieblingsgegnern, aber einfach wirds sicher nicht. Pool muss ja auch nachsitzen und der Sieger der Partie bringt sich schon in ne recht gute Position für den Pokal. Nur bloß kein Remis bitte, finde das mit den Wiederholungsspielen echt bescheuert, wenn ich das bei Liverpool richtig verstanden habe, wäre der früheste Termin unter der Woche am 7./8. April und ne Woche später wäre schon das HF, der Kalender ist schon jetzt total vollgestopft.

Keine Ahnung ob es jemanden interessiert, aber vielleicht will ja der ein oder andere mal reinschauen:

Eurosport hat sich die Rechte für die Ausstrahlung der MLS gesichert. Pro Wochenende werden bis zu 4 Partien übertragen. Fixtermine sind sonntags 23 Uhr und anschließend um 1 Uhr. Übertragen wird das ganze auf Eurosport und Eurosport 2.

Heute gefällt mir ManUtd (abgesehen vom Defensivspiel) überraschend gut und Arsenal finde ich erschreckend schwach.

Bin auch soweit zufrieden, haben das ganz gut im Griff, müssen aber noch etwas zwingender werden. Leider hast du auch mit der Abwehr recht, immer wenns nen Konter gibt, wirkt das sehr unsicher, zum Glück haben wir De Gea da hinten, Szczesny und die Arsenal-Abwehr machen nicht den besten Eindruck. Kann natürlich trotzdem noch in beide Richtungen gehen, Tor gleich nach der Pause wäre ganz wichtig.

War ne dumme zweite gelbe, aber die erste war ein Witz. Schiri mit keiner guten Partie heute und die 2.HZ von uns leider auch kacke, echt unnötig so rauszugehen.

War ne dumme zweite gelbe, aber die erste war ein Witz. Schiri mit keiner guten Partie heute und die 2.HZ von uns leider auch kacke, echt unnötig so rauszugehen.

Die erste Gelbe Karte war unnötig, aber Di Maria fällt nun mal oft genug recht schnell und mit etwas mehr Theater und da wollte der Schiri wohl auch mal ein Zeichen setzen. Meiner Meinung nach war die Karte auch unnötig und ich hätte mich als Di Maria auch geärgert, allerdings kann man dann doch nicht einfach den Schiri am Trikot packen... wie dämlich muss man denn bitte sein. So einen dummen und unnötigen Platzverweis habe ich selten gesehen. Di Maria kann sich in der Kabine zumindest jetzt einen Kopf über sein Formtief machen.

Ja wie gesagt, die zweite war verdammt dumm, da braucht man eh nicht drüber reden. Aber dazu darfs trotzdem nicht kommen, war definitiv keine Schwalbe, selbst wenn er kein Foul gibt, vor allem weil ein Bellerin nach 2 Fouls nach seiner Verwarnung davon kommt, ist das sehr ärgerlich. Aber mit der Leistung in der 2.HZ haben wir uns das HF auch nicht verdient, auch wenn Arsenal jetzt auch nicht wirklich großartig gespielt hat.

Ich erwarte wie üblich harte Kritik an Van Gaal. Vor der Halbzeit war ManUtd die bessere Mannschaft und in der Halbzeit tauscht Van Gaal zwei Spieler aus und spätestens ab dem 2:1 ging bei ManUtd gar nichts mehr. Die letzten Minuten (ohne Di Maria mehr) sieht man auch mal wieder kein Konzept hinter dem Spiel, absolut "kopflos". Das ist schon bitter.

PS: Und dann hat auch noch ein von Van Gaal ausgemusterter Spieler ManUtd aus dem Turnier befördert. xD

Zuletzt bearbeitet:
De Gea ist echt wahnsinnig gut, spätesten 2017 sollte Real mal 60-70 Mio. für ihn rauskramen.

Zuerst muss er sowieso mal nen neuen Vertrag unterschreiben, was denke ich von ner möglichen CL-Qualifikation abhängen wird^^
Sehe ihn irgendwann leider eh in Spanien, allein weil seine verdammt hübsche Freundin bisher nicht nach England gezogen ist und immer rumjammert, ob er dann als Atletico durch und durch zu Real geht weiß ich aber nicht. Aber ja er ist überragend, hoffe er bleibt so lang wie möglich bei uns.

Zuletzt bearbeitet:
De Gea ist echt hammer. Wenn man da an seine ersten Tage bei Utd denkt, wahnsinn wie der sich stetig weiterentwickelt hat.

De Gea ist echt hammer. Wenn man da an seine ersten Tage bei Utd denkt, wahnsinn wie der sich stetig weiterentwickelt hat.

Die Kritik an ihm war eh immer übertrieben und das Talent offensichtlich. War halt ein verdammt junger Torhüter in ner komplett neuen Liga und als van der Sar-Nachfolger war der Druck halt groß, aber für mich war es eigentlich immer klar, dass er seinen Weg machen wird.

Kritik an van Gaal sehe ich heute ehrlich gesagt nicht. Shaw war laut ersten Meldungen verletzt und musste raus und Herrera hatte kein gutes Spiel, da war der Wechsel nicht unlogisch. Das Team hat halt als ganzes nicht mehr so gut gespielt und am Ende den Kopf verloren.

Gerade eben entdeckt :rofl3:

10953900_10152717565917135_232441189626170791_n.jpg

Zurück
Top Bottom