Internationaler Vereinsfußball

Wüstenmeisterschaft 2022 ^^

Wir können davor ja die Weltmeisterschaft 2022 unabhängig von der FIFA im Sommer abhalten. Soll Katar das andere Ding halt gewinnen.

Das war die natürliche Schlussfolgerung, die man nach der Vergabe an Katar ziehen konnte. Gleichzeitig natürlich auch der Worst Case. Da haben sich die Oberen bei der Fifa ganz schön verzockt. Wie geldgeil, die damals gewesen sein mussten, dass sie sowas nicht kommen gesehen haben.

Die Liste der Geschädigten und Gegner wird, je länger man darüber nachdenkt, immer länger. Die ganzen Wintersportverbände beispielsweise werden mit ihren Veranstaltungen in dem Zeitraum keine Chance gegen den Fußball haben. Hinzu kommt dann noch der unglaublich schlechte Ruf der WM. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das bis 2022 so richtig legen wird.

Keine Ahnung wie Sponsoren, Sender usw. da bitte ihre Happy WM Stimmung verbreiten wollen. :D

Das Problem hatten bis anhin halt die Sommersportverbände. Das ist nun wahrlich kein Argument gegen die Winter-WM. Allgemein gibt es imo wenige Gründe, die dagegen sprechen. Ich will damit ja nicht mal die WM in Katar verteidigen, weil diese halt komplett bescheuert ist, aber dass sie im Winter stattfindet ist nun wirklich kein Problem. Für die europäischen Fans mag das nicht gerade toll sein, aber die Welt dreht sich nun mal nicht nur um Europa.

Sicher war bisher auch nicht alles gut aber es hat sich zumindest eine Art Rythmus eingependelt, bei dem die Fußballweltmeisterschaft eben fester Bestandteil war. Verlegt man die jetzt in den Winter gerät der eben durcheinander.

Hab jetzt mit dem Winter an sich auch kein Problem. Die WM in Brasilien hab ich zum Großteil auch aus einem Land verfolgt in dem gerade Winter war und Bock auf die Trendpatriotische Partystimmung auf "Public Viewings" hab ich schon seit ich mindestens 17 war keinen Bock mehr.

Im Fußball verdient man schon gut und kein Fußballer der etwas drauf hat und auf sich hält will für den Rest seines Lebens für Katar spielen müssen.

Außer man ist von dort, dann ist es zu Recht eine Ehre.

Wäre auch blöd jetzt schon Spieler einzubürgern, die haben immerhin noch über 7 Jahre Zeit. Die werden noch warten bis man den Beschiss bei der Handball WM vergessen hat und dann nach und nach Spieler einbürgern.

Im Fußball verdient man schon gut und kein Fußballer der etwas drauf hat und auf sich hält will für den Rest seines Lebens für Katar spielen müssen.

Außer man ist von dort, dann ist es zu Recht eine Ehre.

Ob Senegal oder Katar ist im Endeffekt auch egal.

Nicht für jemand aus Senegal. Vorallem bezweifle ich das man mit einem Dutzend Spieler aus "schwächeren" Ländern etwas erreichst.

das ist der Punkt. Es wird definitiv Spieler aus schwächeren Nationen geben, die für gutes Geld ihre Nationalität wechseln und so für Katar spielen.

Wenn die FIFA nicht was dagegen macht, dann gibt es eine ganz einfache Lösung. Die WM-Teilnehmer schicken einfach eine U16 oder U18 Auswahl nach Katar. Die Jungs freuen sich, dass sie bei einer WM dabei sein dürfen und die älteren Profis können in Ruhe ihre Meisterschaft bzw. Champions- und Europa-League spielen. Und die Kataris bekommen ihre Rechnung präsentiert, wenn sie denken, sie können alles mit Geld kaufen.

Zumindest scheint Blatter auf die PL zugehen zu wollen. Statt ein Finale am 23.12. wird es das Finale wohl spätestens am 18.12. geben, so dass über Weihnachten und Neujahr die Vereine wieder die Stadien füllen können.

Wenn die FIFA nicht was dagegen macht, dann gibt es eine ganz einfache Lösung. Die WM-Teilnehmer schicken einfach eine U16 oder U18 Auswahl nach Katar. Die Jungs freuen sich, dass sie bei einer WM dabei sein dürfen und die älteren Profis können in Ruhe ihre Meisterschaft bzw. Champions- und Europa-League spielen. Und die Kataris bekommen ihre Rechnung präsentiert, wenn sie denken, sie können alles mit Geld kaufen.

Die WM ist das größte im Fußball, eher spielen die Vereine in der Liga mit einer B-Elf.

Zumindest scheint Blatter auf die PL zugehen zu wollen. Statt ein Finale am 23.12. wird es das Finale wohl spätestens am 18.12. geben, so dass über Weihnachten und Neujahr die Vereine wieder die Stadien füllen können.

Da England eh in der Gruppenphase rausfliegt, bleibt sogar Zeit für eine Winterpause. :v:

Nein, natürlich dreht sich nicht die Welt um Europa. Aber fußballerisch halt doch mal mindestens die halbe. Die besten Spieler der Welt spielen in europäischen Ligen, etc. Von daher ist es auch logisch, dass man sich beschweren kann.

Außerdem kann man den brasilianischen Winter ja wohl nicht mit dem (nord)europäischen Vergleichen. Die können da immernoch feiern, etc. während du ja hier nichtmal rauskannst.

die winter wm (wie die gesamte wm in katar) ist einfach ein riesen schlag in die fresse aller fans.

Zurück
Top Bottom