Internationaler Vereinsfußball

Austragungsort und -zeitpunkt sind mir normalerweise egal, solange die FIFA sich an ihre Ausschreibungskriterien hält und alles fair und gerecht vergeben wird. Leider ist beides nicht der Fall gewesen und das ist nun mal der absolute Höhepunkt der korrupten FIFA Aktivitäten. Das i-Tüpfelchen ist jetzt auch noch die UEFA, welche sich hätte querstellen können, aber letztendlich doch mitspielt. Ausbaden sollen es die Ligen / Vereine, welche nun mal das "Tagesgeschäft" des Fußballs bestimmen. Im modernen Fußball läuft wirklich einiges gewaltig schief, aber kaum einer will das anscheinend ernsthaft ändern.
 
Wer behauptet denn immer dass wir so fixiert auf Europa wären. Mir ist Brasilien auch recht weils ein fußballverrücktes Land ist, Japan/Korea und Südafrika ging für mich auch in Ordnung. In jedem Land, wo Fußball einen Stellenwert und dieses Land auch im Fußball einen Stellenwert hat, kann gern eine WM stattfinden. Qatar passt hier einfach nicht rein.
Ist außerdem ein Scheiß Sklaverei Land, von solchen Ländern sollte man sich einfach distanzieren und keine Veranstaltungen hintragen, die nachher noch sabotiert werden dass die Nationalelf möglichst weit kommt :sorry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Katar kann man einfach nicht mit Fußball verbinden und es wäre mir neu, dass die Leute dort Fußball verrückt sind. Brasilien hat einen großen Stellenwert in der Fußballgeschichte (Rekordweltmeister). Außerdem hat Brasilien mitunter die besten Fußballer aller Zeiten hervorgebracht.
 
Katar kann man einfach nicht mit Fußball verbinden und es wäre mir neu, dass die Leute dort Fußball verrückt sind. Brasilien hat einen großen Stellenwert in der Fußballgeschichte (Rekordweltmeister). Außerdem hat Brasilien mitunter die besten Fußballer aller Zeiten hervorgebracht.
Bis zur letzten Handball-WM wusste auch keiner, dass es so viele gute Handballer in Katar gibt. :kruemel:
 
FC Barcelona: Wieder Wirbel um Lionel Messi
Steckte er Benefiz-Millionen in die eigene Tasche?

Lionel Messi (27) verdient etwa 40 Mio Euro im Jahr. Kann es wirklich sein, dass der Star des FC Barcelona so zynisch ist und Benefizspiele veranstalten lässt, die in Wahrheit nur die Bühne für großen Betrug sind?

...

Quelle
Beruft sich auf den Spiegel.
 
gut südafrika war und ist auch kein fußballer land in meinen augen, und auch da ging einiges nicht so wie man sich es erhofft...
 
Der typische Fußballfan über die anstehende WM:

„Obwohl Europa ein kleiner Kontinente, so ist es doch um verschiedener Ursachen willen allen übrigen vorzuziehen. Europa hat fußballerisch an Geld und Reichtum einen Überfluss. Die Einwohner sind von sehr guten Sitten, enthusiastisch und sinnreich in Sauf-und Fantum. Im Fußball hat es in materieller, noch mehr aber in geistiger Beziehung eine höchst einflussreiche Oberherrschaft erlangt hat. Demnach haben sich alle anderen unseren Vorlieben anzupassen“

Meine zwei Cents: Es ist ne Weltmeisterschaft, und nicht die von Europa...

Nur weils dem europäischen Fan nicht, pass solls verschoben werden?!?

Sowas von lächerlich sich über den Termin zu beschweren...Was sollten denn dann die Argentinier, die Südafrikaner oder Südkoreaner die ganze Zeit machen?!? Die WMs ignorieren?!?
Da passte bei den meisten WMs die Jahreszeit nie, und die Uhrzeiten waren die meiste Zeit auch unerträglich...

Diese eurozentrische Perspektive ist sowohl überheblich, als auch lächerlich...

3 von 4 Spielern bei der letzten WM spielten in Europa. Europa ist als Geld und Brotgeber von etwa 75% der Spieler einer WM. Also ja, man muss rücksicht auf die europäische Ligen nehmen.
 
Heute um 16.45 Uhr auf Eurosport kommt das Spiel Liverpool vs Blackburn Rovers (FA Cup Viertelfinale) live an.
Morgen um 20.30 Uhr auf Eurosport kommt das Spiel ManUtd vs Arsenal (FA Cup Viertelfinale) live an.
 
Zurück
Top Bottom