Internationaler Vereinsfußball

BwDT_VlIcAACW-T.jpg


:lol: :goodwork:
 
Das kann aber auch nur von einem verzweifelten United Anhänger kommen ;-)

Di Maria ist einfach keine 76 Millionen wert, die Summe ist einfach lächerlich...
An Uniteds Stelle hätte ich das Geld 1:1 für Vidal geboten. Ein wirklicher Weltklasse-Spieler, der über Jahre hinweg und vereinsunabhängig sein Können demonstriert hat.

Reals CL Momentum und Ancelottis Umstellung auf das 4-3-3 haben di Maria so dermaßen in die Karten gespielt. Im Winter hat man ihn sich noch weggewünscht, und nun geht er für 76 mio. :lol:

Dass Real auch immer wieder solche Dummköpfe findet, unglaublich beneidenswert.

Hat mit verzweifelt nix zu tun, halte sehr viel von Di Maria und war schon letztes Jahr der Meinung, dass Ancelotti die richtige Entscheidung für Di Maria und gegen Özil getroffen hat, bis auf seine dritte Saison bei Real hat er mich dort auch konstant überzeugt und seit paar Monaten befindet er sich in sensationeller Form, was imo nicht nur am Systemwechsel liegt (hat sich Ancelotti sowieso bei Sabella abgeguckt^^). Zuletzt habe ich Real im letzten Vorbereitungsspiel gegen Florenz und im Hinspiel gegen Atletico gesehen und da war er bei beiden Auftritten wieder mit der beste Spieler am Feld. Dazu halt auch einer für die großen Spiele, wenn man United in letzter Zeit beobachtet, weiß man auch, dass genau einer wie er so ziemlich alles verkörpert, was im Angriff noch fehlt, dementsprechend bin ich auch nicht überrascht dass LvG so scharf auf ihn ist und mit ihm auch in der gleichen Rolle wie bei Real/Argentinien plant. Loswerden wollte den bei Real keiner, aber Perez ist halt Perez und haut seine 80 Millionen für James raus.
Ablöse ist mir wie gesagt auch zu hoch, aber im momentanen Markt, spät im Fenster und in der Position, in der sich United befindet, ist ne überhöhte Summe sowieso nicht vermeidbar, das Geld hat man also was solls, Di Maria wird denke ich ordentlich einschlagen. Mit Vidal hat das eh nichts zu tun, den will van Gaal sowieso zusätzlich, da gibt es aber andere Komplikationen.

Man hat in England Van Gaal allerdings durchaus etwas übel genommen, dass er drei Monate verlangt hat, in denen er die Mannschaft aufbaut. In England muss man bei den top Teams eigentlich schneller seine Früchte ernten. Dann ging im ersten Spiel seine Taktik komplett nach hinten los und gestern ging er mit einer Rumpfelf unter, obwohl ManUtd keine Belastung durch internationale Wettbewerbe zu erwarten hat. Natürlich muss man ihm noch Zeit geben und das alles ist noch nicht dramatisch, aber sein Einstieg bei ManUtd ist zumindest schon mal nicht geglückt.

Naja aber bei van Gaal macht das Zeit fordern auch Sinn, er muss die Trümmer, die Moyes hinterlassen hat, auch mal wieder aufräumen. Man merkt vor allem, dass es dem Team komplett am Selbstvertrauen mangelt und man in Drucksituationen sofort auseinander bricht, da hat die letzte Saison ordentlich Wirkung gezeigt, dazu einige Führungsspieler verloren plus neues System. Wenn man Moyes fast ne ganze Saison gibt, dann muss man bei van Gaal auch so fair sein. In puncto Vorbereitung, Transferfenster, Trainerstab etc.. hat er jetzt schon trotz WM alles viel besser als Moyes gemacht, die Ergebnisse am Platz werden hoffentlich folgen. Bei van Gaal hab ich schon allein aufgrund seiner Interviews viel mehr Vertrauen, der gibt dir einfach das Gefühl, dass er genau weiß, wo er ansetzen muss, was die Mannschaft für Verstärkungen braucht etc...Moyes wirkte absolut planlos und hat einfach immer nur Zeit gefordert.

Mit der Aufstellung da stimme ich dir zu und das muss auch er auf seine Kappe nehmen, aber ist halt auch so ne Sache, wenn er ein besseres Team aufstellt und bei der aktuellen Verletztensituation ein Defensivspieler ausfällt, müssen die Jungs aus der Reserve dann in der PL am Wochenende auflaufen, auch nicht wirklich toll. Das Risiko wollte er wohl nicht eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den letzten Jahren hatte ich echt den Eindruck gewonnen, Perez hätte aus den Fehlern seiner ersten Amtszeit gelernt. Diese Transferperiode hat mich nun endgültig eines besseren belehrt.
Wichtige Spieler werden wieder verkauft und tolle Stars geholt, gerade jetzt als Real in den letzten Jahren zu einem richtigen Team zusammengewachsen ist, wird alles wieder auseinandergerissen und durch Individualisten ersetzt.

Ich freu mich schon auf jahrelanges Ausscheiden im CL Achtelfinale.
 
Btw finde ich es mal wieder krass, was die PL an Transfersummen ausgegeben hat im Vergleich zur BuLi :ugly:
 
+++FALCAO ZU REAL MADRID?+++
Jetzt wird es ernst. Laut mehreren Medienberichten in Spanien und Frankreich ist Real-Präsident Florentino Pérez in Monaco und verhandelt derzeit mit dem Berater von Radamel Falcao über einen Wechsel!

goal.com

Was für ne Offensive das wäre xD
 
+++FALCAO ZU REAL MADRID?+++
Jetzt wird es ernst. Laut mehreren Medienberichten in Spanien und Frankreich ist Real-Präsident Florentino Pérez in Monaco und verhandelt derzeit mit dem Berater von Radamel Falcao über einen Wechsel!

goal.com

Was für ne Offensive das wäre xD
Ja. Ronaldo, Bale und Falcao wären schon ein geniales Trio, fast schon auf einer Stufe mit Elber, Bobic und Balakov. :)
 
Auf dem Papier sieht das natürlich hammer aus, hab aber meine Zweifel, ob das funktionieren wird, vor allem mit James dahinter. Benzema wird gerne unterschätzt, aber gerade seine Arbeitsrate ist imo der Grund, warum er so gut mit Ronaldo und Bale harmoniert. Falcao ist der bessere Mittelstürmer, aber passt eventuell schlechter ins System, zumindest für die großen Spiele, gegen die kleinen Teams wird man damit wohl abgehen, ähnlich wie Neymar-Messi-Suarez^^

Deal scheint auf alle Fälle konkreter zu werden, angeblich leiht ihn Real aber nur vorerst für 20 Millionen Pfund aus. Wie hoch die Kaufoption dann ist, habe ich nicht gelesen, aber aufgrund der hohen Leihgebühr whs niedriger als die 60 Millionen, von denen die Rede war.
 
Chelsea hat imo von allen Vereinen in Europa in dieser Transferperiode die beste Performance gehabt:

Zum einen alte und teure Spieler losgeworden (Eto'o, Lampard, Cole), schwache und teure Spieler losgeworden (Luiz, Torres) und dafür Top Leute im besten Alter geholt (Costa, Fabregas, Courtois, Filipe Luis) + mit Drogba einen erstklassigen zweiten Stürmer, der als verlängerter Arm des Trainers dient und nicht meckert, wenn er auf der Bank sitzt.
 
Bei ManUtd läuft es ja derzeit schon fast schlimmer als unter Moyes, da Moyes nicht so viel in neue Spieler investieren durfte. xD Van Gaal muss zudem mit ManUtd unter die top Vier kommen, ansonsten geht ganz viel Geld flöten. Ich persönlich bin auch noch nicht ganz von seinem System überzeugt, aber man muss auf alle Fälle noch ein paar Wochen warten. Ein 0:0 gegen einen Aufsteiger war allerdings mal wieder alles andere als gut.



PS: ManCity verliert zuhause 1:0 gegen Stoke. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom