Internationaler Vereinsfußball

Zenitora

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Aug 2016
Beiträge
3.847
Switch
0710 6796 5019
Discord
Zenitora#7339

Deleted20081

Gesperrt
Seit
3 Apr 2012
Beiträge
40.493
Liverpool nutzt das 2:2 von City gegen United um den Vorsprung auszubauen. 2:1 gegen Brighton. Zum Schluss ein Zittersieg, da Becker in der 75. Minute die rote Karte gesehen hatte. Wichtiger Erfolg für die Moral.
 

Schnurres

L15: Wise
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
7.820
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Liverpool - Brighton Albin 2:1
Erste Halbzeit ungefährdet und pragmatisch zwei Tore nach Standards, jeweils Vorlage Alexander-Arnold und dann Kopfball Van Dijk. Zweite Halbzeit ging bis zum Platzverweis eigentlich so weiter. Aber dann wurde es hektisch, kurioses Gegentor etc..

Also deutlich spannender am Ende, als es lange Zeit aussah. Aber Alisson wird jetzt ein paar Spiele fehlen und Fabinho fehlt nich bis Januar. Ab Mittwoch bis Neujahr nun alle drei/vier Tage ein Spiel.

Wird ein heißer Tanz am Mittwoch im Stadtderby. 11 Punkte Vorsprung auf City sind immerhin etwas, mal sehen wie viel Punkte Vorsprung man morgen Abend auf Leicester haben wird.
 

MrBlonde

L13: Maniac
Seit
20 Okt 2016
Beiträge
4.577
Leute wie Ousmane Dembélé gehören auf die Straße und nicht ins Stadion, was für ein verschwendetes Talent :fp:

Allein sein hässliches, rotzfreches Grinsen...🤢
Viel zu früh, viel zu reich geworden.

Ich freue mich aber schon auf die Berichte, die in ~15 Jahren eintrudeln werden, wie bei Vieri, Garrincha, Best und Eboué...kein Mitleid, nicht mal einen Euro würde er von mir bekommen :)
 

Schnurres

L15: Wise
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
7.820
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Liverpool - Everton 5:1
Klopp wechselte munter durch... fünf Änderungen, Salah und Mane draußen und dafür Shaqiri und Origi drin. Origi traf 2x, Shaqiri 1x und Mane ebenso (der aber auch zwei Tore vorbereitete). Vier absolute Traumtore in der ersten Halbzeit... um dann aber hinten etwas schlampig zu sein, weswegen es zum Pausenpfiff 4:2 stand.

In der zweiten Halbzeit dann nichts anbrennen lassen, defensiv stabiler. Firmino und Henderson wurden auch eingewechselt. Mane vergibt zwei hundertprozentige. Immerhin traf Wijnaldum kurz vor Spielende nach tollem Trick von Firmino zum angemessenen 5:2.

43 Punkte sind schön aber Leicester und City haben auch gewonnen, weswegen es bei 8 bzw. 11 Punkten Vorsprung bleibt.

Merry Christmas, Everton.


Mané's scoring
All around us
Kopites singing
Having fun
Tis the season
Love and understanding
Merry Christmas Everton
 

Schnurres

L15: Wise
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
7.820
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Arsenal hat zwar seit 60 Tagen nicht gewonnen, aber mit Abstieg werden die auch nix zu tun haben. Restliche Jahr wird nochmal schwierig, West Ham, City, Everton, Bournemouth und Chelsea

Da bin ich eher gespannt, ob Everton nochmal fängt.
 

Zenitora

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Aug 2016
Beiträge
3.847
Switch
0710 6796 5019
Discord
Zenitora#7339
Willst du damit sagem, ihr macht den HSV? :coolface:
Ja, fast. 😅

In der englischen Liga gibt es keine Dinos mehr, da ist jeder Verein schon mal abgestiegen (kann dir nicht einmal sagen wer der letzte Verein dieser Art war).

Der am längsten verbliebene Verein in der ersten Liga Englands ist jedoch tatsächlich der FC Arsenal, Aufstieg aus der zweiten Liga erfolgte kurz vor dem ersten Weltkrieg und abgesehen von den Pausen durch die beiden Weltkriege bedingt blieb das auch so.

Ob das nun ausreicht um es in der Sphäre des HSV anzusehen musst du wissen.:coolface:
 

Schnurres

L15: Wise
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
7.820
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Letztmalig zweite Liga (oder schlechter):
Arsenal FC: 1914/1915
Everton FC: 1953/1954
Liverpool FC: 1961/1962 (Bill Shankly stieg in erste Liga auf un formte einen der erfolgreichsten Clubs)
Manchester United: 1974/1975
Tottenham: 1977/1978
Chelsea FC: 1988/1989
Manchester City: 2001/2002

Oho, Dino-Alarm für Arsenal
 

Schnurres

L15: Wise
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
7.820
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Everton nach Trainerwechsel mit 3:1 Sieg gegen Chelsea. Tottenham gewinnt 5:0 gegen Burnley, wo Son das schönste Tor der Saison schoss.

Bournemouth - Liverpool 0:3
Sieben Änderungen in der Aufstellung. Keita spielte von Beginn an und bereitete ein Tor vor und schoss eins. Salah wieder dabei und ebenfalls Vorlage und Tor. Oxlade-Chamberlain machte auch ein Tor. Leider Lovren verletzt raus und die letzten 15 Minuten gab der 18-jährige Curtis Jones sein Ligadebüt.

Bournemouth hatte keine echte Torchance und Liverpool ein ruhiges Spiel mit 75% Ballbesitz... also komplett dominant und verdient, ohne einen Gang hochschalten zu müssen. Endlich mal ohne Gegentor und Tordifferenz nun bei +26.

Aber das Wichtigste: 46 Punkte von 48 möglichen. Nächstes Wochenende dann Heimspiel gegen Watford, aber vorher geht es um das CL-Achtelfinale.
 

RWA

L20: Enlightened
Seit
1 März 2005
Beiträge
20.298
Kann man nun nach diesem Spieltag sagen, dass Liverpool es dieses mal schaffen wird oder reichen 14 Punkte Vorsprung auf ManCity immer noch nicht? Gut, Leicester spielt morgen noch....
 

Schnurres

L15: Wise
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
7.820
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Leicester spielt morgen noch. City hat einen 9 Punkte Rückstand ab Januar aufgeholt, indem einfach alle restlichen Spiele gewonnen wurden.

Liverpool hat Lovren, Matip und Fabinho verletzt... ergo muss man sich für Defensive weiter was einfallen lassen. Dazu hat man jetzt die meisten Spiele... CL, Liga, Club-WM Liga und direkt Januar wieder Liga, FA-Cup etc..

Sollte man Mitte Januar noch min. den aktuellen Vorsprung haben, kann man was optimistischer sein. Aber es muss sich nur Van Dijk, Mane etc. verletzten und schon...
 

Haus

L16: Sensei
Seit
18 Mai 2003
Beiträge
10.489
Eine kleine Krise in der Saison und dann kann Liverpool schnell mal 6 bis 9 Punkte Vorsprung wieder verspielen. Dann noch das direkte Duell gegen ManCity verlieren und alles ist offen. Trotz allem hat Liverpool nun ein gutes Polster. Relevanter ist jedoch, dass ManCity diese Saison teilweise schon enorm schwächelt (für ihre Verhältnisse). Ob sie das demnächst abstellen können, das ist sehr fraglich.
 

Moensta

L12: Crazy
Seit
11 Nov 2006
Beiträge
2.602
Xbox Live
Moensta
PSN
Moensta22
Völlig unnormal was Liverpool da gerade abzieht, mit 46 Punkte aus 16 spielen in der PL und das nach dem CL Sieg.
Unglaublich!!!!
Denke nicht das Pep jetzt noch mal alles in eine Aufholjagd setzt, denke eher er wird alles Richtung CL Titel unterordnen.
 
Top Bottom