Internationaler Vereinsfußball

ManUtd hat in der Saisonvorbereitung überzeugt, aber das heute war schwach. Viel muss sich meiner Meinung nach auch Van Gaal direkt auf die Kappe schreiben. Wenn man schon mit nur drei Abwehrspielern spielt, dann sollten das auch gute Abwehrspieler sein. Jones ist kein richtiger Abwehrspieler, Smalling ist ein maximal durchschnittlicher Abwehrspieler (wenn überhaupt) und Blackett ist noch absolut unerfahren. Die Mittelfeldspieler auf den Flanken sind jetzt auch nicht unbedingt viel besser. Die Defensive war heute erschreckend wackelig und das Zuhause gegen Swansea, gegen die großen Mannschaften in der PL oder später mal auf internationaler Ebene kann das richtig übel enden. Nach vorne konnte mich ManUtd allerdings auch nicht wirklich überzeugen. Spielerisch hat man nur selten geglänzt. Am Ende ging eigentlich fast alles nur noch über hoffnungslose, lange Bälle, welche absolut ineffektiv waren. Natürlich stand heute nicht die beste Elf auf dem Platz, Van Gaal braucht noch Zeit, man kann noch Spieler verpflichten, die Saison hat heute erst angefangen und ein schlechtes Spiel hat jede Mannschaft mal, aber letztendlich war das dennoch ein Fehlstart. Ich bin trotz allem gespannt was Van Gaal in den nächsten Monaten aus der Truppe noch herausholt. Vorgewarnt wurde er ja schon von Rodgers und Co., dass die PL eine ganz andere Liga ist als die Ligen in denen er bisher unterwegs war.
 
Wird wohl wie bei den Bayern werden: 3-4 Monate krüppliger Fußball mit mäßigen Ergebnissen und dann greift sein System so langsam.
 
Hab das Spiel leider nicht sehen können, muss ich noch nachholen, war aber gestern schon eher pessimistisch. In der Abwehr muss sich einfach noch was tun, da hat man null Breite und vorm Match sind dann noch Shaw, Evans und Rafael ausgefallen, mehr Optionen waren da nicht da, da müssen dann Leute wie Blackett oder Lingard (der nicht mal ein Außenverteidiger ist) aus der Reserve Stamm spielen, was auch für die jungen nur unnötiger Druck ist zum Auftakt. Aber gut, werde ich jetzt auch nicht überbewerten, van Gaal hat sowieso gesagt, er braucht 3 Monate Zeit bis alles klappt und bis dahin waren bisher alle seine Teams nicht sonderlich gut.
Moyes hat letztes Jahr zum Auftakt 4-1 gewonnen, also sehe ich das mal als gutes Omen :lol:
 
Arsenal kann keine Chancen kreieren. >.> Spiel dominieren und das Tor dann durch nen Freistoß. Mal sehen was in H2 passiert.

Und YES MOYES

RevolvingObedientHyena.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich starre seit 5 Minuten in Zeitlupe drauf :lol:

EDIT: BOAH ist das EKELHAFT :rofl4:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom