• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Internationaler Vereinsfußball

Und wieso sollten Katar und Russland da mitziehen? Denn es geht ja nur um die Austragung - von daher ist der Protest unglaublich dämlich und wird rein gar nichts bewirken. Die Wahrscheinlichkeit, dass England überhaupt in Frage kommt eine WM auszutragen bevor Blatter abtritt, ist in etwa so groß, wie eine WM bei mir im Garten.
Selten so einen sinnlosen Protest gesehen. Selbst wenn noch 50 andere Länder nachziehen, ändert es nichts. Die Weltmeisterschaften bis 2022 sind bekanntlich vergeben - und 2026 ist Blatter mit Sicherheit nicht mehr FIFA Präsident.

Blatter mag bei der Austragung kein Präsident mehr sein, aber die Weltmeisterschaften 2018 und 2022 wurden 2010 vergeben. England hat bei den letzten Bewerbungsphasen eigentlich immer teilgenommen und hat jetzt im Grunde angekündigt, dass sie bei der nächsten Vergabe nicht teilnehmen werden, falls Sepp Blatter weiterhin FIFA Präsident ist. Es ist schließlich Fakt, dass die FA für die WM 2018 die beste Bewerbung abgab (das haben FIFA und UEFA ermittelt, England war der einzige Standort, der alle Anforderungen komplett erfüllt hat) und dennoch kam die FA nicht mal eine einzige Runde in der Bewerbungsphase weiter. Welchen Sinn macht es also unter der aktuellen FIFA Führung sich noch einmal zu bewerben, wenn es ganz klar nicht nach Leistung bzw. bestmöglichen Standort geht? So ganz sinnlos ist die Aktion der FA nicht, allerdings wird sie wohl nicht viel bewegen.

Gleichzeitig muss man immer im Hinterkopf behalten, dass die Revolte der FA damals kaum bis eigentlich gar keine Unterstützung fand. Die anderen Fußballverbände wollten bis dato nie wirklich gegen die aktuelle FIFA agieren, es gab sogar Verbände die mit der FIFA recht eng verzahnt waren. Schon alleine aus diesem Grund wird es die FA wohl nicht auf eine zweite Revolte absehen, welche möglicherweise wieder scheitert. Es geht ihnen in erster Linie darum, dass sie wieder ihre Kritik an der FIFA öffentlich machen und eben keinen Sinn mehr darin sehen sich erneut zu bewerben. Für die FIFA ist das sicherlich keine gute Nachricht, aber auch keine, welche sie zum Erschüttern bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer heute noch mehr Fußball gucken möchte, ServusTV überträgt den Champions Cup 2014 und gleich spielt der AS Rom gegen Manchester United :)
 
Läuft das zufällig irgendwo im TV? Ansonsten halt Stream.

Ahja, ServusTV halt. :ugly: Korrekt, schön in HD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Van Gaal ist auf alle Fälle gut in die Vorbereitung gestartet, 7-0 gegen LA Galaxy und jetzt ein 3-2 gegen Roma, nachdem man zur Pause 3-0 vorne war und dann 9 Spieler ausgetauscht hat. Das 5-3-2/3-5-2-System ist ganz interessant, mal sehen wie das weiter funktionieren wird. War ein unterhaltsames Spiel mit tollen Toren. Ist natürlich nur Vorbereitung, aber wenn man das mit Moyes vergleicht, der gegen drittklassige asiatische Teams nicht gewinnen konnte, ist das schon ein Riesenunterschied.

1-0 Rooney:

[video=youtube;LOXumDs4U3s]http://www.youtube.com/watch?v=LOXumDs4U3s[/video]

2-0 Mata nach Traumpass von Rooney:

[video=youtube;AyDIta4h1xU]http://www.youtube.com/watch?v=AyDIta4h1xU[/video]

3-2 Pjanic:

[video=youtube;l0_KOWedtp4]http://www.youtube.com/watch?v=l0_KOWedtp4[/video]
 
Rooney ist so ein Vogel, für England wieder einen Mist bei der WM zusammengespielt und für ManUtd spielt er aktuell wieder mal ganz gut. Ich könnte ihn treten (auch wenn er mich danach zerlegen würde). xD

Mich freut es für ManUtd, zumal sie diese Saison eine "Aufbausaison" vor sich haben. Ich bin echt gespannt wie stark sie erst recht kommende Saison sein werden, wenn sie ziemlich sicher wieder in der CL mitmischen dürfen. Trotz allem muss man auf dem Boden bleiben. Das alles sind nur Testspiele und vom Saisonbeginn ist man nach wie vor noch ein gutes Stück entfernt, gleichzeitig ist so eine Fußballsaison sehr lange und erst recht die englische Saison ohne jegliche Pause kann ganz schön hart werden.
 
ManU ist immer Favorit auf den Liga Titel und da sie nicht international spielen müssen, sollten sie das Ding klar holen.

ManUtd hat sicher den Vorteil, dass sie international diese Saison nicht ran müssen, aber ManCity und Chelsea muss man grundsätzlich einfach auf der Rechnung haben. Möglicherweise fliegen auch Arsenal und / oder Liverpool vorzeitig aus der CL raus und dann können auch die bei einer "Überraschungssaison" ohne richtige Doppelbelastung in der Rückrunde ganz vorne mitmischen. ManUtd hat gute Karten auf den Titel, aber gewonnen haben sie noch lange nichts.
 
Also als Titelfavorit oder gar Kandidat sehe ich uns immer noch lange nicht. Wenn man mit 5er-Kette öfter spielen möchte, müssen auf alle Fälle noch 2 IV und ein LV-Backup her, dazu ein Mittelfeldspieler. Mit van Gaal bin ich zwar auch wieder deutlich optimistischer, aber auch der braucht seine Zeit und von Verletzungen sind wir wie Arsenal eh jedes Jahr geplagt. Klarer Favorit ist für mich heuer Chelsea, haben nen super Kader und Mourinhos zweite Saison ist eh immer gut, die können heuer imo jeden Titel abräumen. Dahinter natürlich City und auch Arsenal sehe ich stark. Aktuell würde ich eher sagen, United und Pool fighten um die 4, eventuell noch mit Arsenal drinnen. Je nachdem wer noch kommt, kann sich das noch verschieben, Gerüchte gibts ja sehr viele, aber mit dem Titel und dass man vor Chelsea und City landet, rechne ich absolut nicht.
Ist wie Haus schon gesagt hat, immer noch ne "Aufbausaison", gut ist natürlich, dass man heuer nen leichten Auftakt hat, wenn man die Vorbereitung so weiter fortsetzt, ist das natürlich ein ganz anderes Momentum als letztes Jahr, das kann schon viel bewirken.
Bei Moyes ging halt wirklich von Anfang an alles schief (Ferguson und sein Trainerteam weg, keine Transfers, schlechte Vorbereitung, schwerer Saisonauftakt), das ist diesmal definitiv nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Woche ohne Internet verbracht: Was hat sich getan am Transfermarkt?
James Rodriguez nun bei Real für 80 Millionen hab ich schon gesehen, gabs noch etwas erwähnenswertes?

Remy hat bei Liverpool den Medical nicht bestanden ( :lol: ), vielleicht aber nur eine Ausrede um doch noch einen hochkarätigen Stürmer zu holen (Cavani? )


@United: In der Saison sollten sie sich Top4 als Ziel setzen. Um den Titel sehe ich sie nicht mitspielen
 
Das Pjanic Tor hat das Potenzial Tor des Jahres zu werden, einfach nur underrated der Junge :shakehead: Wärs ein Tor von Rooney würden alle so einen Aufstand machen....
 
Atletico hat sich Griezmann geschnappt, toller Transfer, mit Mandzukic, Griezmann, Koke, Arda hat man ne klasse Offensive auch ohne Diego Costa. Einzig Courtois und Filipe werden ein Loch hinterlassen. Obriak kenne ich nicht wirklich, ist aber halt auch ein sehr junger Torwart und Siqueira ist vor allem defensiv bei weitem nicht so gut wie Filipe.

Ansonsten Lovren zu Liverpool fix und Chambers wechselt von Southampton zu Arsenal. Southampton hat echt bald keine Mannschaft mehr übrig, Schneiderlin hat sich jetzt schon öffentlich beschwert und wird wohl wie Rodriguez die nächsten Tage zu Tottenham wechseln.
 
Zurück
Top Bottom