Freu mich auch wahnsinnig auf den Saisonstart, die Top5 könnten dieses Jahr sehr interessant werden, fast zu schade, dass da wer nicht in die CL darf.
Eigentlich ja sogar die Top7, ich erwarte nämlich, dass die Spurs unter Pochettino auch wieder guten Fußball zeigen und Everton wird sich weiter gut machen mit Martinez und hat heuer ja auch alles halten bzw. sogar verpflichten können. Dahinter fällts dann natürlich krass ab und da werden fast alle gegen den Abstieg kämpfen, aber die Breite an der Spitze ist sehr interessant.
Für van Gaal läuft bisher alles perfekt, klar ist immer noch nur Vorbereitung, aber trotzdem muss man erstmal Roma, Inter, Real und Pool hintereinander schlagen, wie gesagt für Moyes waren schon die Hürden Taiwan All Stars und Yokohama letztes Jahr zu groß^^
Und es sind ja nicht nur die Ergebnisse, sondern auch die Art und Weise, da spielt auf einmal der selbe Kader herrliches Kurzpass- und Umschaltspiel, während man im Vorjahr nur planlos mit langen Bällen operiert hat. Mal sehen was noch auf dem Transfermarkt passiert, ich bleib ja immer noch eher pessimistisch, aber die ersten 5 Gegner in der PL sind "schlagbar", da kann man schon nen tollen Start hinlegen, auch wenn noch nicht alles perfekt klappt.
Rooney Spieler des Turniers, freut mich für ihn, läuft bisher gut mit ihm und van Gaal, wirkte selten so spritzig in der Vorbereitung.
Real Madrid hat Keylor Navas (Torhüter von Costa Rica) verpflichtet.
Damit wird wohl Casillas oder Lopez gehen müssen. Könnte mir sogar vorstellen, das eher Casillas geht, da sich Lopez wahrscheinlicher mit einem Bankplatz anfreunden würde. In der aktuellen Form von Casillas (trotz aller Verdienste) wäre das aus sportlicher Sicht wohl auch die bessere Option.
Ich denke Lopez wird gehen, sein Wechsel zu Monaco soll ja bevorstehen. Casillas hat glaube ich immer noch ein zu hohes Standing und bei seinem Gehalt und Restvertrag wäre es für Real wohl deutlich teurer ihn auszubezahlen als bei Lopez.