Internationaler Vereinsfußball

Haus

L16: Sensei
Seit
18 Mai 2003
Beiträge
10.220
Schwache Halbzeit von Liverpool. Die Aufstellung und Taktik von Liverpool funktioniert null. Oxlade muss jetzt echt raus, der ist leider absolut nicht in Form. Bobby muss uns retten.

Chelsea spielt dafür überraschend stark. Die sind ganz schön flink und giftig.

Jetzt hoff ich natürlich noch auf die Wende, denn das Finale zu verlieren wäre schon ärgerlich.
 

Schnurres

L13: Maniac
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
4.357
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Wieso überraschend? Mit Kante ist Chelsea eine andere Mannschaft, Pulisic auch gut. Das ist heute die beste Chelsea-Aufstellung, am Wochenende war es das nicht.

Liverpools Defensive in jedem Pflichtspiel bisher übel. Gomez furchtbar und Matip passt öfters zum Gegner als zum Mitspieler.

Kepa rettet derweil Chelsea heute.
 

Schnurres

L13: Maniac
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
4.357
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Schlechte Defensive, se viel Steigerungsbedarf. Aber irgendwie gewonnen und das sogar mal im Elferschießen.

Wie wichtig das doch ist, sah man ja spätestens nach Abpfiff. Klopp fehlt nur noch FA-Cup-Sieg, um mit Rafa Benitiz gleichzuziehen. Und die Geschichte mit Adrian ist auch cool... vom Urlaub und vertragslosen Spieler zum Elferhelden in 10 Tagen.



Und Klopp hat bei BT Rocky nachgemacht

 
Zuletzt bearbeitet:

Zenitora

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Aug 2016
Beiträge
3.502
Switch
0710 6796 5019
Discord
Zenitora#7339
Heute Mittag kurz die 2. HZ von Athletic Bilbao gegen Barca gesehen, hätte da schon eine Überlegenheit von Barca erwartet bei der Aufstellung auch ohne Messi, aber das Spiel war recht offen. Schönes Tor von Aduriz per Fallrückzieher, kann man mit 38 Jahren mal machen. Rafinha hatte 3 gute Chancen den Ball reinzuschiessen, aber wenn man die Buden nicht macht, kommen die Buden eben zu dir.

Zu Arsenal: Nachdem man gegen Newcastle United im Regen einen Arbeitssieg verrichtet hat, spielt man gegen ein Burnley, dass aktuell mit seiner Physis vorankommt und das Spielaufbau Arsenals stört. Defensiv mit David Luiz gefällt mir das schon mal, nur halt etwas mehr Einsatz von Luiz würde ich mir wünschen, aber vielleicht muss er sich noch im Team einfinden. Die Absprache war nicht optimal beim Gegentor. Lacazette mit individueller Klasse beim ersten Tor, wie das Tor von Aubameyang. Ceballos kann unter Druck einfach mal drei Spieler von sich lösen und kommt mehrmals durch das Mittelfeld und die Verteidigung. Joe Willock weiterhin stark für sein Alter, wie auch Nelson und Pépé braucht wohl noch etwas Zeit, hier und da nette Tricks, auch 1-2 wirklich gute Vorlagen. Mal schauen wie es kommt.

Einziges Problem, was mir schon bei Newcastle auffiel: Fehlende Kreativität im Mittelfeld, die individuelle Klasse da vorne ist in Ordnung und rettet uns auch, aber was wenn die mal einen schlechten Tag haben. Mit Willock und Guendouzi hat Arsenal ein junges Mittelfeld, da braucht es Erfahrung auf der Position. Komischerweise sitzt Mr. Kreativität (Özil) auf der Tribüne, obwohl er zu 100% fit wäre. Vielleicht entwickelt sich da was bei D.C. United.

Mustafi wird bei Arsenal seit Wochen weder erwähnt, noch sind irgendwelche Bilder vom Training vorhanden, verletzt ist er ja nicht, komisch.
 

Schnurres

L13: Maniac
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
4.357
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Southampton - Liveerpool 1:2

Furchtbare erste Halbzeit. Da lief gar nix, es passte nichts. Als würde die Mannschaft erstmals miteinander spielen. Adrian paar gute Paraden, wie auch in der zweiten Halbzeit. Mane haut in der 44. Minute den Ball ins Tor... toller Weitschuss. In der zweiten Halbzeit war Liverpool wie ausgewechselt und spielte Southampton mit 70% Ballbesitz her. Allerdings vergaben Firmino und Salah zwei hundertprozentige... immerhin nutzte Firmino seine zweite Chance zum 0:2.

In der 83. Minute machte Adrián den Karius und schrießt Ings an und der Abpraller landet im Tor. Es ist jetzt einfach auf Adrián einzuprügeln.. der Fehler war saudumm und wenn ein Torwart einen Fehler macht, ist der Ball oft drin. Fakt ist, dass die Vorderleute in der ersten Halbzeit grausam waren und mit einer besseren Chancenauswertung der Torwartfehler egal wäre. Außerdem nicht vergessen, dass selbst Alisson solche Aktionen drauf hatte und so ein Tor verschuldete.

Die Mannschaft muss sich als Ganzes weiter steigern.
 

Mudo

L99: LIMIT BREAKER
Seit
3 Apr 2012
Beiträge
38.313
Xbox Live
NES Mudo
Switch
205177403831
Discord
NES_Mudo#5313
Das kann sein, Emery sagte ihm vor ca. einer Woche dass er gehen kann. Ich hoffe es, ist derzeit der schlechteste IV des Kaders.
Ich habe nie verstanden wie der es zu Arsenal und der Nationalelf gebracht hat. xD

Ich seh die Leistung von Arsenal gestern nicht so kritisch wie du. Da fand ich den Auftritt von Liverpool „schlimmer“.
 

Haus

L16: Sensei
Seit
18 Mai 2003
Beiträge
10.220
Bei Liverpool mach ich mir echt noch keine Sorgen. Die mussten unter der Woche spielen inkl. Verlängerung und Elfmeterschießen. Zumal Adrian und die Defensive null eingespielt sind und für die Abwehrspieler ist Feedback vom Torwart immer wichtig, weshalb das so oder so erst noch zusammenwachsen muss. Generell ist Liverpool noch nicht in bester Form, müssen sie aber auch nicht sein und viele Spieler kamen ja in der Vorbereitung auch erst recht spät zurück. Wichtig ist nur die Punkte mitzunehmen und das tun sie ja derzeit. Die Saison wird wieder lang und anstrengend.
 

Zenitora

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Aug 2016
Beiträge
3.502
Switch
0710 6796 5019
Discord
Zenitora#7339
Ich habe nie verstanden wie der es zu Arsenal und der Nationalelf gebracht hat. xD

Ich seh die Leistung von Arsenal gestern nicht so kritisch wie du. Da fand ich den Auftritt von Liverpool „schlimmer“.
Bei Mustafi kann ich nur sagen dass Arsenal damals 2 Wochen vor Schluss Zeit hatte die Lücke in der Innenverteidigung zu füllen weil Mertesacker sich in der Vorbereitung verletzte. Warum man ihm gleich einen Fünfjahresvertrag gibt kann nur Wenger und der damalige Vorstand wissen. Er hatte damals beim FC Valencia einen Vertrag bis 2019.

Kritisch? Bin recht zufrieden fürs Erste, die Neuzugänge brauchen etwas Zeit (Pépé, David Luiz). Guendouzi, wie auch Willock sind 19-20 Jahre alt. Dass da Fehler passieren ist auch in Ordnung, mir fehlt halt da ein richtiger ZM im etwas hohen Alter, worin sich die Jungen orientieren können. Hinten mit Monreal, Luiz und Sokratis hat man da was, vorne mit Lacazette und Aubameyang.

Aber stimmt schon, etwas harsch von mir bezüglich dem Mittelfeld, Torreira und Guendouzi haben letzte Saison einiges gezeigt, sollte man nicht vergessen, Torreira kam wie Pépé recht spät vom Urlaub zurück, einfach abwarten. In 1-2 Monaten kommen die Verletzten (Holding, Bellerin, Tierney, Mavropanos) zurück, dann wird es lustig.

@Haus Kein Freudentanz bezüglich City? :coolface:
 

Schnurres

L13: Maniac
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
4.357
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Arsenal hat nächsten Samstag gute Chancen gegen Liverpool zu gewinnen. Liverpool hat bisher in keinem Pflichtspiel komplett überzeugt, besonders die Defensive ist wackelig. Und natürlich ist Adrian ein möglicher Unsicherheitsfaktor. Alexander-Arnold noch Nichtsein Form und Matip/Gomez eher unsicher.

Im Mittelfeld sorgt man sich eher darum, dass da mal Ordnung wieder reinkommt. Da hat sich noch keine Formation gefunden. Mane gut drauf, Firmino kommt langsam in Schwung.

Also wenn Arsenal die Defensive beschäftigt, geht da viel.
 

Haus

L16: Sensei
Seit
18 Mai 2003
Beiträge
10.220
@Haus Kein Freudentanz bezüglich City? :coolface:
Gefreut hat mich das Ergebnis schon, wobei ich mit ManCity durchaus auch ein wenig mitleide (wegen der Entscheidung am Ende des Spiels). Letztendlich ist die Saison aber sehr lange und Punkte werden Liverpool wie auch ManCity liegen lassen. Am Ende wird dann abgerechnet und ManCity wird auch diese Saison wieder sehr stark sein, das ist schon sicher.
 

Schnurres

L13: Maniac
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
4.357
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
City ist aktuell in viel besserer Form als Liverpool. Aber Spiele gegen Tottenham mit VAR können Sie 2019 nicht gewinnen. Der Kader ist so enorm stark und die Fragen sich eh, wieso das gestern nur 2:2 ausgegangen ist.
 

Howard

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
22 Sep 2006
Beiträge
20.182
Xbox Live
Howard
PSN
Tschonko90
City wirkt noch ne Ecke runder als letzte Spielzeit und unglaublich wie schnell Rodri in die Mannschaft integriert wurde. Wirkt so als ob er schon 1-2 Jahre dabei ist. Der Junge hat sich sensationell entwickelt und erinnert mittlerweile mit jeder Bewegung an einen dynamischeren Busquets. Kein Wunder dass ihn Pepe unbedingt haben wollte.
 

Zenitora

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Aug 2016
Beiträge
3.502
Switch
0710 6796 5019
Discord
Zenitora#7339
Da sieht man sich die Aufstellung an und kommen gleich zwei Fragen auf:

1) Ceballos auf Linksaussen, die er in seiner gesamten Karriere gerade mal 3 Mal eingenommen hat. Warum?
2) Warum wird ein Granit Xhaka, der gerade diese Woche von seiner Verletzung zurückkommt, gegenüber einem fitten Torreira bevorzugt?

Der Rest ist in Ordnung. Gut dass andere Mannschaften es nicht geschafft haben in der Tabelle an Arsenal vorbei zu ziehen, so ist eine Niederlage zumindest etwas erträglicher. Ich hoffe es wird nicht mehr als ein 2:0 oder 3:1 für Liverpool.
 

Schnurres

L13: Maniac
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
4.357
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Liverpool - Arsenal 3:1
Ein Ergebnis, was ich vor dem Spiel unterschreiben hätte. Lange Zeit war Liverpool auch recht gut und hatte das Spiel im Griff. Als man aber das Gas rausnahm, kehrte auch Bruder Leichtfuß zurück und es gab mehr und mehr Fehler im Aufbauspiel. Höhepunkt war dann, dass man erneut ein unnötiges Gegentor kurz vor Schluss kassierte und diese Schlussphase dann spannender war als nötig. Wieder nicht zu Null, ist ärgerlich. Adrian einmal ne dumme Aktion und einmal im 1 gegen 1 gehalten.

Van Dijk, Matip, Firmino, Salah, Fabinho, Wijnaldum erwähne ich mal positiv. Es ist noch Luft nach oben, aber der Saisonstart ist geglückt und das ist erstmal die wichtigste Nachricht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zenitora

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Aug 2016
Beiträge
3.502
Switch
0710 6796 5019
Discord
Zenitora#7339
Ein 3:1, nehme ich gerne. In den letzten zwei Saisons hat man auswärts gegen Liverpool 5:1 und 4:0 verloren, von daher bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Hoffe man wird im Heimspiel wiederum Siege, anstatt Unentschieden, damals 3:3 und 1:1, einfahren.

Liverpool in der ersten Halbzeit mit hohem Pressing, was Arsenal wiederum lange abhalten konnte bis zur 41. Minute. Zuvor Auba mit einer guten Chance, wie auch Mané. Zweite Halbzeit kamen mehr Fehlpässe aus der Verteidigung (Maitland-Niles) und dem Mittelfeld, die zu Konter führten. Luiz zieht auffällig am Trikot von Salah, was halt zum Elfer führt, selber schuld. Pépé mit wunderbarem Dribbling, wird jedoch leider von seiner schlechten Chancenverwertung überschattet, hatte um die 5 Chancen, hätte da mindestens ein Tor erwartet, von Auba bin ich auch enttäuscht, hätte da mehr erwartet.

Im Ganzen ist es für den jetzigen Zustand in Ordnung, ein schweres Spiel weniger für diese Saison.

Edit: Beim Thema Einwechslungen hat der Trainer auch was anzuhören. Kommt nach der 80. Minute erst mit zwei Einwechslungen, was der Quatsch soll kann auch nur er verstehen.

Mit der Startaufstellung war ich hingegen positiv überrascht.
 
Top Bottom