Internationaler Vereinsfußball

Wie erwartet Ronaldo. Er hat es schon verdient, nur bezweifle ich, dass bei der Wahl nach Leistung gegangen wird. Die Kapitäne und Funktionäre in den letzten Löchern der Welt gehen wohl mehr nach Namen und Strahlkraft.

Die Welt-Elf ist ein Witz. Iniesta und Xavi statt Schweinsteiger oder Javi Martinez, schon klar. Ein Dante gehört da ebenfalls statt einem der beiden Ramos/Silva rein. Rest geht in Ordnung.

Wie erwartet Ronaldo. Er hat es schon verdient, nur bezweifle ich, dass bei der Wahl nach Leistung gegangen wird. Die Kapitäne und Funktionäre in den letzten Löchern der Welt gehen wohl mehr nach Namen und Strahlkraft.

Die Welt-Elf ist ein Witz. Iniesta und Xavi statt Schweinsteiger oder Javi Martinez, schon klar. Ein Dante gehört da ebenfalls statt einem der beiden Ramos/Silva rein. Rest geht in Ordnung.
Klar, sollen doch gleich alle durch Bayern Spieler ersetzt werden :lol: Ein Yaya Toure hätte es genauso verdient gehabt wie ein Schweini oder Martinez.

Obwohl ich Ronaldo nicht ausstehen kann, finde ich es gut, dass er gewonnen hat.
Es ist noch immer die Wahl des besten Spielers und nicht des besten Spielers der Mannschaft, die die Champions-League gewonnen hat.
Im übrigen bin ich absolut nicht der Meinung, dass Ribery bei Bayern heraussticht. Sie haben den Titel eindeutig als Kollektiv gewonnen, nicht wegen einzelnen Spielern und wenn einer ein Spiel wirklich im Alleingang entscheiden kann, ist es meiner Meinung eher Robben, den ich sowieso als den besseren Spieler ansehen.

Ronaldos Glück war dieses Jahr noch zusätzlich, dass sich Messi verletzt hat. Als er noch Fit war, war er klar der bessere Spieler.

Insgesamt feiert man sich aber bei der Auszeichnung irgendwie mehr selbst, als das hier ernsthaft der beste Spieler bestimmt wird. Auch wenn man sich ansieht wer, wie gewählt hat merkt man, dass jeder irgendwie zum gewissen Teil eine eigene Agenda verfolgt.
Genau wie bei den Oscars haben für mich Wahlen wo Freunde, Kollegen und Bekannte sich gegenseitig wählen können keinerlei Wert.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, sollen doch gleich alle durch Bayern Spieler ersetzt werden :lol: Ein Yaya Toure hätte es genauso verdient gehabt wie ein Schweini oder Martinez.

Freilich. Yaya Toure der es nicht mal in die K.O. Phase geschafft hat und sich deswegen auf höchstem Niveau beweisen konnte. Iniesta und Xavi haben in zwei Spielen gegen uns keinen Stich gemacht. Erklär mir bitte warum sie da rein gehören.

Freilich. Yaya Toure der es nicht mal in die K.O. Phase geschafft hat und sich deswegen auf höchstem Niveau beweisen konnte. Iniesta und Xavi haben in zwei Spielen gegen uns keinen Stich gemacht. Erklär mir bitte warum sie da rein gehören.
Ein Messi wurde 2010 Weltfußballer, obwohl mir ganze 5 Spieler einfallen, die damals den Ballon mehr verdient hätten als er (unter anderem ein Thomas Müller)! Und ja, City sah kein Land in der CL letztes Jahr, was aber auch an der schweren Gruppe und am Trainer lag. Einem Toure haben sies aber mehr als nur zu verdanken, dass sie überhaupt so weit kamen, sowohl CL als auch in der Liga. Ich denke, dass wollte playconsol damit sagen und hat damit auch Recht. Er ist und war in der zusammengekauften Truppe immer Anker und Motor zeitgleich gewesen. Und wenn du schon Xavi und Iniesta runterreden willst, dann bitte mal darauf eine ehrliche Antwort: wann habt "ihr" das letzte Mal gegen das spanische Nationalteam einen Stich gemacht? Und ich rede hier noch immer von dem spanischen Nationalteam, in dem Martinez im Gegensatz zu Xavi/Iniesta nur ein Bankdrücker ist!

BTW zu den Wahlen: Sinisa Mihajlovic (mittlerweile Nationaltrainer Serbiens) auf Platz 1: Ibrahimovic! Dabei hat er als Spieler noch einmal nen Headbutt von Ibra kassiert xD

Zuletzt bearbeitet:
Ein Messi wurde 2010 Weltfußballer, obwohl mir ganze 5 Spieler einfallen, die damals den Ballon mehr verdient hätten als er (unter anderem ein Thomas Müller)! Und ja, City sah kein Land in der CL letztes Jahr, was aber auch an der schweren Gruppe und am Trainer lag. Einem Toure haben sies aber mehr als nur zu verdanken, dass sie überhaupt so weit kamen, sowohl CL als auch in der Liga. Ich denke, dass wollte playconsol damit sagen und hat damit auch Recht. Er ist und war in der zusammengekauften Truppe immer Anker und Motor zeitgleich gewesen. Und wenn du schon Xavi und Iniesta runterreden willst, dann bitte mal darauf eine ehrliche Antwort: wann habt "ihr" das letzte Mal gegen das spanische Nationalteam einen Stich gemacht? Und ich rede hier noch immer von dem spanischen Nationalteam, in dem Martinez im Gegensatz zu Xavi/Iniesta nur ein Bankdrücker ist!

BTW zu den Wahlen: Sinisa Mihajlovic (mittlerweile Nationaltrainer Serbiens) auf Platz 1: Ibrahimovic! Dabei hat er als Spieler noch einmal nen Headbutt von Ibra kassiert xD

Und was hat unsere Nationalmannschaft nun mit dieser Auswahl für die Weltelf 2013 zu tun? Hat doch damit garnix zu tun. Ein Martinez war 2013 einfach überragend und gehört da eben mehr rein als ein Xavi oder Iniesta.

In der PL spielt man nicht auf hohem Niveau? ;) Außerdem hat es Y.Toure schwieriger bei ManCity als Martinez bei Bayern, da Martinez in einer eingespielten Mannschaft spielt. Toure ist und war bei City schon immer der Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld, wie Pero bereits erwähnte. Außerdem ist er sowohl im Abschluss, als auch bei Freistößen besser als Martinez und ist auch oft in der Offensive beteiligt. Kenne kaum einen Spieler, der so nach vorne als auch nach hinten mitarbeitet. Außerdem wurde er Afrikas Spieler des Jahres.

[video=youtube;idN9cB5RwVg]https://www.youtube.com/watch?v=idN9cB5RwVg[/video]

Jose Mourinho

Hoeneß will sich momentan mit jedem anlegen und den Sieg Cristianos als 'Frechheit' betiteln, in Ordnung. Dazu sage ich nur soviel: Leute, die sich nur um den eigenen Klub kümmern und das sogar noch mit illegalen Mitteln, können keine objektive Aussage tätigen. Dort entscheiden sich die Leute, die glauben etwas von Fussball zu kennen von denjenigen, die sich wirklich auskennen[...] Gratulation Cristiano, du bist der beste Spieler, den ich je betreut habe.

Uli ist schon ne arme wurst :lol:

Mou :goodwork:

In der PL spielt man nicht auf hohem Niveau? ;) Außerdem hat es Y.Toure schwieriger bei ManCity als Martinez bei Bayern, da Martinez in einer eingespielten Mannschaft spielt. Toure ist und war bei City schon immer der Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld, wie Pero bereits erwähnte. Außerdem ist er sowohl im Abschluss, als auch bei Freistößen besser als Martinez und ist auch oft in der Offensive beteiligt. Kenne kaum einen Spieler, der so nach vorne als auch nach hinten mitarbeitet. Außerdem wurde er Afrikas Spieler des Jahres.

[video=youtube;idN9cB5RwVg]https://www.youtube.com/watch?v=idN9cB5RwVg[/video]

Zweifelsohne. Toure ist weltklasse und hat ganz andere Qualitäten als Martinez. Ob er es schwieriger hat ist in dem Fall auch egal. Es versucht ja auch niemand Messi schlecht zu reden weil er jahrelang die beste Mannschaft um sich hatte. Und ja in der PL spielt man im Vergleich zur K.O.-Phase der CL nicht auf hohem Niveau. Martinez war MVP der K.O.-Runden in der CL letztes Jahr und hat das ZM mit Schweinsteiger einfach nur dominiert. Aus, fertig.

Lustig.

Bei Ribery zählen die Titel nicht, weil er in der besten Mannschaft der Welt spielt
Aber es gehören nicht mehr Bayernspieler in die Elf des Jahres? Wo ist da die Logik?

Martinez hätte reingehört, weil der Typ einfach eine perverse Saison letzte Saison gespielt hat und 5 Titel gewonnen hat? Wer kann das noch von sich behaupten.

Ronaldo schön und gut, aber die Elf des Jahres ist einfach ein Witz.

Jose Mourinho

Hoeneß will sich momentan mit jedem anlegen und den Sieg Cristianos als 'Frechheit' betiteln, in Ordnung. Dazu sage ich nur soviel: Leute, die sich nur um den eigenen Klub kümmern und das sogar noch mit illegalen Mitteln, können keine objektive Aussage tätigen. Dort entscheiden sich die Leute, die glauben etwas von Fussball zu kennen von denjenigen, die sich wirklich auskennen[...] Gratulation Cristiano, du bist der beste Spieler, den ich je betreut habe.
Uli ist schon ne arme wurst

Mou

Klassisches Eigentor. Mourinho war fußballerisch ein ganz kleines Licht verglichen zu Hoeneß

Zuletzt bearbeitet:
Lustig.

Bei Ribery zählen die Titel nicht, weil er in der besten Mannschaft der Welt spielt
Aber es gehören nicht mehr Bayernspieler in die Elf des Jahres? Wo ist da die Logik?

Martinez hätte reingehört, weil der Typ einfach eine perverse Saison letzte Saison gespielt hat und 5 Titel gewonnen hat? Wer kann das noch von sich behaupten.

Ronaldo schön und gut, aber die Elf des Jahres ist einfach ein Witz.

Klassisches Eigentor. Mourinho war fußballerisch ein ganz kleines Licht verglichen zu Hoeneß

Dafür ist er einer der besten Trainer der Welt und uli nur ein Verbrecher :nix:

Dafür ist er einer der besten Trainer der Welt und uli nur ein Verbrecher :nix:

Wie oft willst du Leistung im Sport eigentlich noch mit Straftaten gleichsetzen? Bis es irgendwann mal Sinn macht? Dann sehen wir dich auch mit 80 hier noch rumlungern während keiner es für nötig hält dich für voll zu nehmen, nichtmal die BVB Fans :nix:

PS: Uli hat in der Tat vorher zu viel gelabert. So what, er ist halt ne Furie wenns um Einzelpersonen seines Clubs geht. Ist bei anderen oft auch so.

Dafür ist er einer der besten Trainer der Welt und uli nur ein Verbrecher

Titel als aktiver Uli Hoeneß:

Weltmeister 1974
Europameister: 1972, Vize-Europameister: 1976
Europapokal der Landesmeister (3): 1973/74, 1974/75, 1975/76
Weltpokal (1): 1976
Deutscher Meister (3): 1971/72, 1972/73, 1973/74
DFB-Pokal (1): 1970/71

Titel als aktiver Mourinho
...

:ugly:

Mourinho labert halt scheiße, wenn er Hoeneß wirklich die Fußballkompetenz absprechen will. Natürlich ist Hoeneß parteiisch. Mourinho aber genauso, der ja Ronaldo auch trainiert hat.

Zurück
Top Bottom