Internationaler Vereinsfußball

Hab ich irgendwo die Qualität der Spieler angezweifelt? Ribery hat aber mit Abstand am meisten Titel eingesackt UND war der herausragende Spieler bei den Bayern. Die nächsten Jahre können es von mir aus Ronaldo und Messi wie in den Jahren zuvor unter sich ausmachen, aber für diese Saison hätte es imo ribery verdient, weil er so ein entscheidender Faktor für die erfolge der Bayern in den letzten Jahren war.

Ich sehe nicht wo Ribery in einer anderen Klasse als Robben gespielt hat. Robben war schliesslich der Mann für die wichtigen Momente, während Ribery teamdienlicher ist.
Ein Ronaldo ist seit Jahren unter den Top 2, ganz egal ob mit oder ohne Titel.

Also Ribery war doch ganz klar besser als Robben, mit Ausnahme vlt vom Endspiel war das imo nicht die große Saison von Robben, am Anfang der letzten Saison wollten den noch viele hier loswerden^^

Bei Ribery gehts vor allem um seine fantastische Arbeitsrate, herausspielen von Chancen (klar mehr als Ronaldo und Messi heuer), und seiner Qualität im Spielaufbau, man darf ihn jetzt vom Spielertyp her auch nicht 1:1 mit Messi und Ronaldo vergleichen, vor allem seine Defensivqualitäten hat er für das Team massiv verbessert, da darf man nicht nur auf Tore und Assists schauen, bei zweiterem ist er glaube ich besser als Messi und Ronaldo in diesem Jahr. Robben ist da doch in jeder Hinsicht viel limitierter, auch wenn er seine Glanzmomente hat.
Also meiner Meinung nach haben es sich sowohl Ronaldo als auch Ribery verdient.

Ronaldo,alles andere wäre ein skandal.War voher schon skandal genug das es 3 mal hintereinander Messi war,obwohl damals cr7 meister und die meisten tore hatte,da hat es auch keinen gejuckt.

Also Ribery war doch ganz klar besser als Robben, mit Ausnahme vlt vom Endspiel war das imo nicht die große Saison von Robben, am Anfang der letzten Saison wollten den noch viele hier loswerden^^

Bei Ribery gehts vor allem um seine fantastische Arbeitsrate, herausspielen von Chancen (klar mehr als Ronaldo und Messi heuer), und seiner Qualität im Spielaufbau, man darf ihn jetzt vom Spielertyp her auch nicht 1:1 mit Messi und Ronaldo vergleichen, vor allem seine Defensivqualitäten hat er für das Team massiv verbessert, da darf man nicht nur auf Tore und Assists schauen, bei zweiterem ist er glaube ich besser als Messi und Ronaldo in diesem Jahr. Robben ist da doch in jeder Hinsicht viel limitierter, auch wenn er seine Glanzmomente hat.
Also meiner Meinung nach haben es sich sowohl Ronaldo als auch Ribery verdient.

Da stimme ich zu :)

Verteidiger kann also per Definition nie bester spieler werden :ugly:

Verteidiger fallen halt nur auf, wenn sie unglaublich schwach waren. Wenn sie gut sind, fallen sie nich auf. Ist halt so...
Und wer weniger auffällt wird bei solchen Wahlen ohnehin immer übersehen. Ich meine, 2006 war Cannavaro überragend und wurde deshalb auch ausgezeichnet, aber das ist nun halt echt selten der Fall.

Darum ist die Wahl ja auch ziemlich dämlich. Dazu kommt natürlich, dass ein "bester Spieler" ohnehin schon total sinnlos ist in einer Team-Sportart. Ein Messi wäre ohne sein Team nicht viel wert, Ronaldo und Ribery auch nicht :nix:

Halte wirklich gar nichts von der Auszeichnung. :nix:

Ronaldo,alles andere wäre ein skandal.War voher schon skandal genug das es 3 mal hintereinander Messi war,obwohl damals cr7 meister und die meisten tore hatte,da hat es auch keinen gejuckt.

Auch das war kein Skandal. Ein Skandal wäre, wenn Per Mertesacker Weltfußballer wird und nicht Ronaldo oder Messi. Und da gabs hier damals ebenfalls ne lange Diskussion, die meisten Tore hat damals aber meines Wissens nach ziemlich sicher Messi geschossen, sowohl in der PD als auch in der CL. Für Ronaldo sprach nur der Meistertitel und da bleib ich eigentlich auch dabei, den hat Real gewonnen, weil sie besser als Barca waren und nicht Ronaldo besser als Messi, der in dieser Saison Barca teilweise allein tragen musste.
Wenn dann ist eher 2010 umstritten, da hätte man das Ding Sneijder oder Xavi geben sollen, ersterer war ja nicht mal unter den Top3.

Riberys Leistung in der Nationalmannschaft war aber nicht mehr so überzeugend.

Seh ich anders, die Mannschaft stand und fiel am Ende nur noch mit Ribery. Ohne den hättens die direkt abhaken können. Das französische Nationalteam ist ein ziemlicher Trümmerhaufen, Portugal ist da schon stabiler gewesen die letzten Jahre.

Ronaldo ist schon seit ca. 1-3 Tagen Weltfußballer, es wird nur gleich offiziell gemacht.

Most represented leagues in the history of FIFA World XI:
[34 players] La Liga
[03] Serie A
[03] Bundesliga
[02] Premier League
[02] Ligue 1

Kann man nur gratulieren, C.Ronaldo hat sich den Weltfußballer-Titel verdient !

Die Bayern Fans sehen das natürlich anders :v:

Also ich bin Bayern Fan und habe nicht gegen Ronaldo. Das einzige was micht stört ist die Fifa Elf, die ein einziger Scherz ist.

Die Elf ist eh ein Witz, was darin Alves und Neuer zu suchen haben, ist mir ein Rätsel. Alaba, Handanovic/Courtois gehören rein.

[video=youtube;12TqKTG3Kn8]https://www.youtube.com/watch?v=12TqKTG3Kn8[/video]

Ibrahimovic: "Wann bringst du mich zum BVB?" Klopp: "Dann muss ich erst mein ganzes Team verkaufen."

xD

Ich sehe nicht wo Ribery in einer anderen Klasse als Robben gespielt hat. Robben war schliesslich der Mann für die wichtigen Momente, während Ribery teamdienlicher ist.
Ein Ronaldo ist seit Jahren unter den Top 2, ganz egal ob mit oder ohne Titel.

Du hast wahrscheinlich auch nur Zusammenfassungen der Buli-Spiele und ein paar CL Partien live gesehen.

Ganz im ernst. Das ist schon fast lächerlich. Ribery hat nicht nur die Titel geholt, sondern auch in einem sehr starken Team herausgeragt. Vor allem in der Bundesliga hat man den Unterschied gesehen, wenn er gespielt hat oder nicht. Er wird Europas Spieler des Jahres, aber nicht Weltfußballer? Nur weil Ronaldo im Herbst eine Leistungsexplosion hatte, wurde die Wahl skandalöserweise verlängert und zufällig kommt Ronaldo nun doch zur Verleihung. Und was ist wichtiger? Der Frühling, wo es um die Titel geht oder der Herbst? Genau, der Herbst. :lol:

Über die Qualitäten über Ronaldo und den anderen der Weltauswahl brauchen wir nicht zu sprechen, aber das ist lächerlich. Die ganzen Spanier (bis auf Messi) raus da. Der Barcelona wurde in 2 Spielen vom FC Bayern gedemütigt, geschändet, hingerichtet. Wer waren die Puppenspieler? Schweini und Martinez. Wer auf die 6 kommt, da kann man sich noch streiten, aber die Abwehr ist genauso skandalös. Was soll denn ein Alves da drin? Lahm auf rechts und Alaba auf links, der schon seit 2 Jahren bester Linksverteidiger der Welt und Bayern wahres Juwel ist. Boateng war auch mit Abstand der beste Innenverteidiger in der Saison. Nur abgeliefert.

Das zeigt mal wieder nur, dass die Profifußballer und Journalisten nach Namen und Sympathie gehen. Naja, was solls. Wir haben das Trippel geholt, was unendlich mehr wert ist als diese Showveranstaltung. Diese Saison kann es wiederholt werden. FC Bayern München über alles! :dbz:

Die Veranstaltung wird unnötig in die Länge gezogen. Seit ca. 2 Stunden steht bereits fest, dass C.Ronaldo Weltfußballer ist xD

Naja hat C. Ronaldo also auch mal wieder etwas gewonnen.

Dafür spielt Ribéry im besten Club der Welt und wird halt mit der Mannschaft weiterhin mehr Titel absahnen als CR7. :win:

Zurück
Top Bottom