Internationaler Vereinsfußball

Die Elf ist immer so sinnlos :lol:

Lahm als LV, obwohl er RV ist, nur damit man nen heuer schwachen Alves reinkriegt, Ramos in der IV irgendwie lächerlich, ein 3er-Mittelfeld mit Iniesta, Ribery und Xavi funktioniert sicherlich gut und letzterer hat da leistungstechnisch heuer auch nichts verloren.

Es ist ein Witz. Ramos ist lächerlich, genauso wie Xavi, zu alves fehlen mir die Worte. Das sind keine schlechten Kicker, aber in der letzten saison gab es wesentlich mehr Kicker, die einfach viel besser waren. Denen fehlt die Lobby bzw. ein spanischer Klub. Ich finde es erstaunlich, dass man nicht noch irgendwie Casillas mit unterbringen konnte.

Ibrahimovic fragt Klopp: Wann bringst du mich zum #BVB. Klopp: "Dann muss ich erst mein ganzes Team verkaufen" http://

Klopp ist Gold.
Uli kann bestimmt aushelfen. :kruemel:

Spielt in Italien und ist deshalb nicht am Radar :v: Gehört imo auch rein, unfassbare Saison von ihm. Aber die Fifa ehrt sowieso immer die selben. Allein dass Alves in dieser Elf ist... :shakehead:

Spielt weder bei Spanien, Barca oder Real :v:
Also wie bei einer solchen Veranstaltung: FIFA. :kruemel:

Spricht das aber nicht taktisch gegen die Premier League wenn Özil sagt, dass er dort mehr Raum hat? Und wenn nicht alle Mannschaftsteile mit nach hinten arbeiten gewinnt man auch in der Bundesliga nichts.

Es spricht meiner Meinung nach nicht wirklich gegen die PL (wobei man es sehr wohl so auslegen kann), es wird nur auf der Insel nach wie vor ein etwas anderer Fußball gespielt als auf dem Kontinent. Englische Vereine haben es aber durchaus gut hinbekommen auf internationaler Bühne defensiver und disziplinierter zu spielen, während man in England eben offener, schneller und offensiver spielt.

Ribery muss es werden- alles andere ist ein Skandal.

Du bist garantiert nicht neutral. :) Wenn man sich allerdings so das internationale Echo anhört, dann wird die Leistung von Ronaldo wohl doch am meisten geschätzt.

Was hat Ronaldo nochmal gewonnen die Saison? :lol:

Solche Diskussionen finde ich meist sinnlos. Auf der einen Seite wollen wir, dass große Spieler vereintreu bleiben (a la Shearer, Gerrard und Co.), auf der anderen Seite sind uns Titel sooo wichtig (und oft genug das einzige was zählt). Fußball ist ein Mannschaftssport und dieser Award wird einem Einzelspieler gerecht, da sind Titeldiskussionen zwar angebracht, aber man sollte sie wirklich stark in Grenzen halten.

Ribery und Ronaldo haben beide eine sehr starke Leistung gezeigt. Messi eigentlich auch. Im Vereinsfußball hat Ribery so viele Titel gewonnen, weil er in der besseren Mannschaft spielt (um genau zu sein in der derzeit stärksten Mannschaft der Welt). Auf Nationalmannschaftsebene spielen Ribery und Ronaldo in mehr oder weniger ähnlich starken Mannschaften und da hat Ronaldo meiner Meinung klar den deutlicheren Unterschied ausgemacht. Mir persönlich ist im Endeffekt egal wer gewinnt, denn den Titel hätten alle drei Spieler verdient. Messi ist schon jetzt eine Legende. Ronaldo und Ribery sind richtig gute Fußballer, die eine sehr starke Saison gespielt haben.

Verteidiger kann also per Definition nie bester spieler werden :ugly:

Außer er ist außerordentlich in den Spielaufbau integriert, was schon für hohe fussballerische Qualität steht ;) Nein, ich meine nicht den Ball von links nach rechts schieben.

Zu deinem Einwand bzgl Messi & Ronaldo. Wenn man in einer der besten Mannschaften der Welt und in einer der besten Ligen der Welt spielt UND International heraussticht, dann ist man wohl besser als der Rest.

Lächerlich die Qualität dieser beiden Spieler anzuzweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
Verteidiger kann also per Definition nie bester spieler werden :ugly:

Ganz ganz schwer. Ist bei solchen Wahlen leider immer so, dass Offensivspieler klar bevorzugt werden. Da muss dann schon so ne herausragende WM wie bei Cannavaro 2006 her und selbst die Wahl war sehr umstritten. Und auch da hat man ihn nur gewählt, weil Italien in erster Linie durch ne herausragende Defensive Weltmeister wurde, hätten die nen Weltklasse-Stürmer gehabt, der die mit 10 Toren zum Titel ballert, hätte der gewonnen.

Außer er ist außerordentlich in den Spielaufbau integriert, was schon für hohe fussballerische Qualität steht ;) Nein, ich meine nicht den Ball von links nach rechts schieben.

Zu deinem Einwand bzgl Messi & Ronaldo. Wenn man in einer der besten Mannschaften der Welt und in einer der besten Ligen der Welt spielt UND International heraussticht, dann ist man wohl besser als der Rest.

Lächerlich die Qualität dieser beiden Spieler anzuzweifeln.

Hab ich irgendwo die Qualität der Spieler angezweifelt? Ribery hat aber mit Abstand am meisten Titel eingesackt UND war der herausragende Spieler bei den Bayern. Die nächsten Jahre können es von mir aus Ronaldo und Messi wie in den Jahren zuvor unter sich ausmachen, aber für diese Saison hätte es imo ribery verdient, weil er so ein entscheidender Faktor für die erfolge der Bayern in den letzten Jahren war.

Riberys Leistung in der Nationalmannschaft war aber nicht mehr so überzeugend.

Zurück
Top Bottom