Internationaler Vereinsfußball

Einer der schlechtesten Elfmeter die ich jemals in meinem LEben gesehen habe (Tottenham-Palace)

11-01-2014-GifNumber-53.gif

Zuletzt bearbeitet:
Die Konsequenz für mich wird einfach sein, dass ich bei weitem nicht so viele Spiele schauen werde, wie wenn es im Sommer stattfinden würde. Public Viewing und so fällt für mich auch weg, genauso wie grillen mit freunden. ich guck vielleicht die spiele von deutschland, alles darüber hinaus aber nicht.

Es gibt eben Events, die passen besser in den sommer und andere besser in den winter. ich hab auch schon weihnachten im hochsommer in australien und braisilien gefeiert. Bin trotzdem der meinung, dass winterweihnachten nochmal ein viel besseres fest ist, mit den ganzen Keksen und deko, etc.

Für mich ist eine WM einfach ein Event und passt besser in den Sommer.

Und ganz ehrlich - ich will ne WM im Winter auch nciht unterstützen und schränke deswegen mein Konsumverhalten ein. Das ist alles, was ich als mündiger Kunde machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Özil zu den Unterschieden in der Spielweise zwischen La Liga / Bundesliga und Premier League.

The former Werder Bremen youngster also outlined how much 'fun' it is to play in the Premier League following his previous stints in the Bundesliga and La Liga.

He told Arsenal Player: "For an offensive player it's pleasant because you get lots of room. But you can't forget to do your defensive work because [the match] goes up and down.

"Nowadays, it's not only the defence that defend and the attackers that attack and that's why it's much more tiring to play in this league. In general, as a footballer in the Premier League you have lots of fun because the league is so interesting and it is so much fun to play here.

"[But] it's more tiring because the game goes backwards and forwards. In the Bundesliga or La Liga, you sometimes see the smaller teams play deeper or more defensively with men behind the ball. It's the opposite here - the smaller teams want to prove themselves against everyone and are not afraid to go on the attack."

Quelle: http://www1.skysports.com/football/...t-ozil-enjoying-playing-in-the-premier-league

Zuletzt bearbeitet:
Will ich gar nicht mal widersprechen. Aber ich bin der Meinung, dass ein Grund dafür u.a. die etwas härtere Linie der Schiedsrichter in England ist. Das Spiel ist dadurch um einiges flüssiger, schneller und dementsprechend auch attraktiver. In der BL werden oft Spiele einfach verpfiffen und jeglicher Spielfluss durch übertrieben kleinliche Pfiffe zerstört, obwohl es nicht im geringsten unfair oder gar brutal zugeht.

Will ich gar nicht mal widersprechen. Aber ich bin der Meinung, dass ein Grund dafür u.a. die etwas härtere Linie der Schiedsrichter in England ist. Das Spiel ist dadurch um einiges flüssiger, schneller und dementsprechend auch attraktiver. In der BL werden oft Spiele einfach verpfiffen und jeglicher Spielfluss durch übertrieben kleinliche Pfiffe zerstört, obwohl es nicht im geringsten unfair oder gar brutal zugeht.

Ja das denke ich auch oft, schau sehr viel Premier League und Bundesliga und die Premier League ist zur Zeit oder meistens immer attraktiver. Es wird viel mit dem Körper gearbeitet und nicht alles gepfiffen, in der BL fallen sie wegen jeden Furz hin und bekommen nen Freistoß :lol::lol::lol:

Ich fände es super wenn es von der Härte überall so wäre wie in der PL :-D:-D

Premier League >> all. nuff said

City gewinnt 2-0 gegen Newcastle. Mittlerweile klappts auch auswärts richtig gut, und unter Pelligrini spielen die einen wirklich geilen Fußball das muss man schon sagen. Schade nur dass das Tor von Tiote aberkannt wurde, hätte imo zählen müssen. Die Liga bleibt weiterhin unfassbar spannend :nerd:

Das ist sicherlich unter anderem ein Grund. Ich kann dieses ewige rumgepfeife in der Buli nicht ertragen, wegen jedem Müll wird das Spiel unterbrochen.

Spricht das aber nicht taktisch gegen die Premier League wenn Özil sagt, dass er dort mehr Raum hat? Und wenn nicht alle Mannschaftsteile mit nach hinten arbeiten gewinnt man auch in der Bundesliga nichts.

ich war heute übrigens im kongresshaus in zürich wo der ballon d`or stattfindet und konnte ein bild von pele machen.. krasse sache, wenn man überlegt, wer da vor einem steht. ich hoffe ich schaffe es von SAF (falls er wirklich da sein sollte) und CR inkl. entourage (irina, zidane, ramos und dem rest) ein bild zu machen, auch wenn es mir leider untersagt wurde.... falls ich es doch irgendwie schaffen sollte, werde ich die bilder hier hochalden xD
ansonsten lade ich nur das bild vo pele rauf und die wenigen bilder vom aufbau des saales, die ich gemacht habe^^

wer denkt ihr wird weltfussballer?

Ich dachte es sei schon bekannt, dass es Ronaldo wird...?
Imo sollten es Messi oder Ronaldo werden, die sind einfach die besten.

Italien

Schade das Juve wieder total in Form ist. Der super Start von AS Rom war klasse und ich hatte irgendwie gehofft, dass sie das durchziehen könnten, aber mittlerweile sind sie 8 Punkte hinten dran und das holen sie natürlich nicht mehr auf. Natürlich ist es für sie nach den letzten Jahren schon ein riesen Erfolg, wenn sie in die CL kommen. Zudem hoffe ich, dass es Florenz irgendwie schafft, den 3. Platz zu sichern, damit Gomez nächste Saison die Chance hat in der CL zu spielen.

Ist schon bitter diese Verletzung. Ich hoffe er kommt im Februar mal rein und schlägt dann ein. Klose ist ja auch die ganze Zeit verletzt. Hätte sich so vielleicht ein kleinen Vorteil verschaffen können für die WM. Bin dann auch mal gespannt, wie Schweini sich in der Nähe von Gomez verhält bei der WM. Wenn der Kontakt eher befremdlich zwischen den beiden ausschaut, dann ist wohl etwas an der Story "Affäre zwischen Gomez und Schweinis Freundin" dran, was dann wohl auch der wirkliche Grund für die Abschiebung wäre.

Spanien

Athletico scheint diese Saison wirklich eine beeindruckende Konstanz aufweisen zu können. Wer hätte damit gerechnet? Denke sie gehen auch als leichter Favorit ins CL Achterfinale gegen Milan rein. Mal schauen, wie sie sich anstellen. Hab noch kein Spiel von denen in dieser Saison gesehen, aber es ist schon beeindruckend.

Am Samstag war ja das Topduell zwischen Athletico und Barca, was der ideale Zeitpunkt gewesen wäre, um reinzuschauen, aber ich hab es zum Glück nicht getan. Ein langweiliges 0:0. Leider hat Athletico nicht gewonnen. Ich hoffe sie schaffen es irgendwie, die Meisterschaft zu holen. Wäre mal eine nette Abwechslung in Spanien.

England

Ich bin sehr überrascht, dass der Meisterschaftskampf so spannend ist. Noch überraschender ist, dass sich Arsenal und vor allem Liverpool in den Top 4 halten konnten. Özil hat der Mannschaft wirklich einen Schub gegeben, auch wenn er immer noch nicht dieser Weltklassespieler ist, wie er so oft betitelt wird. Lethargie, in den wichtigen Spielen öfters nicht da, keine jetzt erst recht Kampfeinstellung, halt ein Schönwetterfußballer. Sehr guter Spieler mit sehr guter Statistik, aber für mich keine Weltklasse. Ich hoffe Götze wird sich seinen Platz bei der WM schnappen, aber das wird bei Löw nicht passieren, wenn er sich nicht gerade verletzt, was ich ihm dann natürlich auch nicht wünsche.

Liverpool ist für mich bisher die Überraschung in dieser Saison. Nach Jahren im Nirgendwo stehen sie auf Platz 4. Klasse! Leider haben sie die 2 Topduelle gegen City und Chealse verloren. Da fehlt doch noch etwas. Weltklasse finde ich auch Suarez Entwicklung nach den letzten Skandalmonaten. Hat einige Spiele gefehlt und führt dennoch die Torschützenliste souverän an. Krasse Leistungsexplosion. Sein Sturmpartner Sturridge scheint auch ein guter Partner zu sein. Natürlich muss man bei Suarez noch abwarten, wie authentisch das wirklich ist. Wenn Gerrards Gespräch bei ihm aber gefruchtet hat, dann hat er sich doch wieder etwas Sympathie zurückgekämpft. Hoffe die Reds schaffen es auf einen CL Platz zu landen.

Zuguterletzt zu Manu noch etwas. Traurig was gerade dort abläuft. Ich glaube Moyes ist wirklich der falsche Typ für diesen Verein. Ferguson wurde letzte Saison ohne die Verstärkungen Meister und jetzt ist nicht mal die CL drin? Klar, CL wird man nicht gewinnen und die Meisterschaft zu verteidigen, durfte man nach dem Umbruch nicht erwarten, aber er forderte ständig Neuverpflichtungen ein, was in der Mannschaft sicherlich nicht gut ankommt. Klar müssen neue Spieler her, aber das muss man anders präsentieren. Dilettantisch angestellt. Moyes würde etwa Demut nur zu gute kommen. Zudem sollte er die Tipps von Ferguson ruhig annehmen, wenn er sie bekommt (wenn das denn stimmt). Schließlich hat er ihm diesen Job verschafft.

Manu war mal das englische Äquivalent zum FC Bayern München. Klar, vom Namen her ist es immer noch so, aber die Gegenwart sieht anders aus. Rooney und Van Persie sind die einzigen Spieler mit dem Prädikat "Weltklasse". Ferguson hat es schon verpasst, den Kader an den neuen modernen Fußball anzupassen. Bin gespannt, wie sich das mit Moyes entwickelt. Bayern war vor einigen Jahren auch "am Ende". Von Barca deklassiert, eine Saison in der Europa League und nun war man für eine Saison die weltbeste Mannschaft und hat das Potenzial dies auf die nächsten Jahre zu wiederholen. Manu wird zurückkommen. Nur wie schnell ist die Frage?

Ja alles andere wäre für mich schon ne Überraschung. Ribery kann man den Preis imo auch geben, aber bei der Weltfußballer-Wahl gewinnen ja doch immer Messi oder Ronaldo, deshalb sehe ich seine Chancen eher gering.
Messi war halt seit April mehr oder weniger ständig verletzt, wenn er gespielt hat, war er immer top, aber übers ganze Kalenderjahr gesehen hat er heuer mal das Nachsehen gegenüber Cristiano.

Fifa Elf des Jahres schon geleaked:

5cea23e87c3c11e3bc0e1294a77d28ea_8.jpg

Sieger ist ebenfalls schon bekannt:

Ronaldo

Zuletzt bearbeitet:
Die Elf ist immer so sinnlos :lol:

Lahm als LV, obwohl er RV ist, nur damit man nen heuer schwachen Alves reinkriegt, Ramos in der IV irgendwie lächerlich, ein 3er-Mittelfeld mit Iniesta, Ribery und Xavi funktioniert sicherlich gut und letzterer hat da leistungstechnisch heuer auch nichts verloren.

Zurück
Top Bottom