Internationaler Vereinsfußball

Soll das wie im tennis ablaufen, wo man das Hawk Eye nutzen darf? Wird jede Mannschaft nach Lust und Laune das Spiel unterbrechen dürfen oder werden nur die Offiziellen das Spiel unterbrechen dürfen und dann in welcher Anzahl? Torlinientechnik ist ein absolutes Muss, da es in keinster Weise das Spiel stören wird, sondern nur einen möglichen Abschluss als richtig oder falsch ermittelt.
Nein aber wie beim Americaan Football zb, wo jedem Trainer pro Spiel 3 "Untersuchungen" zur Verfügung stehen. Und was den Spielfluss angeht: der wird im Fußball durch Fouls und Outs generell immer wieder kurz unterbrochen, da kann man dann ruhig ein paar Sekunden dazutun. Es kann einfach nicht sein, dass Fußballzuseher daheim vor der Glotze die allerfeinsten Analysen geliefert bekommen, der Schiri aber, von dem sehr viel abhängt bei jedem Spiel, mit im Vergleich dazu spartanischen Mitteln auskommen muss! Nicht im 21 Jahrhundert verdammt

Mir muss jemand erklären wie das bitte laufen soll.
Angenommen es wird ein Pass in die Schnittstelle gespielt und der Spieler wäre allein vor dem gegnerischen Tor aber der Schiri pfeift Abseits. Der Trainer fordert die Videoanalyse und es stellt sich heraus dass es keines war.
Was nun? Will man die Spielszene rekonstruieren? Das ist doch Blödsinn und nicht praktikabel.

solange sich keiner beschwert und aus der situation kein tor entsteht, einfach weiterlaufen lassen.

Bei Abseits kann man technisch nichts machen. Torlinien Technik sollte aber meiner Meinung nach Pflicht sein. Man kann aber gerne darüber diskutieren ob man den Videobeweis haben möchte. Jede Mannschaft kann je 2 Videobeweise anfordern oder so.

Mir muss jemand erklären wie das bitte laufen soll.
Angenommen es wird ein Pass in die Schnittstelle gespielt und der Spieler wäre allein vor dem gegnerischen Tor aber der Schiri pfeift Abseits. Der Trainer fordert die Videoanalyse und es stellt sich heraus dass es keines war.
Was nun? Will man die Spielszene rekonstruieren? Das ist doch Blödsinn und nicht praktikabel.
Man lässt weiterspielen (Vorteil dem Stürmer). Und dann, wenn der Ball später im Netz ist oder im Out fürn Corner oder der Goalie den Ball in den Armen hat, das Spiel quasi ruht, wird kurz analysiert! Wenns kein abseits war, gehts normal weiter, bei abseits wird das bisherige dann widerrufen und Freistoß für die verteidigende Mannschaft. Das ist fair für beide Seiten!!! Weil die angreifende Mannschaft braucht sich danach nicht aufregen, wenn der Treffer danach nicht gegeben wird, wenn man im Abseits war! Sie hat die Möglichkeit bekommen, den Spielzug weiterzuführen, das Beste quasi draus zu machen.

Klar sollte das jetzt nicht in jeder Situation so geschehen, aber bei strittigen Situationen wäre das die beste Option. Und nein den Spielfluss würds nicht stören, bei den ganzen Outs, Fouls, Cornern etc, die so ein Fußballspiel unterbrechen können, danach kurz mal auf die Wall zu schauen oder das der Schiri sich 10 Sek ausklinkt um mit nem Offiziellen im Studio die Szene zu besprechen.

Nun zu United: leider verloren heute :(. Und das obwohl man am Ende richtig Gas gegeben hat. Elfer hätt der Webb mal geben können, aber seis drum, kam für meinen Geschmack zu spät das Pushen von United. Und Eriksen hat heute mal bewiesen, dass er mehr wert ist als 13,5 Mio. Lässt Vidic alt aussehen und macht nen Assist, danach das 2:1 mit nem nicht zu leicht nehmenden Kopfball

Zuletzt bearbeitet:
Moyes hat wohl realisiert, dass eine fehlende CL-Teilnahme möglicherweise eine Reaktion mancher Spieler zur Folge hat, unter anderem wohl eine von Rooney. Selbst Moyes hat so seine Zweifel, dass Rooney bleibt, falls ManUtd sich nicht für die CL qualifzieren sollte. Ich bin echt gespannt, denn eine CL-Teilnahme ist zwar nach wie vor ohne Probleme möglich, aber sie wird ganz und gar nicht einfach.

Blackburn hat ManCity ein 1:1 abgekämpft und somit kommt es für ManCity im FA Cup zu einem Rückspiel. Das wird Pellegrini auch nicht gefallen (zum einen ist man eben nicht weiter, zum anderen kommt jetzt noch ein weiteres Spiel hinzu). Heute Abend treffen dann Arsenal und Tottenham aufeinander, das wird wohl ziemlich interessant.

Blackburn hat ManCity ein 1:1 abgekämpft und somit kommt es für ManCity im FA Cup zu einem Rückspiel. Das wird Pellegrini auch nicht gefallen (zum einen ist man eben nicht weiter, zum anderen kommt jetzt noch ein weiteres Spiel hinzu). Heute Abend treffen dann Arsenal und Tottenham aufeinander, das wird wohl ziemlich interessant.

was sagst du denn zu Sherwood bis jetzt? Ich war hier irgendwie (ev. nur gefühlt) der einzige der dafür war dass AVB geht da er mit dem Kader einfach nichts anzufangen wusste. Und mit 1-2 kleinen Änderungen im System und der Taktik haben sie in den letzten 4 Spielen 9 Tore erzielt, ManUnited auswärts ein 2:1 abgeluchst (gut, das ist momentan keine allzu große Leistung :v: ). Vorher waren es 15 Tore in 16 Spielen. Das ist schon eine außerordentliche Steigerung und spricht eindeutig dafür, dass Sherwood wohl die richtige Lösung war. Wenn das anhält dann ist ein Top4 Platz noch absolut realistisch, könnte vlt ein Zweikampf mit Liverpool um diesen Platz werden

Theo Walcott nachdem er ausgewechselt wurde...
1517680_585274378221532_1201405518_n.jpg

:goodwork: :rofl3:

was sagst du denn zu Sherwood bis jetzt? Ich war hier irgendwie (ev. nur gefühlt) der einzige der dafür war dass AVB geht da er mit dem Kader einfach nichts anzufangen wusste. Und mit 1-2 kleinen Änderungen im System und der Taktik haben sie in den letzten 4 Spielen 9 Tore erzielt, ManUnited auswärts ein 2:1 abgeluchst (gut, das ist momentan keine allzu große Leistung :v: ). Vorher waren es 15 Tore in 16 Spielen. Das ist schon eine außerordentliche Steigerung und spricht eindeutig dafür, dass Sherwood wohl die richtige Lösung war. Wenn das anhält dann ist ein Top4 Platz noch absolut realistisch, könnte vlt ein Zweikampf mit Liverpool um diesen Platz werden

Man muss noch ein wenig abwarten bis man Sherwood wirklich einschätzen kann, aber es wirkt jetzt nicht so auf mich, dass er wirklich langfristig etwas bewegen kann. Ich denke mal, dass es bei Sherwood wie auch bei AVB immer mal Hochs und Tiefs gäbe und nach den letzten Tiefs folgten eben mal wieder ein paar Hochs, die aber eben unter AVB wohl genauso gefolgt wären. Tottenham musste letztendlich reagieren, wobei ihre Reaktion auf mich auch etwas planlos wirkte. In England könnte Tottenham letztendlich genauso erfolgreich / unerfolgreich sein wie unter AVB und in Europa sind ohne AVB wohl die Chancen von Tottenham gesunken. Ich war letztendlich von AVB auch nicht mehr überzeugt, aber ich glaube noch lange nicht, dass es bei Tottenham nun aufwärts geht. Statistisch betrachtet bringt ein Trainerwechsel auch nur selten wirklich viel und ich glaube dieser könnte zu denen zählen, der wohl wirklich nichts groß bewirkt hat. Trotz allem muss man Sherwood noch ein wenig Zeit geben und dann schauen wir mal weiter.

Theo Walcott nachdem er ausgewechselt wurde...

Geniale Aktion von ihm, weil er glaube ich auch in der Nähe von den Tottenham Fans war, wenn ich mich nicht irre. Der eine Kommentator fand die Aktion von ihm wohl nicht ganz so toll, wobei der andere es auf den Punkt brachte: Als Walcott mehrmals verletzt auf dem Boden lag waren die Tottenham Fans nicht ganz zimperlich zu ihm und das ist eben seine kleine Revanche. Streng genommen kann ein Spieler für so Aktionen nämlich schnell Ärger kriegen.

Zuletzt bearbeitet:
Letzte Nacht ist leider Eusebio gestorben. Rest in peace.

Walcott wird möglicherweise (!) wegen seiner Aktion bestraft. Die FA wartet allerdings erst einmal den Spielbericht ab. Anscheinend wurde Walcott zuvor mit einigen Münzen beworfen und musste von den Ärzten geschützt werden. Daraufhin hat er wohl - meiner Meinung nach völlig verdient und auch echt in Ordnung - mit dieser Aktion "geantwortet". Es wäre total lächerlich, falls Walcott dafür nun eine Strafe bekommt (selbst wenn davor gar keine Münzen auf ihn geworfen worden wären).

Letzte Nacht ist leider Eusebio gestorben. Rest in peace.

Walcott wird möglicherweise (!) wegen seiner Aktion bestraft. Die FA wartet allerdings erst einmal den Spielbericht ab. Anscheinend wurde Walcott zuvor mit einigen Münzen beworfen und musste von den Ärzten geschützt werden. Daraufhin hat er wohl - meiner Meinung nach völlig verdient und auch echt in Ordnung - mit dieser Aktion "geantwortet". Es wäre total lächerlich, falls Walcott dafür nun eine Strafe bekommt (selbst wenn davor gar keine Münzen auf ihn geworfen worden wären).

Jap, sehr traurig. Unsere Legende, was für die Deutschen Beckenbauer oder für die Brasilianer Pele ist, ist für uns Eusebio.

Schön, dass es für die Pool-Fans nach all den Jahren auch was zu feiern gibt :v:

Ne ist echt traurig, zumindest im Ligapokal hat man Chancen aufs Endspiel, wo es dann aber wohl gegen City geht. Ansonsten weiß ich nicht, was man die Saison noch erwarten/erhoffen kann.
Im Jänner-Fenster erwarte ich auch keine Wunderdinge. Aber die Mannschaft wirkt einfach verunsichert und kassiert viel zu viele (teilweise auch unnötige) Niederlagen. Fabio nach 4 Minuten Spielzeit mit ner Roten, war auch nicht gerade ne Empfehlung für ihn heute.

als ob es so schwer wäre via funk und kontakt mit schiris und nem gremium quasi um kontroll raum zusagen obs abseits ist oder nicht, im zweifel lässt man laufen, und die leute im raum schauen sich schnell die szene an und dann wird eingeschritten...

Jep, die 2 die jetzt sinnlos hinter dem Tor stehen und ohnehin nie irgendwas sagen, könnte man vor einen Bildschirm setzen um solche Fehlentscheidungen aufzudecken. Dauert 3-4 Sekunden, dann wissen sie es...

Man lässt weiterspielen (Vorteil dem Stürmer). Und dann, wenn der Ball später im Netz ist oder im Out fürn Corner oder der Goalie den Ball in den Armen hat, das Spiel quasi ruht, wird kurz analysiert! Wenns kein abseits war, gehts normal weiter, bei abseits wird das bisherige dann widerrufen und Freistoß für die verteidigende Mannschaft. Das ist fair für beide Seiten!!! Weil die angreifende Mannschaft braucht sich danach nicht aufregen, wenn der Treffer danach nicht gegeben wird, wenn man im Abseits war! Sie hat die Möglichkeit bekommen, den Spielzug weiterzuführen, das Beste quasi draus zu machen.

Klar sollte das jetzt nicht in jeder Situation so geschehen, aber bei strittigen Situationen wäre das die beste Option. Und nein den Spielfluss würds nicht stören, bei den ganzen Outs, Fouls, Cornern etc, die so ein Fußballspiel unterbrechen können, danach kurz mal auf die Wall zu schauen oder das der Schiri sich 10 Sek ausklinkt um mit nem Offiziellen im Studio die Szene zu besprechen.

Dann muss doch dass das System funktioniert der Schiri bei jeder knappen Abseitsentscheidung erstmal weiterlaufen lassen was irgendwie auch hirnrissig ist. Weil wenn er abpfeift ist die Szene ja vorbei deshalb denkt er sich dann "lass lieber mal laufen und schau ma mal"

Außerdem ist es doch auch unsinnig, der Trainer guckt sich dann erstmal an ob der Ball im Tor landet oder im aus. Wenn er ins Tor geht nimmt der gegnerische Trainer sein "Timeout"

Geht er ins aus ist es dem Trainer wohl egal und er macht nix.

So schön du es auch beschreibst, bringen tut das nix imo...

Zurück
Top Bottom