Internationaler Vereinsfußball

ManU hat sowieso immer nur Glück, seit Jahren.

Das Top-Spiel findet um 18:30 zwischen ManCity-Lpool statt. Hoffe auf ein Unentschieden, wäre das Beste für Arsenal.

ManU hat sowieso immer nur Glück, seit Jahren.

Ist totaler Blödsinn, ist dasselbe wie mit dem Bayern-Dusel, reden sich die Leute ein, weil man all die Jahre immer nur die zweite Geige gespielt hat. Ein 0:2 drehen hat nix mit Glück zu tun, genauso nicht späte Siegestreffer.

Wo man heuer bisher Glück hat, musst du mir auch erklären. Die zahlreichen Aluminiumtreffer und Verletzungen können es ja nicht gewesen sein und mit dem Schiri braucht auch keiner kommen, der heute hat ja auch sehr kleinlich gegen United gepfiffen, Ausschluss für Valencia geht aber auf alle Fälle in Ordnung.

Nach dem frühen 0:2 bin ich mit dem Sieg zufrieden, war ne typische Ferguson-Leistung vom Vorjahr, schön diese Mentalität auch mal unter Moyes zu sehen. Ist immer noch ein langer Weg, aber die anderen Teams da oben nehmen sich eh wieder Punkte weg. Tor von Rooney war nice :-D

Bin ja ehrlich gesagt kein Fan von den "Winterspielen" in England, aus United-Sicht würde ne Pause auch gut tun, bezüglich Verletzungen und Verstärkungen. Rafael und Welbeck haben sich heute wohl auch wieder verletzt. Man stelle sich vor, Dortmund müsse sich mit ihrer momentanen Kadersituation durch den Winter quälen, die sind definitiv auch froh über die Pause und denke, die werden im Frühjahr wieder voll angreifen, also auch im internationalen Vergleich würde es den englischen Klubs sicherlich gut tun, Tradition hin oder her.

Zuletzt bearbeitet:
Weihnachten und Silvester muss gespielt werden und bzgl. der Termine verhandelt die PL erst gar nicht, weil die Fans es nicht wollen, es ein Alleinstellungsmerkmal ist und man massig Geld erwirtschaftet. Allerdings könnte ich und wohl auch die meisten in England damit leben, dass direkt Anfang Januar eine kurze Winterpause eingeführt wird.

Ja ist mir bewusst, aber wie gesagt, finds halt für die Vereine und Spiele nicht unbedingt ideal. Ne Pause, auch wenn sie im Jänner wäre, würde sicher nicht schaden. Die Spiele sind ja meistens sehr intensiv und oft gibts da ja auch ziemliche Überraschungen, weil die Trainer ordentlich durchrotieren, was ja auch verständlich ist.

Bin gespannt, was Pool jetzt dann gleich macht. Rechne eigentlich doch mit nem City-Sieg, wenn Pool heute auch im Etihad was holt, dann weiß ich echt nicht mehr, wie ich die heuer einschätzen soll, vor allem weil sie ja auch keine Doppelbelastung haben und sich voll auf die Liga konzentrieren können.

Naja gerade Mannschaften wie City oder Chelsea, die ne enorme Qualität auch auf der Bank haben, können die Tage dafür nutzen, anderen Spielern ne Chance zu geben

Ich konnte leider das Spiel gestern nicht sehen, aber anscheinend hatte Liverpool durchaus etwas Pech und ein Unentschieden wäre wohl nicht unverdient gewesen. Sterling muss ein reguläres Tor geschossen haben, welches leider nicht zählte. Rodgers hat sich natürlich nach dem Spiel etwas über die Schiris beschwert und nun muss er Strafen von der FA fürchten. Jetzt geht es am Sonntag gegen Chelsea ran, hoffentlich springt zumindest da etwas mehr raus.

Joe Hart best goalkeeper in England - Manuel Pellegrini
Quelle: http://www.bbc.com/sport/0/football/25525856

Freut mich für Joe Hart. :)

Naja gerade Mannschaften wie City oder Chelsea, die ne enorme Qualität auch auf der Bank haben, können die Tage dafür nutzen, anderen Spielern ne Chance zu geben

Das macht die Situation allerdings auch nicht besser, zumal in anderen Ligen auch rotiert wird und das obwohl sie eine ordentliche Pause innerhalb der Saison haben.

Der Abseitspfiff gegen Liverpool war schon eine ziemliche Frechheit.

BcbizudCMAAx84z.jpg

Wie will man den Abseitsentscheidungen durch Technologien beeinflussen? Videobeweis? Und dann? Stellt sich jeder wieder so hin oder was? Bringt ja nix. Außer Torlinientechnik halte ich weitere Hilfsmittel für überflüssig.

Wie will man den Abseitsentscheidungen durch Technologien beeinflussen? Videobeweis? Und dann? Stellt sich jeder wieder so hin oder was? Bringt ja nix. Außer Torlinientechnik halte ich weitere Hilfsmittel für überflüssig.
Man lässt einfach bei ner Situation, wo man sich nicht 100% sicher ist, weiterspielen, bis die angreifende Mannschaft den Ball verliert oder es ne Spielunterbrechung gibt. Und dann wird sofort via TV nachgeprüft.

Gibt zwar der angreifenden Mannschaft nen Vorteil, aber auch nur indirekt. Da man bei nem Tor dann sagen kann: Ungültig weil vorher abseits. Sowas gibts beim American Football ewig. Und im Fußball werden Fouls auch im nachhinein geahndet, seien sie mit Absicht gemacht worden oder nicht. Also warum beim Abseits die Ausnahme machen, wenns auch ein Spielverstoß ist?

Ich kann diese ganzen Traditionalisten nicht mehr hören. Videobeweis würde den Fussball kaputt machen. Man hätte dann nichts mehr zu diskutieren. Sorry, was für einen Unsinn. In anderen Sportarten gibt es Technologien schon lange (eishockey). Und da redet auf einmal keiner mehr drüber? :lol:

Sorry, was für ein Unsinn. Fussball ist in aller Linie Leistungssport und da soll die Mannschaft gewinnen, die am besten war und nicht die am meisten Glück hatte, was Schiedsrichterentscheidungen angeht. Wie Unfair ist das denn bei Turnieren wie Champions League oder noch schlimmer, EM und WM. Die sind alle 4 Jahre und da gibts nicht mal ein Rückspiel in der KO Runde.

Auch mit Videobeweis wird es genügend Diskussionsstoff geben (gibt auch Szenen die in der Zeitlupe nicht hundertprozent eindeutig zu bewerten sind), aber gerade bei so szenen wie Tor oder kein Tor, abseits oder kein abseits könnte man mit sinnvolen Technikeinsatz mehr Licht ins Dunkle bringen und Ungerechtigkeiten beseitigen.

Und ganz ehrlich, selbst wenn es ein bisschen weniger Gesprächsstoff gebe. Nur damit sich Mario Basler in den Doppelpass setzen kann um sich seine paar Mark 50 abzuholen und drüber zu reden obs Abseits war oder nicht, brauchen wir nicht auf Torlinientechnik zu verzichten :ugly:

Ich kann diese ganzen Traditionalisten nicht mehr hören. Videobeweis würde den Fussball kaputt machen. Man hätte dann nichts mehr zu diskutieren. Sorry, was für einen Unsinn. In anderen Sportarten gibt es Technologien schon lange (eishockey). Und da redet auf einmal keiner mehr drüber? :lol:

Sorry, was für ein Unsinn. Fussball ist in aller Linie Leistungssport und da soll die Mannschaft gewinnen, die am besten war und nicht die am meisten Glück hatte, was Schiedsrichterentscheidungen angeht. Wie Unfair ist das denn bei Turnieren wie Champions League oder noch schlimmer, EM und WM. Die sind alle 4 Jahre und da gibts nicht mal ein Rückspiel in der KO Runde.

Auch mit Videobeweis wird es genügend Diskussionsstoff geben (gibt auch Szenen die in der Zeitlupe nicht hundertprozent eindeutig zu bewerten sind), aber gerade bei so szenen wie Tor oder kein Tor, abseits oder kein abseits könnte man mit sinnvolen Technikeinsatz mehr Licht ins Dunkle bringen und Ungerechtigkeiten beseitigen.

Und ganz ehrlich, selbst wenn es ein bisschen weniger Gesprächsstoff gebe. Nur damit sich Mario Basler in den Doppelpass setzen kann um sich seine paar Mark 50 abzuholen und drüber zu reden obs Abseits war oder nicht, brauchen wir nicht auf Torlinientechnik zu verzichten :ugly:

Ich gebe Dir durchaus Recht, aber man kann das nicht mit Eishockey, Basketball oder sowas vergleichen. Das sind schnelle Spiele, Unterbrechnungen haben im Grunde keinen Einfluss auf den Spielfluss, bei Fußball ist das etwas anders, es wird nicht hin- und her angegriffen, aber im Kern hast sicher Recht, es ist keine leichte Entscheidung und ich bin froh, sowas nicht treffen zu müssen.

Das Spiel zwischen West Ham und West Brom war eben :banderas:

Ja die anderen Sportarten stoppen die Zeit bei Unterbrechungen, lassen dafür aber auch keine.Sekunde nachspielen! Und zur Not hält man von mir aus nur bei sowas die Zeit an

Zurück
Top Bottom