Internationaler Vereinsfußball

Wenn jeder Spieler GPS Chips hätte, die müssten aber im Trikot/Hose und Schuhe sein, dazu noch einer im Ball, müsste ein Computer doch erkennen können ob es abseits war oder nicht?

Aber lass uns erstmal froh sein das das Hawkeye kommt und hoffen das die Einführung beim ersten großen Turnier mehr bringt als der Schiri beim Tor.

Ja die anderen Sportarten stoppen die Zeit bei Unterbrechungen, lassen dafür aber auch keine.Sekunde nachspielen! Und zur Not hält man von mir aus nur bei sowas die Zeit an

Es geht nicht um die Zeit, es geht um den Spielfluss, der wird im Fußball aufgrund der ziemlich großen Spielfläche und wesentlich mehr Spielern gehindert als vergleichbar im eishockey. die Ausführung eines Videobeiwses im fußball ist auch so eine Sache. Soll das wie im tennis ablaufen, wo man das Hawk Eye nutzen darf? Wird jede Mannschaft nach Lust und Laune das Spiel unterbrechen dürfen oder werden nur die Offiziellen das Spiel unterbrechen dürfen und dann in welcher Anzahl? Torlinientechnik ist ein absolutes Muss, da es in keinster Weise das Spiel stören wird, sondern nur einen möglichen Abschluss als richtig oder falsch ermittelt.

Wenn jeder Spieler GPS Chips hätte, die müssten aber im Trikot/Hose und Schuhe sein, dazu noch einer im Ball, müsste ein Computer doch erkennen können ob es abseits war oder nicht?

Aber lass uns erstmal froh sein das das Hawkeye kommt und hoffen das die Einführung beim ersten großen Turnier mehr bringt als der Schiri beim Tor.

Solche Dinge sind enorm teuer, die FIFA/UEFA werden die Kosten nicht alleine tragen wollen. Die Buli wird sich das erlauben können, aber was ist mit der zweiten Liga, der dritten Liga zumal andere Verbände aus Spanien ider Italien jetzt auch nicht in Geld schwimmen.

als ob es so schwer wäre via funk und kontakt mit schiris und nem gremium quasi um kontroll raum zusagen obs abseits ist oder nicht, im zweifel lässt man laufen, und die leute im raum schauen sich schnell die szene an und dann wird eingeschritten...

Über bestimmte Sensoren und Chips in der Sportbekleidung kann wohl kaum ein zufriedenstellendes Ergebnis erreicht werden, denn jedes Körperteil, mit dem der Ball gespielt werden kann, muss bei der Entscheidung bedacht werden. Hier sind wenn dann etliche Kameras nötig.

ManUtd und ManCity siegen im Gleichschritt. Morgen müssen dann Chelsea und Liverpool gegeneinander antreten. Ich drücke Liverpool die Daumen und hoffe diesmal auf mehr Glück. :)

Gerade das Argument Spielfluss kann ich nicht nachvollziehen, da es nach strittigen Entscheidungen sowieso immer zur Rudelbildung kommt und die benachteiligte Mannschaft erstmal zu zehnt auf den Schiri stürmt um ihn umstimmen zu wollen.

dazu dauert es ja soweiso noch ne ganze weile, bis sich alle abgeregt haben und es wieder auf dem Mittelfeldpunkt, Elfmeterpunkt, freistossposition zum weiterspielen kommt.. Zeit genug um da in einer Videokabine das ganze zu kommentieren. Man hat selbst als Zuschauer oft Zeit die Situation 2-3 mal in Zeitlupe zu sehen, bevor es mit dem Spiel weitergeht.

Die bekannte Ramires Szene vom Chelsea vs Bayern Spiel hat bestimmt jeder noch im Kopf, oder?

Eto heute gegen Liverpool mit einer ähnlichen Aktion und es gab keine Karte, nicht einmal die Gelbe Karte wurde gezückt. Natürlich ein wenig Pech für Liverpool, denn für solche Aktionen kann es nicht nur eine Gelbe, sondern gar eine Rote Karte geben, aber gar keine Karte ist schon nicht ohne. Eto hat unter anderem das 2:1 geschossen.

Unfassbar dass Eto'o heute ohne eine Karte gezeigt zu bekommen ausgewechselt werden durfte. Elfmeter hätte es auch geben müssen, Webb steht 2m davor und siehts nicht.

Der Genickbruch für Liverpool heute war die Einwechslung von Smith imo. Ab da spielten wir nur noch zu 10, und es gab kaum eine Chance noch zurück zu finden gegen dieses kompakt stehende Chelsea.

1:2 gegen City, 1:2 gegen Chelsea verloren aber bei keinem dieser Spiele hatte ich das Gefühl dass Liverpool nicht die Chancen gehabt hätte Unentschieden zu spielen oder vielleicht sogar zu gewinnen. Die nächsten Spiele müssen wieder ordentlich Punkte geholt werden, dann bleibt man auch dran an der Spitzengruppe.

What the fuck, Howard Webb? Da tritt Eto Suarez ohne weiters im 16er von Chelsea um, der Ball war weit und breit weg, Webb sieht das anscheinend (zumindest lassen es die TV-Bilder vermuten) und was gibt es? Nichts. Keine Karte und keinen Elfmeter. Die Kommentatoren vom englischen Sky waren hin und weg und konnten es nicht glauben, zumal die Aktion von Eto wirklich absolut dumm und unnötig war.

Am Ende gab es dann noch eine ordentliche Rangelei zwischen Lucas und Oscar. Oscar hat Lucas mies umgetreten und Lucas ging Oscar dann an die Gurgel (wenn ich es richtig gesehen habe). Oscar bekam dann eine Gelbe Karte, weshalb auch immer kam Lucas ohne Karte davon.

Leider 2:1 verloren, allerdings hat Liverpool vorne auch zu wenig gemacht. Zuhause sind ManCity und Chelsea jedoch auch nur schwer schlagbar, beide in der PL Zuhause in der aktuellen Saison natürlich unbesiegt.

Jetzt ist die Hinrunde der PL vollständig ausgespielt und man kann wohl ein erstes, faires Fazit abgeben.

1. Arsenal (42 Pkt.)
2. ManCity (41 Pkt.)
3. Chelsea (40 Pkt.)
4. Everton (37 Pkt.)

5. Liverpool (36 Pkt.)
6. ManUtd (34 Pkt.)

7. Tottenham (34 Pkt.)
8. Newcastle (33 Pkt.)

Nach 19 Spielen geht es weiterhin vorne sehr eng zu. Zwischen dem 1. und 8. liegen weiterhin keine 10 Punkte Differenz und zwischen dem 1. und dem 5. (erste Nicht-CL-Platzierung) liegen lediglich 6 Punkte. Die Rückrunde wird noch einmal ganz spannend. :)

Zuletzt bearbeitet:
"Nur an die robusten Zweikämpfe muss ich mich noch gewöhnen", sagte der frühere Leverkusener [Andre Schürrle] der "Bild am Sonntag". "Ich kann mich an ein paar Zweikämpfe erinnern, die hätte ich in Deutschland so nie geführt. Das pfeift jeder Schiedsrichter ab." In England lasse man weiterlaufen, selbst wenn es ein klares Foul war, so Schürrle.

"Es ist eigentlich nicht mein Naturell, dass ich jeden Zweikampf führe, als wäre es mein letzter. Aber da muss ich mich anpassen", meinte der 23 Jahre alte Offensivakteur, der im Sommer von Leverkusen zum Europa-League-Sieger nach London gewechselt war und bisher drei Treffer für Chelsea erzielt hat.

Quelle: http://www.sport.de/medien/fussball...-schuerrle-zieht-positive-zwischenbilanz.html

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Spielweise in Deutschland und England ist.

Was mich in letzter Zeit extrem in der Bundesliga aufregt, dass Luftzweikämpfe sehr schnell abgepfiffen werden. Ich schau nicht oft die PL Live, aber selbst bei City gegen Liverpool gab es genug solcher Zweikämpfe die zu 90% in der Bundesliga abgepfiffen werden. Es wird allgemein oft sehr kleinlich oder eine undeutliche Linie gepfiffen. Zerstört einfach häufig den Spielfluss und macht das Spiel dadurch unansehnlicher.

was heißt den "zweikämpfe führen"? :-?

wenn nen schiri foul pfeift, dann hat man den zweikampf nicht geführt, oder wie? :ugly:

Er meinte einfach er hätte sich in der Bundesliga in manchen Zweikämpfen nie so verhalten, weil es sicher ein Foul gewesen wäre.

wie verhalten?
wieso verhält man sich anders, wenn man davon ausgeht, bzw. nicht davon ausgeht, dass gepfiffen wird?

oder meint er sich fallen lassen, oder arme hochreißen, stehen bleiben und zum schiri gucken?

Wenn ich weiß, dass in der Liga die Schiedsrichter eine etwas härtere Gangart zulassen, dann kann ich schon in der ein oder anderen Situation ein anderes Zweikampfverhalten an den Tag legen.

Super, Aussage Nr. 5000 das in England anders gespielt wird als in Deutschland. Das sollte mittlerweile jeder wissen. Ich hätte auch lieber ein Gangart in der BL wie in der PL. So würde man mehr Spielzüge sehen. Gleiches gilt auch für die Nachspielzeit.

Ist aber nicht so, muss man mit leben.

Wenn ich weiß, dass in der Liga die Schiedsrichter eine etwas härtere Gangart zulassen, dann kann ich schon in der ein oder anderen Situation ein anderes Zweikampfverhalten an den Tag legen.

Das ist schon von Schiri zu Schiri schon innerhalb einer Liga zu beobachten. Siehe BVB Berlin wo die Berliner die Grenze ausgelotet haben und dann so in die Zweikämpfe gegangen sind.

Stimmt, dass lässt sich auch innerhalb der Liga beobachten. Ich hätte auch lieber eine härtere Linie. Macht das Spiel einfach viel attraktiver und schneller. Dabei sollte es natürlich nicht ins unfaire abdriften, aber was mittlerweile teilweise alles abgepiffen wird, ist einfach nicht mehr feierlich.

Zurück
Top Bottom