Internationaler Vereinsfußball

0-3 bei Chelsea nach 50 Minuten^^

Eigentlich sogar gut begonnen und auch nach dem 0-1 nicht aufgegeben, aber die Verteidigung wirkt zurzeit auch einfach schlecht organisiert und Chelsea macht dann die Dinger. Das Team ist imo tot unter Moyes, da wird imo kaum noch was passieren, vor allem weil Moyes und sein Team auch am Transfermarkt keinen guten Eindruck machen. Habs mir anders gewünscht, aber bleibt nicht mehr viel übrig als die Notbremse zu ziehen.

Ich verstehe nicht, warum sich ManUtd das antut. Seit Wochen steht doch schon fest, dass man unter Moyes nicht mehr auch nur ansatzweise ganz oben mitspielen wird. Trotz allem liegen die Probleme bei ManUtd möglicherweise nicht nur am Trainer, das muss man auch mal festhalten.

PS: Sherwood bei Tottenham legt derzeit den besten Start eines Tottenham Trainers aller Zeiten hin. Respekt, denn schon das hätte ich ihm eigentlich nicht zugetraut. :o

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn man als Arsenal Fan heute eher für Manu war, bin ich doch froh wie Manu ablost. :-D

in den letzten Jahren war immer die Rede dass Arsenal aus den top 4 rausfallen würde und nicht mithalten kann, aber zuerst was liverpool und city, tottenham, dan mal chelsea und jetzt manu. Nur Arsenal hielt sich immer oben.

Jetzt nur noch die Saison so weiter machen wie bis jetzt und sie könnten den Titel holen.

In der CL wirds nicht leichter mit Bayern als Gegner, aber ich gebe ihnen 40% Chance aufs weiterkommen.

Ich verstehe nicht, warum sich ManUtd das antut. Seit Wochen steht doch schon fest, dass man unter Moyes nicht mehr auch nur ansatzweise ganz oben mitspielen wird. Trotz allem liegen die Probleme bei ManUtd möglicherweise nicht nur am Trainer, das muss man auch mal festhalten.

Bei United denkt man eben immer zurück an Ferguson, der in seiner ersten Saison auch nicht überzeugt hat... man hat ihm die Zeit gegeben und was er draus gemacht hat sucht seinesgleichen. Klar muss Moyes gehen, und zwar schleunigst, sonst rückt das internationale Geschäft außer Reichweite (außer sie gewinnen die CL...) Von mir aus kann er aber gern noch lange bleiben :v:

PS: Sherwood bei Tottenham legt derzeit den besten Start eines Tottenham Trainers aller Zeiten hin. Respekt, denn schon das hätte ich ihm eigentlich nicht zugetraut. :o

Mit dem Kader muss man eigentlich auch erfolgreich sein. Habs dir doch gesagt, das ist wie damals mit di Matteo. AVB wusste nichts mit dem Kader anzufangen, und der Co-Trainer setzt die Beobachtungen der vergangenen Monate in Resultate um.

Bei United denkt man eben immer zurück an Ferguson, der in seiner ersten Saison auch nicht überzeugt hat... man hat ihm die Zeit gegeben und was er draus gemacht hat sucht seinesgleichen.

Allerdings konnte Ferguson schon Erfolge und Titel vorweisen und ManUtd war damals mehr oder weniger im Nirgendwo. Moyes kann null vorweisen, hatte eine richtig schlechte Statistik gegen die großen Mannschaften und übernahm den englischen Meister (welcher ein Jahr zuvor auch nur ganz knapp an ManCity scheiterte).

Ich verstehe, dass Moyes bis zur Rückrunde Zeit bekam, aber selbst jetzt sieht man noch keinerlei Verbesserungen. Es spielt natürlich auch Verletzungspech mit, aber ich glaube ernsthaft, dass ManUtd mit ihm es wohl sehr schwer haben wird. Meiner Meinung nach muss jetzt intern begonnen werden zu handeln.

Allerdings konnte Ferguson schon Erfolge und Titel vorweisen und ManUtd war damals mehr oder weniger im Nirgendwo. Moyes kann null vorweisen, hatte eine richtig schlechte Statistik gegen die großen Mannschaften und übernahm den englischen Meister (welcher ein Jahr zuvor auch nur ganz knapp an ManCity scheiterte).

Ich verstehe, dass Moyes bis zur Rückrunde Zeit bekam, aber selbst jetzt sieht man noch keinerlei Verbesserungen. Es spielt natürlich auch Verletzungspech mit, aber ich glaube ernsthaft, dass ManUtd mit ihm es wohl sehr schwer haben wird. Meiner Meinung nach muss jetzt intern begonnen werden zu handeln.

Stimme dir da auf alle Fälle zu, die Anfangszeiten der beiden kann man gar nicht miteinander vergleichen. United hatte damals nichts zu verlieren und Ferguson kam schon als potenzieller Top-Coach, außerdem gabs bei Ferguson auch schnell Verbesserungen, ihm Zeit zu geben war auf alle Fälle gerechtfertigt. Bei Moyes stimme ich halt mittlerweile zu, dass es nichts bringt an der Stabilität festzuhalten, nur der Stabilität wegen.

Hab mittlerweile genug gesehen und beobachtet und die Liste an Fehlern bei Moyes ist wirklich sehr lang und das will ich hier gar nicht alles ausführen.
Einer seiner entscheidenden Fehler war, dass er nicht den Rat von Ferguson angenommen hat und den Rest von Fergies Team entlassen hat, um mit seinen Leuten sein eigenes Ding zu machen. Es war ja nicht nur Ferguson, das fängt bei den Co-Trainern Phelan und Meulensteen an, geht weiter mit Transferverantwortlichen Gill bis zum Torwarttrainer Steele. Die wurden alle ersetzt durch, genau wie Moyes, unerfahrene Leute auf diesem Niveau. Taktisch ist das zurzeit einfach ganz schwach, da gibts keine Ausreden. Bezeichnend dass Martinez nach dem Antritt bei Everton erwähnt hat, dass das Team topfit durch intensives Fitnesstraining war, aber erhebliche Schwächen im Bereich Taktik hat und er das Training drastisch umstellen musste.
Auch die Verletzungen kann man nicht nur aufs Glück schieben. Carrick, Rooney, van Persie wurden nach Verletzungen aus purer Verzweiflung gleich wieder eingestzt und fielen dann nach dem Spiel noch länger aus. Heute dasselbe mit Jones, startet gleich nach längerer Verletzungspause und ein nach seiner Krankheit genesener Fletcher, der bisher vielversprechend agiert hat, darf wieder auf die Bank. So gut das intensive Fitnesstraining Rooney bisher getan hat, so schwer tut sich ein van Persie damit. Dieser bekam von Wenger nen Spezialtrainingsplan in seinen letzten 2 Saisonen, der ihm schlussendlich geholfen hat fit zu bleiben, Ferguson hat das dann übernommen und van Persie hat in diesen zweieinhalb Jahren konstant Weltklasse und verletzungsfrei Fußball gespielt. Moyes bezieht ihn genau wie Ferdinand, der unter SAF ebenfalls eine Spezialbehandlung bekam, in das intensive Training ein und bisher ist er leider wieder dauerverletzt. Das wüsste man natürlich, wenn der Rest von Fergies Team noch dabei wäre.
Seine Mentalität wurde ja schon oft genug in Frage gestellt, ich habe wie viele andere gehofft, dass er sich anpassen kann, sobald er zu nem größeren Klub kommt. Dem ist aber nicht so, oft genug versucht er nur das 1-0 zu halten und kassiert dann den Ausgleich vor Schluss, in den Interviews mit ihm bekommt man den Eindruck, dass er sich der momentanen Lage gar nicht bewusst ist. Ich kann nur hoffen, dass er nicht auch so in der Kabine mit den Spielern spricht, das Problem mit dem Respekt ist eine andere Sache. War von Anfang an klar, dass es Probleme geben könnte, wenn ein Moyes und Leute wie Round oder Lumdsen Spielern, die in ihrer Karriere etliche Titel gewonnen haben, Anweisungen geben. Vor allem wenn es nicht läuft wie erwünscht. Die Mannschaft spielt eher gegen Moyes als für ihn. Dazu dann noch das bisher amatuerhafte Verhalten auf dem Transfermarkt mit dem neuen Transferverantwortlichen Woodwards, da waren Ferguson und Gill ne ganz andere Liga.

Ist schon einiges. Natürlich müssen auch die Spieler Kritik auf sich nehmen. Das ZM hat Ferguson all die Jahre vernachlässigt und trägt hier ne Teilschuld, diese Position ist nicht nur schwach, sondern katastrophal schlecht in der Spitze besetzt. Bis auf Carrick hätten es hier die meisten Spieler schwer sich nen Platz bei Everton oder Newcastle zu erspielen. Felliani als einziger Transfer war hier einfach nicht das Richtige, als zusätzlicher Squadspieler warum nicht, aber als einziger Neuzugang, nein da braucht man nen kreativen. Dass mit Jones ein IV und ein 40-jähriger Giggs immer noch genug Einsätze bekommen, sagt schon einiges.
Dazu ist auf alle Fälle ein LV, wo wohl spätestens im Sommer Coentrao kommen wird (man ist sich mit dem Spieler einig, Real will nur niemandem im Jänner verkaufen, da Coentrao auf den Wechsel drängt, will man nun wohl Moreno von Sevilla holen, je nachdem wann man den bekommt, ist Coentrao frei) und ein Winger nötig und den ein oder anderen Spieler muss man loswerden, da hat man bei Anderson schon mal angefangen.

Der Kader hat seine Probleme, aber dass man hinter Liverpool, Everton, Tottenham und sogar Newcastle hinterherhechelt? Nein, dafür gibts keine Ausreden, vor allem wenn man die guten Spiele an einer Hand abzählen kann. Da kann man auch nicht von schlechter Form reden, unter Moyes ist man einfach nicht besser. Ferguson zu ersetzen ist nicht leicht und jeder realistischer Fan hat seine Erwartungen heuer runtergeschraubt, aber das ist dann doch zu viel des Guten. Jetzt sollte man einfach angemessen reagieren und den Fehler ausbessern sowie im Sommer groß investieren. Bayern nach Klinsmann sollte das Vorbild sein, die hat 1 Jahr Uefa-Cup auch nicht zurückgeworfen und jetzt sind sie so stark wie noch nie.

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn man als Arsenal Fan heute eher für Manu war, bin ich doch froh wie Manu ablost. :-D

in den letzten Jahren war immer die Rede dass Arsenal aus den top 4 rausfallen würde und nicht mithalten kann, aber zuerst was liverpool und city, tottenham, dan mal chelsea und jetzt manu. Nur Arsenal hielt sich immer oben.

Jetzt nur noch die Saison so weiter machen wie bis jetzt und sie könnten den Titel holen.

In der CL wirds nicht leichter mit Bayern als Gegner, aber ich gebe ihnen 40% Chance aufs weiterkommen.
Ist doch jedes Jahr das selbe, dass alle glauben, dass Arsenal immer weiter abrutscht, weil sie einen Star verlieren. Und trotzdem schafft man es jedes Jahr unter die Top 4 zu kommen und sich zumindest für die CL zu qualifizieren, obwohl man keine großen Stars holt wie die Konkurrenz.

"Abgerutscht" ist man ja auch etwas, zu Zeiten der "Invincibles" hat man in England dominiert und war ein heißer Anwärter in der CL, im Endspiel stand man dort auch 2006. Die letzten Jahre wars dann nur noch Top4 und selbst da hatte man Tottenham im Rücken und auch etwas von der Unfähigkeit des Rivalen profitiert. Heuer ist man mal wieder ganz vorn dabei und hat ein sehr starkes Team. Ganz abrutschen wird man imo mit Wenger eh nie, ist ein klasse Trainer, den in den nächsten Jahren zu ersetzen wird für Arsenal aber ebenfalls ne Mammutaufgabe.

Wie lautet der Spruch: "Form is Temporary, Class is Permanent"

Aber wenn Wenger in ~5 bis 8 Jahren seinen berühmten Mantel an den Nagel hängt wirds natürlich auch für Arsenal schwer. Je länger der Trainer an einem Ort war, desto schwieriger fällt danach der Aufbruch in eine neue Ära.

Wie lautet der Spruch: "Form is Temporary, Class is Permanent"

Aber wenn Wenger in ~5 bis 8 Jahren seinen berühmten Mantel an den Nagel hängt wirds natürlich auch für Arsenal schwer. Je länger der Trainer an einem Ort war, desto schwieriger fällt danach der Aufbruch in eine neue Ära.

Hat doch bei Freiburg ganz gut geklappt :P

Ballon d'Or: Franck Ribery angry at missing out to Cristiano Ronaldo
Quelle: http://www1.skysports.com/football/...ery-angry-at-missing-out-to-cristiano-ronaldo

Ribery I feel your pain but ask Wesley Sneidjer about winning everything domestically, getting your country to the WC final an dstill not win it.

just hilarious.. you're picking your fantasy football team who would pick Ribery over Ronaldo?? no sane person that's who..

If this was a team award Sneijder would have won it back in 2011? When he won the treble with inter Milan. Be a gracious loser and congratulate Ronaldo like messi did and like Ronaldo did for messi the past years. Stop being a baby

I agree with a great number of responses on here. The Ballon d'Or is an individual award. It is to recognise the player that has performed on a personal level, with the greatest quality and the most consistency; in spite of team success. Cups and throphies are to recognise the greatest teams in respective competitions, and Bayern Munich recieved a number of accolades, as did the players involved. However, it is a team sport and it's almost impossible for 1 player to single-handedly win a competition. Therefore, Ballon d'Or doesn't discriminate by judging the player on what they have won as a 'team', but their individual performances within their respective team. I'm sorry Franck, but Ronaldo has been much stronger in almost every 'individual' department. No question.

The award is 'PLAYER' of the year...

Did you individually win bayern all those trophies? Dont think so..... They probably still of won what they have without him

Yes bayern munich won everything not you Ribery. Ronaldo might not have won any trophies but he scored something like 69 goals in 60 appearences for REAL last year which surely count for something.

Shut up ribery your team won everything last year. This is an individual award and ronaldo unfortunetly does deserve it.

winning trophies is a team effort not an individual effort. your not even close to the ronaldo and messi bracket. get a grip and stop crying.

Its an award for the best individual player in Europe. By Ribery's logic, anyone else in Bayern Munich's starting 11 is as eligible to win the award as he is. Ronaldo is and always had been a better player than Ribery. Time to get over yourself Franck and stop being bitter.

Und so weiter...

...Ribery macht sich mal wieder Freunde. :)

Orange cards proposed by Fifa candidate Jerome Champagne
Quelle: http://www.bbc.com/sport/0/football/25811977

Die Orange Karte ist noch der schlimmste Vorschlag von seiner Liste an Vorschläge, die ansonsten gar nicht mal so schlecht ist. Die Rugby Regel ("(...) where only the captain can talk to the referee with a free-kick advanced 10 yards for any dissent") wurde sogar mal vor ein paar Jahren in der PL getestet, aber hat sich - weshalb auch immer - nicht durchgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
2-3 Minuten Sperre sind im Fußball halt gar nix. Selbst im Eishockey kriegst du für jeden Scheiß 4 Minuten. Und das ist ein deutlich schnelleres Spiel. Äquivalent dafür wären dann ja so ca. 10 Minuten.

Man könnte auch eine orangene karte machen für fast schon rotwürdige Fouls - entspricht dann 30 Minuten Sperre oder bis das gegnerische Team ein tor erzielt. oder sowas :ugly:

Keine ahung, hab nicht das Gefühl, dass Fußball sowas braucht.

die schiris sind ja jetzt schon gerne überfordert, wozu noch mehr unnötige regeln, damit sich irgendwelche pfeifen im tv sich streiten können ob es nun gelb, orange oder rot war ?

die schiris sind ja jetzt schon gerne überfordert, wozu noch mehr unnötige regeln, damit sich irgendwelche pfeifen im tv sich streiten können ob es nun gelb, orange oder rot war ?

Ich glaube mehr Karten braucht man auch nicht, aber es wurden wohlgemerkt mehr Vorschläge gemacht. Die Rugby Regel beispielsweise finde ich nämlich nach wie vor gut, denn so wird mit den Schiris fairer umgegangen.

Ich glaube mehr Karten braucht man auch nicht, aber es wurden wohlgemerkt mehr Vorschläge gemacht. Die Rugby Regel beispielsweise finde ich nämlich nach wie vor gut, denn so wird mit den Schiris fairer umgegangen.

gut für sowas bin ich auch zuhaben, versteh auch nicht wieso es immer diese rudel haltung gibt, bringt meistens eh n ichts, wobe das eher für schlechtes gewissen sorgt insgeheim beim schiri

gut für sowas bin ich auch zuhaben, versteh auch nicht wieso es immer diese rudel haltung gibt, bringt meistens eh n ichts, wobe das eher für schlechtes gewissen sorgt insgeheim beim schiri

Es sind halt zum Teil Psychospielchen die einfach zu weit gehen und was die restliche Mannschaft immer beim Schiri zu suchen hat, wenn eigentlich nur der involvierte Spieler und Kapitän nötig sind, das weiß ich bis heute nicht. Es geht einfach nur darum sich durch solche Aktionen möglicherweise noch einen Vorteil zu schaffen und dagegen sollte man einfach mal knallhart vorgehen.

Zurück
Top Bottom