Internationaler Vereinsfußball

Was habt ihr erwartet? :ugly:

PS.
Ribery ist ein Kinderficker.
Messi ein Steuerhinterzieher.

--> Ronaldo

:v:

Robben auf der 5 hab ich nicht erwartet^^
Bei Müller und Schweinsteiger wars klar, sind nicht spektakulär genug.
Flair-Spieler ala Ribery, Ronaldo, Messi, Bale werden bei so Wahlen eh immer bevorzugt.

Was soll das für eine Liste sein? Die ergibt keinen Sinn. Fußballer des Jahres? Messi, Ronaldo? Wofür? Dafür dass sie Riberys/Lewandowskis Trikot ergattert haben?

Was soll das für eine Liste sein? Die ergibt keinen Sinn. Fußballer des Jahres? Messi, Ronaldo? Wofür? Dafür dass sie Riberys/Lewandowskis Trikot ergattert haben?

Bayern hat einfach den Nachteil bei solchen Wahlen das man als Team einfach zu stark gewesen ist - jeder schien irgendwo ersetzbar zu sein, natürlich haben sie Klasse gespielt aber es nicht so wie bei Barca wo ohne Messi direkt ein deutlicher Qualitätsabfall zu bemerken ist. Am ehesten ist es noch bei Ribery der Fall, weshalb er vergleichsweise weit oben steht. Bestimmte Spielertypen und Spielsysteme werden bei solchen Wahlen immer Vorteile haben - ist einfach so.

Denke auch die Liste war so zu erwarten. Wenn man an Barca denkt, wird deren Erfolg mit Messi in Verbindung gebracht. Bei Real Madrid mit Robaldo. Und bei Bayern... naja... mit dem ganzen Team. Aus irgendeinem Grund werden ja Verteidiger so selten gewählt, sie mögen stark und wichtig fürs Team sein, fallen aber kaum auf.

Zeigt halt, dass da rein nach Namen gegangen wird. Sehr traurig.

Das war schon immer so und weshalb soll es jetzt anders sein? Spieler a la Lampard, Terry und Gerrard haben auch nie ernsthaft um den Titel gespielt und erst recht bei einem Gerrard - ich glaub der war nicht ein Mal nominiert - ist das eine absolute Schande. Für mich war er über mehrere Jahre der kompletteste Fußballer weltweit. Natürlich hat er nicht so gezaubert wie ein Ronaldo oder Messi, natürlich ist sein Fußball nicht der schönste und er ist technisch nicht der beste Fußballer der Welt gewesen, aber er war in der Breite einem Messi oder Ronaldo deutlich überlegen und meiner Meinung nach in dem Bereich für einige Jahre weltweit die Nummer 1 (dennoch bekam er wenig Beachtung, wohl auch deshalb, weil er stets für die "kleine" Mannschaft Liverpool spielte und mit der Idiotentruppe England null erreichte). So läuft das alles schon seit etlichen Jahren, warum soll es nun im Falle von Bayern / Deutschland anders laufen? Schweinsteiger und Co. werden den Titel nur dann holen können, wenn sie über Jahre auf dem Niveau mit Bayern und der Nationalmannschaft spielen und einige Titel gewinnen. Schweinsteiger spielt einfach einen viel zu uninteressanten Fußball, weshalb er es viel schwerer haben wird als ein Ronaldo beispielsweise. Bessere Chancen haben eben Spieler a la Ribery.

Zuletzt bearbeitet:
Bayern hat einfach den Nachteil bei solchen Wahlen das man als Team einfach zu stark gewesen ist - jeder schien irgendwo ersetzbar zu sein, natürlich haben sie Klasse gespielt aber es nicht so wie bei Barca wo ohne Messi direkt ein deutlicher Qualitätsabfall zu bemerken ist. Am ehesten ist es noch bei Ribery der Fall, weshalb er vergleichsweise weit oben steht. Bestimmte Spielertypen und Spielsysteme werden bei solchen Wahlen immer Vorteile haben - ist einfach so.
Deshalb sind für mich Ibra und Bale zu weit hinten. Ibra hat in 34 Spielen für PSG 30 Tore erzielt. Bale in 33 Ligaspielen als Mittelfeldspieler 21 Tore und 9 Vorlagen. Herausstechen tut halt aber Messi, 46 Tore und 14 Vorlagen in 32 Ligaspielen.

Also wenns nach Erfolg antreiben eines Klubs angeht, ist Bale viel zu weit hinten. Der Junge war anfangs ein LV und hat sich zum Teil auch notgedrungener Maßen (Modric ging zu Real) im Mittelfeld beweisen müssen und das sehr gut gemacht. Will nicht wissen, wo die Spyrs ohne ihm in der BPL und in der Euro League gewesen wären. Von Wales nicht mal zu reden :rofl3:

Zu Messi und Ronaldo: Zeigt das solche Wahlen leider auch viel zu viel mit Popularität zu tun haben. Messi hat zwar mit Barca die Primera gewonnen, dafür aber eben nicht das erwartete mehr. Und Ronaldo hat Real in wichtigen Spielen nicht wirklich weiterhelfen können: Seis gegen den BVB oder im Cup gegen Atletico.

Zu den Spielern aus den deutschen Klubs: Bayern hat als Mannschaft gewonnen, da war jedes Mal wer anderer MotM. Müller und Ribery versteh ich, aber Robben eher nicht. Und Lewa hat mit seinen Toren den Großteil fürs Erreichen des CL Finales des BVB gemacht, da geht Platz 4 in Ordnung. Einen Schweini hätt ich aber hinter Ibra und RVP getan, da es vor allem auf seiner Position zum Teil viel Rotation gab und die 2 Stürmer in ihrer ersten Saison bei PSG und United wirklich hauptbestimmend waren für die jeweiligen Meistertitel.

Solche Listen sind zwar amüsant, aber ich bilde mir zu sowas lieber eigene Meinungen

Zuletzt bearbeitet:
Stürmerstar Luis Suarez hat den FC Liverpool praktisch des Vertragsbruchs beschuldigt. Der Fußball-Nationalspieler Uruguays will den englischen Traditonsclub verlassen und zum FC Arsenal an die Seite von Lukas Podolski wechseln. «Ich fühle mich nicht betrogen, aber der Verein hat mir vergangenes Jahr etwas versprochen so wie ich versprochen hatte zu bleiben und alles zu geben, uns in die Champions League zu bringen», sagte er der britischen Zeitung «The Guardian» in seinem ersten öffentlichen Statement seit einem 40-Millionen-plus-1-Pfund-Angebot von Arsenal.

Das Problem: Liverpool hatte die Champions League als Tabellensiebter der vergangenen Saison klar verpasst. «Sie haben mir vor einem Jahr ihr Wort gegeben und daran möchte ich sie nun erinnern», sagte Suarez: «Und das war nicht eine Absprache mit dem Trainer, sondern das ist festgeschrieben im Vertrag.» Demnach ließ sich Suarez im Kontrakt verankern, dass er den FC Liverpool beim Nichterreichen der Königsklasse verlassen darf.

«Ich bin 26. Ich muss in der Champions League spielen, betonte Suarez, «ich muss meine Karriere an erste Stelle setzen». Für Liverpool erzielte der Uru-Star in 96 Spielen 51 Tore.

Jetzt gehts ab xD Suarez will unbedingt zu Arsenal wechseln, Lpool ist die Ablöse jedoch noch zu niedrig.

http://www.transfermarkt.de/de/suar...ool-an-versprechen-/news/anzeigen_131132.html

Luis Suarez (26) macht ernst: Gegenüber dem "Guardian" fordert der uruguayische Stürmerstar seinen Arbeitgeber FC Liverpool dazu auf, ein angeblich vertraglich fixiertes Versprechen zu halten - und ihn noch in diesem Sommer gehen zu lassen. "Letztes Jahr hatte ich die Möglichkeit, zu einem großen europäischen Klub zu wechseln, bin aber geblieben unter der Voraussetzung, dass ich gehen darf, wenn wir uns nicht für die Champions League qualifizieren." Liverpool wurde trotz 23 Suarez-Toren nur Siebter. "Jetzt will ich, dass Liverpool unsere Vereinbarung einhält." Und das sei nicht nur eine verbale Abmachung mit dem Trainer, sondern Teil des Vertrags.

Suarez geht davon aus, dass er für 40 Millionen Pfund gehen darf, während die Reds die Klausel so interpretieren, dass sie ab dieser Summe erst Verhandlungen mit dem bietenden Verein aufnehmen müssen. Das wurde deutlich, als Arsenal unlängst 40.000.001 Millionen Pfund offeriert hatte. Suarez droht nun damit, die Angelegenheit an die Premier League weiterzugeben - "aber so weit will ich es eigentlich nicht kommen lassen". Klar ist: Liverpool ist zu einer Reaktion gezwungen. Klar ist auch: Fortsetzung folgt.

Quelle: kicker

Also wenns nach Erfolg antreiben eines Klubs angeht, ist Bale viel zu weit hinten. Der Junge war anfangs ein LV und hat sich zum Teil auch notgedrungener Maßen (Modric ging zu Real) im Mittelfeld beweisen müssen und das sehr gut gemacht. Will nicht wissen, wo die Spyrs ohne ihm in der BPL und in der Euro League gewesen wären. Von Wales nicht mal zu reden :rofl3:

Zu Messi und Ronaldo: Zeigt das solche Wahlen leider auch viel zu viel mit Popularität zu tun haben. Messi hat zwar mit Barca die Primera gewonnen, dafür aber eben nicht das erwartete mehr. Und Ronaldo hat Real in wichtigen Spielen nicht wirklich weiterhelfen können: Seis gegen den BVB oder im Cup gegen Atletico.

Zu den Spielern aus den deutschen Klubs: Bayern hat als Mannschaft gewonnen, da war jedes Mal wer anderer MotM. Müller und Ribery versteh ich, aber Robben eher nicht. Und Lewa hat mit seinen Toren den Großteil fürs Erreichen des CL Finales des BVB gemacht, da geht Platz 4 in Ordnung. Einen Schweini hätt ich aber hinter Ibra und RVP getan, da es vor allem auf seiner Position zum Teil viel Rotation gab und die 2 Stürmer in ihrer ersten Saison bei PSG und United wirklich hauptbestimmend waren für die jeweiligen Meistertitel.

Solche Listen sind zwar amüsant, aber ich bilde mir zu sowas lieber eigene Meinungen

Weiß nicht, wie gut du Bale kennst und wie lange du ihn verfolgst, aber LV ist der schon ewig nicht mehr. In seiner ersten Saison, als er von Southhampton kam war er LV. Hat dort aber versagt und wurde als Flop abgestempelt, weil er defensiv zu schwach war. Man hat dann aber gemerkt, dass er offensiv einiges drauf hat und ihn nach vorn auf den Flügel gesetzt. Dorr wurde er dann immer besser. Mit Modric, der auf der 8 gespielt hat, hat Bale absolut nichts zu tun.

was sagt 11freunde dazu?

»Fair-Play-Ikone und Sympathieträger Luis Suarez will ja seit geraumer zeit zum FC Arsenal wechseln, nun droht er den Verantwortlichen des FC Liverpool. Es sei vereinbart, dass er wechseln dürfe und zur Not wolle er den Fall zur FA geben. Da fordert einer sein Recht ein. Unsere Meinung: Durchbeißen, Luis...«

:lol:

Für alle, die um die Uhrzeit auch noch wach sind:
"Heute" Nacht um 3 Uhr Real Madrid - FC Chelsea.

Das Wiedersehen mit Mou. :awesome:

Suarez' Ausstiegsklausel liegt bei 40Mio Pfund. Arsenal hat 40.000.001 geboten und liegt somit um 1 Pfund über der AK :goodwork: xD

Weiß nicht, wie gut du Bale kennst und wie lange du ihn verfolgst, aber LV ist der schon ewig nicht mehr. In seiner ersten Saison, als er von Southhampton kam war er LV. Hat dort aber versagt und wurde als Flop abgestempelt, weil er defensiv zu schwach war. Man hat dann aber gemerkt, dass er offensiv einiges drauf hat und ihn nach vorn auf den Flügel gesetzt. Dorr wurde er dann immer besser. Mit Modric, der auf der 8 gespielt hat, hat Bale absolut nichts zu tun.
LOL er hat damals als LV in der Champions League zb auf sich aufmerksam gemacht, als er dem CL Sieger Inter das Leben schwer machte! Ich mag die Spyrs zwar auch nicht, aber ein Flop war er nie! Und offensive LV´s, die hinten nicht viel draufhaben (so schlecht ist Bale defensiv nichtmal), gibts in vielen Vereinen, leider auch bei United. Evra wird seit Jahren schon deswegen kritisiert, dass er hinten nicht genug dichtmacht und zum Teil zu faul zum Zurücklaufen ist.

Und was sein Ersatz zu Modric angeht: AVB hat ihn im Mittelfeld nicht nur als Flügel aufgestellt. Hab das EL Spiel gegen Inter gesehen, da stand er zb als zentraler OM hinter dem Stürmer, im letzten Ligaspiel laut transfermarkt.de wohl auch. Und das war genau die Position von Modric!

http://www.transfermarkt.de/de/tottenham-hotspur-afc-sunderland/index/spielbericht_2225743.html

Zuletzt bearbeitet:
Der Sender Fox Soccer scheint bestens über die Spieler informiert zu sein :v:

993956_585478888177697_839774914_n.jpg

Ich find eher Ronaldo (bis auf den Freistoß) schwach. Viele Ballstopfehler und zu eigensinnige Abschlüsse. Aber Real in der ersten Hz die klar dominierende Mannschaft. Das Spiel aber auch zu sehr auf links verlagert auf Marcelo und Ronaldo

Ich find eher Ronaldo (bis auf den Freistoß) schwach. Viele Ballstopfehler und zu eigensinnige Abschlüsse. Aber Real in der ersten Hz die klar dominierende Mannschaft. Das Spiel aber auch zu sehr auf links verlagert auf Marcelo und Ronaldo

Ja, der Vogel weiß auch nicht was Defensivarbeit ist, ständig muss jemand auf Links ausweichen und die Drecksarbeit erledigen.
Benzema mal wieder MF statt ST.

Wenigstens mit zwei schönen Toren Mourinho zum schweigen gebracht. Soviel zu dem 'falschen Ronaldo' :rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom