• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Internationaler Vereinsfußball

Jo Zidane hatte ne Weltklasse Mannschaft um sich, aber diese hat auch nur funktioniert wenn er auf dem Platz war. Der beste Spieler aller Zeiten. Einfach nochmal das Spiel 2006 gegen Brasilien anschauen. Eleganz, Intelligenz, Ästhetik. Ronaldo und Messi stehen 90 Minuten Rum und glänzen dann durch Einzelaktionen. Zidane = GOAT.

Bei Frankreich standen damals Thuram, Sagnol und Abidal hinten drin, davor Vieria (damals der beste auf seiner Position) und Makelele (der zweitbeste), vorne Ribéry, Trezeguet, Henry (damals 29 und der vielleicht beste Stürmer der Welt). Viele von denen hatten schon alles gewonnen, Führungsspieler bei Weltklassevereinen.

Messi hatte ein paar vielversprechende Talente, Haudegen und Altmeister neben sich. Aber davon war niemand Weltklasse. Ohne Messi wären die womöglich in der Vorrunde ausgeschieden, gerade nach der Niederlage gegen die Saudis. Die sind allein wegen Messi so unglaublich stark als Team aufgetreten und über sich hinausgewachsen.

Zuletzt bearbeitet:
Stimme @Thumbsucker absolut zu. Messi und Maradona haben die Argentinier getragen. Und das Argentinien seit jahren als Favorit gilt liegt eben an messi. Die anderen Spieler, die den Unterschied gemacht haben spielen bei Aston Villa, brighton oder benfica. Da gibt es nicht einen Weltklassespieler spieler außer Messi. Das war einfach eine große Leistung von Messi (auch wenn Maradonas Peak noch höher war). Diese Mannschaft war das beste Beispiel dafür, wie sehr Leidenschaft und Enthusiasmus auf und neben dem Platz tragen können. Messi hat seine größten Kritiker (die Argentinier selbst) überzeugt und hat nun absoluten legendenstatus.

Der weg von Ronaldo ist imo traurig und enttäuschend. Die Vereinsleiter runter gejammert, ständige Eskapaden, unzufriedener Reservist bei Portugal und der Abschied aus dem Leistungssport.
Das hat diese Karriere eigentlich nicht verdient.

Als jemand der bei seinem letzten Jobwechsel eine Gehaltseinbuße akzeptiert hat, ist dieser Wechsel so absolut nicht nachvollziehbar. Was bringt ihm das Geld jetzt noch?

Als jemand der bei seinem letzten Jobwechsel eine Gehaltseinbuße akzeptiert hat, ist dieser Wechsel so absolut nicht nachvollziehbar. Was bringt ihm das Geld jetzt noch?
Familie bis auf Lebzeiten absichern. EK aufbauen um danach Unternehmen aufbauen etc.?

ich meine ja, das ist eklig viel geld. Aber warum drauf verzichten, wenn er kein anderes Angebot hat von einem Team das um was kämpft? Ich meine wenn selbst Frankfurt sagt sie wollen ihn nicht, wo soll es denn hingehen?

Ich finde solche Wechsel absolut okay und nachvollziehbar. Man sollte halt im Vorfeld nicht im Interview sagen, dass man genau einen solchen Wechsel nicht machen wird.

Ich hätte ihn lieber noch ein paar Jahre in Portugal gesehen.

Vielleicht macht er es ja wie carlos Tevez und beendet seine Karriere in der Heimat…

Ich finde solche Wechsel absolut okay und nachvollziehbar. Man sollte halt im Vorfeld nicht im Interview sagen, dass man genau einen solchen Wechsel nicht machen wird.

Ich hätte ihn lieber noch ein paar Jahre in Portugal gesehen.

Vielleicht macht er es ja wie carlos Tevez und beendet seine Karriere in der Heimat…

Bei Sporting wäre er auch nur nem brasilianischen Supertalent vor der Sonne gestanden, hätte seine 8 Tore gemacht (7 per Elfmeter) und immer die Arme verworfen, wenn ein Angriff nicht über ihn gelaufen wäre. Und natürlich bei jeder Auswechslung direkt unter die Dusche und vor Abpfiff nachhause. :)

Gespannt bin ich die nächsten Jahre aber auf Ronaldos Botschafterrolle für Saudi-Arabien. Wie Faust aufs Auge passt das.

Familie bis auf Lebzeiten absichern. EK aufbauen um danach Unternehmen aufbauen etc.?

ich meine ja, das ist eklig viel geld. Aber warum drauf verzichten, wenn er kein anderes Angebot hat von einem Team das um was kämpft? Ich meine wenn selbst Frankfurt sagt sie wollen ihn nicht, wo soll es denn hingehen?
Sein Vermögen wird auf über eine halbe Mrd. Euro geschätzt was will er denn da noch extra absichern? Ich meine es gab auch Angebote (Inter Miami) aus den USA. Da hätte er sicherlich auch nicht schlecht verdient(wahrscheinlich hätte ein Jahresgehalt auch hier ausgereicht um seine Familie für immer abzusichern) und hätte einen interessanteren sportlichen Wettbewerb.

Sein Vermögen wird auf über eine halbe Mrd. Euro geschätzt was will er denn da noch extra absichern? Ich meine es gab auch Angebote (Inter Miami) aus den USA. Da hätte er sicherlich auch nicht schlecht verdient(wahrscheinlich hätte ein Jahresgehalt auch hier ausgereicht um seine Familie für immer abzusichern) und hätte einen interessanteren sportlichen Wettbewerb.
Ja, aber ich würde am Ende des Tages auch immer dahin gehen, wo man mir Geld anbietet. Wir brauchen nicht darüber reden, dass das perverse Summen sind. Wir brauchen nciht darüber reden, dass er überall sonst auch genug verdient hätte. Und, dass das Geld Sauber ist, ist natürlich auch nicht sicher. Aber rein menschlich kann ich es schon nachvollziehen.

Zurück
Top Bottom