Internationaler Vereinsfußball

Bildschirmfoto-2022-12-22-um-21-14-19.png

Laut „Marca“ würde Ronaldo während seiner aktiven Karriere etwa 200 Millionen Euro pro Jahr kassieren,
das gigantische Gehalt soll für seine Rolle als Botschafter danach sogar noch steigen.

Also wer das nicht macht, dem ist nicht zu helfen.
200 MILLIONEN !!!!!!!!!!!!!! PRO JAHR !!!!!!!!!!!!!!! :eek::eek::eek:

Ich hab da auch meine Zweifel. Generell waren die letzten Verpflichtungen nicht mehr so der Bringer im Vergleich zu vor ein paar Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da auch meine Zweifel. Generell waren die letzten Verpflichtungen nicht mehr so der Bringer im Vergleich zu vor ein paar Jahren.
seh ich auch so. nunez wird zwar stärker, aber so richtig eingeschlagen hat er imo noch nicht. jetzt gakpo, hm nja weiß nicht. bellingham wäre stark, wenn der transfer klappt.

RIP

Mehrere Medien melden, dass Ronaldo bei den Saudis unterschrieben hat 🤡

Edit: ist offiziell

Danke Faes... das war heute wieder ein Trauerspiel. TAA aktuell ein Schatten seiner selbst.

Ich hab das Spiel leider nicht gesehen, aber ich nehm jeden Sieg mit. Laut Sky UK war TAA der beste Liverpool Spieler und Spieler des Spiels. Wie kann er dann so schwach gewesen sein? :schwindlig:

Mehrere Medien melden, dass Ronaldo bei den Saudis unterschrieben hat 🤡

Edit: ist offiziell

Erstaunlich, wie der innerhalb von einem Jahr sein eigenes Denkmal zerstört hat. War ein Tier auf dem Platz. Allerdings spätestens ab 30 nur noch ein Strafraumstürmer, auf den jedes Spiel zehn Mal der letzte Pass kam - und das in Ligen, in denen sein Team alles dominiert hat und auch in der Champions-League über das beste Teamgefüge verfügte (zumindest Real, aber auch Juve war zu Ronaldos Anfangszeit dort sehr stark).

Das hat Benzema nach Ronaldos Abgang kein bisschen schlechter gemacht und ein Mbappé würde bei Real ganz anders abgehen.

Meines Erachtens keiner der ganz Grossen. Die haben ne Nation getragen, wie Maradona und Messi durchschnittliche (National-)Mannschaften zu Tireln geführt, das Spiel bestimmt, den Takt gegeben, den Spielstil ihrer Mannschaften über Jahre geprägt. Ronaldo schiesst seit zehn Jahren einfach Tore, und es wurden immer weniger. Dazu charakterlich unter Würde, ein von Ehrgeiz zerfressener Narzisst.

Die Botschafterrolle für den Blutscheich passt ins Bild. Nun wird man zehn Jahre lang einen äusserst "sympathischen" Ronaldo kennenlernen.

Dazu charakterlich unter Würde, ein von Ehrgeiz zerfressener Narzisst.
Sagt er und nennt einen unsportlichen, strafrechtlich verurteilten Typen, der zudem seinen „Herzensclub“ aus Gier verlassen hat, einen der größten obwohl der bisher nur in einer Mannschaft funktioniert hat..und Argentinien war nicht Turnierfavorit wegen Messi oder einem durchschnittlichen Team. Argentinien gehört seit Jahren zu den besgen Nationen.

Sagt er und nennt einen unsportlichen, strafrechtlich verurteilten Typen, der zudem seinen „Herzensclub“ aus Gier verlassen hat, einen der größten obwohl der bisher nur in einer Mannschaft funktioniert hat..und Argentinien war nicht Turnierfavorit wegen Messi oder einem durchschnittlichen Team. Argentinien gehört seit Jahren zu den besgen Nationen.

Argentininen hat ne gute Mischung im Team, aber nur Messi als Weltklassespieler. Der hat mit 35 eine Mannschaft zum WM-Titel getragen. Einmalig in der Geschichte. Und Maradona war so grossartig, weil er all die Tragik und Schönheit Argentiniens verkörpert hat. Bis in seinen Tod. Die Hybris, das Sehnsüchtige, Unvollkommene, den Grössenwahn, die Leidenschaft und das Scheitern an sich selbst. Auch in Napoli hat er Unglaubliches geleistet: jedes Spiel war ein revolutionärer Akt gegen den reichen Norden. Eine Legende, die viel mehr als Fussball war - gerade in seinen menschlichen Abgründen. Ronaldo war einfach ein exzellenter Stürmer, aber ein langweiliger Mensch und schlechter Charakter.

Ich hab das Spiel leider nicht gesehen, aber ich nehm jeden Sieg mit. Laut Sky UK war TAA der beste Liverpool Spieler und Spieler des Spiels. Wie kann er dann so schwach gewesen sein? :schwindlig:
Vllt habe ich einfach zu hohe Erwartungen an ihn, weil er ja neben Davies der beste AV der Welt war in meinen Augen. Aber bester Spieler ist ja total Unsinn... :uglylol: Henderson war mit Abstand am schlimmsten. Langsam kommt auch Darwin ins rollen. Er war fast an jeder Offensivaktion beteiligt gestern.

Argentininen hat ne gute Mischung im Team, aber nur Messi als Weltklassespieler.
Schwachsinn. Argentinien hat einige Weltklassespieler.
Der hat mit 35 eine Mannschaft zum WM-Titel getragen. Einmalig in der Geschichte.
Zidane hat 2006 ähnliches vollbracht und der hatte eine ähnliche Mannschaft um sich rum. Einmalig ist da nichts.
Und Maradona war so grossartig, weil er all die Tragik und Schönheit Argentiniens verkörpert hat.
Ich habe nichts gegen Maradonna gesagt. Gibt keinen Grund dazu.

Schwachsinn. Argentinien hat einige Weltklassespieler.

Zidane hat 2006 ähnliches vollbracht und der hatte eine ähnliche Mannschaft um sich rum. Einmalig ist da nichts.

Ich habe nichts gegen Maradonna gesagt. Gibt keinen Grund dazu.

Zidane hat 2006 vier Skorerpunkte gemacht und hatte ne absolute Weltauswahl um sich. Im Final ist er schändlich vom Platz geflogen. Messi hat sieben Skorerpunkte gemacht und auch im Final zwei Mal getroffen.

Und welche Weltklassespieler hat Argentinien? Die meisten waren der breiten Öffentlichkeit vor dem Turnier kein Begriff. Di Maria ist alt und war die meisten Spiele verletzt. Dybalas Karriere ist seit Jahren im Sinkflug, Lautaro Martinez hat keine Rolle gespielt im Turnier.

Jo Zidane hatte ne Weltklasse Mannschaft um sich, aber diese hat auch nur funktioniert wenn er auf dem Platz war. Der beste Spieler aller Zeiten. Einfach nochmal das Spiel 2006 gegen Brasilien anschauen. Eleganz, Intelligenz, Ästhetik. Ronaldo und Messi stehen 90 Minuten Rum und glänzen dann durch Einzelaktionen. Zidane = GOAT.

Zurück
Top Bottom