• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Internationaler Vereinsfußball

Tuchel ist ein Klasse Trainer. Seit er Dortmund verlassen hat, hatte das Team nie mehr eine klare Handschrift und spielte nur selten "wirklich" ansehnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist schon etwas dran! Aber auch unter direkt nachfolger, Peter Bosz mit Offensive harakiri!

 
Liverpools Fehlstart ist perfekt

Liverpool und Man United nach je 2 Spielen zusammen nur bei 2 Punkten

Hätte auch keiner erwartet
 
passend zu united...


lache normal nie allein vorm pc... musste bei dem "interview" tränen lachen. leider nicht so leicht zu verstehen, notfalls CC einmachen.
 
Liverpool und Man United nach je 2 Spielen zusammen nur bei 2 Punkten

Für einen der beiden (bzw. bei einem Unentschieden sogar für beide) könnte es nach dem dritten Spieltag sogar noch schlimmer werden, da beide Mannschaften ja als nächstes gegeneinander spielen. Das Spiel muss Liverpool allerdings gewinnen und dann brennt bei ManUtd wohl die Hütte schon licherloh bevor die Saison richtig losgegangen ist.
 
Liverpool spielt gegen den Abstieg. Noch paar Spiele, dann gibt Kloppo seinen Abschied bekannt, weil er das Team nicht mehr erreicht und dann legt die Mannschaft doch wieder los und wird fast noch Meister.
 
United schiesst sich selbst aus der Krise und Liverpool gleichzeitig in die Krise

Mal sehen ob United nun konstant solche Leistungen abrufen kann, vor allem auch auswärts

Und bei Klopp siehts jetzt nach 7 Jahren Liverpool so aus wie damals im 7.Jahr beim BVB

Viele Verletzte und nach Jahren auf dem Leistungszenit ein Abfall
Vielleicht ist es nur eine Delle, aber vielleicht ist die Ära Klopp auch langsam im Herbst angekommen, mal abwarten

Man hatte im Sommer auch nicht besonders gut eingekauft
 
Ganz klar Gelb gegen Salah und Firmino. Spielverzögerung. Sie lassen Fernadschtz nicht zum Anspielpunkt laufen.

Edit: Ich mein das Fast sogar Ernst. ^^ Bruno macht nichts Falsches.(Auser das kurze rum geflenne) Wenn wer Gelb bekommen sollte dann Salah und Firmino
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Dortmund hat Isak verschenk, weil man Lieber Schulz wollte! xD

Was hat Isak mit Schulz zu tun?
Die beiden Transfers damals haben 0 miteinander zu tun 😉.

Sieht man ja auch an Gomez gerade .... bei uns aussortiert, hat er sich bei einer anderen Position etabliert und spielt nun bei ManCity.

Solche im Nachhinein nachteilige Entscheidungen hat ja jeder Verein .... zu dem Zeitpunkt dachte man, es wären die richtigen 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Dortmund hat Isak verschenk


Hinterher ist man immer schlauer.

Wobei ich damals als Isak ging einen Kommentar hier schrieb das ich es für einen Fehler halte und ich glaube das der in einigen Jahren zu den besten Stürmern zählen wird.

Nun ist er noch keiner der Topleute geworden, aber schon stark verbessert.

Man muss aber auch sagen das Newcastle aktuell der neureiche Krösus ist, der die Leute über Marktwert kauft.
70 ist Isak sicher nicht wert.

Aber es ist immer dasselbe Problem mit diesen hochbegabten Talenten.
Wenn sie spielen bringen sie wenig Leistung und ohne Leistung dürfen sie nicht spielen.

Dann gibt man die Leute ab und plötzlich explodieren sie und zeigen was sie können.

Dasselbe bei Moukoko momentan.
Da besteht auch die Gefahr das er einfach nicht zündet bei Dortmund und wenn er dann woanders spielt, ist er vielleicht schnell 100 Mio wert


Andersrum gehen auch viele Talente aus denen dann auch nix mehr wird.

Wer erinnert sich noch an Emre Mor, den man auch so hochjubelte.
Von dem kam dann auch nix mehr nach dem Weggang
Oder Julian Weigl
Alcacer ist auch weg vom Fenster, hielt sich auch für was Besonderes


Mal läufst eben so, mal so


Btw verschenkt haben wir Isak auch nicht, brachte 15 Mio Ablöse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine seltsame Frage. Aber weiß zufällig jemand warum genau Andreas Möller Juventus Turin 1994 verlassen hat? Unter Trappattoni hat er ja gute Leistungen gebracht und den UEFA-Cup gewonnen. 1994 kam dann Lippi und Möller ging zurück nach Dortmund. Wollte Lippi ihn nicht? Oder hatte Möller Heimweh? Google schweigt dazu und ich selbst kann mich leider nicht mehr erinnern.
 
Das ist mal eine spannende Frage....bin ja wahrscheinlich hier der größte Juve-Fan, war leicht vor meiner Zeit, aber so ab 94 kann ich mich schon noch an einige Sachen erinnern (ging ja dann auch Baggio bald und Del Pieros Aufschwung).....ich glaube das hatte mehrere Gründe. Sicherlich eher, dass Möller unter Trap vollstes Vertrauen hatte...also war ja fast der Lieblingsspieler von Trap und Möller hat ja Baggios Position eingenommen (kurios dann auch, dass Baggio unter Lippi dann wegen Del Piero nochmal die Position verändern musste...kann man sich bei seinem Standing damals ja gar nicht vorstellen).

Was man aber auch nicht vergessen darf: Jeder wollte damals in der Serie A mal spielen, weil das war halt fast noch uneingeschränkter als heute die PL, damals halt die beste Liga der Welt (wobei ich auch heute der Meinung bin, dass die Serie A gerade auch in der Dichte unterschätzt wird wieder), aber die Ausländerregel sorgte auch dafür, dass Legionäre sehr, sehr häufig wechselten in der Serie...da gab es auch ohne monetäre Gründe wie heute eine hohe Fluktuation an Spielern. Cesar, auch einer der Starspieler der alten Dame unter Trap, ging ja tatsächlich mit Möller auch zu Dortmund....das hatte nicht nur mit Lippi zu tun (sicherlich auch), aber es gab halt auch Legionärsdruck dadurch, dass Juve unbedingt Dechamps und Sousa wollten. Und da war in allen Topclubs schon ein Konkurrenzkampf unter den Legionären, weil ja nur 3 randurften und wenn dann ein Club signalisierte, dass er auch nur einen oder zwei weitere Stars holen wollte....dann sorgte das schon für Unruhe. Da ist der Wechsel alleine deswegen schon nachvollziehbar und bei Möller war es ja zusätzlich so, dass er sich eben hauptsächlich mal im Ausland und halt unbedingt Italien beweisen wollte, aber immer sagte, dass er wieder nach Deutschland zurückkehren wird.
 
Den „Legionärsdruck“ hatte ich auch vermutet. Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen mit der Ausländerregel. Dem internationalen Vereinsfussball hat sie sehr gut getan, da sie für mehr Ausgeglichenheit im Kräfteverhältnis gesorgt hat.
 
Zurück
Top Bottom