Internationaler Vereinsfußball

Man Utd. will noch Antony von Ajax verpflichten


Ein Angebot von etwa 80 Mio wurde abgelehnt. Angeblich wird man sich bei 90-100 Mio einigen.

Einfach verrückt :schwindlig:
17 Spiele und 3 Tore für Ajax dafür muß man in England dann 100mio zahlen, verrückt.
Aber ich kenne ihn nicht, vielleicht ja der nächste große Superstar!
Es wirkt aber so, als wäre United einfach zu spät zur Party gekommen, und die richtigen hübschen Entlein wären schon weg.
 
Wenn man noch einen Beweis braucht wer im Fussball gerade die finanzielle Macht hat



Und das nach dem Corona Schock
 
17 Spiele und 3 Tore für Ajax dafür muß man in England dann 100mio zahlen, verrückt.
Aber ich kenne ihn nicht, vielleicht ja der nächste große Superstar!
Es wirkt aber so, als wäre United einfach zu spät zur Party gekommen, und die richtigen hübschen Entlein wären schon weg.
Antony ist einer der besten Techniker und einer der besten Spieler. Seine Technik, sein Gefühl für den Ball und seine Schnelligkeit sind beeindruckend. Stats sind für mich Schall und Rauch, wichtiger ist ob er das Spiel belebt oder nicht und das tut er.
 
Antony ist einer der besten Techniker und einer der besten Spieler. Seine Technik, sein Gefühl für den Ball und seine Schnelligkeit sind beeindruckend. Stats sind für mich Schall und Rauch, wichtiger ist ob er das Spiel belebt oder nicht und das tut er.


Ich glaub keiner bezweifelt die Fähigkeiten von Antony

Man bezweifelt die Sinnhaftigkeit des 100 Mio Preisschildes
 
Haaland schön mit nem 3er Pack und City dreht ein 0-2 zum 4-2

United gewinnt auswärts auch mal wieder

Chelsea gewinnt ebenfalls

Liverpool schießt sich den Startfrust von der Seele mit 9-0
 
5.Spiel und gleich mal ein Hattrick von Haaland in HZ1

Damit 9 Tore und neuer Rekord für ihn


Haaland wird unter Guardiola zum Besten Stürmer der Welt, das ist kaum noch zu bezweifeln
 
City nun schon bei 5-0

Wenn Liverpool heute nicht gewinnt, war der 9-0 Sieg zuletzt nichts wert

Newcastle könnte aus den Big6 in England die Big7 machen
 
Lol Liverpool

Der Schiri lässt solange spielen bis nochmal was passiert
Und Newcastle haut sich den Flipperball dann selbst rein
 
Gab ja einige Zweifler in England was Haaland angeht. Denke der zeigt gerade ganz gut das er in Deutschland nicht so überragend war weil die Liga so schwach war. City wird dieses Jahr wohl ordentlich mitreden beim CL Sieg, wenn das Team sich einspielt.
 
Wenn Haaland so weitermacht, wird der Torrekord in England dieses Jahr wahrscheinlich schon im Januar geknackt xD
Brutal der Junge. Der würde bei Bayern bestimmt auch so performen, doch die Kosten für ihn sind astronomisch und wenn Guardiola die CL nun wieder nichr gewinnt, dann wird das auch nichts mehr. Für mich ist Haaland das fehlende Puzzlestück bei City. Auch wenn Sterling und Jesus ebenso geniale Spieler sind, so eine Tormaschine hat City gefehlt.
Erinnert mich an Martinez 2013 bei Bayern, der hier für die nötige Stabilität im Mittelfeld gesorgt hat und für den FCB das fehlende Puzzlestück war.
 
Gab ja einige Zweifler in England was Haaland angeht. Denke der zeigt gerade ganz gut das er in Deutschland nicht so überragend war weil die Liga so schwach war. City wird dieses Jahr wohl ordentlich mitreden beim CL Sieg, wenn das Team sich einspielt.
Seien wir ehrlich. Die untere Tabellenregion in England ist nicht besser als die in Deutschland. Nur weil die mehr Kohle haben. Wird einem immer nur gerne schön gesagt das die englische Liga die beste Liga überhaupt ist. Mag sein, in der Spitze, aber das ist es auch schon.

Zudem war das Auftaktprogramm von City sehr dankbar.

Nichtdestotrotz will ich Haaland's Leistung nicht schmälern.

Übrigens Abseits Situation Liverpool-Newcastle?!:


nana changing GIF


Unverschämtes Glück für Liverpool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding mit Isak war schon seltsam, sah eigentlich auch in der Zeitlupe nach gleicher Höhe aus

Vor allem das "Tor" was er dann macht, Weltklasse

Aber VAR hat immer recht, wie früher der Schiri ohne Technik halt auch
 
Gab ja einige Zweifler in England was Haaland angeht.

Manche Zweifler haben es natürlich übertrieben, aber grundsätzlich wird er es in direkten Duellen bestimmt schwerer haben (die Qualität der Verteidiger dürfte höher sein, aber viel relevanter ist, das anders gepfiffen wird). Es darf nur nie vergessen werden, dass Haaland jetzt halt viel bessere Mitspieler und einen besseren Trainer hat. Im Mannschaftsspiel hat er es also jetzt ungemein leichter und das wird ihm auch die Tore bescheren. An Haaland zu zweifeln war und ist natürlich dämlich, zumal er auch körperlich bestens für die PL geeignet ist.



Seien wir ehrlich. Die untere Tabellenregion in England ist nicht besser als die in Deutschland. Nur weil die mehr Kohle haben. Wird einem immer nur gerne schön gesagt das die englische Liga die beste Liga überhaupt ist. Mag sein, in der Spitze, aber das ist es auch schon.

Das ist natürlich Quatsch und da würden dir Guardiola, Klopp und Co. widersprechen. Die Vereine in der zweiten Liga haben ja schon ganz andere Mittel und Möglichkeiten wie die unteren Bundesligavereine. Die Aufsteiger bekommen so viel Geld zur Verfügung gestellt, das lässt sogar den CL-Sieg lächerlich aussehen (bekanntlich kann in keinem Fußballspiel der Welt mehr Geld gewonnen werden als im Aufstiegsspiel in die PL). In der PL nehmen dann die Vereine so oder so ganz andere Beträge ein. Nottingham Forrest als Aufsteiger hat z.B. diesen Sommer höhere Transferausgaben als Barcelona, Bayern München, Manchester City und Co. getätigt. Die unteren Vereine in der PL haben nicht nur mehr Geld, sondern gewaltig mehr Geld als die unteren Vereine in der Bundesliga. Dieser Unterschied ist so massiv, der wirkt. Der ist real.
 
Geld ist aber nicht alles. Selbst in der PL (bei den unteren Vereinen in der Liga ist der dann größer), hast ja noch immer (auch wenn das absurd lächerlich gering ist wenn man es logisch durchdenkt) von 35%. Auch in den großen Ligen kannst dir hinsichtlich Talentförderung also ca. 40% nicht mit Preisgeldern und anderen Quellen *hust* wegkaufen.

Außerdem haben wir in den großen Ligen eh auch längst bei den kleineren Teams einen Punkt erreicht an dem es längst darauf ankommt was man mit dem Geld macht - du siehst auch in jeder nationalen Liga wieder das was früher normal war: positive Überraschungen von Teams die weniger auf der Kante hatten und genau der Punkt widerspricht ja auch der Annahme a bissl, dass Geld alleine die Dichte bestimmt.

Die PL hat zwar die höhere Dichte, wird aber sicherlich auch allgemein schon länger etwas überschätzt.

Ansonsten kann man aber eh lange darüber diskutieren....ich wäre für große Änderungen im Europäischen Clubfußball. Das wirkt alles nur noch absurd und obwohl es eh schon so zum Kotzen ist, kamen die Idioten vor kurzer Zeit dennoch mit der Super League um die Ecke. Es fühlt sich alles nur noch unsympathisch an alles, deswegen freue ich mich trotz der ganzen Hurerei bei dem Thema auch weit mehr auf die Fußball-WM als auf alles was auf Clubebene bei uns passiert.
 
Ob die PL jetzt überschätzt wird oder nicht ist letztlich egal.
Sie ist mit Abstand die Beste nationale Liga, Punkt

Das es natürlich auch dort die Schere zwischen oben und unten gibt die sich ausweitet ist ein anderes Thema.

Das einzige Problem was England hat ist das jeder schon fast zuviel Geld besitzt, was die Preise enorm steigen lässt.

Die 95 Mio für Antony jetzt oder die 90 Mio die Chelsea für nen Leicester Verteidiger raushaut.

Das sind alles Summen die nur passieren weil man im Geld schwimmt.
Es gibt nicht genug hochklassige Spieler und für die die es gibt, können eben nicht nur 1 oder 2 Vereine bieten, sondern mehrere.

Damit kauft man über dem eigentlichen Wert.

Insofern ist dann sogar so, dass 200 Mio Transferetat in England letztlich immer weniger wert sind, da man weniger dafür bekommt
 
Zurück
Top Bottom