Da hat Zeni endlich seinen neuen Innenverteidiger
Arsenal sign Brazil defender David Luiz from Chelsea to join the £25m purchase of Kieran Tierney from Celtic.
www.bbc.co.uk
Mit dem Transfer hat man Chelsea fürs Erste defensiv schachmatt gesetzt. Rüdiger kommt erst Mitte September zurück, Christensen braucht mindestens noch ein Jahr um sich an die Liga zu gewöhnen, Zouma hat schon bei Stoke City und FC Everton gespielt, ob er aber die Klasse hat bei Chelsea zu spielen muss man auch erst dieses Jahr sehen (worin ich etwas zweifle) und der Rest ist nicht der Rede wert.
Deren Abwehrchef (mittlerweile ist es ja Azplicueta?) zu nehmen war wirklich nicht schlecht. Zu Beginn halt mulmig weil Chelsea-Spieler und auch schon alt, aber besser als Koscielny ist er, kennt die Liga, Erfahrung und vor allem ein Abwehrchef, den wir aktuell einfach nicht haben und jetzt brauchen. Seine Spielweise mit seinen langen Bällen gefallen mir, kann man echt nicht meckern bei dem Preis.
Tierney auch eingetütet, zum Glück nur eine Woche verletzt und nicht 8 Wochen wie man es von gewissen Medien vernahm.
Daneben noch Ceballos als Ramsey-Ersatz fürs Erste, Saliba und Martinelli für die Zukunft und Pepe um auf die Lücke auf den Flügeln zu schliessen. Gibt jedoch eine Sache, die ich hierfür kein Verständnis aufbringen kann:
Der Verkauf von Alex Iwobi an den FC Everton, der Mann hätte diesen Konkurrenzkampf mit Pepe gebraucht, sein Abschluss war das Einzige woran er noch zu arbeiten hatte, der Rest war absolut in Ordnung, kann ich echt nicht verstehen, noch weniger die Tatsache dann die Leihe von Nketiah an Leeds United. Was hat man davon? Pepe, Lacazette, Aubameyang auf den drei Positionen vorne gesetzt und mit nur zwei Youngsters auf der Reserve? Hätte die Leihe von Nketiah verstanden wäre Iwobi geblieben, man Auba nächstes Jahr verkauft hätte, mit Iwobi, Pepe und Lacazette weiter gefahren wäre und die Youngsters in der Reserve, aber so kann ich es aktuell nicht verstehen. Entweder wird der Trainer da am System noch was umstellen oder es bleibt so...weil Özil und Mkhitaryan können ehrlich gesagt nach der kommenden Saison gehen.
In meinen Augen kann die Saison kann starten (auch wenn Mavropanos, Holding, Bellerin und Tierney noch verletzt sind).
Zu United: Wie kann man eigentlich einen Stürmer wie Lukaku verkaufen ohne vorne einen Ersatz oder dergleichen zu holen?