Internationaler Vereinsfußball

Es gibt Idioten auf diesem Planeten, das ist echt unglaublich. Zumindest sind sie gnadenlos gescheitert.
 
Kann es sein, das Liverpool bis jetzt jedes Testspiel verkackt hat? Mal gucken was das für Auswirkungen auf die neue Saison hat.
 
Nicht jedes. Aber die gegen größere Gegner. Am Wochenende dann Community Shield gegen City... man kann schlimmes erahnen.

Aktuell ist die Mannschaft nicht in der Spur. Ist aber auch kein Wunder... CL-Finale war spät und dann spielten noch 5 Spieler die Copa bzw Afrika-Cup. Keita verletzte sich während des Cups, Mane kam ins Finale. Bobby und Alisson konnten immerhin die Copa gewinnen.

Wichtige Spieler hatten nach der langen Saison wenig Urlaub und kommen teilweise erst seit dieser Woche wieder ins Training. Die gesamte Vorbereitung wurde ohne die wichtigsten Spieler gespielt, dafür vermehrt auf Jugend gesetzt.

Neuverpflichtungen gab es bis auf Jugendspieler auch keine und das wird wohl so bleiben. Klopp vertraut der Mannschsft, die Fans sind skeptisch.

Kann mir eine erneute Fabelsaison kaum vorstellen, auch wenn Oxlade-Chamberlain und Keita gefühlte Neuzugänge sind.
 

Martinelli, Ceballos, Saliba und nun Nicolas Pépé, gute Einkäufe (Ceballos auf Leihe und Saliba bleibt ein Jahr bei Saint Etienne auf Leihe) bis jetzt, fehlt noch ein LV (Tierney?) und ein IV (Rugani per Leihe?) und die Chancen auf Top 4 in der Liga stehen schon mal nicht schlecht.
 

Martinelli, Ceballos und nun Nicolas Pépé, gute Einkäufe (Ceballos auf Leihe) bis jetzt, fehlt noch ein LV (Tierney?) und ein IV (Rugani per Leihe?) und die Chancen auf Top 4 in der Liga stehen schon mal nicht schlecht.

Bin echt gespannt ob Pepe in der PL funktioniert und ob er überhaupt so viel zeigen kann wie von ihm erwartet wird. Wenn ich raten müsste würde ich nein sagen, aber ich lasse mich auch vom Gegenteil überzeugen. Er war ja auch bei Bayern im Gespräch weshalb ich ihn mir angeguckt habe. Finde sein Dribbling besteht häufig auch aus brotloser Kunst, auch wenn seine Scorer auf dem Papier gegenteiliges sagen.
Vielleicht denk ich das auch nur weil er so unkonventionell spielt. Ich wär bei 80mio zumindest skeptisch.
 
Bin echt gespannt ob Pepe in der PL funktioniert und ob er überhaupt so viel zeigen kann wie von ihm erwartet wird. Wenn ich raten müsste würde ich nein sagen, aber ich lasse mich auch vom Gegenteil überzeugen. Er war ja auch bei Bayern im Gespräch weshalb ich ihn mir angeguckt habe. Finde sein Dribbling besteht häufig auch aus brotloser Kunst, auch wenn seine Scorer auf dem Papier gegenteiliges sagen.
Vielleicht denk ich das auch nur weil er so unkonventionell spielt. Ich wär bei 80mio zumindest skeptisch.
Bin da grundsätzlich bei dir, er verlässt sich halt mehr auf seine Schnelligkeit, aber gut, warte mal ab was kommt. 80 Millionen Euro sind in meinen Augen 15 bis 20 Millionen Euro zuviel für so einen Spieler, aber Lille will halt Geld sehen da SCO Angers auch noch was abbekommt (etwas weniger als 15% vom Ganzen anscheinend).

Interessanterweise hat Lille dem FC Arsenal die Option gegeben in Raten zu zahlen und Pépé will nicht so viel Geld pro Woche einstreichen, die zwei Gründe haben Arsenal dazu bewegt sich von Zaha abzuwenden, wo man 55 Millionen Pfund auf Anhieb hätte zahlen müssen + weitere Gelder später, was um die gleiche Summe wie hier käme, wenn nicht sogar mehr.
 
Dachte Zeni wollte die neue Saison aussetzen?

Aber ja, Arsenal kauft endlich mal. Sind dadurch automatisch Kandidat, immerhin hätte es mit den Top 4 auch fast so geklappt. Tottenham bisher glaube zwei Spieler gekauft und dafür 80 Mio ausgegeben. City hat 90 Mio ausgegeben. Man Utd 72 Mio.

Und dann ist Liverpool mit 2 Mio Ausgaben, weil man bisher nur einen 17-jährigen verpflichtet hat. Dazu noch einen 16-jährigen... aber immerhin schon 22 Mio Einnahmen.

Klopp macht wohl echt ernst und kauft keinen.... das wird nicht gut gehen...
 
Dachte Zeni wollte die neue Saison aussetzen?
Bei einem Budget von (angeblichen) 50 Millionen Euro für Transfers, wie auch die Tatsache dass der Besitzer nach wie vor hinter dem selbsttragendem Geschäftsmodell steht, ist die Hoffnung auf was Grosses auch nicht in Sicht, vor allem nicht in England. ?

Solange die Defensive so bleibt, werde ich mir das auch nicht ansehen, haben bis dato einen Spieler gekauft und der ist für ein Jahr weg. Mustafi ist immer noch eine Katastrophe, Monreal wird nicht jünger und Koscielny will weg, da muss was kommen.

Klopp macht wohl echt ernst und kauft keinen.... das wird nicht gut gehen...
Aktuell seid ihr eh wieder ein Kandidat für den PL-Eimer. Da haben sich United und Chelsea nicht ausreichend verstärkt um dort hinzukommen, Tottenham vielleicht und Arsenal braucht noch 1 oder 2 Jahre, wird wohl wieder ein Zweikampf mit City.

International in meinen Augen zusammen mit Barca, Juve und City auf höchster Ebene. Atletico, Real und Bayern brauchen noch ein Jahr Zeit und PSG ist....PSG.
 
Bei einem Budget von (angeblichen) 50 Millionen Euro für Transfers, wie auch die Tatsache dass der Besitzer nach wie vor hinter dem selbsttragendem Geschäftsmodell steht, ist die Hoffnung auf was Grosses auch nicht in Sicht, vor allem nicht in England.

Solange die Defensive so bleibt, werde ich mir das auch nicht ansehen, haben bis dato einen Spieler gekauft und der ist für ein Jahr weg. Mustafi ist immer noch eine Katastrophe, Monreal wird nicht jünger und Koscielny will weg, da muss was kommen.

Aktuell seid ihr eh wieder ein Kandidat für den PL-Eimer. Da haben sich United und Chelsea nicht ausreichend verstärkt um dort hinzukommen, Tottenham vielleicht und Arsenal braucht noch 1 oder 2 Jahre, wird wohl wieder ein Zweikampf mit City.

International in meinen Augen zusammen mit Barca, Juve und City auf höchster Ebene. Atletico, Real und Bayern brauchen noch ein Jahr Zeit und PSG ist....PSG.

Ist ja noch eine Woche Zeit. Wird bei einigen Vereinen sicher noch abgehen.
 


United scheint nun auch ordentlich zu klotzen. Dass ein Maguire aber ca. 90 Mio. Euro wert sein soll und somit teurer als ein Van Dijk oder De Ligt, ufff, denke nicht. Der Tauschdeal mit Dybala und Lukaku klingt auf dem Papier nicht schlecht, aber irgendwie habe ich das Gefühl die Tradition von südamerikanischen Flops in der Offensive bei United (Falcao, Di Maria und Sanchez) hält weiter an. ^^"
 
Dybala würde ManU mehr Flexibilität im Spiel verleihen aber Lukaku halte ich für den wertvolleren Torjäger daher wirklich schwierig.
 

Coutinho auf Leihbasis (1 Jahr) für 25-30 Millionen Euro, da scheint wohl jemand anderweitig seine Schulden bei Atletico und Liverpool abbezahlen zu wollen. Viel Erfolg dabei, kann man gleich einen jungen Spieler aus Frankreich oder Deutschland mit dem Geld verpflichten.
 
Coutinho für 150 Mio verkaufen und dafür Alisson und Van Dijk kaufen... Michael Edwards (Sportdirektor) gehört ein Denkmal gebaut.
 
Manchester City gewinnt das Community Shield gegen Liverpool mit 5:4 n.E. (1:1 nach der regulären Spielzeit).

Erste Halbzeit war City besser, zweite war Liverpool klar überlegen. 2x Pfostentreffer, einmal rettet Walker spektakulär Zentimeter vor der Torlinie. Liverpool hatte mehr Chancen und war schlampig diese auch zu nutzen.

Nach der ersten Hz wollte man bis auf Firmino am besten 5 Leute auswechseln. Zweite Halbzeit dachte man „Wow, da kann was gehen diese Saison, da auch die Einwechselspieler überzeugten“.

Leider gab es nur zwei schwache Elfer... Wijnaldum verschoss übel. Und Alisson hatte den einen nur fast, also berührt aber trotzdem drin.
 
Der Pokal ist mir persönlich relativ egal, aber beide Mannschaften sind anscheinend wieder gut in Form. Hoffentlich kann Liverpool wieder um die Meisterschaft spielen.
 
Das letzte Spiel vor der Saison gegen den FC Barcelona angeschaut und muss sagen dass wir damit wieder 5ter werden.

Mustafi holt seine Aussetzer aus der Trickkiste, Chambers ist für den FA Cup, Gruppenphase der EL und League Cup okay, mehr aber auch nicht, Holding verletzt, Sokratis ist der einzige Hoffnungsschimmer aktuell, wenn er nicht gerade austickt, Mavropanos noch nicht bereit und muss zuerst mal ins Team kommen nach all den Verletzungen und dann noch Koscielny aka Mr. Arbeitsverweigerung weil ich nicht ablösefrei gehen kann, obwohl im Vertrag noch ein Jahr steht.

Und wenn ich lese dass ein Tierney für 8 Wochen ausfällt und mir seine Verletzungshistorie ansehe, kann ich nur den Kopf schütteln. Noch ein Wilshere brauchen wir nicht. Da holt man sich lieber einen IV für 30 Mio. Euro.

Willock, Nelson, Martinelli und Nketiah präsentieren sich nach wie vor gut, vor allem Willock, aber zuerst müssen die faulen Eier (Jenkinson, Macey, Özil, Mhkitaryan, Elneny und Mustafi) sich verabschieden um Platz zu generieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom