Heute Mittag kurz die 2. HZ von Athletic Bilbao gegen Barca gesehen, hätte da schon eine Überlegenheit von Barca erwartet bei der Aufstellung auch ohne Messi, aber das Spiel war recht offen. Schönes Tor von Aduriz per Fallrückzieher, kann man mit 38 Jahren mal machen. Rafinha hatte 3 gute Chancen den Ball reinzuschiessen, aber wenn man die Buden nicht macht, kommen die Buden eben zu dir.
Zu Arsenal: Nachdem man gegen Newcastle United im Regen einen Arbeitssieg verrichtet hat, spielt man gegen ein Burnley, dass aktuell mit seiner Physis vorankommt und das Spielaufbau Arsenals stört. Defensiv mit David Luiz gefällt mir das schon mal, nur halt etwas mehr Einsatz von Luiz würde ich mir wünschen, aber vielleicht muss er sich noch im Team einfinden. Die Absprache war nicht optimal beim Gegentor. Lacazette mit individueller Klasse beim ersten Tor, wie das Tor von Aubameyang. Ceballos kann unter Druck einfach mal drei Spieler von sich lösen und kommt mehrmals durch das Mittelfeld und die Verteidigung. Joe Willock weiterhin stark für sein Alter, wie auch Nelson und Pépé braucht wohl noch etwas Zeit, hier und da nette Tricks, auch 1-2 wirklich gute Vorlagen. Mal schauen wie es kommt.
Einziges Problem, was mir schon bei Newcastle auffiel: Fehlende Kreativität im Mittelfeld, die individuelle Klasse da vorne ist in Ordnung und rettet uns auch, aber was wenn die mal einen schlechten Tag haben. Mit Willock und Guendouzi hat Arsenal ein junges Mittelfeld, da braucht es Erfahrung auf der Position. Komischerweise sitzt Mr. Kreativität (Özil) auf der Tribüne, obwohl er zu 100% fit wäre. Vielleicht entwickelt sich da was bei D.C. United.
Mustafi wird bei Arsenal seit Wochen weder erwähnt, noch sind irgendwelche Bilder vom Training vorhanden, verletzt ist er ja nicht, komisch.