Internationaler Vereinsfußball

Ich bin im Falle von Liverpool so oder so beruhigt. Wer die CL gewinnt, der hat natürlich Potential auch in der kommenden Saison ganz oben mitzumischen. Zumal Liverpool doch gezeigt hat wie wichtig Wille und Kampfgeist ist und der bleibt nach wie vor vorhanden, auch wenn Leistungsträger möglicherweise etwas abbauen sollten.
 
Es geht nicht nur darum, oben zu bleiben, sondern zu gewinnen. Saisonziel ist Meisterschaft und das wird schwierig, gegen ein City was personell besser wurde.

Für vorne gibt es keine guten Alternativen, aus dem Mittelfeld kommt keine Kreativität (da muss man nun auf Ox und Keita hoffen). Die Außenverteidiger sind die besten Vorlagengeber und auch unersetzbar,

Man hat viele gute Spieler im Kader und auf der Bank, aber eben noch keine superguten. Da hofft man, dass die den nächsten Schritt machen oder das die Jugend sich schneller entwickelt.

Es wird spannend, wie sehr man als Team die Leistung der letzten Saison bestätigen können wird... oder sogar toppen.

Ersatz für Mignolet wurde eben auch verpflichtet, Adrian der ehemalige Torhüter von West Ham.

"I’m very ambitious, I come here to try to win everything, to try to push Ali from the first minute and to make us better."

 
Da hat Zeni endlich seinen neuen Innenverteidiger

Mit dem Transfer hat man Chelsea fürs Erste defensiv schachmatt gesetzt. Rüdiger kommt erst Mitte September zurück, Christensen braucht mindestens noch ein Jahr um sich an die Liga zu gewöhnen, Zouma hat schon bei Stoke City und FC Everton gespielt, ob er aber die Klasse hat bei Chelsea zu spielen muss man auch erst dieses Jahr sehen (worin ich etwas zweifle) und der Rest ist nicht der Rede wert.

Deren Abwehrchef (mittlerweile ist es ja Azplicueta?) zu nehmen war wirklich nicht schlecht. Zu Beginn halt mulmig weil Chelsea-Spieler und auch schon alt, aber besser als Koscielny ist er, kennt die Liga, Erfahrung und vor allem ein Abwehrchef, den wir aktuell einfach nicht haben und jetzt brauchen. Seine Spielweise mit seinen langen Bällen gefallen mir, kann man echt nicht meckern bei dem Preis.

Tierney auch eingetütet, zum Glück nur eine Woche verletzt und nicht 8 Wochen wie man es von gewissen Medien vernahm.

Daneben noch Ceballos als Ramsey-Ersatz fürs Erste, Saliba und Martinelli für die Zukunft und Pepe um auf die Lücke auf den Flügeln zu schliessen. Gibt jedoch eine Sache, die ich hierfür kein Verständnis aufbringen kann:

Der Verkauf von Alex Iwobi an den FC Everton, der Mann hätte diesen Konkurrenzkampf mit Pepe gebraucht, sein Abschluss war das Einzige woran er noch zu arbeiten hatte, der Rest war absolut in Ordnung, kann ich echt nicht verstehen, noch weniger die Tatsache dann die Leihe von Nketiah an Leeds United. Was hat man davon? Pepe, Lacazette, Aubameyang auf den drei Positionen vorne gesetzt und mit nur zwei Youngsters auf der Reserve? Hätte die Leihe von Nketiah verstanden wäre Iwobi geblieben, man Auba nächstes Jahr verkauft hätte, mit Iwobi, Pepe und Lacazette weiter gefahren wäre und die Youngsters in der Reserve, aber so kann ich es aktuell nicht verstehen. Entweder wird der Trainer da am System noch was umstellen oder es bleibt so...weil Özil und Mkhitaryan können ehrlich gesagt nach der kommenden Saison gehen.

In meinen Augen kann die Saison kann starten (auch wenn Mavropanos, Holding, Bellerin und Tierney noch verletzt sind).

Zu United: Wie kann man eigentlich einen Stürmer wie Lukaku verkaufen ohne vorne einen Ersatz oder dergleichen zu holen?
 
Zu United: Wie kann man eigentlich einen Stürmer wie Lukaku verkaufen ohne vorne einen Ersatz oder dergleichen zu holen?

Das dachte ich mir auch, aber dann schaut man sich Liverpool unter Klopp an und die haben es auch ohne Salah schon ganz gut hinbekommen gehabt. Die haben oft genug ohne klassischen Stürmer gespielt.
 
United muss einfach weiter dran arbeiten, keine Rolle mehr zu spielen. Ich wünsche Ole, dass er gut genug ist, damit er nicht gefeuert wird, aber schlecht genug, dass es für keine Titel reicht.
 
Ich persönlich wünsch mir schon, dass es bei ManUtd wieder aufwärts geht. Eine Schlacht von vier bis sechs Mannschaften die um die Meisterschaft spielen ist für alle Fans ein Traum und für den Sport einfach von Vorteil. Am Ende soll aber auf alle Fälle endlich mal wieder Liverpool die Meisterschaft gewinnen. :ol:
 
Bei Liverpool frage ich mich wiederum ob die wirklich das Interesse an die PL-Trophäe haben. 21 Spieler im Kader, obwohl man bis zu 25 Spieler eintragen kann. Verstärken will man sich nicht in der LV, DM und im Sturm, verstehe ich nicht.

Ich persönlich wünsch mir schon, dass es bei ManUtd wieder aufwärts geht. Eine Schlacht von vier bis sechs Mannschaften die um die Meisterschaft spielen ist für alle Fans ein Traum und für den Sport einfach von Vorteil. Am Ende soll aber auf alle Fälle endlich mal wieder Liverpool die Meisterschaft gewinnen. :ol:
Bevor da was passiert müsste United mal jemanden im Vorstand einstellen, der nicht nur in Wirtschaft was auf dem Kasten hat, sondern auch im Fussball.

Chelsea und United werden diese Saison ziemlich unterhaltsam sein, beide Vereine mit Trainer die ihre erste volle Saison vollziehen werden und transfermässig nichts oder nur gering tätig waren. Wird schwer so an die Top 4 ranzukommen, ist aber auch gut so. Wenn Emery es diese Saison nicht schafft fliegt er wahrscheinlich, haben uns, denke ich, ausreichend verstärkt um dort hinzukommen, zumal er nur einen Zweijahresvertrag mit der Option auf ein weiteres Jahr hat.
 
Klopp ist der Ansicht, dass der Kader gut genug ist und mit Nachwuchskräften ergänzt werden kann. Dazu sollen Ox und Keita als Quasi-Neuzugänge dienen, der eine war die ganze Saison verletzt und der andere oft und kam erst zu Saisonende auf Touren.

Liverpool wurde ja nicht schlechter, es hat sich keiner des Stammpersonals verletzt und keiner wurde abgegeben, der auch eine Rolle spielte.

Mane, Firmino und Salah weiter gesetzt. Origi soll mehr Einsatzzeiten bekommen und eben Brewster. Klopp wollte keinen für da vorne holen, da er Brewsters Entwicklung nicht hemmen wollte. Shaqiri kann auf den Außen auswichen und Ox ebenso.

Mit Wijanldum, Henderson, Fabinho, Keita, Ox, Lallana, Milner, Shaqiri und Elliot/Jones hat man ein Überangebot für die drei Positionen. Elliot/Jones werden als Nachwuchsspieler kaum eine Rolle spielen, sollen aber an der Mannschaft herangeführt werden und Einsatzzeiten bekommen.

Robertson ist der einzige echte LV, da soll Milner aushelfen bei Bedarf. Alexander-Arnold hat als Alternativen auch Gomez oder Millner oder Henderson.

Innenverteidigung steht mit Van Dijk und Matip, Gomez der seinen Stammplatz zurück will, Lovren... dann der neue van den Berg (Nachwuchsspieler). Zur Not kann Fabinho das spielen.

Torwart ist Alisson und mit Adrian hat man eine Nr. 2, wo man nun keine großen Sorgen haben muss.

Der Kader ist ohne Abgänge eben auch recht voll. Und es gibt einige Spieler, die mehrere Positionen spielen können und das sogar gut.

Klopp möchte bewußt Kaderplätzte und Einsatzzeiten für den Nachwuchs, da er von denen unheimlich viel hält. Klopp will die Spieler mal wieder besser machen und entwickeln.

Objektiv ist es so, dass die Mannschaft die letztes Jahr Vizemeister wurde und CL gewann nicht schlechter wurde. Ob sie das Niveau halten oder steigern kann, wird sich zeigen. Ich erwarte diese Saison mehr als eine Niederlage. Ich erwarte aber jetzt auch nicht, dass Arsenal, Man Utd oder Tottenham auf einmal 20 Punkte mehr holen als letzte Saison, nur weil die neue Spieler haben.

City wurde auch nicht besser, hat sich aber gut in der Breite verstärkt. Ich denke, dass die souverän Meister werden. Kann mir nicht vorstellen, dass Liverpool annähernd so eine Fabelsaison erneut spielt. Aber konnte mir auch nicht vorstellen, Barcelona im Rückspiel zu schlagen oder das man die CL gewinnen kann mit dem MF: Wijnaldum, Henderson und Fabinho.
 
Chelsea und United werden diese Saison ziemlich unterhaltsam sein, beide Vereine mit Trainer die ihre erste volle Saison vollziehen werden und transfermässig nichts oder nur gering tätig waren.

Lampard hat doch eine komplette Saison als Derby Trainer verbracht. Bei Chelsea darf man diese Saison allerdings echt nichts erwarten. Zumindest unter die besten sechs Mannschaften muss man kommen, ansonsten ist alles ein Bonus. Die haben letzte Saison schon zu kämpfen gehabt, haben ihren besten Spieler verloren (der sie oftmals gerettet hat) und durften keine neuen Spieler verpflichten. Lampard und den Jugendspielern muss man nun Zeit geben. In erster Linie geht es doch jetzt darum die Jugendspieler zu fördern und dann bei der nächsten Transferperiode, bei der Chelsea wieder in die Mannschaft investieren kann, entsprechend die Problemzonen anzugehen.



Klopp macht das bei Liverpool schon richtig so. Tottenham hat sich letzte Saison überhaupt nicht verstärkt und landete dann im CL Finale. ManCity hat in den letzten Jahren immer wieder mega viel Geld in neue Spieler investiert und stand noch kein einziges Mal im CL Finale. Wir müssen im Fußball den jungen Talenten wieder mehr vertrauen und ihnen auch Spielzeit zugestehen. Letztendlich kochen doch, abgesehen von evtl. Messi und Ronaldo, alle nur mit Wasser. Klopp hat Liverpool in den letzten Jahren stetig wieder zu einer der besten Mannschaften in Europa aufgebaut. Jetzt hat er letzte Saison ganz knapp die englische Meisterschaft verpasst und den CL Titel geholt... wer über die Jahre einen Verein so stark gemacht hat, dem vertrau ich einfach mal.
 
Dazu paar Zitate von Klopp:

"Ich sage es wieder und wieder", bremst Klopp wieder und wieder, "andere Teams stehen nicht still". Der Meisterschaftskampf, prophezeit der deutsche Trainer, gehe nicht wieder nur über ManCity und Liverpool. "Jeder, der das denkt, ist ein Idiot." Tottenham? "Weltklasse und sie werden noch besser". Arsenal? "Weltklasse und werden noch besser". ManUnited? "Das gleiche". Chelsea? "Das gleiche". "Wisst ihr was? Ich könnte die ganze Liga nennen." Natürlich. Eine Saison wie die letzte reiche in dieser nicht aus. "Und bitte, das heißt nicht, dass wir noch mehr Punkte brauchen, weil das wohl unmöglich ist."

Und Werner (Vorstandschef Liverpool):

"Wir gehen in jeden dieser Wettbewerbe mit dem Wissen, ihn gewinnen zu können. Ich finde das ziemlich cool."

"Jürgen", versichert Werner, "hat uns (der Führungsetage, d. Red.) nochmal klargemacht, wie stark wir bereits sind und was wir noch zurückbekommen."

Es ist doch klar, wenn diese Saison unter den Erwartungen läuft, wird im Sommer auf dem Transfermarkt wieder mehr getan. Wenn die Hinserie doof wird, evtl. sogar im Januar.

Stand jetzt hofft man, dass die Mannschaft hungrig ist und sich weiter verbessert. Dazu eben andere Spieler einen Schritt nach vorne machen. Sorgen hat doch kein Liverpoolfan aktuell oder Bedenken bezüglich der Saison. Stimmung ist positiv, einzig glauben viele, dass es nicht für City reichen wird. Aber das wäre wohl auch mit zwei Neuverpflichtungen so gewesen.

Heute 21 Uhr SPIEEEELTTTTAAAACCHHHH.....

... und endlich darf der Großteil der Mannschaft das Anfield-Schild berühren... denn sie haben endlich was gewonnen.
 
Liverpool - Norwich 4:1

Spiel nach der ersten Halbzeit mit 4:0 entschieden. Das Gegentor war dann unnötig, zeichnete sich etwas ab, da Norwich schon in der ersten Halbzeit gute Chancen hatte. Also defensiv hat mir das nicht so gefallen. Offensiv wurde es immer besser und es wären auch mehr Tore drin gewesen... Lattentreffer... Firmino verhindert ein weiteres Origi-Tor etc.. Firmino war supergut... was der wieder für Bälle eroberte und seine Kollegen in Szene setzte.

Die Verletzung von Alisson war natürlich der negative Höhepunkt. Salah, van Dijk und Origi die Torschützen.

Auch wenn mich das Gegentor sehr ärgert, hätte ich das Ergebnis natürlich vor dem Spiel unterschrieben. Schade, dass spät gewechselt wurde und nicht mal ein anderer Spieler ausprobiert wurde.

Insgesamt natürlich mit dem Saisonauftakt sehr zufrieden.
 
Norwich war allerdings Offensiv auch erstaunlich gut. Wenn die so weiterhin spielen, dann bleiben die in der PL.
 
Trotz Sky muss man sagen - Premier League in UHD ist schon ziemlich nice :goodwork:
 
Nicht dass ich mir noch Hoffnungen für Bayern mache, aber aus Neugier: Warum steht CHOs Verlängerung eigentlich immer noch aus bei Chelsea? Ich dachte er hätte vor Wochen einen Megavertrag vorgelegt bekommen der unterschriftreif war?
 
Ich kenne die Details jetzt auch nicht, da mit Lampard als neuer Chelsea Trainer klar wurde, dass er nicht mehr wechseln wird, aber möglicherweise will er bzw. sein Berater jetzt den bestmöglichen Vertrag herausholen.



PS: Gleich kommt es sofort mal zum Duell ManUtd vs Chelsea und einer der beiden Vereine / Trainer könnte gleich mal schlecht in die neue Saison starten.
 
Zurück
Top Bottom