Internationaler Vereinsfußball

In der ersten Halbzeit zwischen ManUtd und Liverpool gab es schon vier verletzungsbedingte Wechsel. Schon alle drei Wechsel musste ManUtd durchführen (wobei Lingard eingewechselt und nach 17 Minuten schon wieder ausgewechselt werden musste) und Rashford wirkt nach wie vor etwas angeschlagen.

Mir macht außerdem die Offensive von Liverpool Sorgen. Die wirkt total ideen- und harmlos und das nicht zum ersten Mal in den letzten Wochen.

Gute erste Halbzeit. Dominierend, Lichtsteiner hat sich gebessert und könnte durchaus weiter so spielen, gefällt mir, Defensive auch schon besser geworden, 2 Tore eingetütet....jetzt muss nur noch Lacazette ein Tor erzielen, weil dass davor musste eigentlich rein und nicht über das Tor.

Hoffe Liverpool erzielt noch ein Tor gegen United, sonst wird der Kampf gegen City echt knapp.

Liverpool 2019 ist halt scheiße. Seit dem Jahreswechsel ist die Flasche leer und offensiv kriegt man nix mehr hin. Daher wird man titellos bleiben.

Alisson einmal sauggut gehalten, Milner ein Ausfall, Salah dribbelt sich fest... Fabinho macht es gut.

Mal wieder gezappelt ohne Ende bis man sich dann doch wieder einfangen konnte in der 80. Minute. 2 Tore erzielt (hätten auch 2 weitere Tore kommen können), 3 Punkte geholt. So darf es gerne weitergehen, nur halt defensiv noch etwas besser werden.

Glückwunsch zur Meisterschaft, Manchester City.

Liverpool ist 2019 wie ausgewechselt. Da geht offensiv auch wenig. Salah mal wieder enttäuschend. Aber allgemein ist es peinlich, dass man in einem Derby nur EINEN Schuss direkt aufs Tor hinbekommen hat.

Das Liverpool mit Chancen fahrlässig umgeht, ist bekannt. Mittlerweile spielt man sich gar keine Chancen mehr heraus.

2019 gab es viele schlechte Leistungen und immer sagte man danach „Aber wir haben ja noch X Punkte Vorsprung“... wenn das jetzt wieder gesagt wird, fasse ich mir an den Kopf.

Kann die Mannschaft nicht mehr? Will sie nicht? Hat sie Angst? Da schenkt man den FA-Cup ab... hat dadurch zwei freie Wochenenden mit Trainingslager. Nach diesen war die Leistung immer schlimmer, nichts von wegen „frei im Kopf geworden“.

Jetzt gucke ich mir City im Finale an und erwarte Fußball.

Glückwunsch zur Meisterschaft, Manchester City.

Liverpool ist 2019 wie ausgewechselt. Da geht offensiv auch wenig. Salah mal wieder enttäuschend. Aber allgemein ist es peinlich, dass man in einem Derby nur EINEN Schuss direkt aufs Tor hinbekommen hat.

Das Liverpool mit Chancen fahrlässig umgeht, ist bekannt. Mittlerweile spielt man sich gar keine Chancen mehr heraus.

2019 gab es viele schlechte Leistungen und immer sagte man danach „Aber wir haben ja noch X Punkte Vorsprung“... wenn das jetzt wieder gesagt wird, fasse ich mir an den Kopf.

Kann die Mannschaft nicht mehr? Will sie nicht? Hat sie Angst? Da schenkt man den FA-Cup ab... hat dadurch zwei freie Wochenenden mit Trainingslager. Nach diesen war die Leistung immer schlimmer, nichts von wegen „frei im Kopf geworden“.

Jetzt gucke ich mir City im Finale an und erwarte Fußball.

Aber ihr habt ja noch Punktevorsprung ✌

Zumindest nur 1 niederlage bisher, auch nicht schlecht

Liverpool ist derzeit so gar nicht in Form, aber so gut wie jede Mannschaft hat in einer langen Saison auch mal ein Tief. Mich macht eher nervös, dass Klopp extreme Unruhe ausstrahlt und anscheinend ist intern auch richtig Spannung vorhanden. Das ist alles nichts besonderes, ich hoffe eben nur, dass sich das schnell wieder legt und es aufwärts geht.

PS: Bis dato zaubert City im Ligapokalfinale auch nicht. So könnte ManCity in der Liga auch noch den einen oder anderen Punkt liegen lassen.

City wird nicht alle 11 Spiele gewinnen, Liverpool aber auch nicht. Der Unterschied ist, dass ich es City eher zutrauen würde alles zu gewinnen. Liverpool spielt eben auch mittlerweile zu oft Unentschieden und ist eben seit zwei Monaten völlig außer Form. Mittelfeld schießt keine Tore und ist nach vorne wenig kreativ. Vorne war zuletzt nur Mane in Form... aber der ist zuletzt auch eher absteigend.

Von der Bank kann eh kaum was kommen, da der Kader/Bank zu schwach ist. Man wollte aber nicht nachbessern im Januar.

In den letzten 5 Spielen nur 5 Tore geschossen, davon waren 3 in einem Spiel.

Ich hab noch nie gesehen, dass ein Spieler seine Auswechslung einfach verweigert hat und auf dem Platz geblieben ist. Danke Chelsea, ihr seid echt einzigartig.

PS: Wollt Sarri gerade echt auf seinen Spieler losgehen? Ich kann ihn absolut verstehen. Ich wäre als Trainer auch sowas von angepisst gewesen.

Sarri kann einem echt leid tun. So viel Respektlosigkeit sieht man echt selten.

Was soll man dazu noch sagen...

Erste Halbzeit äusserst unangenehm, da die Defensive schläft, Tottenham Chancen verspielt, wie auch Arsenal, zweite Halbzeit auch nicht besser, jedoch konnte man zumindest defensiv etwas besser agieren.

Der Schiri pfiff viel Mist: Abseits von Kane und ca. 4 anderen Spielern, danach einen Elfer, welcher eigentlich wegen Abseits nicht gegeben werden darf, im weiter Verlauf des Spiels ein Einsteigen von Danny Rose wofür man dann nur gelb gibt, später ein Elfer an Arsenal, welcher eher lächerlich war, anschliessend auch inkorrekt ausgeführt wurde und zum Schluss bekommt Torreira die rote Karte für ein Einsteigen welches dem von Danny Rose gleicht.

Ein Unentschieden ist okay, hätte jedoch mehr werden können.

Jo, schade drum, aber da müssen sich auch Lacazette und Aubameyang an der Nase fassen, letztes Spiel war die Chancenverwertung schon nicht super, heute auch nicht, hoffe das ändert sich, denn es kommen noch drei wegweisende Spiele in dieser Saison. Gegen United erwarte ich einen Sieg, da man zuhause spielt und auch ein Weiterkommen in der Europa League, sonst wird das nichts mit der CL-Teilnahme.

Tottenham verliert gegen Southampton, mal schauen wer sich dies zunutze machen wird morgen. Ist aber auch kein Wunder wenn der Trainer während des Spiels da taktisch nicht helfen kann:

Chelsea hingegen weiter mit der FIFA im Konflikt:

Währenddessen bei Manchester City:

Zuletzt bearbeitet:
Bei City ist es mittlerweile aber mehr als nur die UEFA. Premier League und FA untersuchen doch auch, u.a. da sich andere Mannschaften der Liga beschwert hätten.

Pochettino saß auf der Tribüne und hatte Telefonkontakt und durfte in der Hz in die Kabine. Es lag sicher nicht am fehlenden Trainer. Bisserl besser die Chancen in Hz 1 nutzen und die Spurs führen 3-4:0. Aber wie so oft, war man später nicht mehr voll dabei, Southampton hatte auch mal Glück und dann nahm alles seinen Lauf.

Wichtigstes Gerücht heute war aber, dass Pep Guardiola zu Juventus gehen soll als neuer Trainer (4 Jahre)

Zuletzt bearbeitet:
Liverpool gewinnt 4:2 gegen Burnley.

Mehr als ein Arbeitssieg war es nicht. Burnley geht dank Fehlentscheidung in Führung (Alisson wurde von 2-3 Spielern nach anecke bedrängt und einer stützte auf). Das 1:1 durch Firmino war wiederum ein Geschenk des Torwarts.

Lallana wieder der perfekte Pressingspieler, dank seiner Grätsche am gegnerischen 16ers konnte Mane zum 2:1 verwandeln. Der gegnerische Torwart spielte später einen Abstoß direkt zu Salah, der vertändelte dann die 1:1-Situation erneut, aber Firmino rettete die Situation mit dem 3:1.

In der Nachspielzeit stand im 16er ein Burnley-Spieler auf einmal frei... schwach verteidigt von Robertson.... jedenfalls führte das zum 3:2... hätte Alisson auch halten können. In der 93. Minute machte dann Mane den Deckel drauf zum 4:2.

Arbeitssieg, eigentlich alles in Griff... aber nicht auf weitere Tore gegangen. Arnold bis auf eine Heriengabe ein Totalausfall. Salah geht mittlerweile jede Torgefahr ab... immer die falschen Entscheidungen und Probleme mit Ballannahme.

Offensiv ist seit Wochen nur Mane in Form und Torgefahr aus dem Mittelfeld gibt es nicht. Mane und Lallana beste Leute heute. Wenn in der CL keine Leistungsexsplosion kommt, fährt man sang- und klanglos nach Hause.

Liverpool hat erst am Sonntag gespielt, wer plant denn in UK so doof?

Noch ein Nachteil für Pool in der CL.

Der Liga ist die CL irgendwie egal. Klopp und Pochettino regen sich ja regelmäßig über diese Planung auf. Liverpool durfte heute um 13 Uhr ran, morgen Regeneration, Dienstag in der Früh kurzes Training und dann am Nachmittag Flug nach München. Mittwoch dann das Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom