Internationaler Vereinsfußball

Arsenal - Man Utd 2:0
De Gea, Leno und der Schiri, waren die entscheidenen Personen.

In der ersten Hz war es ein hin- und her was die Offensive beider Teams ging. Xhaka zieht mal ab, De Gea hat völlig freie Sicht und der Ball ist drin. Ja, die Flugkurve änderte sich, aber De Gea sah da nicht gut aus... eher Torwartfehler. Leno dagegen hielt Arsenal im Spiel und rettete mehrmals herausragend. Lukaku einmal an deine Latte, Fred an den Pfosten. Lukaku hätte mehrere Tore machen müssen, aber Leno war zu gut.

In der zweiten Hz war Man Utd besser, am Drücker und Tor war eine Frage der Zeit. Dann gab der Schiri einen Elfer, der keiner war. Also viel zu soft... eine Berührung, etwas schieben... sorry aber das ist kein Elfer. Aubameyang verwandelte besagten Elfer dann und ab dann war aus dem Spiel die Luft raus. Man Utd hatte dann quasi keine Chancen mehr und Arsenal hielt vom Kampf und Zweikämpfe gut dagegen.

War insgesamt ein gutes Spiel, einige Chancen, meist spielten beide Mannschaften nach vorne und tolle Zweikämpfe.

Arsenal sollte nun sicher Platz 3 oder 4 erringen, schließlich hat man kein Top-6-Spiel mehr. Mich würde es sogar nicht wundern, wenn Arsenal Dritter und Man Utd Vierter wird.
 
Arsenal hat heute ordentlich geackert für diesen Sieg, gab natürlich auch etwas Glück, wie die zwei Aluminiumtreffer und auch der Elfer (aus der Sicht des Schiris steht Fred halt ganz schlecht), der Auba zum Glück getroffen hat.

Leno war fantastisch, was der uns alles gerettet hat und auch Maitland-Niles in der zweiten Halbzeit. Der Schiri war heute solala, aber nehme ich so gerne hin.
Mich würde es sogar nicht wundern, wenn Arsenal Dritter und Man Utd Vierter wird.
Würde ich so unterschreiben, bin da recht zuversichtlich dass man einen CL Platz erzielt. Gegen Chelsea wird es entscheidend sein für United. Für Tottenham wird es das schwerste Programm gegen Liverpool ohne Pochettino und dann noch gegen City.

Mal schauen wie es wird. Jetzt noch Stade Rennais (was man nun in meinen Augen gerne gewinnen kann, aber kein Muss mehr ist) und dann Pause.
Über die Liga, keine Chance.
Wie bitte? :tinglev:

Hier noch eine nette Statistik wie es denn unter Emery so läuft:

skysports-arsenal-home-points_4604055.png

Quelle: https://www.skysports.com/football/...-big-six-rivals-has-improved-under-unai-emery
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest wird er die Macht bekommen ein frisches Team aufzubauen

Er wusste wohl schon das der Höhepunkt überschritten war, aber es nicht einfach sein würde die Altstars auszusortieren
Deshalb hörte er auf, und nun hat er sicher freie Bahn jeden rauszuwerfen, egal ob Bale, Kroos, Modric etc

Wird interessant
 
Zidane macht doch viel richtig. Es wurde im Sommer ja gemunkelt, dass er anderes Vorstellungen bezüglich des Kaders und neuer Spieler hatte. Dann trat er nach dem Wahnsinnserfolg zurück, wohlwissend dass er mit dem satten Kader das Maximum erreicht hat.

Die beiden Nachfolger scheitern kläglich für Real-Verhältnisse... ja in der Königsklasse blamierte man sich sogar. Und nun ist Zizou der Retter und bekam vom Präsidenten freie Hand bezogen auf Umstrukturierung des Kaders und neue Spieler. Wird ein interessanter Transfersommer.

Und Zidane hätte überall als neuer Trainer Probleme bekommen aufgrund seiner CL-Erfolge. Welcher Top-Verein sucht denn im Sommer einen Trainer? Da fällt mir nur Chelsea ein...
 
Puh, Real ist einer der größten Arbeitsplätze und bietet sicher mit die größten Möglichkeiten für den Aufbau eines Teams. Aber ein Status als Legende kann auch schnell verspielt werden.

Wird interessant.
 
Gespannt welche Namen die jetzt aufm Zettel haben, Mbappé und Hazard sind bestimmt dabei.
Da muß dann aber ordentlich die Kasse aufgemacht werden, sollte eine interessante Transferperiode werden!
 
Hazard steuert auf die 30 zu und ist auch nicht der Heilsbringer. Mbappe hat bereits bestätigt, dass er nächste Saison 100% bei PSG spielen und nicht wechseln wird.

Mutige Entscheidung von Zidane wieder zurückzukehren nach gerade mal einem Jahr. Ich denke die Bedingung dafür war, dass ordentlich in den Kader investiert wird und da muss fast in jeder Reihe etwas getan wird.
 
Niemand alleine ist oder wird der Heilsbringer!!!
Nur Hazard ist vor 2 Monaten 28 geworden :kruemel:da sind noch locker 4+ Jahre auf höchstem Niveau drin und Gerüchte gab's da doch schon öfters.
Und das auchssonst immer viel geredet wird ist ja auch bekannt, obwohl ich da Mbappé so spontan nicht als miesen Typen bezeichnen würde.
Nur Madrid wird GANZ bestimmt nicht im Regal tiefer angreifen als oben und dann werden Mbappé, Neymar und co zumindest als Gerücht die große Runde machen!
 
Niemand alleine ist oder wird der Heilsbringer!!!
Nur Hazard ist vor 2 Monaten 28 geworden :kruemel:da sind noch locker 4+ Jahre auf höchstem Niveau drin und Gerüchte gab's da doch schon öfters.
Und das auchssonst immer viel geredet wird ist ja auch bekannt, obwohl ich da Mbappé so spontan nicht als miesen Typen bezeichnen würde.
Nur Madrid wird GANZ bestimmt nicht im Regal tiefer angreifen als oben und dann werden Mbappé, Neymar und co zumindest als Gerücht die große Runde machen!

Wir sprechen hier aus deutscher Sicht. 25 ist das neue 30. Hazard ist also 33 Jahre alt. :twewy:
 
So ist das... FA Cup. Swansea gegen City. Swansea führt 2:0, schießt in der 78. Minute das 2:2 per Eigentor (Abseits). Und in der 88. Minute bekommt City einem Elfer geschenkt, den Agüero zum 2:3 verwandelt.

Mit VAR hätte weder das 2:2 noch das 2:3 gezählt. So ist City weiter und träumt weiter von vier Titeln im einer Saison.
 
Liverpool hat gegen Fulham alles im Griff. Dank Mane führt man 1:0 und der Gegmer kommt quasi nicht aus der eigenen Hälfte. Eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis weitere Tore geschossen werden. 17 Minuten vor Schluss bringt Milner den Van Dijk in eine „Nimm du ihn, ich habe ihn sicher“-Situation ... Van Dijk unterschätzt wo er steht und denkt Alisson kann schon raus, Alisson traut sich zu spät, Van Dijk köpft zu kurz und Alisson fängt den Ball nicht auf sondern versucht mit de, Fuß zu spielen und dann kommt der gegnerische Stürmer dazwischen und schiebt den Ball ins Tor.

Selten ein unnötigeres Gegentor erlebt, zumal man vorher noch einen Lattentreffer hatte (Mane). Zum Glück hat der gegnerische Torwart ein noch größeres Blackout und foult Mane, es gibt Elfer und Milner verwandelt diesen. Mane legt dann nochmal Salah auf, der vergibt natürlich... so wie immer zuletzt.

2:1-Auswärtssieg und sich das Leben unnötig schwer gemacht.

Chelsea hat übrigens auch ein Talent sich das Leben schwer zu machen und verliert bei Everton 0:2. Dadurch müssen die am Ende vielleicht echt über den EL-Sieg die CL klar machen.
 
United hat sich somit vom FA Cup verabschiedet, sehr schön. Bleiben wir damit weiterhin die mit den meisten FA-Cup-Eimern.
Chelsea hat übrigens auch ein Talent sich das Leben schwer zu machen und verliert bei Everton 0:2.
Komme mir vor wie ein Anhänger des FC Bayern München: Alle Vereine um dich herum helfen dir dich wieder in die vorderen Plätze der Tabelle zu setzen.
 
Liverpool gewinnt irgendwie das Heimspiel gegen die Spurs 2:1 durch ein Eigentor in der Nachspielzeit.

Furchtbare zweite Hälfte von Liverpool... das 1:1 war mit Ansage. Warum Klopp wieder zu spät wechselte? Ich weiß es nicht.

Beste am Spiel ist natürlich das Ergebnis. Heute mehr Glück als Verstand.
 
Newcastle hat gut gespielt, hätte nicht gedacht dass die so Dampf machen würden. Ramsey und Guendouzi einfach super wie die ständig die Lücken finden. Hoffe bei Ramsey ist es nicht übel mit der Muskelzerrung. Zuvor noch einen Schreck wegen Maitland-Niles bekommen, noch einen RV zu verlieren wäre jetzt ganz schlecht.
Gesamthaft alle gut gespielt, selbst Özil und auch Mustafi, letzterer ja bekannt für Ausfälle aufm Platz.
Das erste Tor mit etwas Glück am Pfosten reingekullert. Zweites Tor mit entsprechenden Torwartfehler, der hierfür knallhart bestraft wurde. Schönes intensives Spiel.

Bleiben nur noch sieben Spiele in der Liga, schön weiter fokussiert Spiel zu Spiel gehen und die CL-Teilnahme eintüten.

Oh und Montagsspiele sind Mist. :hmm:
 
Liverpool gewinnt ein schweres Auswärtsspiel gegen starkes Southampton 3:1.

Erste Halbzeit war schlecht, man lief der gegnerischen Führung hinterher. Nach und nach kam man besser ins Spiel, glich durch Keita noch in der ersten Halbzeit aus. Defensiv lange unsicher, auch gerade Alexander-Arnolds Seite (der aber ein Tor mit Zauberflanke vorbereitete).

Zweite Halbzeit schlecht reingekommen, Klopp reagierte perfekt und wechselte per Doppelwechsel Milner und Henderson ein. Dank Henderson hatte man wieder viel mehr Zugriff im Mittelfeld und Milner als Rechtsverteidiger war sicher.

Nach Ecke Southampton leitet Henderson dann Konter auf Salah ein, der von Mittellinie mit Ball läuft und das Tor wunderschön verwandelt. Endlich der 50. Treffer nach der langen Durststrecke. Spätes Tor war das... 80. Minute oder so. Im der 86. Minute verwandelt dann Henderson zum 3:1, nach toller Vorlage von Firmino. Der Jubel von Henderson war sinnbildlich und sorgte für Gänsehaut... purer Wille.

Das war wieder ein Sieg des Willes... dank Leistungssteigerung... Mentalitätsmonster.
 
Mit so einer Performance kann Arsenal seine Koffer packen und nächste Saison in der Europa League spielen. Nach knapp 30 Minuten den Fernseher abgeschaltet. Schwach im Zweikampf, kaum Akzente aus dem Mittelfeld, Abwehr nur halbwegs organisiert, Gegner mit mehr Biss auf dem Platz und was zum Geier hat Elneny auf dem Platz verloren? Selbst Suarez würde ich eher dorthin stellen als ihn, völlig egal ob uns dann ein DM aufm Platz fehlt.

Sokratis nun für zwei Spiele gesperrt wegen der zehnten gelben Karte in dieser Saison.
Torreira gesperrt für das Spiel, darf im nächsten Spiel wieder ran.
Xhaka verletzt (Leistenzerrung).
Koscielny verletzt (mal wieder der Fuss).
Ramsey wohl anscheinend fit gewesen obwohl er vor der Untersuchung auch was mit der Leiste hatte.

Gerade ein echt schlechter Zeitpunkt für diese Ausfälle, aber was soll man machen...hoffe einfach dass man ein halbwegs gescheites Team gegen Napoli aufbringen kann, ansonsten wars das mit der Europa League.

Und wenn wir schon in der Liga den "einfachsten" Weg zu verzeichnen haben gegenüber der Konkurrenz, dann bitte mit Ehrgeiz rangehen und nicht so als hätte man 10 Punkte Vorsprung gegenüber dem Rest. Noch kann man sich sowas erlauben, aber noch eine weitere Niederlage könnte uns bereits die CL-Teilnahme kosten.

Wolverhampton und Watford sind ebenfalls Stolpersteine, die einem Ärger machen können, mal schauen wie es kommt.
 
Zurück
Top Bottom