Der Lockenkopf von Arsenal war gut, wenn der öfters so spielt, hat der ne große Zukunft.
Und zu Liverpool:
Ganzer Januar schwach gespielt. Der Spielplan wollte es so, dass City Ende Januar/Anfang Februar ein ordentliches Programm hat und Liverpool ein machbares... dann verliert City unerwartet und Liverpool nutzt es nicht. Man spielt daheim unentschieden, obwohl man früh in Führung ging.
Die Reaktion gegen West Ham blieb aus, obwohl man früh in Führung ging. Man ist seit Wochen defensiv sehr anfällig (ja, auch verletzungsbedingt)... gleichzeitig im Mittelfeld nicht gut und vorne zu harmlos (das war man schon in der Hinserie, wurde aber dank der Defensive kaschiert).
Der RV fällt aus, man hat mit Clyne einen ordentlichen Ersatzmann und Klopp lässt diesen im Winter gehen. Klopp sagt „Ist ja bald wieder da, der TAA“... Zack verletzt sich TAA nochmal und fällt wochenlang aus. Dann wird Milner zum RV gemacht, der sich ne gelbrote holt und am Ende spielte Henderson RV. Weil es keinen gottverdammten weiteren RV gibt (außer Jugendspieler). Gomez könnte das, aber der ist ja schon 6 Wochen verletzt und fehlt in der IV... und heute wurde bekannt, dass der wohl weitere 6-8 Wochen ausfallen kann. Lovren ist eh ständig verletzt. Also hat man Van Dijk und Matip... aber es müsste auch schon Fabinho da ran.
Weil Milner, Henderson, Fabinho ständig irgendwo aushelfen, wird auch das MF immer durchgewürfelt. Keita noch nicht angekommen, Wijnaldum aktuell verletzt... läuft. Dazu fehlt Torgefahr und Kreativität aus dem MF.
Salah, Mane und Firmino müssen sowieso immer spielen. Mane dabei der einzige, der ne gute Form hat und viel macht. Salah sollte wieder Außen spielen... aber mal ne Pause bräuchten die alle.
Klopp wollte halt nicht nachbessern im Winter, da er meinte „Meine Jungs sind gut genug und die Verletzten bald wieder da“. Danach sieht es aktuell nicht aus und man konkurriert halt mit City sie zwei starke Elfs haben.