Installation, auf Konsolen sinnvoll?

BD ist sicher ein Fortschritt, aber Freigeist hat recht: Der Fortschritt von VHS zu DVD war größer.

BD bring: ein besseres Bild und besseren Ton, aber nur mit entsprechenden Geräten.

DVD brachte: besseres Bild, besseren Ton, Vielseitigkeit (auf VHS konnte man nur Filme spiechern und nur über den Videorekorder), kein Spulen mehr, kein Abnutzen mehr, übersichtliche Menüs, Sprachauswahl, Untertitelauswahl, Bonusmaterial (wäre bei VHS umständlich gewesen, man hätte ja immer hinspulen müssen) , platzsparend (in eine kleine Box passen sogar mehrere DVDs)

Sollte klar sein, warum BluRay sich nicht so schnell durchsetzten wird wie die DVD. Vor allem hat DVD schon bei normalen Fernsehern ein besseres Bild und besseren Ton gebracht. Für BluRay brauche ich erst mal teure neue Geräte.

installationen auf konsolen sind der Letzte Dreck!!!
es sei den es handelt sich um Demos, erweiterungen oder updates.

jaaa Sony nich wahr ?

Zuletzt bearbeitet:
Die oblivion istallation der PS3 version fand ich ok:

Die läuft im hintergrund ab, man merkt also keine zeitverzögerung beim ersten mal einlegen und bekommt keinen installierscreen.
Die ladezeiten wersden trotzdem verbessert.

Aber aktuell ists einfach zuviel, das sollte schnellstmöglich wieder aufhören, auf der 360 gehts ja auch.

Das "Argument" wurde auch schon immer gebracht. "650MB für Spiele braucht niemand, Disketten bieten mehr als genug Speicherplatz". "DVDs bringen keinen Vorteil, CDs reichen locker aus."
Und eben jetzt das Gleiche bei Blu-ray.

Nur mti dem Unterschied, das derzeit noch keiner Blu Ray brauch. Nicht bei den Imagegrößen. Und wer keine 4 DVD`s wechseln kann....

der sollte besser nicht in meinem Jahre geboren sein. Ich hab früher schon so manche Installationen mit über 40 Disketten gemacht.

Aber sicher...MAN BRAUCH BLU RAY! Man kommt nicht mehr drumherum. Aber man braucht es nicht für die Spiele.

Und die normalen DVD`s reichen ja derzeit noch locker aus. In der Next Gen wird das anders werden, aber nicht bei den derzeitigen Spielen/Konsolen. In 3 Jahren kommt man da nicht mehr drumherum.

Nur mti dem Unterschied, das derzeit noch keiner Blu Ray brauch. Nicht bei den Imagegrößen. Und wer keine 4 DVD`s wechseln kann....

der sollte besser nicht in meinem Jahre geboren sein. Ich hab früher schon so manche Installationen mit über 40 Disketten gemacht.

Aber sicher...MAN BRAUCH BLU RAY! Man kommt nicht mehr drumherum. Aber man braucht es nicht für die Spiele.

Und die normalen DVD`s reichen ja derzeit noch locker aus. In der Next Gen wird das anders werden, aber nicht bei den derzeitigen Spielen/Konsolen. In 3 Jahren kommt man da nicht mehr drumherum.

ja eben, so langsam gehts aber über die 4dvd's.. da sollte schon langsam ein neues format kommen für videospiele. Und BD wird mehr bringen als nur HD fernsehen. Es wird zusatzcontent über's internet geben, wenn der BD-player internetfunktionen bietet. Also ist es doch ein ziemlich grosser Sprung in die Zukunft.

Natürlich ist die Zeit der Umstellung immer blöd... war schon damals scheisse als die VHS abgelöst wurde. Es hat zwar seine Zeit gedauert, aber schlussendlich waren alle glücklich... so wird es imo auch mit der BD passieren.

installationen auf konsolen sind der Letzte Dreck!!!
es sei den es handelt sich um Demos, erweiterungen oder updates.

jaaa Sony nich wahr ?

Alleine das man jede Firmware und Demo "MINUTENLANG" installieren muss...nervt einfach nur. Und wenn Du dann mal eben zu nem Kumpel gehst, kannste da auch noch evtl. ewig warten. Der "performante" download trägt dann noch den Rest dazu bei (z.B. bei einem Firmwareupgrade).

nur bei einzelnen genres stößt sie schon an ihre grenzen wenn man den rumgeheule von Rockstar zu GTA5 glauben schenken möchte. in der nächste n gen werden medien wie die BR pflichst sein ob es nun auch für die anderen hersteller gilt , steht in den sternen.

ja eben, so langsam gehts aber über die 4dvd's.. da sollte schon langsam ein neues format kommen für videospiele. Und BD wird mehr bringen als nur HD fernsehen. Es wird zusatzcontent über's internet geben, wenn der BD-player internetfunktionen bietet. Also ist es doch ein ziemlich grosser Sprung in die Zukunft.

Natürlich ist die Zeit der Umstellung immer blöd... war schon damals scheisse als die VHS abgelöst wurde. Es hat zwar seine Zeit gedauert, aber schlussendlich waren alle glücklich... so wird es imo auch mit der BD passieren.

Richtig. Wobei das mit der Blu Ray noch offen ist. Evtl. kommt schon bald was neues. Den Zocker interessiert der Blu Ray Spieler genau = 0 .

GTA zeigt wieviel Platz man hier noch brauch in dieser Gen wenn es drauf ankommt. 7 GB. In 3 Jahren sieht das ganze anders aus. Da kommt man um ein Blu Ray Laufwerk nicht mehr herum. Aber das jetzt einzuführen in dieser Konsolen Gen , war absouter Schwachsinn. Sony kannte das Risiko von Anfang an. Haben es aber ignoriert und wollten das Konzept nicht ändern. Ist nur schade das die Zocker unter so einem "Scheiss" leiden müssen. Ich hätte mir ein DVD Laufwerk gewünscht und evtl. kein Blu Ray. Für die reinen Zocker die keine Multimediastation wollen das "der richtige" Weg gewesen.

Klar ...abgelöst wird der alte Kram. Aber die Blu Ray löst hier so schnell nichts ab. Bis die auf den "Stand" der DVD kommt (im Vergleich um die CD zu eliminieren), da vergeht noch einiges an Jahren. Wieviel % haben zu Hause nen HDTV ? Glaub da war mal nen Bericht im Stern/Focus....15% ? Ja...und da brauch mir keiner erzählen das man hier scon umbedingt ein Blu Ray Laufwerk gebraucht hat bzw. verbauen musste.

Das "Argument" wurde auch schon immer gebracht. "650MB für Spiele braucht niemand, Disketten bieten mehr als genug Speicherplatz". "DVDs bringen keinen Vorteil, CDs reichen locker aus."
Und eben jetzt das Gleiche bei Blu-ray.

Nur das genau die Datenrate der Falschenhals ist bei der Blu Ray.

Also:

Diskette > CD Upgrade sinnvoll? Ja 1,44 MB > 650 MB . Gewinnzuwachs in % = ca. 45.000%
CD > DVD sinnvoll? ja! 650 MB > 4,5 GB bzw. 8,5 GB Gewinnzuwachs in % = ca. 692%
DVD DL > Blu Ray sinnvoll ? 8,5 GB > 25 Gb Gewinnzuwachs in % = ca. 294% + langsamere Datenstransferrate!

Hier ist das "Argument" nochmal für Dich aufgeschlüsselt. Soll ich noch die verbundenen Preise mit dranklatschen? Kann man ja immernoch...so Preis/Leistungsvergleich ist noch besonders interessant von der DVD zur Blu Ray.

Jetzt erklär mir wer da ein Blu Ray Laufwerk brauch im Jahre 2007/08 , wo ca. 15% der Leute erst einen HDTV haben geschweige denn überhaupt das Wort kennen! Nicht einmal ich brauche das als Technik Freak. Optional ist das ne geile Sache. Aber das hätte man nicht dem Kunden "aufschwätzen" müssen Ende 2007.

Da ist der Vergleich mit Disketten und CD`s ne ganz andere Ecke. Das waren "richtige" upgrades.
Meinen ersten Brenner habe ich mir für ca. 4500 DM damals gekauft. Das Laufwerk kostete 5 EUR im Laden. Nur mal so als Vergleich! Rohling war damals auch bei ca. 50 DM!

Das war ein "Sprung" von Diskette auf die CD! Auch von CD > DVD.
Aber wer zum Teufel brauch ne Blu Ray? (ausser Filme Gucker). Und selbst die DVD hat Ihre Zeit gebraucht um sich durchzusetzen. Da wird die Blu Ray bei dem "derzeitigen" Bedarf noch lange brauchen. "Jetzt hier und heute" brauch die keiner.

Die Vorteile von Diskette auf CD waren "gravierend". Auch die Vorteile von CD auf DVD + DVD DL. Aber von einem DVD DL Rohling auf eine Blu Ray upgraden?

Als Zocker, damit ich noch installieren darf? Ne danke. Das hätte niemand gebraucht. Da hätte ich lieber 3 Scheiben gewechselt, auch für MGS 4.

Ich bin schon Technikgeil. Aber ich hab früher auch noch mit 30 Disketten teilweise 1x !! Programm installiert.
Jetzt schreien Leute schon wenn Sie eine CD/DVD/Blu Ray wechseln müssen? Kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht weil ich kein Edelgamer und damit großgeworden bin. Ich hab früher auch 4-6 CD`s gewechselt.

Wenn das Massenmarkttauglich ist, sieht die Welt ganz anders aus. Aber das ist eben eine DVD. Und diesen Status wird die DVD noch Jahre erhalten.

Für mich haben Installationen auf Konsolen nix verloren. Ging die letzten 20 Jahre ja auch. Dafür ist es eine "Spielekonsole". Wenn man daraus aber eine Multimediastation macht, dann muss wieder diesen Weg gehen.

Ein geiles "Argument", oder?

Zuletzt bearbeitet:
die ersten dvd laufwerke waren aber auch nicht viel scheller als gute cd laufwerke. müsste sogar langsamer gewesen sein das dvd laufwerk. im pc sektor hat ja die cd auch noch ewig ihre dasseinberechtigung gehabt

Optionale Installationen sind ok, was schlimm sind, sind die Zwangsinstallationen, auf die kann ich getrost verzichten, vorallem da sie immer größer werden, da wird man irgendwann dazu genötigt, eine neue Festplatte sich zu kaufen oder man muss andauernd was zu löschen. :x

Diskette > CD Upgrade sinnvoll? Ja 1,44 MB > 650 MB . Gewinnzuwachs in % = ca. 45.000%
CD > DVD sinnvoll? ja! 650 MB > 4,5 GB bzw. 8,5 GB Gewinnzuwachs in % = ca. 692%
DVD DL > Blu Ray sinnvoll ? 8,5 GB > 25 Gb Gewinnzuwachs in % = ca. 294% + langsamere Datenstransferrate!
Das ist ja mal wieder eine lustige Rechnung von dir. Also entweder nimmst du bei allen Double Layer oder bei keinem. Also:
DVD DL > Blu-ray sinnvoll ? 8,5 GB > 50 GB Gewinnzuwachs in % = ca. 488%

Also nicht sooo viel schlechter als von CD nach DVD.

Zum Rest deiner Ausführungen kann ich nur sagen: Es war schon immer schwer Vorreiter zu sein. Oft werden sie mißverstanden oder es wird sich über sie lustig gemacht von irgendwelchen Ewiggestrigen.
Sicher wird es noch eine Weile dauern bis sich Blu-ray durchgesetzt hat, aber irgendwas musste man ja damit anfangen. Hätte Sony noch eine Generation gewartet kämen die gleichen Sprüche wie jetzt: braucht keiner, ist viel zu früh, wird sich nie durchsetzten usw. usf.
Am Ende wird die Geschichte ihnen Recht geben: genau wie sich die DVD durchgesetzt hat wird sich in einigen Jahren auch die Blu-ray durchgesetzt haben.

Und für mich persönlich sind Filme in HD kein Thema für die Zukunft, sondern brandaktuell. Seit fast einem Jahr habe ich mir nur noch Blu-rays gekauft und keine einzige DVD mehr. Wenn ich ein schlechtes Bild haben will kann ich mir den Film auch downloaden.

Nur das genau die Datenrate der Falschenhals ist bei der Blu Ray.

Also:

Hier ist das "Argument" nochmal für Dich aufgeschlüsselt. Soll ich noch die verbundenen Preise mit dranklatschen? Kann man ja immernoch...so Preis/Leistungsvergleich ist noch besonders interessant von der DVD zur Blu Ray.

Jetzt erklär mir wer da ein Blu Ray Laufwerk brauch im Jahre 2007/08 , wo ca. 15% der Leute erst einen HDTV haben geschweige denn überhaupt das Wort kennen! Nicht einmal ich brauche das als Technik Freak. Optional ist das ne geile Sache. Aber das hätte man nicht dem Kunden "aufschwätzen" müssen Ende 2007.

Da ist der Vergleich mit Disketten und CD`s ne ganz andere Ecke. Das waren "richtige" upgrades.
Meinen ersten Brenner habe ich mir für ca. 4500 DM damals gekauft. Das Laufwerk kostete 5 EUR im Laden. Nur mal so als Vergleich! Rohling war damals auch bei ca. 50 DM!

Das war ein "Sprung" von Diskette auf die CD! Auch von CD > DVD.
Aber wer zum Teufel brauch ne Blu Ray? (ausser Filme Gucker). Und selbst die DVD hat Ihre Zeit gebraucht um sich durchzusetzen. Da wird die Blu Ray bei dem "derzeitigen" Bedarf noch lange brauchen. "Jetzt hier und heute" brauch die keiner.

Die Vorteile von Diskette auf CD waren "gravierend". Auch die Vorteile von CD auf DVD + DVD DL. Aber von einem DVD DL Rohling auf eine Blu Ray upgraden?

Als Zocker, damit ich noch installieren darf? Ne danke. Das hätte niemand gebraucht. Da hätte ich lieber 3 Scheiben gewechselt, auch für MGS 4.

Ich bin schon Technikgeil. Aber ich hab früher auch noch mit 30 Disketten teilweise 1x !! Programm installiert.
Jetzt schreien Leute schon wenn Sie eine CD/DVD/Blu Ray wechseln müssen? Kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht weil ich kein Edelgamer und damit großgeworden bin. Ich hab früher auch 4-6 CD`s gewechselt.

Wenn das Massenmarkttauglich ist, sieht die Welt ganz anders aus. Aber das ist eben eine DVD. Und diesen Status wird die DVD noch Jahre erhalten.

Für mich haben Installationen auf Konsolen nix verloren. Ging die letzten 20 Jahre ja auch. Dafür ist es eine "Spielekonsole". Wenn man daraus aber eine Multimediastation macht, dann muss wieder diesen Weg gehen.

Ein geiles "Argument", oder?

Wieso vergleichst du eine double layer dvd mit einer single layer BD?^^
Und BD hatt eine shcnellere Datentransferrate so wie ich es mitbekommen habe. Man muss halt nur noch schneller drehende laufwerke entwickeln.

Also ganz so sinnlos ist es nicht, da dvd 8.5GB---->BD: 50GB---->+588%

Und ich habe acuh shcon gehört, dass man noch mehrere Layer bei der BD einbrennen könnte. Also ist sie auch ziemlich Zukunftssicher. Das einzige Problem ist nun mal halt das 2x Laufwerk der PS3, welche einige eintwickler dazu verleitet den einfachen Weg zu gehen und eine Installation vorzuschreiben. Es haben ja auch schon einige gezeigt das es auch ohne geht. Naja mcih stört es nicht sonderlich.

Eins ist klar, die PS3 hat nur deshalb ein BR LW weil Sony damit den Formatkrieg gewinnen wollte, und nicht um den Gamern irgendetwas gutes zu tun, Spieler waren ihnen bei dieser Entscheidung völlig egal.

Ach ja und ein Spiel pro Jahr was mehr als eine DVD braucht ist sicherlich kein Argument für BR

Eins ist klar, die PS3 hat nur deshalb ein BR LW weil Sony damit den Formatkrieg gewinnen wollte, und nicht um den Gamern irgendetwas gutes zu tun, Spieler waren ihnen bei dieser Entscheidung völlig egal.

Ach ja und ein Spiel pro Jahr was mehr als eine DVD braucht ist sicherlich kein Argument für BR

....kann man auch anders sehen.

Sony ist eine firma wo seine Konsolen möglichst lange auf dem Markt halten will (was dem endbenutzer zu gute kommt). Bis jetzt hast du mit wenigen Ausnahmen recht... aber da ps3 sicherlich noch ein paar Jahre auf dem Markt sein wird und es so auch von sony geplant war, haben sie mit 100% warscheinlichkeit die BD auch wegen den gamern eingebaut! (man bedenke das die ps3 nicht mal 2 jahre auf dem Markt is)

Sony ist halt so eine Firma, wo durch selbstgesetzte standards punktet und das kann man sony in keinsterweise verübeln.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal wieder eine lustige Rechnung von dir. Also entweder nimmst du bei allen Double Layer oder bei keinem. Also:
DVD DL > Blu-ray sinnvoll ? 8,5 GB > 50 GB Gewinnzuwachs in % = ca. 488%

Also nicht sooo viel schlechter als von CD nach DVD.

Zum Rest deiner Ausführungen kann ich nur sagen: Es war schon immer schwer Vorreiter zu sein. Oft werden sie mißverstanden oder es wird sich über sie lustig gemacht von irgendwelchen Ewiggestrigen.
Sicher wird es noch eine Weile dauern bis sich Blu-ray durchgesetzt hat, aber irgendwas musste man ja damit anfangen. Hätte Sony noch eine Generation gewartet kämen die gleichen Sprüche wie jetzt: braucht keiner, ist viel zu früh, wird sich nie durchsetzten usw. usf.
Am Ende wird die Geschichte ihnen Recht geben: genau wie sich die DVD durchgesetzt hat wird sich in einigen Jahren auch die Blu-ray durchgesetzt haben.

Und für mich persönlich sind Filme in HD kein Thema für die Zukunft, sondern brandaktuell. Seit fast einem Jahr habe ich mir nur noch Blu-rays gekauft und keine einzige DVD mehr. Wenn ich ein schlechtes Bild haben will kann ich mir den Film auch downloaden.

Richtig. Nur ist Blu Ray alles ausser ein "Vorreiter" derzeit. Die DVD war einer. Der Sprung auf die Blu Ray...den brauch in den nächsten Jahren keiner. Bis die Laufwerke "standardmässig" verbaut werden in Rechnern, vergehen noch Jahre. In 3 Jahren wird das Medium bei den "Next Gen" Konsolen langsam anrollen bzw. sich vermutlich durchsetzen. Bei den 15% bis heute, hätte man nicht das Laufwerk verbauen müssen. Die Kunden hätten auch 200 EUR gespart und Sony hätte! eine ernsthafte Konkurrenz werden können.

Für mich und Dich ist das brandaktuell. Nur interessiert das nicht die Masse.

Und solange die Masse da nur 15% Beteiligung dran hat und 85% mit dem Wort "HD" nix anfangen können, da brauch man doch nicht in einer Current Konsole ein Laufwerk verbauen was noch lahmer ist als ein DVD Laufwerk?

Ich hätte lieber die Performance gehabt und hätte 3 Scheiben gewechselt.

Die Filme sind für mich auch gut, aber ehrlich....welcher PS3 User hat mehr Filme als Spiele auf der "Spielekonsole"?

Fast jeder....insbesondere Multikonsoleros!

Die Rechnung war nicht lustig, da die DVD eine DVD ist. Auch der DVD / DL Rohling. Ist ein DVD Medium und ich hatte beide extra untergebracht. Was genau war daran lustig ?

Wer brauch ein 50 GB Medium für ein Spiel was heute 7 GB hat ? Siehe GTA IV . Klar ...man kann daraus nen Film wie MGS 4 machen, aber der Speicherplatz wird im Durschnitt gar nicht benötigt. Siehe PS3 Isos. Die größen dürfte ja jeder kennen. Wofür brauch da bitte ne Blu Ray? Das meiste sind 2-3 DVD`s wenn man den Platz umrechnet.

Und es ist klipp und klar "scheisse" genau durch eine solches Konzept von Sony abends noch eine Demo herunterzuladen und dann noch diese ca. 10-15 min. installiert wird. Alleine schon die Firmwareupdates die noch länger dauern. Bei MS (wenn du es mal gesehen hast) gehts per klick "nach 1 Sekunde" mit dem Spiel los. Das ist genau das, was die "Konsolen" die letzten 20 Jahre über ausgezeichnet hat. Firmwareupdates bei MS : ca. 15-20 Sek. inkl. Reboot/Installation. Das genau macht eine "Konsole" aus. Nix "extra" nach dem Download installieren, warten und oder noch "patches" installieren. Knopfdruck > runterladen > Go .

Das die PS3 als Multimediastation bezeichnet wird, ist doch kein Wunder mehr. Schau Dir mal die Grid, BF Bad Company und Civ Demo Ladezeiten an. Vergleich diese mal.

Aber wie gesagt: Ich bin noch kein Opa und würde auch 6 DVD Scheiben wechseln bis zur Next Gen Konsole um genau son Quatsch wie Installationen zu vermeiden.

p.s. Ich liebe die Blu Ray Filme.....aber ich trenne das zwischen einer Konsole und Filmen. Hat für mich mit dem reinen Hobby "Spielen" nichts zu tun.

p.s.2 benutzen die für Ihre Images schon 50 GB Scheiben? Die 50 GB hatte ich oben vergessen, das ist richtig. Aber was will einer mit so einem Laufwerk, wenn 85% damit in .de nix anfangen können und die Scheiben dann eh leer bleiben? und anhand der Images sieht man sofort: Keiner brauch ein Blu Ray Laufwerk geschweige denn heute 50 GB. Die 2-3 Scheiben (um dies heute geht), die kann jeder so wechseln. Und die Endkunden hätten 200 EUR gesparrt und müssten sich nicht die Technik aufschwätzen lassen.

Man brauch ja nur mal schauen/fragen wer hier einen Blu Ray Brenner hat.

In 3 Jahren sieht das anders aus. Da gibts auch die entsprechenden Laufwerke, das man eben nicht mehr diese Kompromisse eingehen muss. Die haben dann auch den "Datendurchsatz". Aber sowas in einer Current Gen Konsole zu verbauen, die dann soviel langsamer ist, das man installieren "muss" ?
........das war unnötig.

Man hat damals von CD > DVD den Nutzen des Speichers gehabt. Wer brauch heute in Unternehmen einen Blu Ray Brenner/Laufwerk? wenn er für 30 EUR nen DVD Brenner bekommt? Keiner...! Die DVD reicht doch nach wie vor aus. Der Sprung zur Blu Ray kommt erst mit "Next Gen" Konsolen. Die 25/50 GB brauch keiner. Selbst "ich" nicht, und das heisst schon was! Sonst wäre das schon bei mir alles im PC verbaut. Aber es macht einfach keinen Sinn imo.

Zuletzt bearbeitet:
vor allem für die daten die man tag für tag am PC produziert reichen bei den meisten 1 Diskette. aktuell bei mir dicke ein CD. die frage ist wer 25GB pro tag vollschreiben kann geschweige denn 9 GB. zudem als sicherung geht auch wunderbar eine 2. HDD. Nur die Raubkopierer die auf ein billiges Medium zurückgreifen müssen werden sich einen BR brenner holen. kan mir nicht vorstellen das jetzt alle unbedingt sich ihre komplette MP3 sammlung auf BR bannen wollen oder ihre DVD sammlung. Im schrank sieht die ja auch nicht schelchter aus nur weil jetzt die BR da ist

Richtig. Nur ist Blu Ray alles ausser ein "Vorreiter" derzeit. Die DVD war einer. Der Sprung auf die Blu Ray...den brauch in den nächsten Jahren keiner. Bis die Laufwerke "standardmässig" verbaut werden in Rechnern, vergehen noch Jahre. In 3 Jahren wird das Medium bei den "Next Gen" Konsolen langsam anrollen bzw. sich vermutlich durchsetzen. Bei den 15% bis heute, hätte man nicht das Laufwerk verbauen müssen. Die Kunden hätten auch 200 EUR gespart und Sony hätte! eine ernsthafte Konkurrenz werden können.
erinnert mich irgendwie an die umstellung auf die dvd. da wurde genau das gleiche gesagt.
Für mich und Dich ist das brandaktuell. Nur interessiert das nicht die Masse.

Und solange die Masse da nur 15% Beteiligung dran hat und 85% mit dem Wort "HD" nix anfangen können, da brauch man doch nicht in einer Current Konsole ein Laufwerk verbauen was noch lahmer ist als ein DVD Laufwerk?
wenn wir technik nach dem kaufen würden was die mase will. wäre der fortschritt nichtmal halb so schnell
Ich hätte lieber die Performance gehabt und hätte 3 Scheiben gewechselt.
desahlb haben sie für den ausgleich des etwas langsameren laufwerkes die hdd verbaut
Die Filme sind für mich auch gut, aber ehrlich....welcher PS3 User hat mehr Filme als Spiele auf der "Spielekonsole"?
es ist einfach ein netes extra damit bluray schauen zu können. warum auch nicht
Fast jeder....insbesondere Multikonsoleros!

Die Rechnung war nicht lustig, da die DVD eine DVD ist. Auch der DVD / DL Rohling. Ist ein DVD Medium und ich hatte beide extra untergebracht. Was genau war daran lustig ?
nicht lustig. falsch. du muss schon bei beiden mit dl rechnen
Wer brauch ein 50 GB Medium für ein Spiel was heute 7 GB hat ? Siehe GTA IV . Klar ...man kann daraus nen Film wie MGS 4 machen, aber der Speicherplatz wird im Durschnitt gar nicht benötigt. Siehe PS3 Isos. Die größen dürfte ja jeder kennen. Wofür brauch da bitte ne Blu Ray? Das meiste sind 2-3 DVD`s wenn man den Platz umrechnet.
wenn man mehr möglichkeiten hat wird man diese auch nutzen. gta war multientwicklung und die spiele sollten gleich aussehen. vielleicht währen die texturen auf dächern auch besser wenn der platz der dvd größer wäre? und bei opw games kannst du nicht einfachso einen diskwechsel machen. wie gesagt: es bietet einfach mehr möglichkeiten.
Und es ist klipp und klar "scheisse" genau durch eine solches Konzept von Sony abends noch eine Demo herunterzuladen und dann noch diese ca. 10-15 min. installiert wird. Alleine schon die Firmwareupdates die noch länger dauern. Bei MS (wenn du es mal gesehen hast) gehts per klick "nach 1 Sekunde" mit dem Spiel los. Das ist genau das, was die "Konsolen" die letzten 20 Jahre über ausgezeichnet hat. Firmwareupdates bei MS : ca. 15-20 Sek. inkl. Reboot/Installation. Das genau macht eine "Konsole" aus. Nix "extra" nach dem Download installieren, warten und oder noch "patches" installieren. Knopfdruck > runterladen > Go .
das installieren einer demo dauert bei mir bestimmt nicht 10-15 min. max. 5. und deshalb muss ich doch nicht anfangen zu weinen. firmware updates dauern natürlich seine zeit aber wenn es nunmal so ist mus man diese zeit inverstieren. ist ja nicht so das du so beschäftigst wärst das du nicht 10-15 min warten könntest.sonst würdest du auch nicht so lange texte bei cw schreiben.
Das die PS3 als Multimediastation bezeichnet wird, ist doch kein Wunder mehr. Schau Dir mal die Grid, BF Bad Company und Civ Demo Ladezeiten an. Vergleich diese mal.
null plan. kenn die vergleichsdaten nicht
Aber wie gesagt: Ich bin noch kein Opa und würde auch 6 DVD Scheiben wechseln bis zur Next Gen Konsole um genau son Quatsch wie Installationen zu vermeiden.
installationen bringen mehr forteile als keine disk wechseln zu müssen oder den geschwindigkeitsrückstand aufzuholen. bei einer guten nutzung ist es sehr viel schneller als die dvd. was bessere streaming erlaubt. und das es dir nicht gefällt ist deine persönliche ansicht.
p.s. Ich liebe die Blu Ray Filme.....aber ich trenne das zwischen einer Konsole und Filmen. Hat für mich mit dem reinen Hobby "Spielen" nichts zu tun.
ich weiß ja nicht wie es bei dir ist aber ich wage es zu behaupten das die meisten informierten spieler zufrieden sind mit der bluray funktion. wie schon bei allem anderen muss du dir die konsole auch nicht kaufen. es ist deine persönliche entscheidung
p.s.2 benutzen die für Ihre Images schon 50 GB Scheiben? Die 50 GB hatte ich oben vergessen, das ist richtig. Aber was will einer mit so einem Laufwerk, wenn 85% damit in .de nix anfangen können und die Scheiben dann eh leer bleiben? und anhand der Images sieht man sofort: Keiner brauch ein Blu Ray Laufwerk geschweige denn heute 50 GB. Die 2-3 Scheiben (um dies heute geht), die kann jeder so wechseln. Und die Endkunden hätten 200 EUR gesparrt und müssten sich nicht die Technik aufschwätzen lassen.
der extra platz bietet den entwicklern die möglichkeit extras wie bei dvds einzubauen. z.b. entwicklertagebücher oder produktionsvideos. und mehr an platz ist immer besser als weniger
die konsole wird noch einige jahre leben und die spiele werden bestimmt nicht kleiner. der bluray platz wird auch vollkommen ausgefüllt. war damals bei der ps2 und dvd genauso
Man brauch ja nur mal schauen/fragen wer hier einen Blu Ray Brenner hat.

In 3 Jahren sieht das anders aus. Da gibts auch die entsprechenden Laufwerke, das man eben nicht mehr diese Kompromisse eingehen muss. Die haben dann auch den "Datendurchsatz". Aber sowas in einer Current Gen Konsole zu verbauen, die dann soviel langsamer ist, das man installieren "muss" ?
........das war unnötig.

Man hat damals von CD > DVD den Nutzen des Speichers gehabt. Wer brauch heute in Unternehmen einen Blu Ray Brenner/Laufwerk? wenn er für 30 EUR nen DVD Brenner bekommt? Keiner...! Die DVD reicht doch nach wie vor aus. Der Sprung zur Blu Ray kommt erst mit "Next Gen" Konsolen. Die 25/50 GB brauch keiner. Selbst "ich" nicht, und das heisst schon was! Sonst wäre das schon bei mir alles im PC verbaut. Aber es macht einfach keinen Sinn imo.
das ist genau so ein denken wie bei dem wechsel zu dvd. und alle die so dachten wurden eines besseren belehrt.

geschichte wiederholt sich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom