Installation, auf Konsolen sinnvoll?

sinvoll ist ne ansichtssache , wenns dann besser läuft und schneller lädt ja ,um hardware technische probleme zu umgehen ja , nur um faulheit der entwickler zu unterstützen nein

Das kapieren die wenigsten. Die Entwickler waren nicht faul. Sony war faul. Entwickler haben dadruch nämlich "noch" höhere Kosten. Jetzt vom Support der Kits mal abgesehen....frag mal bei Ubisoft oder anderen nach. Duck Dich aber rechtzeitig...

Oder sollen sich die Entwickler neu umorientieren weil Sony zu faul war es so hinzubiegen wie es üblich ist?

Ich glaub manche haben hier "Janosch Traumstunde" ?

Liegt natürlich an den unfähigen Entwicklern......is klar. *lolz*

Zuletzt bearbeitet:
Warum das denn? Die Entwicklung der Kompression und Laufwerkgeschwindigkeit muss doch nur mit dem Rest mithalten können. Wenn man mit enger Kompression arbeitet und ein 8-fach BluRay Laufwerk hätte, dann müsste man erst mal nicht mehr installieren, oder?

Ich glaub er meinte das ironisch :-P Aber gut erkannt.

@Artem,
lass mich ein wenig Licht ins Dunkel bringen.
Das liegt mit Sicherheit nicht am Speicherplatz der DVD. Daran scheitert bis "heute" gar nichts. Das ist ein Aberglaube wie er im Buche steht. Erinnerst Du Dich noch an Epics KOmmentar: "360 nicht genug Platz für alle Maps ?". Das Epic sich mit der Aussage komplett "outed", realisieren nur die wenigsten. Es ist politisch und es gibt sogar "dumme" Leute die darauf reinfallen. War ja hier prima nachzulesen von den Kindern.
es ist nur eine vermutung die du mir nicht wiederlegen kannst. warum ist das aberglaube. kennst du die verteilung und die größe der texturen, den speicherplatz den sie einnehmen? ich nicht. aber da die texturen recht mieß sind bleiben nur 3 optionen 1. kein platz 2. keine power 3. kein geld/zeit
oder in beliebiger kombination.
bitte zeige mir daten und fakten das ein ausführliches spiel auf der dvd nicht den ganzen platz einnihmt. und dementsprechend es auf einem größerem medium wahrscheinlich besser aufgehoben sein würde. ich lerne immer gerne dazu.
Was das "zocken" angeht, kann die Blu Ray keinen Cent mehr als die DVD wert und das Laufwerk ist technisch noch lahmer im auslesen.
ich fasse zusammen. br. mehr platz,langsamer. dvd, weniger platz, schneller. ps3: br + hdd, mehr platz, schneller, 360: dvd ohne standard hdd, weniger platz, langsamer. immer das gesammtpakt betrachten und nicht auf die einzelteile herunterbrechen.
Im Profil sind die Konsolen die Du nicht hattest? Das macht natürlich sehr viel Sinn.
bitte lesen und verstehen. es sind konsolen die ich aktuell habe. und nicht die ich schonmal irgendwann hatte. besser?
Die News, das Entwickler immer mehr PS3 Projekte canceln, Probleme haben und andere doch noch Multi gehen. VK Zahlen denke ich muss ich jetzt nicht nennen. Wer 2007 die PS3 in Grund und Boden gerammt hat, war ja bis zu Weihnachten zu erleben. Und setzt sich dieses Jahr genauso fort. Und das von einer Konsole die in der Lage ist Kopien abzuspielen.

Da kann man das Wort "ATOM" und "ownage" verwenden.

Das ist keine "Einschätzung" . Das ist ein Fakt. Kannste überall nachlesen. Sogar was Entwickler zu den Installationen sagen.
was haben jetzt installationen mit canceln von spielen zutun und den schlechten verkaufszahlen(von der theorie ohne br wäre die konsole billiger, erfolgreicher abgesehen) oder das spiele multi werden? ich weiß das es üblich ist auf andere von dem thema unabhängige bereiche auszuweichen wenn man haten will und nicht diskutieren.

ArtemM, ich wiederlege es Dir einfach jetzt: Die Texturen sind nicht größer als 8.5 GB!

Es ist keine Vermutung ,es ist Politik. Geiler war das Beispiel mit Rockstar. Gut das Sie das dementiert haben, sonst wären Sie noch dümmer als Epic gewesen. Zeigt nur, das die Entwickler keinen Skill haben. Und das wird bei Rockstar wohl kaum der Fall sein. Daher auch sofort die "Dementierung". Na....was steckt dahinter ? "$" !

Wenn Du glaubst Epic hat keine Programmierer, oder Ubisoft, die den Skill haben die Daten zu verteilen auf 2 Discs, dann lebst Du in der Steinzeit oder kennst wirklich niemanden aus der Branche oder der entwickelt. Das erklärt vielleicht die 10 Jahre Unterschied zu Dir.

"bitte zeige mir daten und fakten das ein ausführliches spiel auf der dvd nicht den ganzen platz einnihmt. und dementsprechend es auf einem größerem medium wahrscheinlich besser aufgehoben sein würde. ich lerne immer gerne dazu."

? *rofl*. Kein Problem. Schau Dir die größen der DVD Images aller Spiele an. Nimm die Xbox, nimm die PS2, nimm die 360. Schreib die Entwickler an und frag nach. Ansonsten schau Dir alle Images der letzten 10 Jahre an. Immer "randvoll", oder doch nicht? Doch nicht...muss daran liegen, das die Entwickler langeweile haben und uns "schlechtere" Spiele verkaufen als wir haben könnten? Wahrscheinlich haben wir nur tatsächlich wegen der DVD nur billige Texturen in Spielen wie Bioshock, GTA usw. Hinzukommt, das man genau meistens (lies dochmal 20x Spiele aus), schon sehen kann wieviel die Videos einnehmen. Wie groß das eigentliche Spiele/Texturen ist....das kannts Du dann schnell errechnen. Und wenn Du das errechnet hast, dann kannst Du Dir "ganz sicher sein", das 8,5 GB ausreichen.

Die VK Zahlen bezog ich auf den Erfolg der PS3 + Blu Ray allgemein. Wer guckt sonst noch Blu Ray Filme? (darauf bin ich gekommen, weil die Blu Ray mit der DVD vergleichen wurde und hier die Blu Ray schon fast als Standard erklärt wie damals die DVD ). 15% ....! Und Davon sind vermutlich 14% die gucken, weil Sie nix zu spielen haben wie ich.

p.s. Du hast meine Frage noch immer nicht beantwortet. Warum "muss" man DMC 4 installieren auf der PS3 ?

Zuletzt bearbeitet:
ArtemM, ich wiederlege es Dir einfach jetzt: Die Texturen sind nicht größer als 8.5 GB!
1. soweit ich weiß fasst die dvd-rom der 360 spiele keine 8,5 GB sondern weniger. ich habe jetzt keine ahnung wieviel. kann das jemand beantworten?
2. außer den texturen gibt es auch andere sachen im spiel die platz verbrauchen. musik, geometriedaten(nicht so viel) u.s.w.
Es ist keine Vermutung ,es ist Politik. Geiler war das Beispiel mit Rockstar. Gut das Sie das dementiert haben, sonst wären Sie noch dümmer als Epic gewesen. Zeigt nur, das die Entwickler keinen Skill haben. Und das wird bei Rockstar wohl kaum der Fall sein.
natürlich ist das politik. das bedeutet aber nicht das es nicht war sein kann. oder? natürlich haben sie es zurück genommen weil solche aussagen immer große wellen schlagen und den war verstärken.
Wenn Du glaubst Epic hat keine Programmierer, oder Ubisoft, die den Skill haben die Daten zu verteilen auf 2 Discs, dann lebst Du in der Steinzeit oder kennst wirklich niemanden aus der Branche oder der entwickelt.
natürlich können sie das aber sie machen das anscheinend nicht. das sorgt für diskusionen in foren und kostet etwas mehr und spart entwicklungskosten da man nur für die dvd entwickeln muss. ist doch besser wenn du eine große leihenwand hast und diese nutzen kannst als wenn du eine kleine hast. wenn du diese nicht nutzt bist du selber schuld.
? *rofl*. Kein Problem. Schau Dir die größen der DVD Images aller Spiele an. Nimm die Xbox, nimm die PS2, nimm die 360. Schreib die Entwickler an und frag nach. Ansonsten schau Dir alle Images der letzten 10 Jahre an. Immer "randvoll", oder doch nicht? Doch nicht...muss daran liegen, das die Entwickler langeweile haben und uns "schlechtere" Spiele verkaufen als wir haben könnten?
was willst du mir damit sagen? zeig mir die images von 360 spielen.
Die VK Zahlen bezog ich auf den Erfolg der PS3 + Blu Ray allgemein. Wer guckt sonst noch Blu Ray Filme?
was hat das mit installationen zutun? außerde ist das sehr polemisch. also bitte
p.s. Du hast meine Frage noch immer nicht beantwortet. Warum "muss" man DMC 4 installieren auf der PS3 ?
damit es fast keine ladezeiten gibt. warum den sonst.

1. soweit ich weiß fasst die dvd-rom der 360 spiele keine 8,5 GB sondern weniger. ich habe jetzt keine ahnung wieviel. kann das jemand beantworten?
2. außer den texturen gibt es auch andere sachen im spiel die platz verbrauchen. musik, geometriedaten(nicht so viel) u.s.w.
wenn es eirklich ein Seicherplatz problem gebe würden spiel wie GTA4 nicht auf die DVD passen. so einfach ist das

speicherfresser sind
texturen
musik und
videos

zudem sollten teuren auch in den speicher der konsolen passen, weiß jetzt nicht wo die zahl 8,5Gb in bezug zu den texturen spielen soll. mache mal im corel draw so eine datei mal auf , Da kannste gleich einkaufen gehen für die ganze Woche. geschweige den damit arbeiten

"was willst du mir damit sagen? zeig mir die images von 360 spielen."

"1. soweit ich weiß fasst die dvd-rom der 360 spiele keine 8,5 GB sondern weniger. ich habe jetzt keine ahnung wieviel. kann das jemand beantworten?"

---------

Willst Du mir damit sagen Du hast keine Ahnung wovon Du vorhin geredet hast? ...:-)

Gut ..das war mir aber eh schon klar, sonst würdest Du jetzt nicht nachfragen. Glaubst Du ich erzähle hier Märchen? Alleine das mit den 8,5 GB wundert mich jetzt nicht mehr....!

Willst Du mir damit sagen Du hast keine Ahnung wovon Du vorhin geredet hast? ...:-)
die dvd-rom der 360 fasst keine 8,5 GB.(hab ich zumindestens mal gelesen.) wieviel sie jetzt fasst weiß ich nicht und das hab ich gefragt. dazu würde ich gerne noch images sehen die deutlich weniger verbrauchen als den max. platz.
Gut ..das war mir aber eh schon klar, sonst würdest Du jetzt nicht nachfragen. Glaubst Du ich erzähle hier Märchen? Alleine das mit den 8,5 GB wundert mich jetzt nicht mehr....!
ich habe jetzt paar images angequckt 7,3 gb. hier weiß ich aber nicht ob sie gepackt sind. den images kann man sehr gut packen. und ich werde diese nicht laden um es herauszufinden. wieviel passt auf eine dvd-rom der 360? jetzt jemand der es weiß und nicht vermutet.

ob du märchen erzählst weiß ich nicht. genau aus diesem grund will ich eine bestätigung deiner angaben.

ps. bitte bleib sachlich und werde nicht persönlich, sonst ist die diskusion gegessen

Also ich habe eben grade MGS4 installiert. Hat 8 Minuten gedauert. Und was soll ich sagen: Ich lebe noch! Nach dem was einige hier geschildert haben, hatte ich mich schon auf Höllenqualen vorbereitet, aber letztendlich war es dann eigentlich garnicht so schlimm. Man muss eigentlich nur ein paar Minuten warten, das ist alles. Und sonst: das Haus steht noch, mir geht es gut und die Welt ist auch nicht untergegangen.
Ich kann also aus eigener Erfahrung sagen: so schlimm sind Installationen überhaupt nicht. :goodwork:

Also ich habe eben grade MGS4 installiert. Hat 8 Minuten gedauert. Und was soll ich sagen: Ich lebe noch! Nach dem was einige hier geschildert haben, hatte ich mich schon auf Höllenqualen vorbereitet, aber letztendlich war es dann eigentlich garnicht so schlimm. Man muss eigentlich nur ein paar Minuten warten, das ist alles. Und sonst: das Haus steht noch, mir geht es gut und die Welt ist auch nicht untergegangen.
Ich kann also aus eigener Erfahrung sagen: so schlimm sind Installationen überhaupt nicht. :goodwork:

Wenn das soweiter geht wird das fast bei jedem Spiel pflicht, da wirst du einiges an Zeit sammeln nur mit installieren!
Konsole ist zum zocken da, optionale Installation wäre super aber so ist das der grösste Mist!

genau so sieht es aus. für manche ist es so als würde die welt unter gehen wenn sie 8 min. warten müssen.

die dvd-rom der 360 fasst keine 8,5 GB.(hab ich zumindestens mal gelesen.) wieviel sie jetzt fasst weiß ich nicht und das hab ich gefragt. dazu würde ich gerne noch images sehen die deutlich weniger verbrauchen als den max. platz.

ich habe jetzt paar images angequckt 7,3 gb. hier weiß ich aber nicht ob sie gepackt sind. den images kann man sehr gut packen. und ich werde diese nicht laden um es herauszufinden. wieviel passt auf eine dvd-rom der 360? jetzt jemand der es weiß und nicht vermutet.

ob du märchen erzählst weiß ich nicht. genau aus diesem grund will ich eine bestätigung deiner angaben.

ps. bitte bleib sachlich und werde nicht persönlich, sonst ist die diskusion gegessen

Werde nicht persönlich :) Du bist immerhin kein JD Troll der nur sinnlos basht. Ich habe auch Dir gegenüber (Deinem Alter) mehr Respekt als Du denkst. Ich weiß das ich manchmal mit dem Keil gnadenlos reinhaue. Und ich weiß auch das Du mit Sicherheit nicht soviel gespielt hast wie ich. Von daher nehme ich Dir das nichtmal übel. Die Images sind in der Regel befüllt. Man füllt das aber am Ende mit "Videos" aus. So etwas wird vorher genaustens festgelegt und hinterher zurechtgeschnitten / angepasst. "Aufgefüllt" wäre vermutlich noch das richtige Wort.

Current Profile: DVD+R DL

Disc Information:
Status: Empty
Erasable: No
Free Sectors: 4?173?824
Free Space: 8.547.991.552 bytes
Free Time: 927:32:74 (MM:SS:FF)
Supported Write Speeds: 2,4x

Das ist das Profil. Wow...meine Vermutungen sind echt gut...:-)

Sorry, aber: Hast Du noch nie einen DL Rohling im Laden bzw. in einer Hülle gesehen ? ^^

Tip: geh mal auf google.de und tipp mal DVD DL 8,5 GB ein. ^^ Kann natürlich sein das die Angabe weltweit falsch ist.

Zuletzt bearbeitet:
genau so sieht es aus. für manche ist es so als würde die welt unter gehen wenn sie 8 min. warten müssen.

Es geht nicht um 8 min.

Nehmen wir 5 Spiele :

5x 8 min. sind schon 40 min. Wenn Du jetzt noch zum Freund gehst, oder Platzmangel auf der Platte hast, wiederholt sich der Spaß wieder und erneut. Prima Lösung von Sony für die "Spielekonsle", oder? Dafür hab ich keine Zeit. Ich arbeite den ganzen Tag und habe derzeit abends evtl. 1-3 Std. zum Spielen. Glaubst Du wirklich ich habe noch Lust hier die Spiele zu installieren? Dann kann ich an den PC gehen und brauch die Konsole nicht. 8 min. war schön kalkuliert. Kommt jetzt noch die Civ Demo, BF Bad Company Demo, hast Du erstmal 30 min. zu Hause Pause. Ja, so stell ich mir das als "Gamer" vor...

Genau die "Nicht"Installation war immer "DER" Vorteil ....."ALLER" Konsolen! Dafür hat man doch die Spielekonsole entwickelt.

Und jetzt fang ich an zu löschen, wenn die Platte voll ist und muss dann wieder installieren wenn Besuch kommt? Das ist alles andere als eine saubere Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Werde nicht persönlich :) Du bist immerhin kein JD Troll der nur sinnlos basht. Ich habe auch Dir gegenüber (Deinem Alter) mehr Respekt als Du denkst. Ich weiß das ich manchmal mit dem Keil gnadenlos reinhaue. Und ich weiß auch das Du mit Sicherheit nicht soviel gespielt hast wie ich. Von daher nehme ich Dir das nichtmal übel. Die Images sind in der Regel befüllt. Man füllt das aber am Ende mit "Videos" aus. So etwas wird vorher genaustens festgelegt.

Current Profile: DVD+R DL

Disc Information:
Status: Empty
Erasable: No
Free Sectors: 4?173?824
Free Space: 8.547.991.552 bytes
Free Time: 927:32:74 (MM:SS:FF)
Supported Write Speeds: 2,4x

Das ist das Profil. Wow...meine Vermutungen sind echt gut...:-)

Sorry, aber: Hast Du noch nie einen DL Rohling bzw. im Laden eine Hülle gesehen ?

Tip: geh mal auf google.de und tipp mal DVD DL 8,5 GB ein. ^^ Kann natürlich sein das die Angabe weltweit falsch ist.

hab schon gesehen. ich hatte nur mal irgendwo mal gelesen, dass bei der 360 die dvd nicht ganz genutzt werden kann. kopierschutz oder sowas. klingt plausibel.
naja was solls.
da ich sowieso auf technik stehe, mag es auch sein, dass es mich nicht so sehr stört.
wir werden uns wohl nicht gegenseitig von den vorteilen des jeweiligen mediums überzeugen. hauptsache man hat vernünftig argumente ausgetauscht

Es geht nicht um 8 min.

Nehmen wir 5 Spiele :

5x 8 min. sind schon 40 min. Wenn Du jetzt noch zum Freund gehst, oder Platzmangel auf der Platte hast, wiederholt sich der Spaß wieder und erneut. Prima Lösung von Sony für die "Spielekonsle", oder? Dafür hab ich keine Zeit. Ich arbeite den ganzen Tag und habe derzeit abends evtl. 1-3 Std. zum Spielen. Glaubst Du wirklich ich habe noch Lust hier die Spiele zu installieren? Dann kann ich an den PC gehen und brauch die Konsole nicht. 8 min. war schön kalkuliert. Kommt jetzt noch die Civ Demo, BF Bad Company Demo, hast Du erstmal 30 min. zu Hause Pause. Ja, so stell ich mir das als "Gamer" vor...

Genau die "Nicht"Installation war immer "DER" Vorteil ....."ALLER" Konsolen! Dafür hat man doch die Spielekonsole entwickelt.

das mag dich stören. mich aber nicht wirklich. ich installiere ein spiel meistens nur einmal. wenn ich es gespielt habe spiele ich es erstmal eine zeitlang nicht mehr. und wenn ich mir vorstelle das ich 8 min gta 4 installiert habe und dann >50 std. gespielt relativiert sich für mich die zeit wieder. es ist eben subjektiv wie sehr es einen stört

Es geht nicht um 8 min.
Nehmen wir 5 Spiele :
5x 8 min. sind schon 40 min.
Nehmen wir doch lieber 500 Spiele: 4000 Minuten = 67 Stunden = 2,7 Tage
OMG!!! Wir werden alle sterben!!!

Dann kann ich an den PC gehen und brauch die Konsole nicht. 8 min. war schön kalkuliert. Kommt jetzt noch die Civ Demo, BF Bad Company Demo, hast Du erstmal 30 min. zu Hause Pause. Ja, so stell ich mir das als "Gamer" vor...
Diese 30 Minuten kannst du doch sehr gut nutzen um der gesamten CW community auf die Nerven zu gehen. Das ist sicherlich keine vergeudete Zeit.

hab schon gesehen. ich hatte nur mal irgendwo mal gelesen, dass bei der 360 die dvd nicht ganz genutzt werden kann. kopierschutz oder sowas. klingt plausibel.
naja was solls.
da ich sowieso auf technik stehe, mag es auch sein, dass es mich nicht so sehr stört.
wir werden uns wohl nicht gegenseitig von den vorteilen des jeweiligen mediums überzeugen. hauptsache man hat vernünftig argumente ausgetauscht

Das haben wir beide auf jedenfall und nimm das nicht persönlich. Ich muss hier manchmal soviel "scheisse" lesen, das es einem wirklich mit dem "Unwissen" der Kinder hochkommt. Das ist nichts gegen Dich und auch nicht persönlich nehmen. Ich habe ja wie gesagt vorhin Dein Alter extra noch gecheckt. Mir gehts auch nicht darum zu bashen. Nur darum, das man meiner Meinung nach hätte .a) warten sollen auf das schnellere Laufwerk, oder aber b.) dem Kunden die DVD verbauen hätte können.

2007/2008 hätte das meiner Meinung nach nicht sein müssen.

Ich liebe meine Filme auch.....es ist einfach brachial was da geboten wird. Nur da sind wir bei den Filmem...:-)

Nehmen wir doch lieber 500 Spiele: 4000 Minuten = 67 Stunden = 2,7 Tage
OMG!!! Wir werden alle sterben!!!

Diese 30 Minuten kannst du doch sehr gut nutzen um der gesamten CW community auf die Nerven zu gehen. Das ist sicherlich keine vergeudete Zeit.

Kommt drauf an welcher Affe gerade eine Banane haben möchte. Bei dem ein oder anderen ist das wirklich verschwendete Zeit. Immerhin bringen Leute im Gegensatz zu Dir Argumente.

Wenn Du zuviel Zeit hast, mag das ok sein. Aber ich logge mich abends um 23 Uhr nicht bei CW ein, da mich die PS3 zur Installation zwingt. Da spiele ich nebenher mit dem PC oder der 360.

Zuletzt bearbeitet:
naja was solls.

Du hast auch Recht, es wird nicht komplett die DVD-9 genutzt.
Es sind eh keine 8.5 Gig da man wie bei der Festplatte umrechnen muss wegen Byte und Bit.
300Mb etwa gehen drauf für nen 360 Video Clip der generell auf ner Spiele DVD drauf sind.
Hab auch mal was von 7.2 gig gelesen, wobei diese Angaben nie wirklich nachprüfbar sind.
MS müsste wenn schon dazu ne klare Aussage machen...

Du hast auch Recht, es wird nicht komplett die DVD-9 genutzt.
Es sind eh keine 8.5 Gig da man wie bei der Festplatte umrechnen muss wegen Byte und Bit.
300Mb etwa gehen drauf für nen 360 Video Clip der generell auf ner Spiele DVD drauf sind.
Hab auch mal was von 7.2 gig gelesen, wobei diese Angaben nie wirklich nachprüfbar sind.
MS müsste wenn schon dazu ne klare Aussage machen...

würde sinn machen, da die images die ich gesehen habe immer so 7 GB sind +-500 MB.

Zurück
Top Bottom