Installation, auf Konsolen sinnvoll?

@ArtemM,

die DVD hatte einen anderen Status als die Blu Ray. Sie war nicht um 15% "verbreitet". Sondern in jedem Rechner verbaut und die ersten Spiele kamen schon auf dem Format. Und das schneller als man gucken konnte damals.

Wo steht denn ein Spiel im Regal als Blu Ray?

Korrekt. Bis die Blu Ray den Status der DVD hat, weden noch Jahre vergehen.

"das st genau so ein denken wie bei dem wechsel zu dvd. und alle die so dachten wurden eines besseren belehrt. "

Das ist richtig. Das ist aber was anderes als die Blu Ray. Die DVD war wesentlich verbreiteter. Hier wissen 85% gar nicht was das ist. Evtl. wird das Medium demnächst übersprungen. Verbreitet ist die Blu Ray "kein Stück".

Im Gegenzug zur DVD ist sein kein wirkliches Upgrade was man eben im Verlgeich zu den Speicherpreisen "heute" braucht. Das ist genau der Knackpunkt. Und der ändert sich nicht so schnell.

Preis Leistung ist einfach "tota unwirtschaftlich". Daher wird auch kaum ein Blu Ray Laufwerk bei PC`s verbaut. Brauch "keiner"!

"installationen bringen mehr forteile als keine disk wechseln zu müssen oder den geschwindigkeitsrückstand aufzuholen."

Welche Vorteile hatten wir denn in den letzten 20 Jahren mit einer Installation? Jetzt bin ich mal gespannt. Inbesondere bei "Spielekonsolen". Das die Ps3 das "muss", ist klar. Nur weil aber hier nicht aufgepasst wurde, muss man das jetzt als "must have" empfinden, oder?

Ich will lieber eine Hardware ohne Installation, die "rasant" schnell ist. So wie es die letzten 20 Jahre über lief....

Bei "Next Gen" Systemen kommt man vielleicht nicht mehr drum herum aus Kostengründen. Aber die PS3 ist keine Next Gen Konsole.

In der jetzigen Gen, da hätte die DVD gereicht. Schau doch einfach mal welcher PC Zocker schon ein Blu Ray Laufwerk drin hat....

Gehl mal in dasForum oder den IRC und frag mal nach.

Generell gehört keine Installation auf eine Konsole. Das genau zeichnet eine "Konsole" aus. Ansonsten kann man auch gleich nen Raid 5 Tower einbauen oder einen PC draus machen. Wenns der Performance hilft, dann soll eine Festplatte zum streamen rein. Aber KEINE INSTALLATION !

"der extra platz bietet den entwicklern die möglichkeit extras wie bei dvds einzubauen. z.b. entwicklertagebücher oder produktionsvideos. und mehr an platz ist immer besser als weniger
die konsole wird noch einige jahre leben und die spiele werden bestimmt nicht kleiner. der bluray platz wird auch vollkommen ausgefüllt. war damals bei der ps2 und dvd genauso"

Und genau jetzt hast Du Dich verlaufen und meinen Beirtag nicht richtig gelesen. Weisst Du wie groß die Spíele im Durchschnitt sind? Warum sind die Scheiben nicht randvoll bis 50 GB ? Nicht einmal die 25 werden in den seltensten Fällen erreicht. Ausnahmen wie MGS 4 sind dann natürlich was anderes.

Dafür brauchst Du die Blu Ray und zahlst 200 EUR mehr?

Zuletzt bearbeitet:
@ArtemM,

die DVD hatte einen anderen Status als die Blu Ray. Sie war nicht um 15% "verbreitet". Sondern in jedem Rechner verbaut und die ersten Spiele kamen schon auf dem Format. Und das schneller als man gucken konnte damals.

Wo steht denn ein Spiel im Regal als Blu Ray?

Korrekt. Bis die Blu Ray den Status der DVD hat, weden noch Jahre vergehen.

Das ist richtig. Das ist aber was anderes als die Blu Ray. Die DVD war wesentlich verbreiteter. Hier wissen 85% gar nicht was das ist. Evtl. wird das Medium demnächst übersprungen. Verbreitet ist die Blu Ray "kein Stück".
http://www.golem.de/0806/60256.html
das es übersprungen wird glaube ich nicht. die leute sind zu konservativ und die netztstruktur zu langsam und auch die entwicklung dieser nicht so schnell und flächendeckend wie manche immer behaupten. die menschen wollen einfach ein physischs medium haben ansonsten leihen sie sich einen film in der videothek. vod ist videotheken ersatz. und sowas wie hvd und tesa ist noch in der entwicklung un wid bestimmt nicht einen so großen support erhalten.
Im Gegenzug zur DVD ist sein kein wirkliches Upgrade was man eben im Verlgeich zu den Speicherpreisen "heute" braucht. Das ist genau der Knackpunkt. Und der ändert sich nicht so schnell.

Preis Leistung ist einfach "tota unwirtschaftlich". Daher wird auch kaum ein Blu Ray Laufwerk bei PC`s verbaut. Brauch "keiner"!
die verbreitung wird stattfinden ob die menschen es brauchen oder nicht. schon aldi hat den medion rechner mit bluray rausgebracht. es wird sich verbreiten.
und die leute wollen ihre filme vielleicht wie bei der umstellung auf dvd nicht in cd qualität sichern sondern dvd qualität. jetzt werden sie es nicht in dvd qualität sondern in hd qualität sichern wollen. oder einfach mehrere filme auf einer bluray.
Welche Vorteile hatten wir denn in den letzten 20 Jahren mit einer Installation? Jetzt bin ich mal gespannt. Inbesondere bei "Spielekonsolen". Das die Ps3 das "muss", ist klar. Nur weil aber hier nicht aufgepasst wurde, muss man das jetzt als "must have" empfinden, oder?
es ist kein must have vgl. uncharted aber wenn es vorteile mit sich bringt und die hardware es hergibt sehe ich nur vorteile. und die letzten 20 jahre: spielekonsolen installationen sind nicht zu vergleichen mit dem pc. die grafik eines crysis würde ohne installationen auch nicht gehen.(streaming von texturen). das medium dvd ist für solche extreme auch zu langsam. dieses problem umgeht man mit einer installation.
Ich will lieber eine Hardware ohne Installation, die "rasant" schnell ist. So wie es die letzten 20 Jahre über lief....
ich auch. aber dies scheint nicht möglich zu sein und wir müssen uns damit abfinden. dvd, bluray ist alles zu langsam für die modernen spiele. und wir sind noch relativ am anfang dieser gen.
Bei "Next Gen" Systemen kommt man vielleicht nicht mehr drum herum aus Kostengründen. Aber die PS3 ist keine Next Gen Konsole.

In der jetzigen Gen, da hätte die DVD gereicht. Schau doch einfach mal welcher PC Zocker schon ein Blu Ray Laufwerk drin hat....

Gehl mal in dasForum oder den IRC und frag mal nach.
die installationsgründe habe ich schon geschrieben. dazu kommt noch das du bei dem pc schon jetzt oftmals installationen jenseits von 12 GB hast. also werden dei daten stark kompremiert und müssen installiert und entkomprimiert werden damit der platz überhaupt reicht. im grunde würden mehrer cds für pc spiele auch heute noch ausreichen weil man sowieso das komplette spiel auf die platte legt.
Generell gehört keine Installation auf eine Konsole. Das genau zeichnet eine "Konsole" aus. Ansonsten kann man auch gleich nen Raid 5 Tower einbauen oder einen PC draus machen. Wenns der Performance hilft, dann soll eine Festplatte zum streamen rein. Aber KEINE INSTALLATION !
das sind wohl einfach verschiedene philosophien. ich kann damit leben solange es vorteile hat und ich die hardware nicht aufrüsten muss. du anscheinend nicht.
Und genau jetzt hast Du Dich verlaufen und meinen Beirtag nicht richtig gelesen. Weisst Du wie groß die Spíele im Durchschnitt sind? Warum sind die Scheiben nicht randvoll bis 50 GB ? Nicht einmal die 25 werden in den seltensten Fällen erreicht. Ausnahmen wie MGS 4 sind dann natürlich was anderes.

Dafür brauchst Du die Blu Ray und zahlst 200 EUR mehr?

bitte vergleiche das mit den spielen am anfang der ps2. die hatten oftmals auch nicht viel mehr als 700 mb und in der mitte und am ende der gen hatten viele spiele schon dl ausgereizt. der gleiche effekt wird hier auch auftreten.
multis sind nicht randvoll weil sie gleich seine müssen. bei den exklusievspielen werden die scheiben noch randvoll. mgs 4 ist schon voll. hier weiß ich aber nicht ob die filme berechnet werden oder als dateien gespeichert sind

@ArtemM,

nimm mir das nicht übel. Das nehmen nur Leute hin die sich von Sony verarschen lassen. Es gab die letzten Jahre keine Installation. Warum jetzt? Weil Sony kein Geld hat für ein Konzept, oder keine Leute?

"bitte vergleiche das mit den spielen am anfang der ps2. die hatten oftmals auch nicht viel mehr als 700 mb und in der"

Das ist Käse. Dann geh mal und schau Dir die ersten 20x PS2 ISO releases nochmal an. Die Scheiben wurde da schon immer gefüllt. Gerade mit Renderkram. Die haben doch schon immer den meisten Platz belegt.

Eine Installation als solches hat auf der PS3 klar nen vorteil. "Performance".
Auf der 360 brauchst Du es nicht. Da ist die "Performance" schon vorhanden.

Letztes ist dann wohl eine reine "Spielekonsole", wie wir Sie seit ca. 20 Jahren kennen!!!

"die installationsgründe habe ich schon geschrieben. dazu kommt noch das du bei dem pc schon jetzt oftmals installationen jenseits von 12 GB hast."

Konsole != PC !

Oder ist das Deine erste Konsole? Ich hatte schon bis heute fast alle und sehe das mit einer Installation nicht ein.

Vorteile hat es nämlich sonst keine zur 360. Ausser das Du nochmal bei Deinem Kumpel alles installieren kannst oder patchen musst. Und ich habe da abends keine Zeit bei Freunden eine Stunde zu sitzen und ein Spiel zu patchen, wenn man es normal nur reinlegen muss und in 5 Sekunden loslegen kann. Das hat für mich schon lange nicht mehr den Sinn einer "klassischen" Spielekonsole.

In der Current Gen hat eine Installation absolut nix verloren imo.

p.s. ALLE Deiner > 12 GB Installation vom PC könnte man für Consolen reproggen, das nix installiert werden muss. Dafür muss aber die Datentransferrate bzw. der Stream stimmen! Es gibt schon Gründe warum der Ps3 Besitzer bei einigen Spielen "gezwungen" wird zu installieren. Es liegt an der Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
@ArtemM,

nimm mir das nicht übel. Das nehmen nur Leute hin die sich von Sony verarschen lassen. Es gab die letzten Jahre keine Installation. Warum jetzt? Weil Sony kein Geld hat für ein Konzept, oder keine Leute?
natürlich wäre es besser ohne aber die situation ist nunmal so. pech. wegen installationen würde ich bestimmt nicht auf ps3 spiele verzichten
Das ist Käse. Dann geh mal und schau Dir die ersten 20x PS2 ISO releases nochmal an. Die Scheiben wurde da schon immer gefüllt. Gerade mit Renderkram. Die haben doch schon immer den meisten Platz belegt.
dieser renderkram musste aber besseren texturen weichen und die videos wurden mehr und mehr ingame berechnet.
Eine Installation als solches hat auf der PS3 klar nen vorteil. "Performance".
Auf der 360 brauchst Du es nicht. Da ist die "Performance" schon vorhanden.
ja aber ich versuche die konsolen nicht zu vergleichen sondern als eigenständige produkte zu betrachten. es bring eben performance, die wenn sie gut genutzt wird über der der 360 liegt(streaming).
Letztes ist dann wohl eine reine "Spielekonsole", wie wir Sie seit ca. 20 Jahren kennen!!!
zeiten ändern sich und die konzepte auch. bloß weil es die letzten 20 jahre so war heißt es nicht das es so bleiben wird. die ps3 braucht auch keine installationen wenn man mit relativ schlechten texturen zufrieden ist. wenn man aber bessere will wird sie gebrauch. wenn die programmierer es nicht anders hinbekommen. den manche schaffen es auch ohne.
stimmt. sollte nur die vorteile der istallationen zeigen und das der dvd platz bei pc spielen nur ausreich weil man große dateien installiert
Siehe die letzten 20 Jahre. Oder ist das Deine erste Konsole? Ich hatte schon bis heute fast alle und sehe das mit einer Installation nicht ein.
meine erste konsole war die snes. ich habe ohne installationen genauso gut gelebt wie mit
Vorteile hat es nämlich sonst keine zur 360. Ausser das Du nochmal bei Deinem Kumpel alles installieren kannst oder patchen musst. Und ich habe da abends keine Zeit bei Freunden eine Stunde zu sitzen und ein Spiel zu patchen, wenn man es normal nur reinlegen muss und in 5 Sekunden loslegen kann. Das hat für mich schon lange nicht mehr den Sinn einer "klassischen" Spielekonsole.

In der Current Gen hat eine Installation absolut nix verloren imo.
patchen musst du auf beiden konsolen. installation ist zwar umständlich und blöd überwiegt für mich aber nicht die vorteile.
zu 360 hat es vorteile wenn man diese wie bei exklusiven spielen haben will. denn die dattentransferrate ist um ein mehrfaches höcher als only dvd

"dieser renderkram musste aber besseren texturen weichen und die videos wurden mehr und mehr ingame berechnet."

Alleine der Satz zeigt gerade das Du mächtig am schwimmen bist. Ich würd das editieren, sonst kommt gleich Strohfeuer. Und das auf der PS2 ?...:-P Da wurde ja gerade bei den PS2 Spielen soviel "ingame" berechnet. *lol*. Gerade im 1 Jahr.

Ändert nichts an der Tatsache das Deine Aussage falsch war zu den ersten Spielen. Gerade da wurde ingame noch gar nix berechnet. Gerade da von Sony und der PS2 kennt man doch die gerenderten Videos womit die Scheiben gefüllt werden.

Die Ingame Szenen kommen erst jetzt . Siehe GTA IV. Und was das an Platz benötigt , zeigt das Image ja. "Jetzt" kommen wir dahin. Aber doch nicht beim Launch mit der PS2. *argh*

"denn die dattentransferrate ist um ein mehrfaches höcher als only dvd"

Warum "musst" Du dann auf der PS3 eine Installation machen...vielleicht kannst Du mir das kurz erklären. Evtl. habe ich da was falsch verstanden?

Meine letzte Frage an dich:

"meine erste konsole war die snes. ich habe ohne installationen genauso gut gelebt wie mit".

Auf welcher Konsole nach dem SNES musstest Du denn zum ersten mal was installieren? Interessiert mich einfach mal, weil Du da nen Vergleich anstrebst.

Du hast nur 4 Konsolen im Profil? ...ähem.....jetzt brennt die Frage oben noch mehr auf den Nägeln!!!

Zeiten und Konzepte veränder sich. Da hast Du vollkommen Recht. Aber nicht zum Schlechteren, wie es Sony gemacht hat. Man sieht ja was Sony der Schritt gekostet hat. Selber Schuld! Einfach undurchdacht. Wird Dir jeder "Entwickler" bestätigen. Schau Dir mal die News der letzten Wochen an....

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das hier schon wieder für eine schwachsinnige Diskussion. Respekt an ArtemM das du eine solche Gedult mit diesem l337_g4m3r hast, aber lass dir gesagt sein: es bringt nichts. Weder du noch sonst irgendjemand wird ihn überzeugen können das Blu-ray hauptsächlich Vorteile bringt. Gib ihm einfach noch ein, zwei Jahre, dann wird er seine Meinung auch geändert haben.
Und an alle nicht ganz so konservativen, für Neues aufgeschlossenen Technikfreunde: Viel Spaß mit den schönsten Spielen und Filmen in HD only on Playstation 3! :goodwork:

Was ist denn das hier schon wieder für eine schwachsinnige Diskussion. Respekt an ArtemM das du eine solche Gedult mit diesem l337_g4m3r hast, aber lass dir gesagt sein: es bringt nichts. Weder du noch sonst irgendjemand wird ihn überzeugen können das Blu-ray hauptsächlich Vorteile bringt. Gib ihm einfach noch ein, zwei Jahre, dann wird er seine Meinung auch geändert haben.
Und an alle nicht ganz so konservativen, für Neues aufgeschlossenen Technikfreunde: Viel Spaß mit den schönsten Spielen und Filmen in HD only on Playstation 3! :goodwork:

Schön gebrüllt, Löwe! Zur Belohnung darfst Du einmal auf die Blu-Ray Rutsche :goodwork:

verkehrsalfredsq7.jpg

Schön gebrüllt, Löwe! Zur Belohnung darfst Du einmal auf die Blu-Ray Rutsche :goodwork:

HAHA !!! Da isser wieder. Ich hab nur drauf gewartet. Jetzt kommen noch Leute die nichtmal Zahlen lesen können. Das dürfte gleich wieder ne Interessante Kombi geben.

@JD , immerhin kann man mit "ihm" diskutieren und er bringt Argumente!

Zuletzt bearbeitet:

Für mich hat die Blu Ray nur einen Vorteil. Mehr Platz. Brauch den heute einer? Brauch den heute einer am PC? Frag dochmal nach. Scheinbar hast Du Dir auch noch kein Bild davon gemacht. Oder werden bei Euch in der Firma schon Blu Ray Laufwerke in den Rechnern verbaut? Hint: Nicht einmal bei Sony!

Wenn die Blu Ray "hauptsächlich" Vorteile bringt, warum "muss" man auf der PS3 Installieren? Kann mir bitte jemand von Euch beiden die Frage beantworten? Ich warte noch auf eine Antwort wo die "Bremse" ist.

Ausser das ich den 2-3 Scheiben Wechsel spare, sehe ich keinen Vorteil beim "Spielen". Oder?

Und "schwachsinnig", sind wohl eher Beiträge von Dir, wo man USA zahlen / Europa teilt. Gelle? Da würde ich mich gerade an Deiner Stelle nach den letzten Beiträgen mal schön zurückhalten.

Argumente sind Dir ja auch ein "Fremdwort". Wie man anhand Deines Troll Beirtags schön "nachlesen" kann. Supi!

nur nochmal so aus reiner interesse:

gebt ihr der BLURAY DISK die schuld das man installieren muss oder dem LAUFWERK ?

Hint:
Die Scheibe dreht und liest sich nicht selber

nur nochmal so aus reiner interesse:

gebt ihr der BLURAY DISK die schuld das man installieren muss oder dem LAUFWERK ?

Hint:
Die Scheibe dreht und liest sich nicht selber

Laufwerk natürlich. Die Scheibe ist wohl kaum Schuld an der Transferrate :)
Mit den nächsten Laufwerken sieht das wieder anders aus. Aber die hätte man noch abwarten sollen und dann verbauen. Das wäre eleganter gewesen. Damit hätte man die Installation direkt eliminiert.

Wollt ihr immer schönere und glaubwürdigere Welten? Dann wollt ihr auch Installationen auf Konsole.

Alleine der Satz zeigt gerade das Du mächtig am schwimmen bist. Ich würd das editieren, sonst kommt gleich Strohfeuer. Und das auf der PS2 ?...:-P Da wurde ja gerade bei den PS2 Spielen soviel "ingame" berechnet. *lol*. Gerade im 1 Jahr.

Ändert nichts an der Tatsache das Deine Aussage falsch war zu den ersten Spielen. Gerade da wurde ingame noch gar nix berechnet. Gerade da von Sony und der PS2 kennt man doch die gerenderten Videos womit die Scheiben gefüllt werden.
ich habe nie was anderes behauptet. wenn man den satz richtig verstanden hat kommt sowas raus: zuerst gab es vorwiegend render dann zur mitte und ende der gen ingameberechnungen als videos EDIT: vermehrt nicht ausschließlich
Die Ingame Szenen kommen erst jetzt . Siehe GTA IV. Und was das an Platz benötigt , zeigt das Image ja. "Jetzt" kommen wir dahin. Aber doch nicht beim Launch mit der PS2. *argh*
und trotzdem haben die dach texuturen schlechte auflösung. kann an der power liegen oder an dem begrenzten speicherplatz der dvd.
Warum "musst" Du dann auf der PS3 eine Installation machen...vielleicht kannst Du mir das kurz erklären. Evtl. habe ich da was falsch verstanden?
Meine letzte Frage an dich:
weil die transferrate nur um ein mehrfaches höher ist wenn man installiert ansonsten ist sie niedriger. da die ps3 aber standartmässig eine hdd hat wird diese genutzt und als gesammtpacket liefert das br laufwerk und die hdd die besseren ergebnisse.
Auf welcher Konsole nach dem SNES musstest Du denn zum ersten mal was installieren? Interessiert mich einfach mal, weil Du da nen Vergleich anstrebst.
das "mit" bezog sich auf die ps3. natürlich gab es keine installationen auf konsolen bisher. (mmo`s ausgenommen)
Du hast nur 4 Konsolen im Profil? ...ähem.....jetzt brennt die Frage oben noch mehr auf den Nägeln!!!
im profil sind die konsolen die ich habe nicht hatte.wobei ich die ps1 auch nicht mehr habe aber eine 60 gb ps3 besitzte mit der ich die ps1 spiele spielen kann und auch mit der ps2.
Zeiten und Konzepte veränder sich. Da hast Du vollkommen Recht. Aber nicht zum Schlechteren, wie es Sony gemacht hat. Man sieht ja was Sony der Schritt gekostet hat. Selber Schuld! Einfach undurchdacht. Wird Dir jeder "Entwickler" bestätigen. Schau Dir mal die News der letzten Wochen an....
welche news meinst du genau. aber bitte nichts von einem konkurenten oder Gabe Newell.
und das es schlechter ist, ist deine einschätzung. jetzt auf installationen bezogen.

sinvoll ist ne ansichtssache , wenns dann besser läuft und schneller lädt ja ,um hardware technische probleme zu umgehen ja , nur um faulheit der entwickler zu unterstützen nein

sinvoll ist ne ansichtssache , wenns dann besser läuft und schneller lädt ja ,um hardware technische probleme zu umgehen ja , nur um faulheit der entwickler zu unterstützen nein

ich gehe mal davon aus das die entwickler zwar faul sind aber trotzdem ihr bestes tun. dann heißt die antwort eindeutig ja.

Wollt ihr immer schönere und glaubwürdigere Welten? Dann wollt ihr auch Installationen auf Konsole.

Warum das denn? Die Entwicklung der Kompression und Laufwerkgeschwindigkeit muss doch nur mit dem Rest mithalten können. Wenn man mit enger Kompression arbeitet und ein 8-fach BluRay Laufwerk hätte, dann müsste man erst mal nicht mehr installieren, oder?

Warum das denn? Die Entwicklung der Kompression und Laufwerkgeschwindigkeit muss doch nur mit dem Rest mithalten können. Wenn man mit enger Kompression arbeitet und ein 8-fach BluRay Laufwerk hätte, dann müsste man erst mal nicht mehr installieren, oder?

8x bluray wäre wirklich schön. aber verdammt teuer.(noch)
kompressionen können das problem nicht lösen, da es irgendwo auch schluß ist. ich weiß nichtmal ob im letzten jahr irgendwelche kommpressionsverbesserungen stattfanden. jetzt mal von paar prozent bessere kommpression ausgenommen.

8x ungefähr 36 MB/s. hdd wäre immer noch schneller es wird warscheinlich auf installationen hinauslaufen

EDIT: habe grade auf wiki gesehen: "September 1956[9]: IBM stellt das erste magnetische Festplattenlaufwerk mit der Bezeichnung „IBM 350“ vor (5 MB, 24 Zoll, 600 ms Zugriffszeit, 1200 rpm, 500 kg, 10 kW). Die Schreib-/Leseköpfe wurden elektronisch-pneumatisch gesteuert, weshalb die schrankgroße Einheit auch einen Druckluft-Kompressor enthielt.[10] Das Laufwerk wurde nicht verkauft, sondern für ca. 10.000 DM pro Monat an Unternehmen vermietet. Ein Exemplar der IBM350 befindet sich im Museum des IBM-Clubs in Sindelfingen.":-)

Zuletzt bearbeitet:
@Artem,

lass mich ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

"und trotzdem haben die dach texuturen schlechte auflösung. kann an der power liegen oder an dem begrenzten speicherplatz der dvd."

Das liegt mit Sicherheit nicht am Speicherplatz der DVD. Daran scheitert bis "heute" gar nichts. Das ist ein Aberglaube wie er im Buche steht. Erinnerst Du Dich noch an Epics KOmmentar: "360 nicht genug Platz für alle Maps ?". Das Epic sich mit der Aussage komplett "outed", realisieren nur die wenigsten. Es ist politisch und es gibt sogar "dumme" Leute die darauf reinfallen. War ja hier prima nachzulesen von den Kindern.

Was das "zocken" angeht, kann die Blu Ray keinen Cent mehr als die DVD wert und das Laufwerk ist technisch noch lahmer im auslesen.

Im Profil sind die Konsolen die Du nicht hattest? Das macht natürlich sehr viel Sinn.

Die News, das Entwickler immer mehr PS3 Projekte canceln, Probleme haben und andere doch noch Multi gehen. VK Zahlen denke ich muss ich jetzt nicht nennen. Wer 2007 die PS3 in Grund und Boden gerammt hat, war ja bis zu Weihnachten zu erleben. Und setzt sich dieses Jahr genauso fort. Und das von einer Konsole die in der Lage ist Kopien abzuspielen.

Da kann man das Wort "ATOM" und "ownage" verwenden.

Das ist keine "Einschätzung" . Das ist ein Fakt. Kannste überall nachlesen. Sogar was Entwickler zu den Installationen sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom