Installation, auf Konsolen sinnvoll?

sony wird dabei bleiben das ist klar, aber was MS und Nintendo machen steht noch in den sternen. zudem hat sich die BR noch lange nicht durchgesetzt im filmbereich. auch kenne ich noch keine schnellen LW für BR

das führende medium ist mit lichtjahren abstand nach wie vor die dvd.......... ob bluray jemals an die dvd-verbreitung rankommt, steht völlig in den sternen........ imo eher nicht.

mgsvd9.jpg

das führende medium ist mit lichtjahren abstand nach wie vor die dvd.......... ob bluray jemals an die dvd-verbreitung rankommt, steht völlig in den sternen........ imo eher nicht.
& crazy

natürlich aber der nachfolger ist bluray. und was die anderen konsolenhersteller die nächste gen bringen ist egal da es, wenn es nicht bluray ist, wahrscheinlich keine filmunterstützung bekommen wird. und für filme qucken brauchst du kein schnelles laufwerk.

so schwer selber darauf zu kommen?

das heißt dann wohl im umkehrschluss wennes keine entwicklung diesbezüglich gibt das die PS4 wieder installation voraussetzt.:-P

du kannst zu 99,9999999999% davon ausgehen das es schnellere bluray laufwerke geben wird.(gibt es auch schon) und diese auch billiger werden.

es gibt schon 4x laufwerke und wenn mich nicht alles täusch hat ps3 2x. also geht es heute schon doppelt so schnell?

EDIT: habe gerade sogar gelesen das es 6x gibt

richtig, hat ja lange gedauert bis du es rausgefunden hast ^^. ne aber mal ernst haft MS und BigN sin d nicht zwingend auf die BR angewiesen. k.A. wie teuer 2011 die stand alone geräte sind. nett als feature aber nicht kauf entscheidend. vlt liegen die normalen geräte dann bei 200€ und die nachfolge konsole wieder bei 400-500€. desweiteren die frage wie weit die BR-Verbreitung zu dem zeitpunkt vorangeschritten ist. bleibe dabei das MS sich dei alten HDDVD Werke unter den Nagel reißen wird. sin bestimmt relativ billig zu bekommen

Also bei Spielen ist Blu-ray mittlerweile schon Standard.

aha hab noch keine pc games auf br gesehne und die paar ps3 games stellen eher die minderheit im spielemarkt da
standart ist und bleibt erstmahl die dvd
selbst beim pc kann das noch locker 5jahre dauern da eh alles auf die platte gepackt wird

achja bevor ich vergesse wozu brauch ich ne br wenn ich ehr 1-2 drittel des games installieren muss?
da fehlt doch irgend wie die logik?

ein medium zu bringen das viel platz bietet ist zwar schön und gut aber wozu wenn ich n großteil eh schon installieren muss
da hätte man ja einfach 2 dvds genommen, eine mit den daten zu installation und eine mit den daten die nicht installiert werden

p.s
wenn br das zukünftige format ist wieso sind die verkäufe nach dem format krieg immer noch stark rückläufig

aha hab noch keine pc games auf br gesehne und die paar ps3 games stellen eher die minderheit im spielemarkt da
standart ist und bleibt erstmahl die dvd
selbst beim pc kann das noch locker 5jahre dauern da eh alles auf die platte gepackt wird

der pc hinkt dort eben immer hinterher,hat man ja beim wechsel von cd auf dvd gesehn,wieviele jahre das gedauert hat...ut 2006 hatte damals noch 6 CDs statt 1 dvd wenn ich mich recht erinner...du musst beim pc eben die voraussetzung haben das jeder pc der welt die disc zumindest lesen kann...das dauert minimum 5 jahre bis bluray laufwerke in jedem pc der welt standard sind wie es dvd laufwerke heute sind...deshalb erwarte ich das erste bluray game auf pc auch net vor 2013 oder so

achja bevor ich vergesse wozu brauch ich ne br wenn ich ehr 1-2 drittel des games installieren muss?
da fehlt doch irgend wie die logik?

die größe der blu ray schafft nunmal nicht automatisch ladezeiten aus der welt,festplatten werden immer schneller sein als optische medien

ein medium zu bringen das viel platz bietet ist zwar schön und gut aber wozu wenn ich n großteil eh schon installieren muss
da hätte man ja einfach 2 dvds genommen, eine mit den daten zu installation und eine mit den daten die nicht installiert werden

n großteil?ach bitte,die durchschnittliche install größe von games auf ps3 ist 1-2gb...klar gibts auch schwarze schafe wie capcom,aber bei mgs4 zum beispiel wissen wir dass das game rund 50gb groß ist....davon sind die 5gb die es auf der platte wegnimmt kein großteil

p.s
wenn br das zukünftige format ist wieso sind die verkäufe nach dem format krieg immer noch stark rückläufig

wielang hat die dvd gebraucht um die vhs abzulösen?das geht eben nicht von heut auf morgen,trotzdem ist bluray der nachfolger der dvd,der wechsel ist unvermeidlich...aber ihr könnt natuerlich weiter hoffen dass in den naechsten 2-3 jahren neue formate entwickelt und etabliert werden

n großteil?ach bitte,die durchschnittliche install größe von games auf ps3 ist 1-2gb...klar gibts auch schwarze schafe wie capcom,aber bei mgs4 zum beispiel wissen wir dass das game rund 50gb groß ist....davon sind die 5gb die es auf der platte wegnimmt kein großteil

Es sind meistens volle 5GB, die installiert werden. Das ist ein Großteil einer DVD. Aber wenn MS ein Spiel mit 2 DVDs bringen würde, von der die eine installiert werden muss und mit der anderen gespielt wird, dann würden die Sonys sagen, dass die DVD zu klein ist.

BluRay war einfach nicht ausgereift zum PS3 Launch. Darum war das Ding viel zu teuer und ist viel zu langsam. Das mit den Kosten wird man mit der Zeit in den Griff bekommen, aber die Geschwindigkeit bleibt.

wielang hat die dvd gebraucht um die vhs abzulösen?das geht eben nicht von heut auf morgen,trotzdem ist bluray der nachfolger der dvd,der wechsel ist unvermeidlich...aber ihr könnt natuerlich weiter hoffen dass in den naechsten 2-3 jahren neue formate entwickelt und etabliert werden

Gehört zwar nicht in den Thread aber der Vergleich VHS => DVD und DVD => BR ist schon sehr schlecht gewählt. :shakehead:

der pc hinkt dort eben immer hinterher,hat man ja beim wechsel von cd auf dvd gesehn,wieviele jahre das gedauert hat...ut 2006 hatte damals noch 6 CDs statt 1 dvd wenn ich mich recht erinner...du musst beim pc eben die voraussetzung haben das jeder pc der welt die disc zumindest lesen kann...das dauert minimum 5 jahre bis bluray laufwerke in jedem pc der welt standard sind wie es dvd laufwerke heute sind...deshalb erwarte ich das erste bluray game auf pc auch net vor 2013 oder so

die größe der blu ray schafft nunmal nicht automatisch ladezeiten aus der welt,festplatten werden immer schneller sein als optische medien

Bluray bringt für Spiele nun einmal nichts. Und das was es bringt wird teuer erkauft. Hey kein Diskwechsel, juhu. Nur installieren, was länger dauert -_-

Bluray ist einfacher ein verzweifelter Versuch ein Filmmedium mit zwanghaft eingenommenen Zockergeld durchzudrücken. Und was haben wir davon? Eine Nerdray die ein Schattendasein neben DVD fristet weil es den 0815 Konsumenten null interessiert. Der Vorteil der DVD war die HAndhabung. Sie war klein, kopierbar, hatte Menüs. Ein riesenfortschritt zur VHS. Und nu? Auflösung... huuuu. Das überzeugt den Massenmarkt :scan: Der nächste Wechsel wird wieder über die Handhabung erfolgen. Noch einfacher zu kopieren, noch "kleiner". Sind das riesige Blurays mit lahmen, arschteuren Laufwerken? Nö. Digitale Vertriebsmethoden oder eben sofort Stream. Dahin geht der Film. Bluray kommt zu spät. Ist eher zu vergleichen mit den Superlesekopf VHS Rekordern anno 2000. Der mühsame Versuch der Disklandschaft noch ein 3. Bein dranzuhämmern.

Aber hauptsache unsere Kinners hier sind überzeugt, dass es Ihnen in Spielen was bringt. Ne is klar :lol:

Zuletzt bearbeitet:
das M$ in der nexten gen die HD-DVD nutzt find ich ne coole idee (also als medium um die spiele drauf zu brennen). die sind unglaublich billig geworden und die laufwerke sind auch nicht mehr teuer, nur is dann das problem das man ne firma finden muss die dann die HD-DVDs noch herstellt.

Das "Argument" wurde auch schon immer gebracht. "650MB für Spiele braucht niemand, Disketten bieten mehr als genug Speicherplatz". "DVDs bringen keinen Vorteil, CDs reichen locker aus."
Und eben jetzt das Gleiche bei Blu-ray.

"Kontext" kennst Du oder? ;) Und CD´s waren nicht nur 5mb groß und 10x so lahm ;) :lol:

Und was DVD für Filme brachten hab ich eben geschrieben. Für Spiele haben sie sogar sehr viel gebracht. Der Wechsel war auch angemessen und nicht herbeigeredeter Unsinn ^^

Und heute? Steam kenst Du oder? :o

Das "Argument" wurde auch schon immer gebracht. "650MB für Spiele braucht niemand, Disketten bieten mehr als genug Speicherplatz". "DVDs bringen keinen Vorteil, CDs reichen locker aus."
Und eben jetzt das Gleiche bei Blu-ray.
:goodwork: fortschrittsverweigerung confirmed
dauert immer ein bißchen bis es manche schnallen :)

Zurück
Top Bottom