Installation, auf Konsolen sinnvoll?

die aussage von volition war aber müll, da saints row 2 flugzeuge haben wird und das auf der 360er.

die jungs haben es damals einfach nicht mehr geschafft flugzeuge ins game zu integrieren und deshalb kam dann diese aussage.
Ich denke eher, die fehlende HDD hat den Entwicklungsprozess entscheidend verkompliziert und damit verzögert.

Gametrailers; schrieb:
Die Zeit für die Installation verteilt sich laut Videogaming247 wie folgt:

Erstinstallation: 8 Minuten

Vor jedem Kapital liegt die Installationszeit bei:

Kapitel 2: 3 Minuten
Kapitel 3: 3 Minuten
Kapitel 4: 2 Minuten
Kapitel 5: 1 Minute

Also 4 CD Wechsel hatte ich noch nie ;) Und noch nie hat einer länger als >1 Minute gedauert.. Finde CD Wechsel zwar auch nicht toll, wie sie aber manche hier jetzt verteufeln und dafür dieses "Feauture" hypen lässt tieef blicken ;)

Als ob es schlimm sei, kurz vor dem Spielen einmal 8 Minuten zu warten und das Spiel zu installieren, wenn man dafür dann im Spiel selbst kaum Ladezeiten hat.

Als ob es schlimm sei, kurz vor dem Spielen einmal 8 Minuten zu warten und das Spiel zu installieren, wenn man dafür dann im Spiel selbst kaum Ladezeiten hat.

Naja, kaum Ladezeiten hab ich seit dem NES. Hier hab ich dafür installationszeiten. Schlimm ist es nicht, instaliere ja beim PC auch. Aber wir reden hier ja auch von Konsolen. Instant play Maschinen.

klar ist das ansich nicht son großes ding, aber es geht ums prinzip - konsolen haben keine der am pc "störenden" elemente gehabt.

was kommt denn als nächstes? diverse treiber, die man selbst installieren muss? betriebssysteme die man selbst aufspielen muss?
das kanns ja nicht sein. da muss man sony wirklich die schuld geben, das sie installationen überhaupt notwendig gemacht haben - wieso bauen die auch so ein langsames laufwerk ein? :/

Also ich bin sicher für Installation, zumindest bei bestimmten Spielen :)

Ich finde es sehr schade, dass es bei der 360 nicht eine HDD-Pflicht gibt, bzw. nicht alle Modelle eine HDD haben... vor einiger Zeit gabs da ja auch ein Interview von den Saints-Row-Machern, die sagten, dass sie aufgrund der fehlenden HDD keine Flugzeuge ins Spiel bringen können... und so ist es wohl auch bei GTA :neutral:
naja in GTA San Andreas ging es auf der PS2 aber auch, auch Just Cause hatte möglichkeit in Flugzeuge zu steigen und zu fliegen.

Mir ist es egal. ob installation oder diskwechsel. gute spiel werden dadurch auch nicht schlechter. mMn ist beides bescheiden und unnötig.

klar ist das ansich nicht son großes ding, aber es geht ums prinzip - konsolen haben keine der am pc "störenden" elemente gehabt.

was kommt denn als nächstes? diverse treiber, die man selbst installieren muss? betriebssysteme die man selbst aufspielen muss?
das kanns ja nicht sein. da muss man sony wirklich die schuld geben, das sie installationen überhaupt notwendig gemacht haben - wieso bauen die auch so ein langsames laufwerk ein? :/

das frag ich mich auch immer wieder

ich meine die wussten doch sicher schon vorher wie das funzt mit laden etc.....

entweder die haben falsch gerechnet oder denen wars einfach egal

Naja, kaum Ladezeiten hab ich seit dem NES. Hier hab ich dafür installationszeiten. Schlimm ist es nicht, instaliere ja beim PC auch. Aber wir reden hier ja auch von Konsolen. Instant play Maschinen.

ist es im prinzip immern noch. du musst kein installationsverzeichniss auswählen, sondern einfach nur warten.
das kanst du als eine besonders lange ladezeit ansehen. und was ihr mit eueren nes vergleichen habt. auf der nes hate ich auch keine 3d welt.

wenn es euch wirklich so stört zwingt euch keiner das spiel oder die konsole zu kaufen.

@patches & treiber

patches werden wohl oder übel verstärkt aufkommen da die konsolen eine internetanbindung haben. es ist nunmal die entwicklung in diese richtung und man kann sie nicht aufhalten.

treiber: diese aussage ist doch lächerlich. treiber braucht man nur weil unterschiedliche hardware auf den markt ist. trifft auf die konsolen nicht zu.

es wäre zwar schöner ohne installationen aber man kan nicht verhindern das entwickler diese option nutzen. man sieht an uncharted das es ohne sehr gut klappt aber wenn es andere entwickler nicht so hinkriegen nehme ich lieber installationen in kauf als lange ladezeiten oder popins.

ihr könnt euch genauso sinnvoll drüber aufregen das jeden morgen die sonne aufgeht. verhindern werdet ihr es nicht können also akzeptiert es oder verweigert und kauf die spiele nicht. aber hört auf leute die sich damit abgefunden haben zu nerven und im schlimmsten fall in dem ton das man das gefühl hat ihr würdet euch für was besseres halten

ihr könnt euch genauso sinnvoll drüber aufregen das jeden morgen die sonne aufgeht. verhindern werdet ihr es nicht können also akzeptiert es oder verweigert und kauf die spiele nicht. aber hört auf leute die sich damit abgefunden haben zu nerven und im schlimmsten fall in dem ton das man das gefühl hat ihr würdet euch für was besseres halten

du weisst, dass du hier net lesen MUSST und auch net antworten MUSST ;)
--> dh du regst dich freiwillig auf wenn du in solch einen thread reinschaust :P

Die Installationszeiten zu MGSIV sind bekannt:

Erstinstallation: 8 Minuten

Vor jedem Kapital liegt die Installationszeit bei:

Kapitel 2: 3 Minuten
Kapitel 3: 3 Minuten
Kapitel 4: 2 Minuten
Kapitel 5: 1 Minute

Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht. Warum machen sie nicht gleich eine 17 Minuten Installation am Anfang? :-? So finde ich Installationen auf jeden Fall nicht sinnvoll (um zum Thread-Titel zurückzukommen)

Edit: Die Überschrift der ursprünglichen Quelle finde ich gut: Kojima makes in-game BluRay Joke :-D

Zuletzt bearbeitet:
du weisst, dass du hier net lesen MUSST und auch net antworten MUSST ;)
--> dh du regst dich freiwillig auf wenn du in solch einen thread reinschaust :P

nein ich kann es nicht ertragen im kontrollzentrum einen ungelesenen thread zu haben und ihn zu löschen bringe ich nicht über das herz. außerdem weiß ich ja immernoch das manche leute immer noch so denken und das auch schreiben. und die augen davor zu verschließen ist nicht meine art

Den Witz haben viele nicht richtig verstanden weil es zweideutig ist.
In wirklichkeit basht er die BluRay weil man nach jedem Akt (Disk) eine 1-3 Minütige Installationszeit benötigt.
Wogegen man beim Diskwechseln keine 15 Sekunden bräuchte.

das ist aber weit hergehollt. man könnte mit viel fantasie es so verstehen aber ich denke nicht das es so gemeint war und bloß weil es eine überschrift ist heißt es nicht das sie recht haben

das ist aber weit hergehollt. man könnte mit viel fantasie es so verstehen aber ich denke nicht das es so gemeint war und bloß weil es eine überschrift ist heißt es nicht das sie recht haben

Ähm, mit ein bisschen gutem, gesundem Menschenverstand, weiss man sofort was Kojima da äußern wollte. ;)

Nein, ich meine nur das ich keine Playstation Signatur habe.
Du bist nunmal dazu verpflichtet es anders zu sehen als ich. ;)

ich habe ein playstaton signatr weil ich only bin und es eindeutig sein muss wenn ich mit jemandem diskutiere. das bedeute aber nicht das ich nicht objektiv sein kann.

wir einigen uns darauf das beide interpretationsweisen möglich sind und uns nur kojima aufklähren kann.

ich habe ein playstaton signatr weil ich only bin und es eindeutig sein muss wenn ich mit jemandem diskutiere. das bedeute aber nicht das ich nicht objektiv sein kann.

wir einigen uns darauf das beide interpretationsweisen möglich sind und uns nur kojima aufklähren kann.

Nein eben nicht, es ist relativ eindeutig was er meint. :)
Schau es dir nochmal an und denk an die Ladezeiten nach jedem Akt.

Zurück
Top Bottom