Installation, auf Konsolen sinnvoll?

ich bin für installation, solange sie wirklich Vorteile bringt wie zB bei GTA.

Hab vor kurzem Mass Effect durchgespielt, geniales Spiel aber die häufigen und nicht zu kurzen Ladezeiten haben sehr an der Atmo gekrazt.

Sowas muss nicht sein.

abgesehen davon kommt man bei den minifestplatten der ps3 früher oder später zu dem punkt, dass die festplatte voll ist und man mit dem fröhlichen löschen beginnen darf.

und der gedanke, dass man sich mit freunden zum daddeln trifft und dann dieses oder jenes spiel spielen will, was noch nicht installiert ist und man dann erstmal 20min pause einlegen muss, bis das installiert ist, ist auch nicht gerade prickelnd.

mit konsolen und plug&play hat das alles nix mehr zu tun :ugly:
von daher: stopt das installieren von games auf konsolen!!!
Natürlich kann man sich auch einfach eine 500GB Festplatte in die PS3 einbauen. So braucht man nie irgendwas zu löschen, kann jedes beliebige Spiel sofort spielen und hat trotzdem noch endlos Platz.

Am besten wäre eine optionale Installation der kompletten Blu-ray. Es gibt nichts schlimmeres als immer die Disc wechslen zu müssen wenn man etwas anderes Spielen will.

ich bin für installation, solange sie wirklich Vorteile bringt wie zB bei GTA.

Hab vor kurzem Mass Effect durchgespielt, geniales Spiel aber die häufigen und nicht zu kurzen Ladezeiten haben sehr an der Atmo gekrazt.

Sowas muss nicht sein.
wie gesagt, wenn mans drauf hat, braucht man keine installation!

siehe uncharted!

Nicht einmal sondern öfters und das nervt doch richtig immer wieder aufzustehen.

Ich habe keine Lust, etwas zu kaun
Denn ich hab keine Lust, es zu verdaun
Hab keine Lust, mich zu wiegen
Hab keine Lust, im Fett zu liegen
Ich hätte Lust mit großen Tieren
Hab keine Lust, es zu riskieren
Hab keine Lust, vom Schnee zu gehn
Hab keine Lust zu erfrieren
Ich bleibe einfach liegen
Und wieder zähle ich die Fliegen
Lustlos fasse ich mich an
Und merke bald: Ich bin schon lange kalt!

:goodwork:

Deutschland%20bewegt%20sich.jpg

:lol::lol::lol:

Der war gut aber bewegen tu ich mich beim Fußballtraining und beim Fitniss genug, da will ich beim zocken meine Ruhe haben und einfach nur foul auf dem Sofa liegen. ;-)

Aber ob installationen oder nicht, ob DVDs wechseln oder nicht wenn das Spiel mir gefällt ist mir beides im Endeffekt scheiss egal, kann man ja nichts dran ändern wobei ich aber natürlich ersteres aufjeden Fall bevorzugen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Disk-Wechsel ist was überbewertet. Wenn ich zocke drück ich auch öfters mal Pause wg. Toilette, Nahrungsaufnahme, Trinken, Bier kalt stellen ect. Das paasiert häufiger wie ein Disk-, oder Spielewechsel....

Naja, Disk-Wechsel ist was überbewertet. Wenn ich zocke drück ich auch öfters mal Pause wg. Toilette, Nahrungsaufnahme, Trinken, Bier kalt stellen ect. Das paasiert häufiger wie ein Disk-, oder Spielewechsel....

oh man. oh man.
du verstehst es nicht. manche brauchen einfach immer irgendetwas um sich aufzuregen.:lol:

Am besten wäre eine optionale Installation der kompletten Blu-ray. Es gibt nichts schlimmeres als immer die Disc wechslen zu müssen wenn man etwas anderes Spielen will.

das währe n fest für leute die sich dann keine games mehr kaufen wollen einfach ausleihen und installieren und du hast es

für die software vkz der ps3 währe es sicher die ulltimative bombe :)
kaum einer kauft mehr und die entwickler gehn mit ihren projekten pleite tolle neue install welt

Ich habe keine Lust, etwas zu kaun
Denn ich hab keine Lust, es zu verdaun
Hab keine Lust, mich zu wiegen
Hab keine Lust, im Fett zu liegen
Ich hätte Lust mit großen Tieren
Hab keine Lust, es zu riskieren
Hab keine Lust, vom Schnee zu gehn
Hab keine Lust zu erfrieren
Ich bleibe einfach liegen
Und wieder zähle ich die Fliegen
Lustlos fasse ich mich an
Und merke bald: Ich bin schon lange kalt!

:goodwork:

Mir ist kalt
So kalt

Konnte man das net bei der Xbox1 machen?

Dafür muste man die Xbox1 Moden was zum ausschluss aus Live bedeutete.
Aber ja es ist möglich.

Also ich bin sicher für Installation, zumindest bei bestimmten Spielen :)

Ich finde es sehr schade, dass es bei der 360 nicht eine HDD-Pflicht gibt, bzw. nicht alle Modelle eine HDD haben... vor einiger Zeit gabs da ja auch ein Interview von den Saints-Row-Machern, die sagten, dass sie aufgrund der fehlenden HDD keine Flugzeuge ins Spiel bringen können... und so ist es wohl auch bei GTA :neutral:

Außerdem könnte man bei 2-Disc-Spielen eine einfach installieren und mit der anderen dann zocken... und es könnten alle Games auf HDDs optimiert werden und sie hätten weniger Ruckeln (zB Oblivion)...

Aber zum Standard sollte es andererseits auch nicht werden, denn bei Spielen wie Halo 3, Resistance, Singstar, Gears of War, Uncharted, Ratchet usw. braucht man wirklich keine Installation...^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es sehr schade, dass es bei der 360 nicht eine HDD-Pflicht gibt, bzw. nicht alle Modelle eine HDD haben... vor einiger Zeit gabs da ja auch ein Interview von den Saints-Row-Machern, die sagten, dass sie aufgrund der fehlenden HDD keine Flugzeuge ins Spiel bringen können... und so ist es wohl auch bei GTA :neutral:

die aussage von volition war aber müll, da saints row 2 flugzeuge haben wird und das auf der 360er.

die jungs haben es damals einfach nicht mehr geschafft flugzeuge ins game zu integrieren und deshalb kam dann diese aussage.

zum thema diskwechseln:
bei lost odyssey musste ich doch echt alle 20 - 25std. die disk wechseln.
oh mein gott war das vielleicht anstrengend sich von der couch zu erheben. :-D

also jeder der sich da über das diskwechseln beschwert muss 150kg haben und nicht mehr aufkommen. ;)

Installationen auf der Ps3 sind einer der Gründe warum ich mir die Konsole doch nicht kaufen werde.

Zurück
Top Bottom