Innovation: Fluch oder Segen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miluaf
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Innovation ist...

• nicht mehr wichtig

Stimmen: 0 0,0%
  • war nie wichtig

• entscheidend fr die Motivation heutiger Spiele

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MFauli schrieb:
Die Bereiche, in denen du Innovation sehen zu glaubst, sind ausgelutscht. Es gibt keine Innovation mehr auf Sotfware-Ebene, zumidnest nichts Bedeutendes. Entweder es sind Kleinigkeiten, oder Vermischungen von bekannten Elementen. Okami ist innovativ? Die Optik von Viewtiful Joe übernommen, das Kampfsystem von Paper Mario 2 und Pac Pix inspiriert, fertig. (Selbst wenn die Entwickler nicht inspiriert wurden, das für usn egal) Das ist genau dasselbe wie wenn Anime-Fans kritisieren "Das sind alles Stereotypen". Erm, es gibt keine Nicht-Stereotypen mehr in Animes. Alles sind Mixe aus bestehenden Stereotypen und dadurch genauso stereotypisch. Und ich sehe keine Innovation darin, Bestehendes neu zu kombinieren. Das ist in der Chemie so, aber nicht in der Welt der Ideen.
wir haben doch schon fast alles gesehn was zurzeit machbar... es gab auch light-gun-shooter und angelspiele, in denen Interaktion im Vordergrund stand, da gleiche ist es beim Wii, nur das hier der Controller etwas mehr vielfalt bietet und nicht nur auf ein Gegenstand fixiert (angel,pistole,lenkrad) ist.

@CW-Leitung: tut mir ja echt leid, aber unter all diesen schrecklichen Noobs hier zu diskutieren macht echt keinen Spaß. Da werden Fish-Controller erwähnt und der X360 werden "viel mehr Möglichkeiten" angedichtet, etc..

Bitte Thread closen, bei dem Niveau isses nur War-Thread Nummer 18, und Thread 17 hat ja gerade erst eröffnet.

Johnson 51 schrieb:
wir haben doch schon fast alles gesehn was zurzeit machbar... es gab auch light-gun-shooter und angelspiele, in denen Interaktion im Vordergrund stand, da gleiche ist es beim Wii, nur das hier der Controller etwas mehr vielfalt bietet und nicht nur auf ein Gegenstand fixiert (angel,pistole,lenkrad) ist.

Du liest doch überhaupt nicht, was ich schreibe... :shakehead:

MFauli schrieb:
@CW-Leitung: tut mir ja echt leid, aber unter all diesen schrecklichen Noobs hier zu diskutieren macht echt keinen Spaß. Da werden Fish-Controller erwähnt und der X360 werden "viel mehr Möglichkeiten" angedichtet, etc..

Bitte Thread closen, bei dem Niveau isses nur War-Thread Nummer 18, und Thread 17 hat ja gerade erst eröffnet.
einige sehen in anderen Konsolen mehr Möglichkeiten oder Möglichkeiten, die sie bevorzugen, wenn du das nicht verstehst brauchst du auch nicht zu disskutieren.

Leon.S.Kennedy schrieb:
MoX schrieb:
naja er hat schon irgendwo recht - was ist wenn keinen Gefallen an den Games des Wiis findet?

wenn jemand kein spiel findet das ihm auf einer konsole spass macht solte er sich ein andres hobby suchen :P

Den Fish Kontroller konnte man für jedes Game verwenden, auf dem Video wird damit SoulCalibur gespielt !

http://youtube.com/watch?v=ybmCZ669Od4

Also hat Nintendo einfach nur kopiert, der Wii hat 0 Innovation !

Zhang schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
MoX schrieb:
naja er hat schon irgendwo recht - was ist wenn keinen Gefallen an den Games des Wiis findet?

wenn jemand kein spiel findet das ihm auf einer konsole spass macht solte er sich ein andres hobby suchen :P

Den Fish Kontroller konnte man für jedes Game verwenden, auf dem Video wird damit SoulCalibur gespielt !

http://youtube.com/watch?v=ybmCZ669Od4

Also hat Nintendo einfach nur kopiert, der Wii hat 0 Innovation !
Würde ich nicht sagen...
Hätte Microsoft oder Sony nix bis heute kopiert, würde die Welt ganz anders aussehen. Nintendo hat diese Technologie und imens verbessert!

Im Grunde kann ich MFauli zustimmen.

Man kann wirklich abgefahrenes Zeug mit der WiiMote anstellen, ich möcht keine "besser" steuerbaren Ego Shooter oder Zielweisen etc.
Ich habe mit den Wii für SSBB gekauft, und für Spiele wie vielleicht Mario Galaxy.
Ich möchte mal ein Spiel in dem die volle 3 Demensionalität der WiiMote gefragt wird... sowas ähnliches wie bei Minority Report, irgendwelche 3D Puzzler...

Klar geht Innovation auch von Software aus... aber ich denke das die WiiMote da erweiternd wirken kann.

MFauli schrieb:

kannst ja gerne CW verlassen und dich weiter auf Mag64 austoben XD

MFauli schrieb:
Johnson 51 schrieb:

Du liest doch überhaupt nicht, was ich schreibe... :shakehead:
Du behauptest, dass die Innovation im Softwaregebiet verschwunden ist (Okami-beispiel) ... Ich sage dass die Wiiremote halt auch nur Multigerät für spiele ist, in denen interaktionen im Vordergrund stehen.

GC Lahm, beinahe nix gezockt, auch tolle Titel machten mir keinen Sparr...
Seit dem DS spiele ich wieder deutlich mehr, mit dem Wii könnte das fortgesetzt werden, mit den richtigen Titeln.
Als meine Stimme geht an die 3 ^^

MFauli schrieb:
Okami ist innovativ? Die Optik von Viewtiful Joe übernommen, das Kampfsystem von Paper Mario 2 und Pac Pix inspiriert, fertig.

Analog:

Wiimote ist innovativ? Die Optik wurde von ner Fernbedienung übernommen, das "Pointersystem" von ner Lighting Gun, das "Kipp-System" von MS :rolleyes

Das kann man bei beliebig mit fast jeden Produkt machen....

NES = Erste Kontrollmöglichkeiten

:rofl2: :rofl2: :rofl2:

Sicher nicht.... Joystick?

Nintendo hat nicht alles erfunden :rolleyes:

Die Wiimote ist also ein Spiel....oh bitte, Herr, nimm mich zu dir...

MFauli schrieb:

Türlich nicht, du hast gesagt, dass Okami nicht innovativ ist...

Ich sag jetzt einfach mal dass der wiimote auch nicht innovativ ist...

Es war ein simpler vergleich...

...und ich werde dich nicht zu mir nehmen ;)

Rincewind schrieb:
MFauli schrieb:

Türlich nicht, du hast gesagt, dass Okami nicht innovativ ist...

Ich sag jetzt einfach mal dass der wiimote auch nicht innovativ ist...

Es war ein simpler vergleich...

...und ich werde dich nicht zu mir nehmen ;)

Du vergleichst ein Spiel mit einer Hardware... super...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom