Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Calvin schrieb:Ich hab einfach einen sinnvollen draus gemacht.Jack schrieb:Haha, jetzt wurde Faulis Topic sogar total sinn entfremdet XD
Herrlich![]()
![]()
muss dabei irgendwie an Fernseher denkenCalvin schrieb:Ich hab mal den Threadtitel geändert. Was haltet ihr von dem? ;-)
kommt zeit, kommt rat, kommt attentat ...MFauli schrieb:RWA, was du alles listest sind Innovationen innerhalb bekannter Serien. Ist ja schön dass FF12 ein anderes Kampfsystem hat...in Kotor gabs das vor 4 Jahren schon.
Ihr tut immer die Wiimote als nichtig ab, als Gimmick. Das ist der Fehler.
Ihr meint, Innovation wäre überall möglich. Dem widerspreche ich. Innovation im kleinen Rahmen vielleicht, dass man etwa statt den Knopf einfach zu drücken mit dem Analog-Stick nen Kreis malt um anzugreifen. Das ist aber nur etwas Kleines.
Ich wünsche mir große Innovationen, die das Spielerlebnis komplett verändern. Die Wiimote tut das. Kann jeder, denke ich, bezeugen, der mit Freunden und Verwandten Wii-Sports gezockt hat. Ein VirtuaTennis wäre da viel weniger unterhaltsam. Das Problem, warum, vor allem natürlich, die typischen Bash-Freunde hier nicht einsehen wollen, dass die Wiimote etwas ganz Großes ist, ist, dass es bisher eigentlich keinen Titel gibt, der die Möglichkeiten zeigt. Wir haben WiiSports, aber das hat lediglich eine revolutionäre Herangehensweise, das Spiel an sich bleibt gleich. Wir haben WarioWare, dass den Controller umfangreich nutzt, aber nunmal eine Microspiel-Sammlung ist. Ich bin davon überzeugt, dass wie damals am N64, als Nintendo mit Mario64 das erste echte 3D-Spiel herausgebracht hat, auch am Wii als erster Entwickler das Potential der Wiimote deutlich macht. Am liebsten am nächsten Zelda-Spiel.
Um es nochmal festzuhalten: Bisher haben wir am Wii lediglich Spiele, die die Steuerung auf Wiimote anpassen, abgesehen von WiiSports und WarioWare. In EgoShootern reicht das, auch wenn man an CoD3 und RS sieht, das noch viel Feintuning nötig ist. Aber bei allen anderen Spielen sind es wirklich nur Steuerungsübertragungen. Ich habs noch nicht gespielt, aber ich bin mir sicher, dass man in Der Pate für Wii nicht einfach die natürlichen Bewegungen machen kann, um den Gegner zu schlagen, sondern nen Knopf drücken und dann eine fest vorgeschriebene Bewegung machen muss. DAS ist stumpfe Steuerungsübertragung und nicht repäsentant für die Möglichkeiten der Wiimote.
Wenn aber Nintendo endlich mal zeigt, was geht, bin ich mir sicher, dass auch hier alle verstehen werden, warum Software-Innovation zwar nett, Innovation in der Hardware aber entscheidend ist.
One Winged Angel schrieb:@MFauli
Dein Problem ist offensichtlich, dass du Innovation nur auf die Eingabemöglichkeiten bzw Steurung reduzierst.
Was ist mit einer innovativen Erzählweise, innovativem Leveldesign, innovativem Kampfsystem usw.
Ist dies plötzlich nicht mehr innovativ nur weil ich nen Knopf drücken muss anstatt den Joystick zu schwingen??
Der Begriff "Innovation" auf Videospiele bezogen beschränkt sich nämlich ganz sicher nicht nur auf die Art der Steurung.
Ja!nasagoal schrieb:muss dabei irgendwie an Fernseher denkenCalvin schrieb:Ich hab mal den Threadtitel geändert. Was haltet ihr von dem? ;-)![]()
Innovation?
definitiv JA
1. Steuerung -> Nintendo hat meine Nachbarin Sylvie dazu gebracht, mit mit Videospiele zu zocken... vorher war sowas für sie undenkbar, aber jetzt ist sie süchtig nach Wii Sports
2. Grafik -> wie bereits auf der letzten Seite geschrieben, zum Beispiel wenn man Burnout Revenge in 480i auf seinem alten Fernseher und dann in 720p auf einem fetten LCD zockt, das Spielgefühl bzw. die Intensität steigt in 720p dramatisch :o![]()
Zhang schrieb:Nur hat Nintendo es nicht erfunden sondern Sega mit dem Fishing-Kontroller und mit der PS2 Fernbedienung konnte man schon 2001 zocken
der Wii-remote ist innovativ, aber es gibt noch eine million andere sachen im Videospielsektor, die innovativ sind... die einen Spieler wollen lieber innovationen bei der Software, andere bei der hardware... ist jedem selbst überlassen.Leon.S.Kennedy schrieb:Innovativ sind wirklich nur die wenigsten endwickler wer wirklich Innovativ ist Nintendo war Sega klar gibt noch ein paar Studios die es auch sind.
Finde es etwas komisch das auf einmal eine neue Steuerdungs Möglichkeit nicht mehr Innovativ sein soll musste man sich doch immer anhören wie Innovativ doch Eye Toy und Singstar istsehr seltsam. Ein Controller kann Innovativ sein. Gäbe es keine Stick Schulter tasten könnten wir die meisten Spiele die wir derzeit Spielen nicht mal spielen. Zumindest nicht in dieser Form. Die Steuerung gibt neue Möglichkeiten die davor nicht da waren jetzt müssen die Entwickler sie auch nutzen.
Dein_Vater schrieb:was wäre wenn der wii auch ein gamecube controller hätte wäre es dann nicht innovativ??
Genau das ist es!MFauli schrieb:Dein_Vater schrieb:was wäre wenn der wii auch ein gamecube controller hätte wäre es dann nicht innovativ??
Ja, dann wäre die Hardware nicht innovativ. Und ich hätte mir die Konsole nicht gekauft.
Dann hätte sie noch viele andere Dinge!Leon.S.Kennedy schrieb:XBOX 360 ist nur XBOx live hätte die XBOX 360 kein XBOX live hätte sie nichts![]()