Innovation: Fluch oder Segen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miluaf
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Innovation ist...

• nicht mehr wichtig

Stimmen: 0 0,0%
  • war nie wichtig

• entscheidend fr die Motivation heutiger Spiele

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nope, die Wiimote ist nur anders, alles steuert sich bisher nur anders.
Du fährst trotzdem auf eine Strasse und das mit Reifen - nur die Lenkung ist jetzt eine Fernbedienung, doch die Funktion ist die Selbe wie mit einem Lenkrad.
Ich hoffe das da mal was passiert und die Wiimote so genutzt wird, wie man einen Controller bisher nicht einsetzen konnte, dann würde auch ich sage die Wiimote hat Innovatives.

Jack schrieb:
Du fährst trotzdem auf eine Strasse und das mit Reifen - nur die Lenkung ist jetzt eine Fernbedienung, doch die Funktion ist die Selbe wie mit einem Lenkrad.
Ich hoffe das da mal was passiert und die Wiimote so genutzt wird, wie man einen Controller bisher nicht einsetzen konnte, dann würde auch ich sage die Wiimote hat Innovatives.

Naja, alles hat es schon mal gegeben.
Auch geniale Grafik, Physik, KI,... und co. hat's schon mal gegeben. Mal kurz überlegen wie das nochmal hieß.

Genau, RL :P

Swisslink schrieb:
Rincewind schrieb:
MFauli schrieb:
Die Wiimote ist also ein Spiel....oh bitte, Herr, nimm mich zu dir...

Türlich nicht, du hast gesagt, dass Okami nicht innovativ ist...

Ich sag jetzt einfach mal dass der wiimote auch nicht innovativ ist...

Es war ein simpler vergleich...

...und ich werde dich nicht zu mir nehmen ;)

Du vergleichst ein Spiel mit einer Hardware... super...

Wollte eigentlich nur seinen vergleich analog auf die hardware übertragen...

Aber es ist doch so, es werden nun mal immer wieder verschiedene Techniken adoptiert und in einem neuen Produkt übernommen.

Und ich sehe es schon, dass man es so vergleichen kann!

nicht jedes game muss das rad neu erfinden. mir sind solides gameplay und eine gute story wichtiger als wie "innovation". Lieber eine idee perfektionieren als wie schon an der nächsten zu arbeiten...

btw. man sieht ja auch an den wii games wo nintendo-innovation hinführt - zu schrott spielen.

repent schrieb:
nicht jedes game muss das rad neu erfinden. mir sind solides gameplay und eine gute story wichtiger als wie "innovation". Lieber eine idee perfektionieren als wie schon an der nächsten zu arbeiten...

btw. man sieht ja auch an den wii games wo nintendo-innovation hinführt - zu schrott spielen.

Als ob es nur auf Wii Schrottspiele geben würde :rolleyes:

Richtig, Innovation muss nicht immer gut sein, manchmal ist es auch nur eine Verschlimmbesserung. Da sollte man definitiv differenzieren.

Jack schrieb:

Wenn du alles so genau anschaust, dann gabs bei den Videospielen schon so ziemlich alles mal oin ähnlicher Form ;)

Jack schrieb:

Und hättest du mein Posting gelesen, hättest du dir den Schmarrn hier sparen können und den N-Bash-Modus deaktiviert. Jack, der WAR-Thread passt besser zu dir.

Blackvirus schrieb:
repent schrieb:

bis jetz schaffts gard mal zelda halbwegs respektabel und SOLIDE dazustehen (inklusive ankündigungen) ;)

Eben und warum dauernd "innovation" geschrien wird, wenn wir uns nicht mal im Level einer Innovation bewegen ist mir halt etwas unverständlich.
EDIT:
Fauli, es ist wahr, wiederleg es oder lass es, das hat nix mit Bashing zu tun.

Jack schrieb:

Wahr, unwahr, blub. Lies mein Posting, ich hab genau dasselbe wie du geschrieben, elendiger Basher -.-

repent schrieb:
Blackvirus schrieb:
repent schrieb:

bis jetz schaffts gard mal zelda halbwegs respektabel und SOLIDE dazustehen (inklusive ankündigungen) ;)

Sorry, aber das ist reiner Bullshit :neutral:

Jack schrieb:
Eben und warum dauernd "innovation" geschrien wird, wenn wir uns nicht mal im Level einer Innovation bewegen ist mir halt etwas unverständlich.
EDIT:

Gut, wie würde denn unser Meister eine komplette veränderung der Steuereinheit bezeichnen, also eine Steuerung, wie es sie in der Videospielgeschichte erst in viel schwächerer Form gegeben hat? ;)

Ich würde es schon als Innovation bezeichnen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom