Innovation: Fluch oder Segen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miluaf
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Innovation ist...

• nicht mehr wichtig

Stimmen: 0 0,0%
  • war nie wichtig

• entscheidend fr die Motivation heutiger Spiele

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Blackvirus schrieb:
repent schrieb:
Blackvirus schrieb:
repent schrieb:
nicht jedes game muss das rad neu erfinden. mir sind solides gameplay und eine gute story wichtiger als wie "innovation". Lieber eine idee perfektionieren als wie schon an der nächsten zu arbeiten...

btw. man sieht ja auch an den wii games wo nintendo-innovation hinführt - zu schrott spielen.

Als ob es nur auf Wii Schrottspiele geben würde :rolleyes:

bis jetz schaffts gard mal zelda halbwegs respektabel und SOLIDE dazustehen (inklusive ankündigungen) ;)

Sorry, aber das ist reiner Bullshit :neutral:

find ich ja toll wenn ihr alle glücklich mit euer konsole seit - is ja toll. aber ich persönlich finde es so und man hörts nunmal aus immer mehr ecken...

und wenn ich in newsthreads lese: "egal wie das game aussieht, ich kaufs mir" dann ist das einfach lächerlich und spricht nicht für eine konsole...

repent schrieb:
Blackvirus schrieb:
repent schrieb:
Blackvirus schrieb:
repent schrieb:
nicht jedes game muss das rad neu erfinden. mir sind solides gameplay und eine gute story wichtiger als wie "innovation". Lieber eine idee perfektionieren als wie schon an der nächsten zu arbeiten...

btw. man sieht ja auch an den wii games wo nintendo-innovation hinführt - zu schrott spielen.

Als ob es nur auf Wii Schrottspiele geben würde :rolleyes:

bis jetz schaffts gard mal zelda halbwegs respektabel und SOLIDE dazustehen (inklusive ankündigungen) ;)

Sorry, aber das ist reiner Bullshit :neutral:

find ich ja toll wenn ihr alle glücklich mit euer konsole seit - is ja toll. aber ich persönlich finde es so und man hörts nunmal aus immer mehr ecken...

und wenn ich in newsthreads lese: "egal wie das game aussieht, ich kaufs mir" dann ist das einfach lächerlich und spricht nicht für eine konsole...

Von mir aus könnten die Games auch schlechtere Grafik haben, wayne?
Ich hab auch auf dem N64 keinen Augenkrebs bekommen, also würden das meine Augen auch heute noch aushalten.
Nur so als Beispiel.

UND, im Gegensatz zu vielen anderen Leuten, habe ich für ein Spielzeug 250€ bezahlt, andere zahlen bis zu 600€ ;)

repent schrieb:

Wieso ist es so schlimm, wenn ich sage, ich kaufe mir ein Spiel, auch wenn es nicht super aussieht?

Swisslink schrieb:
Jack schrieb:
Eben und warum dauernd "innovation" geschrien wird, wenn wir uns nicht mal im Level einer Innovation bewegen ist mir halt etwas unverständlich.
EDIT:
Fauli, es ist wahr, wiederleg es oder lass es, das hat nix mit Bashing zu tun.

Gut, wie würde denn unser Meister eine komplette veränderung der Steuereinheit bezeichnen, also eine Steuerung, wie es sie in der Videospielgeschichte erst in viel schwächerer Form gegeben hat? ;)

Ich würde es schon als Innovation bezeichnen...

Eine Innovation wäre sowas wie in Minority Report bzw. was die Nfanboywelt vor der Enthüllung des Revolution propagiert hat.
Das Nintendo eine potenziell innovative Sache entwickelt hat streite ich nicht ab, nur wird sie nicht genutzt und somit ist auch der Sinn der Innovation nicht da und einfach Schade drum.

repent schrieb:
Versuch doch wenigstens mal, an die Wii halbwegs objektiv ranzugehen.

Excite Truck gibt's schon (und ist solide), und die Ankündigungen kennst du selbst, also red nicht so einen Quatsch.

Jack schrieb:
Eine Innovation wäre sowas wie in Minority Report bzw. was die Nfanboywelt vor der Enthüllung des Revolution propagiert hat.
Das Nintendo eine potenziell innovative Sache entwickelt hat streite ich nicht ab, nur wird sie nicht genutzt und somit ist auch der Sinn der Innovation nicht da und einfach Schade drum.

Es ist wie mit der Grafik/Leistung von PS3 und X360, es wird halt noch ein bisschen dauern. Klar, Innovation ist immer ansichtssache, aber für die nächsten Jahre ist mir Wii innovativ genug.

Jack schrieb:

Hast nicht unrecht - aber diese innovativen Games welche die Hardware so perfekt ausnutzen wie wir uns es wünschen wachsen nunmal nicht auf Bäumen. Der Wii wird genug solcher Titel bekommen - nur braucht es seine Zeit, war imo ja auch von Anfang an klar..... :)

Jack schrieb:
Swisslink schrieb:
Jack schrieb:
Eben und warum dauernd "innovation" geschrien wird, wenn wir uns nicht mal im Level einer Innovation bewegen ist mir halt etwas unverständlich.
EDIT:
Fauli, es ist wahr, wiederleg es oder lass es, das hat nix mit Bashing zu tun.

Gut, wie würde denn unser Meister eine komplette veränderung der Steuereinheit bezeichnen, also eine Steuerung, wie es sie in der Videospielgeschichte erst in viel schwächerer Form gegeben hat? ;)

Ich würde es schon als Innovation bezeichnen...

Hm, wie soll sie denn deiner Meinung nach genutzt werden?
Gut, die 1:1 Bewegungen fehlen noch, aber die Wii Mote wird schon bei einigen Games ziemlich sinnvoll genutzt :P
Und eben, die Gen hat erst angefangen.
So wie sich bei einer Generation, die Grafik verbessern kann, so ist es beim Wii bestimmt auch bei der Steuerung ;)

Blackvirus schrieb:
repent schrieb:

Wieso ist es so schlimm, wenn ich sage, ich kaufe mir ein Spiel, auch wenn es nicht super aussieht?

weil diverse entwickler sich in ihrer meinung bestärkt fühlen würden das PSP ports genug für die wii sind? ;)

Hoffen wirs, aber ich gebe wie gesagt nen feuchten Dreck auf konjunktive Vermutungen. Fakt ist, das weder jetzt noch in unmittelbarer Zukunft die Wiimote so genutzt wird, das man innovativ sagen kann und diese Kritik muss sich Nintendo gefallen lassen.

repent schrieb:
Blackvirus schrieb:
repent schrieb:

weil diverse entwickler sich in ihrer meinung bestärkt fühlen würden das PSP ports genug für die wii sind? ;)

Ich hab lieber ein Spiel mit gutem Gameplay und etwas schwächerer Grafik als nen Grafikblender. Deine Aussage kann man ohne Probs umdrehen. Was ist, wenn die Spieler immer die Grafik vom Kauf eines Spiels abhängig machen? Genau, die Entwickler werden sich verstärkt auf die Grafik konzentrieren ;)

Jack schrieb:
Hoffen wirs, aber ich gebe wie gesagt nen feuchten Dreck auf konjunktive Vermutungen. Fakt ist, das weder jetzt noch in unmittelbarer Zukunft die Wiimote so genutzt wird, das man innovativ sagen kann und diese Kritik muss sich Nintendo gefallen lassen.

Jetzt und in unmittelbarer Zukunft wirds auch kein PS3 Game geben, das sich grafisch von Gears abhebt, muss sich deshalb Sony die Kritik gefallen lassen? ;)

Jack schrieb:

Ich bin mir sicher, bei den VKZ macht Nintendo das gerne ;)

Jack schrieb:

+++++

auch wenn es vlt. so wirken mag, ich bin kein fanboy und hab mir die konsole gekauft die aktuell den größten nutzwert für mich hat. aber auf dem wii gibs nur vermutungen, hoffnungen und viele vielleicht und könnte sein...

Swisslink schrieb:
Jetzt und in unmittelbarer Zukunft wirds auch kein PS3 Game geben, das sich grafisch von Gears abhebt, muss sich deshalb Sony die Kritik gefallen lassen? ;)

Also ob stilistisch Spiele besser aussehen ist eher vom persönlichen Geschmack abhängig und man kann "Stil" nicht definieren wie eine Entwicklung die der festen Definition von "Innovation" obliegt. Schwacher Vergleich swiss und außerdem gehts hier um was anderes :)

NUB die 2te:
Blackvirus schrieb:
Ich bin mir sicher, bei den VKZ macht Nintendo das gerne ;)
Auch hier: Es geht um Innovation und nicht um Verkaufszahlen.

Swisslink schrieb:
Jack schrieb:

Vermutlich kommt erst Mitte 2008 ein Spiel, dass besser aussieht als Gears. Ja muss Sony! Sony hat alle mit den RenderTrailer verarscht und jetzt wird Sony verarscht!!
P.s. Bis die PS3 Gears toppt, hat die Xbox360 schon wieder Games mit revolutionärer Grafik...ich glaube noch immer an Halo!

repent schrieb:
auch wenn es vlt. so wirken mag, ich bin kein fanboy und hab mir die konsole gekauft die aktuell den größten nutzwert für mich hat. aber auf dem wii gibs nur vermutungen, hoffnungen und viele vielleicht und könnte sein...
Auf der PS3 und der X360 etwa nicht? :-?

wupperbayer schrieb:
repent schrieb:
Auf der PS3 und der X360 etwa nicht? :-?

der kleine unterschied hierbei ist das ein PS3 und XBox360 gamer sagen kann: "das game wird gut" wohin gegen einer Wii gamer eher hoffen kann das der port gut ist ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom