Bond
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 23 März 2010
- Beiträge
- 51.399
Gasumlage anheben, kein Problem, wir zahlen das
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
…Das ist aber nicht das, was du behauptet hast.
Du hast gesagt, das der Anspruch und die Dauer davon abhängig ist, wieviel man eingezahlt hat.
Das stimmt nicht.
…Die Dauer die du ALG beziehen kannst ist fest vorgegeben und beträgt 12 Monate, vorausgesetzt man war vorher mind 24 Monate
…Die Höhe vom Alg sind afaik 60% vom letzten Brutto.
Verstehe zwar den Punkt den du machen willst, aber das ist eine absurde Aussage. Nord Korea nur für die Nord Koreaner? Wäre schön für die armen Menschen dort, wenn es so wäre.
Familie kommt zuerst, dann lange nichts und danach kann man, wenn die eigene Situation optimal ist ja gerne Anderen helfen.
Deine Haltung ist langsam bekannt, Deutschland den Deutschen und wenn es hart auf hart kommt, dir am Meisten .... so eine Haltung kann man haben aber so eine Haltung ist sicher nicht in der heutigen globalen Welt zukunftsfähig in der Politik und für den Erhalt und Förderung von Frieden und Wohlstand ganz sicher auch nicht für eine ganze Bevölkerung praktikabel und umsetzbar.
Da landet man höchsten da, wo Nord Korea jetzt ist ... das ist im Grunde die gleiche Doktrin
Liest du auch, was du da schreibst Bzw verstehst du es? Offensichtlich nicht. Sonst hättest du dir nicht so eklatant selbst widersprochen. Das ist nämlich genau das, was ich mit Höhe und Dauer gemeint habe
@3headedmonkey der Vorwurf, eine bestimmte politische Agenda durchdrücken zu wollen ist aus deinem Mund wirklich blanker Hohn.
In einen Punkt hast du aber recht. Das hatte alles nichts mit dem Klima zu tun. Deswegen beenden wir die Diskussion an dieser Stelle auch besser.
Man bekommt ja auch nicht ewig Arbeitslosengeld. Man bekommt so viel, wie man eingezahlt hat, eben weil man gerade doch für die eigene Arbeitslosigkeit anspart. Wieviel Arbeitslosengeld man bekommt hängt davon ab, wie viel und wie lange man eingezahlt hat
"Weil Hauptlieferant Russland fast kein Gas mehr nach Europa schickt, muss Uniper seit Monaten teuren Ersatz im tagesaktuellen Handel beschaffen. Anfang Juli hatten die Düsseldorfer deswegen sogar um staatliche Hilfen bitten müssen. Der Bund steigt mit fast 30 Prozent bei Uniper ein und stützt den größten Gashändler Deutschlands mit Milliardenkrediten. "Gasumlage anheben, kein Problem, wir zahlen das
Es ging um Nord Koreas Isoliertheit, welche letztendlich und maßgeblich aus der Politik der eigenen Führung resultiert!
Hohn:@3headedmonkey der Vorwurf, eine bestimmte politische Agenda durchdrücken zu wollen ist aus deinem Mund wirklich blanker Hohn.
Ich muss mit meinen Steuern auch viel Scheiß bezahlen, den ich nicht befürworte (Dutzende linke NGOs zum Beispiel). Als gebürtiger Baden-Württemberger und aktueller Wahl-Bayer muss ich per Länderfinanzausgleich auch das linke Büllerbü im failed State Berlin finanzieren, weil die da oben selber nichts auf die Reihe kriegen.
Das Leben ist halt einfach ungerecht
Weil es beim Geschwurbel hilftDu kanntest höchstwahrscheinlich auch die ganzen Ami Presidenten nicht persönlich, warst hier aber merkwürdigerweise nicht so zurückhaltend ... warum?
Es ist die einzige Zukunftsfähige Politik und viele der Staaten handeln auch danach
Als Nordkorea wird man enden, wenn man überall anders gibt, aber im eigenen Land geht alles den Bach runter
Der Deutsche soll sich mit nem Lappen wasche und die Heizung ausschalten, während Mrd an Mitteln überall hin fliessen ins Ausland
Diese isolierte Politik von NK hat aber in 1. Linie mit einer Militärdiktatur zu tun und überhaupt nix mit einer Politik vom Volk für das Volk. Ist ein schlechtes Beispiel.
Man muss wirklich aber aufhören diese ganze Nummer wieder nur auf 2 Extreme zu reduzieren...also nicht nur entweder Ukraine oder Westeuropa. Das ist Unsinn, aber wir leben eben in ideologisch aufgeladenen Zeiten. Der Punkt ist, dass man absolut auch solidarisch der Ukraine gegenüber sein kann und trotzdem einen besseren Job von der Politik verlangen kann. Gerade dass ist doch der Job der lieben Volksvertreter gerade und sie wirkt gerade überfordert...das kann man schon festhalten.
Nord Korea ist nicht dahin gekommen wo es jetzt ist, weil sie allen anderen in der Welt gegeben haben und hilfsbereit waren
Na ja, wenigstens die Konzerne bekommen noch ihr Geld. Von etwas müssen die Aktionäre und Manager ja auch lebenUm mal wieder Richtung Inflation zu kommen:
Bundesbank: Zweistellige Inflation im Herbst möglich
Die Inflation wird auch über eine Gasumlage angetrieben, die Unternehmen erhalten, die Milliardengewinne schreiben. Signale für eine Rezession häufen sich.www.heise.de
Die Inflation wird auch über eine Gasumlage angetrieben, die Unternehmen erhalten, die Milliardengewinne schreiben.
Signale für eine Rezession häufen sich.
Natürlich muss jeder Staat / jeder Haushalt erst einmal seine Aufgaben erledigen und zusehen das der Laden vernünftig läuft. (Mal ganz salopp ausgedrückt)Politik kann auch sehr einfach sein, es sei denn man macht sie absichtlich kompliziert
Die meisten Länder denken nur an sich, das ist die Normalität
Das was wir machen ist das Unnormale
Meinste die USA kümmert das Wohlergehen des Deutschen irgendwas?
Denen ist es völlig egal ob der Deutsche abhängig ist, er soll nur nicht von Anderen abhängig sein, sondern von ihnen, damit sie das Geld kassieren können und kein anderer.
Sie könnten uns ja ihr LNG Zeug günstig abgeben, stattdessen wollen sie an uns verdienen.
Werfe ich denen auch nicht vor, wie gesagt, ist normal.
Und stimmt, wir haben es durch viele Krisen geschafft und sind dabei immer ärmer geworden.
Und auch nur daher kommt die Spaltung, weil die Politik gegen das Interesse der eigenen Leute handelt, das bewirkt den Ärger.
Nur die Politik bewirkt Spaltung im eigenen Land.
Nur mal als Frage, würdest du das Vermögen deiner Familie opfern wegen irgendeinem Nachbarn 2 Blocks weiter?
Sicher nicht.
Und ein Staat ist da nichts anderes, es sollte Familie im Grossen sein.
Familie kommt zuerst, dann lange nichts und danach kann man, wenn die eigene Situation optimal ist ja gerne Anderen helfen.
Und was willst du mit Afghanistan?
Wir waren da 20 Jahre, haben Milliarden verschwendet und sind dann geschlagen geflüchtet.
Das ganze Geld, das hätte man den eigenen Leuten geben können die seit Jahrzehnten verarmen.
Was Afghanistan macht ist deren Sache, das sollen die Afghanen entscheiden und wenn sie ihren Lebenstil haben wollen, der uns nicht gefällt, dann haben wir es dennoch zu akzeptieren und mischen uns da nicht ein
Its not our business
Um mal wieder Richtung Inflation zu kommen:
Bundesbank: Zweistellige Inflation im Herbst möglich
Die Inflation wird auch über eine Gasumlage angetrieben, die Unternehmen erhalten, die Milliardengewinne schreiben. Signale für eine Rezession häufen sich.www.heise.de
Die Inflation wird auch über eine Gasumlage angetrieben, die Unternehmen erhalten, die Milliardengewinne schreiben.
Signale für eine Rezession häufen sich.
Es könnte ein heißer Herbst und ein kalter Winter für viele Menschen in Deutschland werden, da sich viele Haushalte die extremen Energiepreise zum Heizen werden nicht leisten können. Dass zwei von drei Haushalten Schwierigkeiten haben werden, über die Runden zu kommen, sagt schon viel.
Da wegen Christian Lindner (FDP) – der als "Schattenkanzker" in der Ampel-Regierung den Ton angibt? – das Neun-Euro-Ticket zum Monatsende ausläuft und kein Nachfolge-Projekt dafür in Sicht ist, dürfte im September auch die offizielle Inflationsrate, die zuletzt auch wegen dem Tankrabatt leicht zurückgegangen war, wieder deutlich steigen.
Durch berechtigte Kritik persönlich zu werden, statt Argumente zu präsentieren, ist auch nicht gerade big brain time
die "mega Inflation" startete mit dem ukrainekrieg und wäre auch mit der D-Mark gekommen. Andere Faktoren wie z.b. der Ausfall französischer AKWs, Spekulation am Energiemarkt etc. würden genauso einen Einfluss haben. Also nein, die D-Mark hätte uns jetzt nicht gerettet
Die Schere zwischen Arm und Reich steigt, dass stimmt leider. Daran ist aber eher der "Kapitalismus" und das Egoverhalten des Menschen Schuld, ist in Ländern wie den USA z.B noch ausgeprägter. In Russland ist es übrigens noch schlimmer.
Genau aus diesem Grund ist Bonds Agenda auch nicht zukunftsfähig wie er glaubt ... was meinst du, wo so etwas sonst hinführen würde.
Deutschland den Deutschen und der Rest der Nachbarn und Welt ist mir egal wäre mittel bis langfristig eben keine Politik vom Volk für das Volk sondern würde immer mehr in einer Isolation enden, welche letztendlich nur mit einer totalitären Regierung aufrecht erhalten werden kann um so eine Politik weiterzuführen.
Sorry aber in Zeiten eines aktiven völkerrechtswiedrigen Angriffskrieg eines Landes ggü ein anderes Land, ist es erstmal das Extrem wo man sich entscheiden muss! Da gibt es auch nicht viele Möglichkeiten als sich auf die eine oder andere Seite zu schlagen oder ganz rauszuhalten.
Die Position von Europa sollte hier recht klar sein und auch warum diese Position so gewählt wurde und so wichtig ist, ganz gleich ob die Probleme von der jeweiligen Regierung der einzelnen Länder immer richtig behandelt werden oder zur Diskussion und Kritik anregen.
Hier gehts auch nicht um Korea, dein Vergleich war eh fail
Wer immer nur woanders gibt, aber nichts für die eigenen Leute, der wird scheitern
Das ist im privaten so und auch im Grossen, darum gehts