Inflation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Armut in Deutschland steigt seit vielen Jahren ständig an
Und jetzt wird nochmal der Turbo gezündet.
Die Schere zwischen Arm und Reich steigt, dass stimmt leider. Daran ist aber eher der "Kapitalismus" und das Egoverhalten des Menschen Schuld, ist in Ländern wie den USA z.B noch ausgeprägter. In Russland ist es übrigens noch schlimmer.

Das ist leider die gesamte EU politik. Aber man lacht im Ausland eh schon über uns alle und es wird von Scholz, Habek und Von der Laien gesprochen die als heilige Dreifaltigkeit die EU an die Wand fahren. Eure C-Politikerin ins EU Parlament auf den höchsten Posten zu heben bricht der gesamten Europäischen Union das Genick.

Ja leider, Wir werden alle massiv ärmer sein durch diese Leute und das ist die Tragödie, denn es ist völlig unnötig und vermeidbar

Rationale Realpolitik könnte das innerhalb kurzer Zeit lösen.

Den Job eines politikers auf Energiepreiskontrolle zu reduzieren ist mal wieder ein typsicher Bond-fail. Ich finde es auch wichtig wenn Politiker verhindern dass Despoten mit imperialistischen weltmachtsfantasien sich in europa breit machen.

Angriff auf deutsches Staatsgebiet?
Nein
Angriff auf Bündnispartner?
Nein

Thema damit eigentlich erledigt

Deutsche Politik ist für Deutsche da, denn sie wird nur von Deutschen legitimiert

Ja leider, Wir werden alle massiv ärmer sein durch diese Leute und das ist die Tragödie, denn es ist völlig unnötig und vermeidbar

Ja natürlich wäre es vermeidbar und ist unnötig! Putin dürfte sich schlicht nicht wie die Axt im Wald benehmen und wenn die Ukraine eigentlich nix damit zu tun hat wie du meintest, warum liefert Russland dann nicht einfach vertragsgemäß an uns :ol:

Nein
Nein

Eigentlich ist das Thema damit nicht erledigt. Einfache Meinungen wie deine bei komplexen Themen taugen meist nur am Stammtisch mit 2 Promille, aber sicher nicht um politische Entscheidungen mit hoher Tragweite zu treffen :nix:

Ich finde es auch wichtig wenn Politiker verhindern dass Despoten mit imperialistischen weltmachtsfantasien sich in europa breit machen.
Wer bitte hat imperialistische Fantasien? Russland etwa, dazu sind sie gar nicht imstande. Diese, sogenannte, Einigkeit und Entschlossenheit hätte ich von Europa auch erwartet, für all die Schandtaten der USA. Die hingegen haben imperialistische Gelüste. Dabei hätte Europa diesen Krieg und die dadurch entstandenen Probleme, die wir aktuell haben, verhindern können, ja müssen. Aber man musste ja wieder, als transatlantischer Vasall, den USA gehorchen.

Ja natürlich wäre es vermeidbar und ist unnötig! Putin dürfte sich schlicht nicht wie die Axt im Wald benehmen und wenn die Ukraine eigentlich nix damit zu tun hat wie du meintest, warum liefert Russland dann nicht einfach vertragsgemäß an uns :ol:

Unsere Politik macht das zum Thema und zieht uns in etwas rein was dem normalen Deutschen völlig egal ist.

Und die Zeche zahlen wir nun alle

Eigentlich ist das Thema damit nicht erledigt. Einfache Meinungen wie deine bei komplexen Themen taugen meist nur am Stammtisch mit 2 Promille, aber sicher nicht um politische Entscheidungen mit hoher Tragweite zu treffen :nix:

Erkläre deine tollen politischen Entscheidungen doch den Familien die nächstes Jahr pleite sein werden.
Viel Spass dabei

Wer bitte hat imperialistische Fantasien? Russland etwa, dazu sind sie gar nicht imstande. Diese, sogenannte, Einigkeit und Entschlossenheit hätte ich von Europa auch erwartet, für all die Schandtaten der USA. Die hingegen haben imperialistische Gelüste. Dabei hätte Europa diesen Krieg und die dadurch entstehenden Probleme die wir aktuell haben verhindern können, ja müssen. Aber man musste ja wieder, als transatlantischer Vasall, den USA gehorchen.

Welches Land hat die USA denn dessen Existenzrecht komplett abgesprochen mit dem Willen, dieses daraufhin komplett zu annektieren?

Wer bitte hat imperialistische Fantasien? Russland etwa, dazu sind sie gar nicht imstande. Diese, sogenannte, Einigkeit und Entschlossenheit hätte ich von Europa auch erwartet, für all die Schandtaten der USA. Die hingegen haben imperialistische Gelüste. Dabei hätte Europa diesen Krieg und die dadurch entstandenen Probleme, die wir aktuell haben, verhindern können, ja müssen. Aber man musste ja wieder, als transatlantischer Vasall, den USA gehorchen.
und wieder sind die USA Schuld xD

Weil bei dir die Gefahr besteht, dass sie in Anspruch nehmen musst. Bei mir nicht.

Du sorgst in der Arbeitslosenversicherung für deine eigene Arbeitslosigkeit vor (im Gegensatz zu den Unwahrheiten, die @ChoosenOne verbreitet). Ich als Beamter kann nicht arbeitslos werden, daher ergibt es für mich auch keinen Sinn, für einen Fall vorzusorgen, der gar nicht eintreten kann. Sollte ich doch aus dem Beamtenverhältnis entfernt werden, bekomme ich auch kein Arbeitslosengeld, sondern sofort Hartz IV (eben gerade weil ich ja nicht in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt habe).

Doch @ChoosenOne genau so wie du behauptest, dass die Sozialversicherungen angeblich nicht funktionieren sollen, tun sie es eben gerade doch. Du irrst dich schlicht und ergreifend.

So waren sie zumindest ursprünglich mal gedacht. Speziell die Rentenversicherung hatte eben gerade sehr wohl den Zweck, dass die Jungen ihre eigenen Beiträge ansparen. Dass mit den Beträgen der Jungen jetzt die Renten der Alten bezahlt werden liegt daran, dass das System, so wie es gedacht war, nicht mehr funktioniert.

Man bekommt ja auch nicht ewig Arbeitslosengeld. Man bekommt so viel, wie man eingezahlt hat, eben weil man gerade doch für die eigene Arbeitslosigkeit anspart. Wieviel Arbeitslosengeld man bekommt hängt davon ab, wie viel und wie lange man eingezahlt hat :kruemel:

Allein der Denkansatz "warum sollte ich da einzahlen, was bekomme ich da raus?" ist wie gesagt verkehrt. Nochmal, es handelt sich um KEINE Wert- und Kapitalanlagen.
Daher sicher auch gut, das dies keine freiwilligen sondern Pflichtabgaben sind.
Das du als Beamter davon nicht betroffen bist, mag für dich gut sein hatt aber ja auch ganz wesentliche gesellschaftliche Gründe.

Fazit:
Wer viel in die Rentenkasse einzahlt, wird mit Sicherheit weniger zurück erhalten.
Das ist nicht lukrativ(fair) aber solidarisch.

Und nein .... die Bezugsdauer von Arbeitslosengeld ist nicht davon abhängig, wieviel du eingezahlt hast.

Nein
Nein

So ein einfach gestricktes Weltbild bzw. Verständnis von global verstrickten Sachverhalten hätte ich manchmal auch gern.
Da wäre alles so viel einfacher.

Wie im Mittelalter:
Burggraben-Brücke hoch und was außerhalb der Mauern ist wird uns schon nicht erreichen.

Deutsche Politik ist für Deutsche da, denn sie wird nur von Deutschen legitimiert
Und Deutschland den Deutschländern ...
Oder so ähnlich...

Es gab schon viele Krisen (Finanzkrise, Eurokrise, Corona, usw.).
Wie oft wir schon untergegangen sind und Deutschland sich abgeschafft hat.
(wer hat dann Deutschland eigentlich immer wieder hergeschafft?)

Versteht mich nicht falsch, dass ist eine ernste Krise. Wenn wir aber als Nation gegeneinander arbeiten (Stichwort: Spaltung der Gesellschaft) werden wir es wirtschaftlich schon schaffen, aber gesellschaftlich vergleichbare Zustände wie in den USA erreichen. Das ist meine größte Sorge. Wenn man nur noch gegeneinander arbeitet, kommt man nicht voran und solche Länder wie China und Russland obsiegen.

Ist nicht böse gemeint: Ich wünsche manchen echt mal, dass die so eine Sch***e wie in Afghanistan auch mal persönlich sehen.
Diese Arroganz, dass man selber immer alles am besten weiß und alle anderen totale Vollpfosten sind, lässt mich immer wieder mit dem Kopf schütteln.

Fertig ausgekotzt. :awesome:

warum liefert Russland dann nicht einfach vertragsgemäß an uns :ol:
Am 2. März 2022 beschloss der Europäische Rat Sanktionen gegen Holz und Holzerzeugnisse aus Belarus (Verordnung (EU) 2022/355). Damit ist es de iure verboten, Holz und Holzerzeugnisse, die ihren Ursprung in Belarus haben oder aus Belarus ausgeführt werden, in die Union einzuführen (Artikel 1o).

Zuletzt bearbeitet:
Unsere Politik macht das zum Thema und zieht uns in etwas rein was dem normalen Deutschen völlig egal ist.

Und die Zeche zahlen wir nun alle

Erkläre deine tollen politischen Entscheidungen doch den Familien die nächstes Jahr pleite sein werden.
Viel Spass dabei

Es ist nicht meine Entscheidung sondern die der vom deutschen volk gewählten Regierung. Wenn mal deine lieblingspartei die Mehrheit hat, kann ja ein anderer kurs eingeschlagen werden, aber die deutschen Bürger stehen mit der Ukraine und gegen Russland. Hätten wir die letzten 10 Jahre die energiewende ernst genommen würden uns Russlands Eskapaden wirtschaftlich so wenig tangieren wie die Schweizer :nix:

Am 2. März 2022 beschloss der Europäische Rat Sanktionen gegen Holz und Holzerzeugnisse aus Belarus (Verordnung (EU) 2022/355). Damit ist es de iure verboten, Holz und Holzerzeugnisse, die ihren Ursprung in Belarus haben oder aus Belarus ausgeführt werden, in die Union einzuführen (Artikel 1o).

Coole Story aber Russland soll doch nur vertragsgemäß das Gas liefern ... hat doch selbst die UDSSR hinbekommen :nix:

Dann ging es auch Bond etwas besser :ol:

Also hängt Russisches Gas von Holz aus Belarus ab, oder was willst du damit sagen? :ugly:

immer diese scheinargumente hier. Ich zahle beamtenpension (die übrigens meist höher ist als die staatliche rente) und habe auch keinen Anspruch drauf. Warum das keine Ungerechtigkeit ist, muss mir ein beamter aber dringend erklären :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Welches Land hat die USA denn dessen Existenzrecht komplett abgesprochen mit dem Willen, dieses daraufhin komplett zu annektieren?

Wir leben nicht mehr im 19. Bzw. 20. Jahrhundert. Es werden keine Länder mehr annektiert. Reicht schon wenn man diese Länder destabilisiert und systemtreue Gestallten installiert. Nur hatte die USA die letzten 20 Jahre damit nicht viel Glück. Destabilisiert haben Sie diese Länder inkl. Leid dennoch.

Also hängt Russisches Gas von Holz aus Belarus ab, oder was willst du damit sagen? :ugly:
Das war nur das schnelle Google Ergebnis, war grad beschäftigt. Belarus UND Russland sind natürlich betroffen. Hier der Text für Russland, wir schießen uns halt wirklich selbst ins Knie, Danke EU Rat, möget ihr, falls es sie gibt, in den Untiefen der Hölle schmoren, da wirds wenigstens warm :moin:

Am 08.04.2022 wurde im Rahmen der fünften Sanktionsrunde gegenüber Russland die Verordnung 2022/576 des Rates veröffentlicht, welche ein Importverbot von Holz und Holzprodukten (betroffen sind alle KN44-Nummern) aus der Russischen Föderation beinhaltet. Ebenso wird durch die Verordnung ein Exportverbot nach Russland von einigen Schnittholzprodukten, Faserplatten und Sperrholz erlassen (Details in Anhang XXIII der Verordnung).

Wir leben nicht mehr im 19. Bzw. 20. Jahrhundert. Es werden keine Länder mehr annektiert.

sag das mal putin :kruemel:

Reicht schon wenn man diese Länder destabilisiert und systemtreue Gestallten installiert. Nur hatte die USA die letzten 20 Jahre damit nicht viel Glück. Destabilisiert haben Sie diese Länder inkl. Leid dennoch.

und deiner meinung nach hat russland jetzt eine freikarte für seinen angriffskrieg gegen die ukraine?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom