Inflation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein, die heißt Wladimir Putin :nix:
Oder haben Bärbock, Habeck und Scholz den dreisten Angriffskrieg gegen die Ukraine gestartet?

Was hat die Ukraine damit zu tun.
Hier gehts um Deutschland.

Scholz kann ja gerne mal das Amt an mich abtreten, wenn ich es nicht schaffe innerhalb kurzer Zeit die Situation deutlich zu entspannen, bekommt er es zurück.

Unser Abwürgen dieses immens wichtigen Projektes war der Beginn der Verstimmungen des Lieferanten.
Dazu kamen dann die feindlichen Aktionen gegen ihn in den letzten Monaten.

Das könnte man zurücknehmen und schon fliesst das Gas wie nie zuvor

Die einzigen Feindseligkeiten die es gibt gegen uns sind die direkte Reaktion auf unsere Feindseligkeiten.
Wir haben es begonnen bzw unsere Politik und das deutsche Volk kann jetzt die Suppe auslöffeln
Also wenn man Putin glauben darf ist das keine Reaktion auf unsere Reaktionen aufgrund seiner Handlungen, warum trotzdem 3 von 3 voll funktionsfähigen Pipelines praktisch zu bleiben und eine 4. notwendig ist, lässt er leider offen. Und natürlich ist er dadurch unglaubwürdig und wir können nicht davon ausgehen das er bei 4 Pipelines von denen mindestens 2 garnicht benötigt werden, wieder voll liefern würde.

Was hat die Ukraine damit zu tun.
Hier gehts um Deutschland.

Scholz kann gerne das Amt an mich abtreten, wenn ich es nicht schaffe innerhalb kurzer Zeit die Situation deutlich zu entspannen, bekommt er es zurück
Das ganze fing mit der Ukraine bzw. dem Angriffskrieg durch Russland auf diese an .... auch wenn du es verdrängen willst^^

Du glaubst also, du würdest Deutschland in eine bessere Situation bringen wenn man Putin gewähren lässt und in den Arsch kriecht :lol:

Interessant waren auch Einblicke in in diverse Exportgüter. Z.b. geht momentan wohl deutlich weniger Holz aus Brasilien nach Indien und China raus, weil die zum Teil bis zu 40% Abschlag auf russisches Holz bekommen sollen. Im Grunde gibt es extrem viele Parteien die von einem langem Konflikt in Europa profitieren. Sowohl in Asien als auch Nordamerika, insbesondere die USA. Währenddessen verarmt ganz Europa.
Ja, Holz ist hier auch horrend angestiegen von den Preisen her seit man Russland "sanktioniert". -aka uns ins eigene Bein schießen. So ein Zufall aber auch.

Letztes Jahr im Juli war der Pelletspreis bei rund 220 euro die Tonne, dieses Jahr im Juli: 580 Euro. Ich habe zum Glück genug gebunkert für 2-3 Winter als der Preis noch unter 300 war, vielleicht beruhigt sich die Lage bis 2024/2025 ja etwas, wenn nicht werde ich wohl auch zu diesen Unsummen Pellets kaufen müssen :shakehead:

Ja, Holz ist hier auch horrend angestiegen von den Preisen her, seit man Russland "sanktioniert". So ein Zufall aber auch.

Letztes Jahr im Juli war der Pelletspreis bei rund 220 euro die Tonne, dieses Jahr im Juli: 580 Euro. Ich habe zum Glück genug gebunkert für 2-3 Winter als der Preis noch unter 300 war, vielleicht beruhigt sich die Lage bis 2024/2025 ja etwas, wenn nicht werde ich wohl auch zu diesen Unsummen Pellets kaufen müssen :shakehead:

Das beste war gestern ein Bericht bei Plusminus bzgl Pellets

Jahrelang von der EU und Deutschland als Klimaneutrale Alternative mit immensen Summen gefördert und jetzt merkt man plötzlich das die Pellets ja irgendwoher kommen müssen und man gar nicht genug Holz hat wenn die Leute dahin wechseln.

Diese ganze Politik ist so dumm und weltfremd, wenns nicht so traurig wäre, ich würde den ganzen Tag nur drüber lachen was da passiert

Kleinkinder haben mehr gesunden Menschenverstand als unsere "führenden" Köpfe

Also wenn man Putin glauben darf ist das keine Reaktion auf unsere Reaktionen aufgrund seiner Handlungen, warum trotzdem 3 von 3 voll funktionsfähigen Pipelines praktisch zu bleiben und eine 4. notwendig ist, lässt er leider offen. Und natürlich ist er dadurch unglaubwürdig und wir können nicht davon ausgehen das er bei 4 Pipelines von denen mindestens 2 garnicht benötigt werden, wieder voll liefern würde.

Kann man ja gerne mal probieren.
Einfach einen Politiker der völlig anders denkt und handelt als die aktuell Verantwortlichen an die Macht bringen und dann sehen wir ja ob die Situation identisch bleibt oder sich verändert

Zuletzt bearbeitet:
Im Enstfall bekommt du aber was aus deiner Versicherung raus, der Beamte nicht.
2 Jahre maximal ab dem 50. Lebensjahr. Für Hartz 4 hat jeder Anspruch, wenn der Beamtenstatus entfällt und die Rücklagen nicht mehr reichen.
Die größte Misere an Beamten ist eher, dass damit die Zweiklassengesellschaft der Krankenkassen erhalten und subventioniert wird.

Einfach einen Politiker der völlig anders denkt und handelt als die aktuell Verantwortlichen an die Macht bringen und dann sehen wir ja ob die Situation identisch bleibt oder sich verändert
so einen der "völlig anders denkt und handelt" hatten wir von 1933 bis 1945. Ne Danke, kein Wiederholungsbedarf.

Das beste war gestern ein Bericht bei Plusminus bzgl Pellets

Jahrelang von der EU und Deutschland als Klimaneutrale Alternative mit immensen Summen gefördert und jetzt merkt man plötzlich das die Pellets ja irgendwoher kommen müssen und man gar nicht genug Holz hat wenn die Leute dahin wechseln.
Das große Problem ist, dass man speziell bei uns die ganzen bösen ÖL Heizungen auf Pellets aufgerüstet hat, ich hab meinen Brenner schon seit 15 Jahren und bin sehr zufrieden damals warn die Pellets auch noch leicht erhältlich und kostengünstig, aber wenn ich mir die preise jetzt ansehe, 2,5 Tonnen brauche ich schon im Winter und ich bin da noch Sparsam mit meinem Haus unterwegs, das sind 1450 Euro nach aktuellen Preisen, WENN du überhaupt welche bekommst :lol:

Ich kanns mir leisten aber ich hätte auch besseres mit den rund 800 Euro Aufpreis zu tun als sie zu verheizen :mad:

Gibt aber zumindest in Österreich einen Lichtblick, angeblich wird man bis 2024 dann wieder einigermaßen was liefern können, die armen Schweine die 2023 um ne Lieferung betteln müssen und nur jährlich einkaufen. -Da unsere Regierung sich weiterhin trotz 30 Rücktritten von Ministern gegen Neuwahlen weigert, wird wohl auch bis 2024 kein Deal mit Russland mehr zu Stande kommen, man ist ja EU/USA-hörig...

Das große Problem ist, dass man speziell bei uns die ganzen bösen ÖL Heizungen auf Pellets aufgerüstet hat, ich hab meinen Brenner schon seit 15 Jahren und bin sehr zufrieden damals warn die Pellets auch noch leicht erhältlich und kostengünstig, aber wenn ich mir die preise jetzt ansehe, 2,5 Tonnen brauche ich schon im Winter und ich bin da noch Sparsam mit meinem Haus unterwegs, das sind 1450 Euro nach aktuellen Preisen, WENN du überhaupt welche bekommst :lol:

Ich kanns mir leisten aber ich hätte auch besseres mit den rund 800 Euro Aufpreis zu tun als sie zu verheizen :mad:

Gibt aber zumindest in Österreich einen Lichtblick, angeblich wird man bis 2024 dann wieder einigermaßen was liefern können, die armen Schweine die 2023 um ne Lieferung betteln müssen und nur jährlich einkaufen. -Da unsere Regierung sich weiterhin trotz 30 Rücktritten von Ministern gegen Neuwahlen weigert, wird wohl auch bis 2024 kein Deal mit Russland mehr zu Stande kommen, man ist ja EU/USA-hörig...

Ist halt völlig überraschend das wenn die Leute vermehrt von Öl auf Holz wechseln, der Holzpreis steigt

Das hat die Politik und ökologischen Vordenker kalt erwischt, konnte man nicht kommen sehen diese Entwicklung

so einen der "völlig anders denkt und handelt" hatten wir von 1933 bis 1945. De Danke, kein Wiederholungsbedarf.

Wenn man nicht mehr weiter weiss, kommt die Nazikeule

Weil ja die einzige Alternative zu Scholz und co Nazis sind.

Dann angenehmen Tag noch

Was ist das alles für ein wirr warr ^^

Deutschland hat eine klare Position zum Angriffskrieg von Russland in der Ukraine, kannst du ja gerne kritisieren, wenn dir Menschenleben innerhalb Europas völlig egal sind und du deine eigene Bedürfnisse höher stellst als alles andere aber was sollte die jetzige Situation denn bitte bis ggf. auf eine erhöhte Gaslieferung für Deutschland denn verbessern wenn du das so machen würdest

Wir leben nicht komplett autark, sondern in einer Union und Bündnis das lässt du völlig außer acht und ignorierst die Konsequenzen, die wir mit dem Versuch NRS2 zu öffnen um auf mehr Gas zu hoffen.

Dieser Drops ist gelutscht .... und vielleicht braucht ja Russland einen anderen Verantwortlichen der mal völlig anders denkt ... was hälst du davon ;)

Ich zahle auch seit 1996 in die Sozialversicherung und habe bis heute nichts in Anspruch genommen, warum sollen da Beamte besser wegkommen?
Weil bei dir die Gefahr besteht, dass sie in Anspruch nehmen musst. Bei mir nicht.

Du sorgst in der Arbeitslosenversicherung für deine eigene Arbeitslosigkeit vor (im Gegensatz zu den Unwahrheiten, die @ChoosenOne verbreitet). Ich als Beamter kann nicht arbeitslos werden, daher ergibt es für mich auch keinen Sinn, für einen Fall vorzusorgen, der gar nicht eintreten kann. Sollte ich doch aus dem Beamtenverhältnis entfernt werden, bekomme ich auch kein Arbeitslosengeld, sondern sofort Hartz IV (eben gerade weil ich ja nicht in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt habe).

Doch @ChoosenOne genau so wie du behauptest, dass die Sozialversicherungen angeblich nicht funktionieren sollen, tun sie es eben gerade doch. Du irrst dich schlicht und ergreifend.

So waren sie zumindest ursprünglich mal gedacht. Speziell die Rentenversicherung hatte eben gerade sehr wohl den Zweck, dass die Jungen ihre eigenen Beiträge ansparen. Dass mit den Beträgen der Jungen jetzt die Renten der Alten bezahlt werden liegt daran, dass das System, so wie es gedacht war, nicht mehr funktioniert.

Man bekommt ja auch nicht ewig Arbeitslosengeld. Man bekommt so viel, wie man eingezahlt hat, eben weil man gerade doch für die eigene Arbeitslosigkeit anspart. Wieviel Arbeitslosengeld man bekommt hängt davon ab, wie viel und wie lange man eingezahlt hat :kruemel:

Die Mega Inflation startete weil die EZB wie wild Geld druckte um die südlichen Schuldenstaaten zu stützen

Sowas völlig irrationales hätte es mit der Mark und ner eigenen Zentralbank nie gegeben.

Das UK genauso dumme Sanktionen macht was dem Land ebenfalls schadet ist ne ganz andere Sache

Schau lieber in die Schweiz, die zeigt wie man deutlich besser durch alles durchkommt mit eigener Währung und Neutralität, dort steigen die Preise deutlich weniger

die "mega Inflation" startete mit dem ukrainekrieg und wäre auch mit der D-Mark gekommen. Andere Faktoren wie z.b. der Ausfall französischer AKWs, Spekulation am Energiemarkt etc. würden genauso einen Einfluss haben. Also nein, die D-Mark hätte uns jetzt nicht gerettet.

Die Gaspreise sind übrigens auch in der schweiz stark gestiegen, trotz Neutralität. Die niedrige Inflationsrate liegt vor allem an der sehr protektionistischen Politik für Lebensmittel (hohe importzölle) und an der Stromerzeugung die im Sommer fast vollständig mit Atom- und Wasserkraft von statten geht und daher noch nicht durch den hohen Gaspreis beeinflusst wurde. Ersteres sorgt übrigens für einen verbraucher-nachteil in nicht-krisenzeiten. also auch hier nein, die schweiz ist nicht durch ihre Neutralität gegenüber Russland der Inflation entgangen. Der Trick ist energietechnische Autarkie (die wir durch die energiewende auch hätten) und Protektionismus auf kosten des Bürgers (die Schweizer zahlen immernoch deutlich mehr für Lebensmittel als wir) :nix:

Wenn man nicht mehr weiter weiss, kommt die Nazikeule

Weil ja die einzige Alternative zu Scholz und co Nazis sind.

Dann angenehmen Tag noch
du wolltest ein Beispiel für jemanden der "völlig anders denkt und handelt als die Aktuell verantwortlichen". Und so einer, war bei uns leider nunmal an der Macht. Sonst hatten wir ab 45 "zum Glück" nur Parteien an der Macht, die im Kern die selben Ziele verfolgen. Frieden seit 45, Wohlstand für alle usw.
Ihr tut gerade so, als würde bei uns alles zusammenbrechen und wir am Hungertuch nagen müssten. Kann mich noch an die Schwarzmaler zur Euro-Umstellung, oder der Finanzkrise 2008 erinnern.
Klar müssen wir die nächsten Jahre vermutlich die Gürtel enger schnallen, aber noch sind das einfach Luxusprobleme.

Was ist das alles für ein wirr warr ^^

Deutschland hat eine klare Position zum Angriffskrieg von Russland in der Ukraine, kannst du ja gerne kritisieren, wenn dir Menschenleben innerhalb Europas völlig egal sind und du deine eigene Bedürfnisse höher stellst als alles andere aber was sollte die jetzige Situation denn bitte bis ggf. auf eine erhöhte Gaslieferung für Deutschland denn verbessern wenn du das so machen würdest

Wir leben nicht komplett autark, sondern in einer Union und Bündnis das lässt du völlig außer acht und ignorierst die Konsequenzen, die wir mit dem Versuch NRS2 zu öffnen um auf mehr Gas zu hoffen.

Dieser Drops ist gelutscht .... und vielleicht braucht ja Russland einen anderen Verantwortlichen der mal völlig anders denkt ... was hälst du davon ;)

Die Position der Deutschen Regierung ist folgende

Für Geopolitik, die den Deutschen Bürger überhaupt nichts angeht, wird der Wohlstand des eigenen Volkes ruiniert.
Dabei wurden diese Politiker vom Volk fürs Volk gewählt um die Lage zu bessern und nicht zu ruinieren.
Oder haben Ukrainer jetzt Scholz und co ins Amt gebracht?

Ich finds ja interessant wenn hier immer Offtopic gegangen wird mit Ukraine oder sonstwas, was uns alles null angeht.
Und was in Russland in der Politik passiert steht auch ausserhalb unserer Macht und geht uns schlicht auch gar nichts an.

Unsere Politik soll dafür sorgen dass das Volk genug Energie zu günstigen Preisen hat.
Das ist alles, das ist ihre Aufgabe.
So schwer ist das nicht, wenn man es denn wollen würde

du wolltest ein Beispiel für jemanden der "völlig anders denkt und handelt als die Aktuell verantwortlichen". Und so einer, war bei uns leider nunmal an der Macht. Sonst hatten wir ab 45 "zum Glück" nur Parteien an der Macht, die im Kern die selben Ziele verfolgen. Frieden seit 45, Wohlstand für alle usw.
Ihr tut gerade so, als würde bei uns alles zusammenbrechen und wir am Hungertuch nagen müssten. Kann mich noch an die Schwarzmaler zur Euro-Umstellung, oder der Finanzkrise 2008 erinnern.
Klar müssen wir die nächsten Jahre vermutlich die Gürtel enger schnallen, aber noch sind das einfach Luxusprobleme.

Die Armut in Deutschland steigt seit vielen Jahren ständig an
Und jetzt wird nochmal der Turbo gezündet.

die "mega Inflation" startete mit dem ukrainekrieg und wäre auch mit der D-Mark gekommen. Andere Faktoren wie z.b. der Ausfall französischer AKWs, Spekulation am Energiemarkt etc. würden genauso einen Einfluss haben. Also nein, die D-Mark hätte uns jetzt nicht gerettet.

Die Gaspreise sind übrigens auch in der schweiz stark gestiegen, trotz Neutralität. Die niedrige Inflationsrate liegt vor allem an der sehr protektionistischen Politik für Lebensmittel (hohe importzölle) und an der Stromerzeugung die im Sommer fast vollständig mit Atom- und Wasserkraft von statten geht und daher noch nicht durch den hohen Gaspreis beeinflusst wurde. Ersteres sorgt übrigens für einen verbraucher-nachteil in nicht-krisenzeiten. also auch hier nein, die schweiz ist nicht durch ihre Neutralität gegenüber Russland der Inflation entgangen. Der Trick ist energietechnische Autarkie (die wir durch die energiewende auch hätten) und Protektionismus auf kosten des Bürgers (die Schweizer zahlen immernoch deutlich mehr für Lebensmittel als wir) :nix:

Wer bezweifelt das die Inflation seinen Ursprung im irren Geldmengenwachstum hat, die die EZB seit Jahren vorantrieb, hat leider keine Ahnung von Volkswirtschaft

Auch letztes Jahr war die Inflation schon immens, jetzt steigt sie durch falsche Politik eben ständig weiter

Zuletzt bearbeitet:

Für Geopolitik, die den Deutschen Bürger überhaupt nichts angeht, wird der Wohlstand des eigenen Volkes ruiniert.
Dabei wurden diese Politiker vom Volk gewählt um die Lage zu bessern und nicht zu ruinieren.

Ich finds ja interessant wenn hier immer Offtopic gegangen wird mit Ukraine oder sonstwas.
Und was in Russland in der Politik passiert steht ausserhalb unserer Macht und geht uns schlicht auch gar nichts an.

Unsere Politik soll dafür sorgen dass das Volk genug Energie zu günstigen Preisen hat.

Natürlich geht uns ein Angriffskrieg innerhalb Europas etwas an genauso wie unverantwortliche Energielieferanten :ol:

Das ist leider die gesamte EU politik. Aber man lacht im Ausland eh schon über uns alle und es wird von Scholz, Habek und Von der Laien gesprochen die als heilige Dreifaltigkeit die EU an die Wand fahren. Eure C-Politikerin ins EU Parlament auf den höchsten Posten zu heben bricht der gesamten Europäischen Union das Genick.

Dabei wurden diese Politiker vom Volk fürs Volk gewählt um die Lage zu bessern und nicht zu ruinieren.
Oder haben Ukrainer jetzt Scholz und co ins Amt gebracht?

Ich finds ja interessant wenn hier immer Offtopic gegangen wird mit Ukraine oder sonstwas, was uns alles null angeht.
Und was in Russland in der Politik passiert steht auch ausserhalb unserer Macht und geht uns schlicht auch gar nichts an.

So schwer ist das nicht, wenn man es denn wollen würde

Den Job eines politikers auf Energiepreiskontrolle zu reduzieren ist mal wieder ein typsicher Bond-fail. Ich finde es auch wichtig wenn Politiker verhindern dass Despoten mit imperialistischen weltmachtsfantasien sich in europa breit machen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom