NextGen
L20: Enlightened
- Seit
- 3 Jul 2012
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Da gibts nur ein Problem mit deiner 30.000 Euro Vermögen:Naja jeder deutsche hat im schnitt ca.30.000 Euro auf der hohen Kante, das weiß auch die Politik und drängt die Menschen ein Teil Ihrer Ersparnisse für die nächsten 2-3 Winter aufzubrauchen damit vom Gas nicht mehr abhängig sind. Ich denke die 5.000-10.000 Euro für die kommenden Jahre können wir alle aus unseren Ersparnissen opfern!
Der Schnitt ist da wenig aussagekräftig, da durch die Super-Reichen stark verfälscht. Ein Millionär und ein Obdachloser haben im Schnitt auch ein Vermögen von 500.000€. Anhand dieser Argumentation könnte man auch vom Obdachlosen verlangen, er solle seine halbe Million aufbrauchen, bis sich alles beruhigt hat.Naja jeder deutsche hat im schnitt ca.30.000 Euro auf der hohen Kante, das weiß auch die Politik und drängt die Menschen ein Teil Ihrer Ersparnisse für die nächsten 2-3 Winter aufzubrauchen damit vom Gas nicht mehr abhängig sind. Ich denke die 5.000-10.000 Euro für die kommenden Jahre können wir alle aus unseren Ersparnissen opfern!
Ich weiss auch nicht:Wo genau ist jetzt das Problem?
UndDie Gas-Importeure brauchen in der aktuellen Situation Unterstützung, um hohe Beschaffungskosten für Gas auszugleichen. Anderenfalls droht der Zusammenbruch von Unternehmen, die für das Funktionieren des Gasmarkts und die Versorgungssicherheit wichtig sind. Die Bundesregierung hat deshalb eine Gasumlage auf den Weg gebracht, die ab dem 1. Oktober 2022 gelten soll.
Klingt anders zu „Unternehmen muss auch Gewinne machen“ gibt schließlich viel zwischen Gewinne und Insolvenz. Nur weil man ein oder zwei Jahre minus macht, geht man nicht gleich pleite. Das auffangen find ich ok. Gewinnmaximierung über die Umlage weniger.Die Gasimporteure müssen handlungsfähig bleiben, damit sich die angespannte Lage auf dem Gasmarkt nicht weiter verschärft. Denn das könnte weitere massive Preissteigerungen und gravierende Auswirkungen auf die deutsche Volkswirtschaft insgesamt zur Folge haben. Es liegt also im Interesse aller Gasverbraucher, den Ausfall wichtiger Gasimporteure zu verhindern.
Der Schnitt ist da wenig aussagekräftig, da durch die Super-Reichen stark verfälscht. Ein Millionär und ein Obdachloser haben im Schnitt auch ein Vermögen von 500.000€. Anhand dieser Argumentation könnte man auch vom Obdachlosen verlangen, er solle seine halbe Million aufbrauchen, bis sich alles beruhigt hat.
Ich bin sehr "gespannt", in welche Richtung sich das Ganze entwickelt. Vor ein paar Seiten wurde hier ja gepostet, dass sich der Strom an der Börse um 2.000% erhöht habe, als verzwanzigfacht hat. Ich zahle momentan 52€ Abschlag im Monat (wurde erst im April mit der Jahresabrechnung erhöht, obwohl ich 30€ zurückbekommen habe). Das Zwanzigfache wären 1.040€ und das jeden Monat nur für Strom. Wenn sich dann auch noch die Nebenkosten aufgrund der exorbitanten Heizkosten nur verdoppeln (und sie haben sich schon zu Jahresbeginn von 100€ auf 300€ verdreifacht), würde ich im Monat 1.640€ nur für Strom und Heizung bezahlen.
Da wäre dann auch ich als Bundesbeamter A10 mit Bankzulage am Ende. Da nützt auch eure Durchschnittsrechnung der Vermögen oder der wirklich unverschämte Hinweis von @Leprechaun nichts, man solle halt nur einmal und nicht viermal in Urlaub fliegen.
Und ich gehöre ja noch zu den Bessergestellten. Wie macht das einer, der den Median (1.800€ netto) oder weniger in Deutschland verdient? Wie soll das auch nur kurzfristig funktionieren?
Wenigstens meine Eltern sind mit Gas versorgt. Die haben im Juni erst frisches Gas für den Winter bekommen und mussten "nur" 25% mehr bezahlen als letztes Jahr.
Und wenn es doch mal eng wird soll der H4ler halt nicht jeden Tag mit 1890km/h im X5 über die AB rasen nur um mal eben 4km zum Bäcker zu fahren, oder man wird einfach Chef dann muss man nur noch Gold spielen und Kuchen essen während man reich wird....oder zeugt mal eben ein Kind was weitere 30000€ auf die hohe Kante spült.Naja jeder deutsche hat im schnitt ca.30.000 Euro auf der hohen Kante, das weiß auch die Politik und drängt die Menschen ein Teil Ihrer Ersparnisse für die nächsten 2-3 Winter aufzubrauchen damit vom Gas nicht mehr abhängig sind. Ich denke die 5.000-10.000 Euro für die kommenden Jahre können wir alle aus unseren Ersparnissen opfern!
In der Kommunikation und hoffentlich nur da....die Zahlungsbedingungen sollten offen kommuniziert sein.Wo genau ist jetzt das Problem?
Einfach nur unterirdisch der Typ.
"Priorisierung von Energietransporten
Im Beisein von Verkehrsminister Volker Wissing (FDP) kündigte Habeck zudem an, im Notfall Energietransporte auf den Schienen priorisieren zu können, sollte dies nötig werden. „Das kann auch bedeuten, dass Personenzüge warten können“, warnt Habeck. Allerdings sei dies nur in einigen speziellen Streckenabschnitten möglich. Und, so der Wirtschaftsminister: „Die Personenzüge können auch nur fahren, wenn Strom da ist.“
Hat ja schon fast dritte Welt Länder Niveau.
Möglich.Die 2000% reflektieren nicht die echte stromknappheit und auch nicht die echten kosten strom zu generieren. Die preise werden momentan stark durchs merit order prizip verzerrt. ein temporäres aussetzen des Prinzips würden die 1000€ Stromrechnung verhindern
Nun ja. Es werden erstmal nur Maßnahmen für den Ernstfall festgelegt. Dieser wird hoffentlich nicht eintreffen.Ja und dann werden bestimmte Berufspendler nicht mehr zu ihrem Arbeitsplatz kommen und weitere Bereiche der Volkswirtschaft ausfallen...
500 Millionen für Waffen und mehr sind da aber damit Leute Rechnungen bezahlen können wird man mit Maßnahmen abgespeist!
Das sind rund 6€/Kopf, während jeder ohnehin 30000€ auf der Kante hat.500 Millionen für Waffen und mehr sind da aber damit Leute Rechnungen bezahlen können wird man mit Maßnahmen abgespeist!
Möglich.
Wird das Merit-Order-Prinzip ausgesetzt?
Ich hab auch das Gefühl, dass die Politik hauptsächlich an Nebenkriegsschauplätzen herumdoktert und sich in Scheindiskussionen und -maßnahmen (9-Euro-Ticket, Tankrabatt, Mwst-Senkung, Energiepauschale etc).ne, habe auch nichts gehört dass da sich was bewegt. Wahrscheinlich würde es auch reichen die Gaspreise zu deckeln und die Differenz dem kraftwerksbetreiber zu erstatten um den Strompreis dadurch insgesamt zu drücken. Aber da muss mal die Politik in die puschen kommen und nicht über körperhygiene faseln
Die Kosten bringen aber nicht nur den Konzernen sondern auch dem Staat Milliardengewinne und gewöhnen den Pöbel an die in Zukunft notwendig hohen Strompreise um Strom zu sparen und ausfallende Steuern auf anderer Seite zu kompensieren.ne, habe auch nichts gehört dass da sich was bewegt. Wahrscheinlich würde es auch reichen die Gaspreise zu deckeln und die Differenz dem kraftwerksbetreiber zu erstatten um den Strompreis dadurch insgesamt zu drücken. Aber da muss mal die Politik in die puschen kommen und nicht über körperhygiene faseln
Ich hab auch das Gefühl, dass die Politik hauptsächlich an Nebenkriegsschauplätzen herumdoktert und sich in Scheindiskussionen und -maßnahmen (9-Euro-Ticket, Tankrabatt, Mwst-Senkung, Energiepauschale etc).
Der Winter wird zuerst sehr kalt und dann sehr heiß.
Die Kosten bringen aber nicht nur den Konzernen sondern auch dem Staat Milliardengewinne und gewöhnen den Pöbel an die in Zukunft notwendig hohen Strompreise um Strom zu sparen und ausfallende Steuern auf anderer Seite zu kompensieren.
Meanwhile bekommen inzwischen Leute mit Festverträgen beim Strom neue Tarife mit Verweis auf §313 untergejubelt mit rund 70cent/Kwh und auch die Spritpreise gehen schon vor Ende der Steuersenkung wieder deutlich rauf.