Inflation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Alles in Ordnung, hier gibt es nix zu sehen

Wir schaffen das (mal wieder)





Ohne Worte

Einfach nur noch Realsatire unsere Politik, unser Land, "unsere" Europäische Union
Mein AG hat mir letztes Jahr schon 4% Erhöhung gegebenen. Hat sich schon damals abgezeichnet wo es lang geht... hoffe er wird dieses Jahr ähnlich großzügig und es werden 8%.

Aber die meisten werden wohl um 3% betteln müssen leider...
 

Auch eine Möglichkeit Geld zu sparen und der Inflation ein Schnippchen zu schlagen :goodwork:

Ich erinnere mich da entfernt an einen gewissen Veteranen der hier propagierte, dass man sich nur an gewissen stellen waschen muss um nicht zu stinken.
 

Frankreich: Nationalversammlung beschließt Abschaffung der Rundfunkgebühr

Bisher mussten alle Haushalte mit Fernseher 138 Euro im Jahr bezahlen. Damit ist nun Schluss. Präsident Emmanuel Macron hatte bereits im Wahlkampf die Abschaffung der Gebühr angekündigt, als Reaktion auf die gestiegenen Lebenshaltungskosten.

Wäre schön wenn man in Österreich auch so ein Zeichen setzen würde, hier sind bis zu 336 Euro jährlich fällig, völlig unverständlich, damit sich die ÖRR Beschäftigten eine goldene Nase verdienen und dennoch sind die Sendungen oft mit Werbung zugepflastert, absolutely disgusting!
 
@TheProphet
Würde ich mir für Deutschland auch wünschen. Soll doch jeder Bürger selbst entscheiden ob er die Inhalte von ARD/ZDF ect. nutzen möchte oder ob mit oder alternativ ohne Werbung.
In Zeiten des Internets wäre das auch sehr einfach umzusetzen, wer es sehen will, zahlt den Beitrag und bekommt ein passendes Login. Alle die über Satellit zusehen oder Kabel könnten ebenfalls zur Kasse gebeten werden wie das zB. hier in Österreich passiert: Für Satellit benötigst eine passende Entschlüsselungskarte.
 
Jawohl, man wechselt von einer Rundfunkgebühr auf ein Mehrwertsteuerfinanziertes Modell...das muss der Bürger dann ja nicht bezahlen.:coolface:
 
Hat er Recht.
Man muss auch nicht jeden zweiten, oder gar jeden Tag duschen.

Der Haut tut das eh nicht gut.

Zweiten/Dritten Tag.
Ernsthaft, es ist Blödsinn, wenn man sich jeden Tag duscht.

Volle Zustimmung. Ich dusche ein bis zwei mal die Woche, und der Rest geht bequem am Waschbecken. Achseln und Füße müssen immer rein sein, und sollte ich doch mal durchgeschwitzt sein, was bei mir fast nie vorkommt, dann geht es eben postwendend unter die Dusche. Hauptsache man riecht gut und ist sauber. Da muss man nicht jeden Tag 2x oder 7x die Woche duschen. Meine Schwester z.B. duscht täglich vor der Arbeit und abends wenn sie nachhause kommt. Das wäre mir zu viel.
 

Frankreich: Nationalversammlung beschließt Abschaffung der Rundfunkgebühr

Bisher mussten alle Haushalte mit Fernseher 138 Euro im Jahr bezahlen. Damit ist nun Schluss. Präsident Emmanuel Macron hatte bereits im Wahlkampf die Abschaffung der Gebühr angekündigt, als Reaktion auf die gestiegenen Lebenshaltungskosten.

Wäre schön wenn man in Österreich auch so ein Zeichen setzen würde, hier sind bis zu 336 Euro jährlich fällig, völlig unverständlich, damit sich die ÖRR Beschäftigten eine goldene Nase verdienen und dennoch sind die Sendungen oft mit Werbung zugepflastert, absolutely disgusting!
Finde es eh eine Schweinerei.
Wir werden zu Kasse gebeten für Dinge die wir weder brauchen noch wollen.

Uns wird einfach Geld weggenommen und das ohne einen trichtigen Grund.
Ich kann auf ARD, ZDF und sonstiges gerne verzichten, da kommt eh meistens nur Schrott mit Ausnahme von Arte
 
@Provence
Arbeitest du im Homeoffice oder bist du Student? :D

Leute die wirklich Arbeiten ( also nicht in nem Klimatisierten Büro rumflenzen) wechseln ihr Hemd schon wenn du wahrscheinlich aufstehst (sorry wenn ich falschliege :sorry: )
 
warum genau regt ihr euch über provs duschaussage so auf? und man kann da ja durchaus anderer meinung sein, aber immer dieses empörte "arbeite mal richtig!!!111"-getue xD

wird eure arbeitsleistung in schweiß gemessen oder was? :coolface:
Das ist natürlich albern, aber ich erwarte schon irgendwo von meinen Mitmenschen, dass sie mich nicht mit ihrem Körpergeruch belästigen. Und alle 3 Tage im Hochsommer duschen...bäh.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom