Inflation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zweiten/Dritten Tag.
Ernsthaft, es ist Blödsinn, wenn man sich jeden Tag duscht.

Eklig. Ich stinke nach einem Tag und wenn ich sportlich aktiv war sowieso.

Übrigens, hier in Brasilien duschen die meisten Leute sogar 2x am Tag. Vom berüchtigten negativen Effekt auf Haut und Gesundheit hat die ganze Nation noch nichts mitbekommen. Zeit diese Leute aufzuklären!!!

Ratschläge zur persönlichen Hygiene find ich grundsätzlich etwas übergriffig.
Hat auch nur noch entfernt mit den Thema zu tun. Bei uns in der Firma wollen sie auch kleine
Schildchen am Waschbecken aufhängen, dass kaltes Wasser zum Händewaschen reicht und Energie spart.
Von mir aus hängt Schildchen auf, ich wasche meine Hände weiter mit warmen/heißem Wasser.

Eklig. Ich stinke nach einem Tag und wenn ich sportlich aktiv war sowieso.

Übrigens, hier in Brasilien duschen die meisten Leute sogar 2x am Tag. Vom berüchtigten negativen Effekt auf Haut und Gesundheit hat die ganze Nation noch nichts mitbekommen. Zeit diese Leute aufzuklären!!!
Für die Haut schädlich ist ja auch eher das duschgel selbst auf Dauer. Wer sich sehr oft duscht wird aber wahrscheinlich zu besserem greifen, das die Haut nicht zu sehr angreift.

Ratschläge zur persönlichen Hygiene find ich grundsätzlich etwas übergriffig.
Hat auch nur noch entfernt mit den Thema zu tun. Bei uns in der Firma wollen sie auch kleine
Schildchen am Waschbecken aufhängen, dass kaltes Wasser zum Händewaschen reicht und Energie spart.
Von mir aus hängt Schildchen auf, ich wasche meine Hände weiter mit warmen/heißem Wasser.

Boah, du bist ja ein richtiger Rebell! :uglyclap:

Und was ist mit den Leuten, die auf der Arbeit schwitzen? Sollen die auch nur jeden dritten Tag duschen gehen?
Jedem das Seine. Ist ja deine Sache, um ehrlich zu sein.
Man kann sich auch mit 'nem nassen Tuch mal den Schweiß abwischen. Stresst die Haut auch viel weniger. Ihr tut so, als würde man gar nichts machen, wenn man sich nicht duscht.
Nur mal so: Ihr wisst schon, dass die Haut einen Säuremantel hat, ja? Ratet mal, was mit dem passiert, wenn man sich fanatisch duscht.

Zuletzt bearbeitet:
im sommer dusche ich regelmäßig 2x. ungeduscht geh ich nicht aus dem haus. und wenn ich dann sport mache oder schwimmen gehe muss ich mich natürlich nochmal duschen.
aber es stimmt schon eigentlich reicht dreimal in der woche duschen WENN man sich dann zusätzlich gründlich wäscht.
um den bogen wieder zur inflation zu spannen: gerade brauche ich baden für meinen rücken. mittlerweile lasse ich das badewasser nurnoch halb einlaufen. und fürs duschen hab ich mir jetzt einen sparsamen duschkopf gekauft der den verbrauch wirklich ziemlich reduziert...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom