Inflation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nee, waren 6 noch was. :kruemel: Der Gesamteinkauf mit Brot x2, Rispentomaten, Eis, Monster Energy, ein Riegel Kinderschoki war um die 25 Euronen.
Mal abgesehen davon, dass dein Eis auf dem Bild wahrscheinlich Gefrierbrand hat(bzw. die Kühlkette unterbrochen wurde), hast du also 25 euro für rund ein viertel Kilo Zucker und nochmal soviel Fett gezahlt... Wie siehts mit Eiweiß aus? :ugly:
 
Mal abgesehen davon, dass dein Eis auf dem Bild wahrscheinlich Gefrierbrand hat(bzw. die Kühlkette unterbrochen wurde), hast du also 25 euro für rund ein viertel Kilo Zucker und nochmal soviel Fett gezahlt... Wie siehts mit Eiweiß aus? :ugly:

Aber TheProphet, es schmeckt doch so gut und fett ist doch ein Geschmacksträger.
 
Heutiger kleiner Einkauf:
20220718_170536j7jvq.jpg


2,78 Euro 2Kg Nektarinen -50% Aktion
6,79 Euro 510g Kalbspariser aus der Feinkost -25% Aktion
3,45 Euro 300g Kalbspariser -50% Rabatt
2,40 Euro 200g Putenschinken -50% Rabatt
2,90 Euro 160g Schwarzwälder -50% Rabatt
9,98 Euro 2Kg Faschiertes gemischt -50% Aktion
1,87 Euro 150g Gorgonzola-Mascarpone -25% Aktion
30,17 Euro

Die Schwarzwälderwurst war horrend teuer, das Kilo war glaube ich irgendwas bei 36 Euro, kann mich noch an Zeiten(2019) erinnern wo sie 18,90 kostete. Find sie aber sehr lecker und mit -50% Rabatt hab ich mir mal die zwei 80g Packungen gegönnt. Das Zeug mit 50% Rabatt hält noch bis morgen und morgen wird einiges davon verspeist, Rest kann noch ne Weile im Kühlschrank bleiben und eventuell friere ich es ein :ol:

Bin zufrieden mit dem Einkauf, ohne die Rabatte wäre es aber sicher 20 Euro teurer gewesen und vor nem Jahr habe ich kaum mehr als das für reguläre Artikel gezahlt. Aktuell muss man tatsächlich selbst bei 50% Rabattaufklebern auf den Kilopreis schauen und nachrechnen, teilweise wirklich dreist wie teuer manches Zeug geworden ist. Vor allem der Verpackungstrick wird häufiger angewandt(80g statt 100g zB.)
 

inflationjunibpjxw.png


Dieseltreibstoff verteuerte sich gegenüber Juni 2021 um rund 65 Prozent, Superbenzin um etwa 61 Prozent, zeigen die Daten der Statistik Austria vom Dienstag. Die Preise für Heizöl haben sich im Jahresvergleich mehr als verdoppelt, der Arbeitspreis für Gas stieg im Schnitt um 78 Prozent.

Auch im Supermarkt muss man deutlich mehr bezahlen als noch vor einem Jahr. Nahrungsmittel und alkoholfreie Getränke verteuerten sich durchschnittlich um 11 Prozent. Milch, Käse und Eier wurden im Schnitt um 16 Prozent teurer, auch bei Brot und Getreideerzeugnissen (plus 11 Prozent) nahm der Preisdruck zu, ebenso bei Fleisch (plus 13 Prozent). Butter kostete im Juni im Schnitt über ein Drittel (36 Prozent) mehr als vor einem Jahr.
 
Heutiger kleiner Einkauf:
20220718_170536j7jvq.jpg


2,78 Euro 2Kg Nektarinen -50% Aktion
6,79 Euro 510g Kalbspariser aus der Feinkost -25% Aktion
3,45 Euro 300g Kalbspariser -50% Rabatt
2,40 Euro 200g Putenschinken -50% Rabatt
2,90 Euro 160g Schwarzwälder -50% Rabatt
9,98 Euro 2Kg Faschiertes gemischt -50% Aktion
1,87 Euro 150g Gorgonzola-Mascarpone -25% Aktion
30,17 Euro

Die Schwarzwälderwurst war horrend teuer, das Kilo war glaube ich irgendwas bei 36 Euro, kann mich noch an Zeiten(2019) erinnern wo sie 18,90 kostete. Find sie aber sehr lecker und mit -50% Rabatt hab ich mir mal die zwei 80g Packungen gegönnt. Das Zeug mit 50% Rabatt hält noch bis morgen und morgen wird einiges davon verspeist, Rest kann noch ne Weile im Kühlschrank bleiben und eventuell friere ich es ein :ol:

Bin zufrieden mit dem Einkauf, ohne die Rabatte wäre es aber sicher 20 Euro teurer gewesen und vor nem Jahr habe ich kaum mehr als das für reguläre Artikel gezahlt. Aktuell muss man tatsächlich selbst bei 50% Rabattaufklebern auf den Kilopreis schauen und nachrechnen, teilweise wirklich dreist wie teuer manches Zeug geworden ist. Vor allem der Verpackungstrick wird häufiger angewandt(80g statt 100g zB.)
finde das enorm günstig für die Menge an Fleisch. 2Kg Hackfleisch für 10 Euro . Zahle beim Metzger schon etwas mehr, kaufe aber nicht diese Mengen.
 
Heutiger kleiner Einkauf:
20220718_170536j7jvq.jpg


2,78 Euro 2Kg Nektarinen -50% Aktion
6,79 Euro 510g Kalbspariser aus der Feinkost -25% Aktion
3,45 Euro 300g Kalbspariser -50% Rabatt
2,40 Euro 200g Putenschinken -50% Rabatt
2,90 Euro 160g Schwarzwälder -50% Rabatt
9,98 Euro 2Kg Faschiertes gemischt -50% Aktion
1,87 Euro 150g Gorgonzola-Mascarpone -25% Aktion
30,17 Euro

Die Schwarzwälderwurst war horrend teuer, das Kilo war glaube ich irgendwas bei 36 Euro, kann mich noch an Zeiten(2019) erinnern wo sie 18,90 kostete. Find sie aber sehr lecker und mit -50% Rabatt hab ich mir mal die zwei 80g Packungen gegönnt. Das Zeug mit 50% Rabatt hält noch bis morgen und morgen wird einiges davon verspeist, Rest kann noch ne Weile im Kühlschrank bleiben und eventuell friere ich es ein :ol:

Bin zufrieden mit dem Einkauf, ohne die Rabatte wäre es aber sicher 20 Euro teurer gewesen und vor nem Jahr habe ich kaum mehr als das für reguläre Artikel gezahlt. Aktuell muss man tatsächlich selbst bei 50% Rabattaufklebern auf den Kilopreis schauen und nachrechnen, teilweise wirklich dreist wie teuer manches Zeug geworden ist. Vor allem der Verpackungstrick wird häufiger angewandt(80g statt 100g zB.)
Hehe, Pariser!

:coolface:
 
Mal abgesehen davon, dass dein Eis auf dem Bild wahrscheinlich Gefrierbrand hat(bzw. die Kühlkette unterbrochen wurde), hast du also 25 euro für rund ein viertel Kilo Zucker und nochmal soviel Fett gezahlt... Wie siehts mit Eiweiß aus? :ugly:

Das Eis sieht bei Rewe dort immer so aus. :kruemel: Und lass mich. Der Zucker war notwendig, denn gestern war Twilight- Tag. Das überstehe ich nur, wenn ich voll auf Zucker bin.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom