Inflation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es geht mir mehr um die "ekelhafte" Art wie du es geschrieben hast. Mir ist schon bewusst das sich viele Bosse und Manger schön die Taschen vollschaufeln und nie genug bekommen.
Aber sowas geht immer nur dann gut so lange man auch das Personal findet. Und genau jetzt befindet sich viele Bereiche an dem Punkt an dem sie ihr Handeln überlegen müssen.
 
Das scheint ein sehr trauriges Leben zu sein, wenn die schönste Freude darin besteht sich besser als andere darstellen zu müssen. :nix:
Nein, ich genieße jede Meldung. Besser als jede Komödie. Die Inflation war schon lange vorhersehbar. Was macht man in einer Inflation? Als Staat das Geld mit beiden Händen ausgeben und neue Schulden zB als "Sondervermögen" deklarieren.
Ich finde es eher traurig, der verbreiteten Meinung wie ein Schaf hinterherzulaufen.
War dein Avatar vorher eine Regenbogenfahne etc?
 
Putin ist kein Diktator. Erst vor ein paar Tagen ist der Antrag, die "geflohenen" ausländischen Firmen zu verstaatlichen, am russ. Parlament gescheitert. Im Gegensatz dazu, hat man u.a. auch in Deutschland russ. Vermögen einkassiert. Leben wir in einer Diktatur?

Die Ukraine ist nicht unser Vorgarten, sondern der russische. Unser Vorgarten ist vielleicht Österreich oder die Niederlande.

Die Situation ist mit Syrien zu vergleichen. Außer dass Amerika dort noch weniger zu suchen hat als Russland in der Ukraine.

Unser Vorgarten ist Österreich.
Der Vorgarten Russlands ist die Ukraine.

Okay ....

Damit erübrigt sich jede weitere Diskusion zur aktuellen politischen Lage mit dir. Es sei den, mal will über Personen reden, die im letzten Jahrhundert hängen geblieben sind.

:nix:
 
Aber sowas geht immer nur dann gut so lange man auch das Personal findet. Und genau jetzt befindet sich viele Bereiche an dem Punkt an dem sie ihr Handeln überlegen müssen.
Die Manager bekommen jetzt also keine Sonderzahlungen mehr? Ich hatte die letzten Jahre kein Problem Leute zu finden. Wie gesagt, ich sagte in keinem Wort ich würde schlecht bezahlen oder den Leuten kein Bonus ausbezahlen. Im Endeffekt ging es den Leuten bei mir deutlich besser als in anderen Firmen. Sonst hätte ich sie nicht zu Höchstleistungen motivieren können. Das die Personalkosten dennoch ein sehr geringer Teil sind und die Managergehälter in einer ganz andere Liga spielen ist doch bekannt?

Die unschöne Wahrheit ist allerdings, man macht das alles nicht aus Nächstenliebe.

Und eines darf man nicht vergessen. Ich war ja nicht am obersten Ende der Nahrungskette. Vermutlich war ich für die Leistung auch deutlich zu billig. Wobei ich mal Gehaltsabrechnungen gesehen habe, die GL hat weniger verdient. Frage ist dann halt, wo die Gewinne hin gehen. Da seh ich dann nichts davon.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Dauerndes Off-Topic gehen
Damit erübrigt sich jede weitere Diskusion zur aktuellen politischen Lage mit dir. Es sei den, mal will über Personen reden, die im letzten Jahrhundert hängen geblieben sind.

:nix:
Da ist sie wieder: die Überheblichkeit des Westens. Wir steuern weltgeschichtlich auf paradisische Zeiten zu, in der Wolf und Ziege nebeneinander schlafen. Wären da bloß nicht die pösen Orbans und Putins dieser Welt. Sie beuten ihre eigenen Völker aus. Ganz anders als unsere Regierenden, die in Zeiten von Inflation schön ihre Hungerlöhne nach oben angepasst haben.

Verneinst du etwa auch, dass Kanada der Vorgarten der USA ist? Schon von der Monroe-Doktrin gehört? Wird aktuell wieder disktutiert in den USA. Russland sieht die Ukraine (das "Grenzland") als Vorgarten, die USA zwei ganze Kontinente. Die USA sehen sogar den Vorgarten Australiens als ihren eigenen Vorgarten (s. Salomon-Inseln).
 
Da ist sie wieder: die Überheblichkeit des Westens. Wir steuern weltgeschichtlich auf paradisische Zeiten zu, in der Wolf und Ziege nebeneinander schlafen. Wären da bloß nicht die pösen Orbans und Putins dieser Welt. Sie beuten ihre eigenen Völker aus. Ganz anders als unsere Regierenden, die in Zeiten von Inflation schön ihre Hungerlöhne nach oben angepasst haben.

Verneinst du etwa auch, dass Kanada der Vorgarten der USA ist? Schon von der Monroe-Doktrin gehört? Wird aktuell wieder disktutiert in den USA. Russland sieht die Ukraine (das "Grenzland") als Vorgarten, die USA zwei ganze Kontinente. Die USA sehen sogar den Vorgarten Australiens als ihren eigenen Vorgarten (s. Salomon-Inseln).

Isch abe gar kein Garten!
 
Da ist sie wieder: die Überheblichkeit des Westens. Wir steuern weltgeschichtlich auf paradisische Zeiten zu, in der Wolf und Ziege nebeneinander schlafen. Wären da bloß nicht die pösen Orbans und Putins dieser Welt. Sie beuten ihre eigenen Völker aus. Ganz anders als unsere Regierenden, die in Zeiten von Inflation schön ihre Hungerlöhne nach oben angepasst haben.

Verneinst du etwa auch, dass Kanada der Vorgarten der USA ist? Schon von der Monroe-Doktrin gehört? Wird aktuell wieder disktutiert in den USA. Russland sieht die Ukraine (das "Grenzland") als Vorgarten, die USA zwei ganze Kontinente. Die USA sehen sogar den Vorgarten Australiens als ihren eigenen Vorgarten (s. Salomon-Inseln).
Las mich raten du bist AFD Wähler Sympatiesant oder was noch rechteres im Spektrum.
Ukraine ist eigenständig und da hat der Putin nix verloren. Immer schon auf den Westen schieben. Aus der Asche des Westen wird der Ubermensch der Sowjets entspringen.
Putin schaufelt sich damit sein eigenes Grab.
Siehe Beitritt Schweden Finnland in die Nato
 
Da ist sie wieder: die Überheblichkeit des Westens. Wir steuern weltgeschichtlich auf paradisische Zeiten zu, in der Wolf und Ziege nebeneinander schlafen. Wären da bloß nicht die pösen Orbans und Putins dieser Welt. Sie beuten ihre eigenen Völker aus. Ganz anders als unsere Regierenden, die in Zeiten von Inflation schön ihre Hungerlöhne nach oben angepasst haben.

Verneinst du etwa auch, dass Kanada der Vorgarten der USA ist? Schon von der Monroe-Doktrin gehört? Wird aktuell wieder disktutiert in den USA. Russland sieht die Ukraine (das "Grenzland") als Vorgarten, die USA zwei ganze Kontinente. Die USA sehen sogar den Vorgarten Australiens als ihren eigenen Vorgarten (s. Salomon-Inseln).

Wen du auf deine anachronistischen Fragen von mir ne Antwort erwartest, dann mach dafür einen eigenen und passenden Thread auf.
Werd mich an deinen OT und Versuch diesen Thread zu derailen nicht weiter beteiligen.
Hast ja meine Ansage verstanden, oder nicht?
 
Da ist sie wieder: die Überheblichkeit des Westens. Wir steuern weltgeschichtlich auf paradisische Zeiten zu, in der Wolf und Ziege nebeneinander schlafen. Wären da bloß nicht die pösen Orbans und Putins dieser Welt. Sie beuten ihre eigenen Völker aus. Ganz anders als unsere Regierenden, die in Zeiten von Inflation schön ihre Hungerlöhne nach oben angepasst haben.

Verneinst du etwa auch, dass Kanada der Vorgarten der USA ist? Schon von der Monroe-Doktrin gehört? Wird aktuell wieder disktutiert in den USA. Russland sieht die Ukraine (das "Grenzland") als Vorgarten, die USA zwei ganze Kontinente. Die USA sehen sogar den Vorgarten Australiens als ihren eigenen Vorgarten (s. Salomon-Inseln).

Überheblich ist hier nur deine "ich hab's schon immer gesagt"-Art gepaart mit deiner Meinung Putin hätte das Recht sich die Ukraine einzuverleiben :nix:
 
So abstossend ich diese Diskussion auch finde… sie ist wirklich wie ein Unfall. Man kann es kaum ertragen… ihr wisst schon.

Hier geht es allerdings um die Inflation! Ich empfehle folgende Threads zu eröffnen:

1. Die Überheblichkeit der Europäer
2. Gärtnern für Diktatoren
3. Schwurbler unter sich

Vielen Dank!
 
Vorgarten ist eine Metapher. Dann ersetzt das Wort durch "Einflusssphäre", wenn ihr es so schockierend findet.
Deutschland ist keine Einflusssphäre der Türkei. Dennoch wäre es eine Schnapsidee, wenn Deutschland sich einem anti-türkischen Militärbündnis anschließt. Schließlich leben in Deutschland Millionen von Türken. Die Verwurzelung zw. der Ukraine und Russland ist natürlich noch viel tiefer. Die Ukraine badet gerade ihre Schnapsidee aus. Ich wäre auch für eine Welt der absoluten Bündnisfreiheit, allerdings lebe ich im Gegensatz zu euch in der Realität. Schlimmer noch: Ihr glaubt auch noch an eure Ideologie. Anders als die USA, die das nur als Vorwand nutzen (s. Salomon-Inseln). Die Inflation ist nicht Putins Schuld, sondern hausgemacht: Gemeinsame Schulden in der EU, verfehlte Sozialpolitik, Umgang mit Corona, 100 Milliarden fürs Militär und Feindschaft mit Russland, die Deutschland absehbar in Rohstoffknappheit bringen wird.
Entweder holt man sich die Helme aus der Ukraine zurück und startet Barbarossa 2.0, oder man akzeptiert, dass Russland uns das Öl und Gas nicht schuldet und unterhält wenigstens neutrale Beziehungen (s. Türkei). Aber Deutsche begehen gerne aus ideologischen Gründen Selbstmord.
 
Die Manager bekommen jetzt also keine Sonderzahlungen mehr? Ich hatte die letzten Jahre kein Problem Leute zu finden. Wie gesagt, ich sagte in keinem Wort ich würde schlecht bezahlen oder den Leuten kein Bonus ausbezahlen. Im Endeffekt ging es den Leuten bei mir deutlich besser als in anderen Firmen. Sonst hätte ich sie nicht zu Höchstleistungen motivieren können. Das die Personalkosten dennoch ein sehr geringer Teil sind und die Managergehälter in einer ganz andere Liga spielen ist doch bekannt?

Die unschöne Wahrheit ist allerdings, man macht das alles nicht aus Nächstenliebe.

Und eines darf man nicht vergessen. Ich war ja nicht am obersten Ende der Nahrungskette. Vermutlich war ich für die Leistung auch deutlich zu billig. Wobei ich mal Gehaltsabrechnungen gesehen habe, die GL hat weniger verdient. Frage ist dann halt, wo die Gewinner hin gehen. Da seh ich dann nichts davon.
Vor ein paar Jahren haben die meisten Branchen kein Problem gehabt personal zu finden. Das hat sich mittlerweile stark geändert und betrifft nicht mehr nur die Pflege und Medizin.
 
Vorgarten ist eine Metapher. Dann ersetzt das Wort durch "Einflusssphäre", wenn ihr es so schockierend findet.
Deutschland ist keine Einflusssphäre der Türkei. Dennoch wäre es eine Schnapsidee, wenn Deutschland sich einem anti-türkischen Militärbündnis anschließt. Schließlich leben in Deutschland Millionen von Türken. Die Verwurzelung zw. der Ukraine und Russland ist natürlich noch viel tiefer. Die Ukraine badet gerade ihre Schnapsidee aus. Ich wäre auch für eine Welt der absoluten Bündnisfreiheit, allerdings lebe ich im Gegensatz zu euch in der Realität. Schlimmer noch: Ihr glaubt auch noch an eure Ideologie. Anders als die USA, die das nur als Vorwand nutzen (s. Salomon-Inseln). Die Inflation ist nicht Putins Schuld, sondern hausgemacht: Gemeinsame Schulden in der EU, verfehlte Sozialpolitik, Umgang mit Corona, 100 Milliarden fürs Militär und Feindschaft mit Russland, die Deutschland absehbar in Rohstoffknappheit bringen wird.
Entweder holt man sich die Helme aus der Ukraine zurück und startet Barbarossa 2.0, oder man akzeptiert, dass Russland uns das Öl und Gas nicht schuldet und unterhält wenigstens neutrale Beziehungen (s. Türkei). Aber Deutsche begehen gerne aus ideologischen Gründen Selbstmord.

Es ist auch ne schnappsidee Russlands anti-ukrainische politik zu betreiben. Schließlich ist Russland nur der Vorgarten der Ukraine :nix:
 
Vor ein paar Jahren haben die meisten Branchen kein Problem gehabt personal zu finden. Das hat sich mittlerweile stark geändert und betrifft nicht mehr nur die Pflege und Medizin.
Wie gesagt, ich hatte keine Probleme zwei neue Firmen in Rekordzeit mit hochzuziehen und die Produktion zu verzigfachen. Du musst andere beim abwerben halt nur locken. Wenn man gute finanzielle Mittel hat, alles kein Problem. Probleme haben nur die geizigen Firmen.

Und worauf ich hinaus wollte:

Die Personalkosten sind in Deutschland niedrig. Und lasst euch nicht verarschen.

Das war eigentlich alles zu dem Thema.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Vorgarten ist eine Metapher. Dann ersetzt das Wort durch "Einflusssphäre", wenn ihr es so schockierend findet.
Deutschland ist keine Einflusssphäre der Türkei. Dennoch wäre es eine Schnapsidee, wenn Deutschland sich einem anti-türkischen Militärbündnis anschließt. Schließlich leben in Deutschland Millionen von Türken. Die Verwurzelung zw. der Ukraine und Russland ist natürlich noch viel tiefer. Die Ukraine badet gerade ihre Schnapsidee aus. Ich wäre auch für eine Welt der absoluten Bündnisfreiheit, allerdings lebe ich im Gegensatz zu euch in der Realität. Schlimmer noch: Ihr glaubt auch noch an eure Ideologie. Anders als die USA, die das nur als Vorwand nutzen (s. Salomon-Inseln). Die Inflation ist nicht Putins Schuld, sondern hausgemacht: Gemeinsame Schulden in der EU, verfehlte Sozialpolitik, Umgang mit Corona, 100 Milliarden fürs Militär und Feindschaft mit Russland, die Deutschland absehbar in Rohstoffknappheit bringen wird.
Entweder holt man sich die Helme aus der Ukraine zurück und startet Barbarossa 2.0, oder man akzeptiert, dass Russland uns das Öl und Gas nicht schuldet und unterhält wenigstens neutrale Beziehungen (s. Türkei). Aber Deutsche begehen gerne aus ideologischen Gründen Selbstmord.

Deine Wall of OT Text bleibt übrigens trotzdem OT.
Auch wen du irgendwo da drinn immer versuchst das Wort "Inflation" zu verstecken.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom